golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   VW und Audi (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Audi A4 b8 der smalltalk diskussionthread lasst euch aus! ... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=116381)

Kleinlaut 20.10.2014 09:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier mal die "fertige" bodenplatte .

Wurde nach längerer Suche nach einem Stoff der ziemlich nah an den originalen dran kommt endlich fündig.

Anhang 61626
Anhang 61627

Die led Bänder im hinteren Ausschnitt waren mir allerdings noch zu direkt also bodenplatte nochmal raus und einen makrolon Streifen gebaut der das Licht etwas bricht:

Anhang 61628
Anhang 61629

Leider kam ich am Wochenende nicht dazu alles auszubauen und die rrm zu dämmen, da am Samstag deutsche Meisterschaft bei der Emma war und wir von Freitag morgen um 9 bis Samstag morgen um halb 10 noch das Auto eines Kumpels fertig bauen mussten (12" tmts in die Türen und neue basskiste)

Die Nachtschicht wurde dann mit dem Titel belohnt :)

Anhang 61630

Dr.Gramot 21.10.2014 13:27

Also erstmal Hut ab vor dem Handwerklichen! Der Kofferraum ist gut geworden, obs einem gefällt ist immer noch was anderes.
Ich hätte an der Stelle einfach alles verdeckt, eine durchgehende Bodenplatte und fertig. Sieht mir dann stimmiger aus. Zumindest, wenn der Kompressor keine Luft zum atmen braucht (wird zu warm?). :)

Dann stelle ich mir aber noch die frage, du schreibst, du willst mit ner anderen HA-Konstruktion (Querlenker) nochmal ein paar cm rausholen... Legst du den dann komplett ab und kannst dann theoretisch Reifen im Stand wechseln? w00t Oder was hast Du vor? Der hat doch so schon nur noch 1 1,5cm Luft... :confused:
Aber sauber verlegt, deine Pneumatik! :cool:

Kleinlaut 21.10.2014 13:44

Die bodenplatte ist zu da sind ja makrolonscheiben drin!

Für jedes Fenster wird zudem noch eine Abdeckung gebaut die im gleichen Stoff bezogen wird und somit sieht man nix mehr ;)

Va liegt der Rahmen auf und an der ha soll er das auch da fehlen aber noch 2-3 cm:)
Und nein selbst wenn ich der Rahmen aufliegt mit einem normalen airride kann man den reifen nicht nach oben ziehen :)

Dr.Gramot 22.10.2014 17:58

Gut, denkfehler, es geht ja nur bis luftleer/druck"los"...

Aber wieso machst du dir dann die Arbeit, makrolonscheiben einzusetzen, um diese dann doch zu "verstecken"? Für treffen?

Kleinlaut 22.10.2014 18:02

Weil ich glaube dass man das auch mal vorzeigen kann! Wenn ich schön Luft drin habe dann sollte sowas meiner Meinung auch nicht versteckt werden.
Und klar kann man das auf Treffen dann auch mal zeigen!

Bedingung für den Ausbau war der koferraum muss voll nutzbar bleiben und das geht ja ohne Probleme :)

Dr.Gramot 22.10.2014 18:30

Da sind wir uns ja dann immerhin einig! :)

Ben_RGBG 22.10.2014 19:51

oi, schicker kofferraum, das haste echt schön gebaut.
alles schön ordentlich verlegt und handwerklich super arbeit.

Kleinlaut 24.10.2014 12:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und weiter gings gestern.
Einmal alles raus .

Der gesamte koferraumboden inkl rrm wurde 3 lagig mit alubutyl gedämmt, anschließend wurde die rrm noch mit Stoff bezogen.
Steuerleitung wurde zudem noch in snakeskin gepackt :) sieht nun auch endlich sauber aus.

Anhang 61657
Anhang 61658
Anhang 61659

Da dem Tank noch Licht gefehlt hat , wurde das gestern auch endlich installiert. Hier wurden absichtlich hellere LEDs verwