golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der Phaeton >22 Zoll Vossen mit LOW< (http://www.golf3.de/showthread.php?t=120621)

Rappelkind 30.05.2015 18:29

Felgen viel zu groß. So sieht er von der Seite aus wie ein Monstertruck... Sorry, my 2 Cents...

vwcult33 30.05.2015 18:39

Ist schon besser ja. Aber wieso baust nicht einfach ein Gewindefahrwerk ein?

takumi 30.05.2015 18:51

Er kommt ja noch tiefer.
Ist jetzt nur das erste Bild.

Gewindefahrwerk gibt es kein, soweit ich weis.
Airride gibt es, aber sau teuer.

Koppelstange und codieren, schon hat man ihn tief und ein fast normale Airride.

Selbst wenn man ganz tief will, wird das Original Fahrwerk umgebaut.
Größerer Tank, Kompressor und kürzere Dämpfer.

Für den Alltag reicht mir das.
Tiefer wird er noch werden, bin selbst gespannt was da noch geht.

Wenzel 30.05.2015 20:26

Im großen und ganzen kann man den Thread zusammenfassen unter Koppelstangen und 22 Zoll.

Ich finde den Wagen so wie er dasteht absolut nicht schön. Die Felgen sind 2 Zoll zu groß und absolut unschön anzusehen. Egal aus welchem Winkel. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das es sich mit diesem Fahrradreifenquerschnitt angenehm fahren lässt.
Ich selber fahre einen 30er Querschnitt auf 20 Zoll und bereue es irgendwie.
Luftfahrwerk ist teuer, das kann ich verstehen, aber immer zu sagen "kommt noch kommt noch" bringt dich auch nicht weiter.
Ich möchte dir nicht ans Bein pinkeln, aber irgendwo sollten schon Resultate auftauchen. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Nichts desto trotz bin ich gespannt was noch folgt und passiert.

takumi 30.05.2015 20:38

Also...

Hab den hier nur kurz vorstellen wollen.

Phaeton war nie ein Projekt, ist keins und wird nie eins werden.

Phaeton wollte ich immer nur Felgen und tiefer.

Felgen habe ich, tiefer fast.

Koppelstangen sind erst zwei Tage drin.
Hatte noch keine Zeit (siehe Corrado) ihn tiefer einzustellen.

Aber sobald die Koppelstangen eingestellt sind bzw. der Phaeton tiefer ist, dann ist hier auch Schluss.
Mehr wird nicht passieren.

30er Querschnitt war mir am Anfang auch unwohl.
Aber als ich sie gefahren bin, war es halb so schlimm.
Ich merke den Unterschied zwischen den dicken Winterreifen und den 30ern, aber ich finde es dennoch angenehm.
Der Phaeton ist halt von Haus aus schon sehr weich.

JK3 01.06.2015 00:08

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 1759183)
Im großen und ganzen kann man den Thread zusammenfassen unter Koppelstangen und 22 Zoll.

Ich finde den Wagen so wie er dasteht absolut nicht schön. Die Felgen sind 2 Zoll zu groß und absolut unschön anzusehen. Egal aus welchem Winkel. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das es sich mit diesem Fahrradreifenquerschnitt angenehm fahren lässt.
Ich selber fahre einen 30er Querschnitt auf 20 Zoll und bereue es irgendwie.
Luftfahrwerk ist teuer, das kann ich verstehen, aber immer zu sagen "kommt noch kommt noch" bringt dich auch nicht weiter.
Ich möchte dir nicht ans Bein pinkeln, aber irgendwo sollten schon Resultate auftauchen. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Nichts desto trotz bin ich gespannt was noch folgt und passiert.

Finde es klasse, dass du die Kritik so konstruktiv äußerst!

Finde die Felgen auch zu groß. Vielleicht wirken die, wenn der Unterboden auf dem Asphalt aufliegt, aber sind wirklich etwas "too much"

Leini 01.06.2015 08:54

Hat der kein Luftfahrwerk drin?

King Karotte 01.06.2015 14:33

Wenn er noch wesentlich tiefer kommen würde, kommen die Felgen auch besser zur Geltung und das ganze würde auch mehr her machen. ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1433161969.jpg

ASAGOLF3 01.06.2015 20:41

naja schmeiß dir ori 18ner drauf und fahr denn so

kann einfach nichts der hobel mit der tiefe

JK3 01.06.2015 20:50

Wie würde der Wagen mit den unteren schwarzen Leisten in Silber lackiert wirken?

takumi 01.06.2015 23:49

Freitag drehe ich die Koppelstangen auf Anschlag.

Angeblich 5cm tiefer als Serie.

Bin gespannt.

Zitat:

Zitat von JK3 (Beitrag 1759465)
Wie würde der Wagen mit den unteren schwarzen Leisten in Silber lackiert wirken?

Tiefer.
Weil ja nach Bild und Schatten sieht man den schwarzen Rand nicht und dadurch wirkt er höher.
Wenn die silber wären, würde man den unteren Rand genau sehen und man weis wie tief er wirklich ist.

JK3 02.06.2015 23:02

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1759512)
Tiefer.

Insgeheim hatte ich auf einen fake davon gehofft ;)

takumi 03.06.2015 11:13

Hier en Fake eines anderen Users

http://www.golf3.de/attachments/pimp..._1028qsr6q.jpg

yawns 03.06.2015 12:08

In volllackiert wirkt er meiner Meinung nach hochwertiger, die Felgen aber wirken dann noch mehr Fehl am Platz in dieser Dimension

takumi 04.06.2015 12:54

Nächste Woche gehts in den Osten, erstes mal :D

http://www.golf3.de/treffen-termine/...ight-club.html

Ich werde Leute dort besuchen, zum ersten mal auf die XS fahren und sonst noch in der Gegend rumgurken.

Morgen noch tiefer drehen.
Felgen bekommen auf das Innenbett noch schwarze VOSSEN Sticker.

Montag dann noch waschen und auf Hochglanz bringen.

Dienstag morgen gehts los.

Ziel ist Leipzig für eine Woche.
6 Stunden und 645km.

King Karotte 04.06.2015 14:10

Dann sieht man sich ja auf der XS ;)

Antabolie 04.06.2015 17:53

Ich finde die 22er auf dem Phaeton Phett!^^
Aber mal ehrlich, es fehlt zwar die tiefe (noch!) aber ich finde dass kommt echt geil mit 22 Zoll!

takumi 04.06.2015 18:25

Zitat:

Zitat von King Karotte (Beitrag 1759898)
Dann sieht man sich ja auf der XS ;)

Mich ja.
Phaeton nur auf Besucherparkplatz, da ich kein VIP Ticket habe und so nicht mit Auto rein komme.

Habe die Bewerbung völlig verpennt.
Aber nächstes Jahr geht die Bewerbung am ersten Tag raus und hoffe dann auch auf ein VIP Ticket für 2016 ;)

Ben_RGBG 04.06.2015 18:30

na, mit dem schwarzen Vossen Sticker innen in der felge wird das bestimmt was mit vip. ;)

bin gespannt, wenn er noch ungefähr n meter tiefer kommt könnte es endlich gut aussehen. die felgen an sich find ich ja schön - den phaeton auch - aber bisher passt die kombination nicht so ganz.

Hansebanger 05.06.2015 01:50

Habe hier nie wirklich Kritik geäußert aber das mit den VIP Ticket ist nen Scherz von dir oder?

Dann besuche ich nächstes mal nen VW Autohaus und stell mir vor ich wäre auf nen Show & Shine Platz denn da stehen noch besser vom Werk aus getunte Autos als dein Standart Hobel. Sorry aber den Spruch musst du dir jetzt gefallen lassen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.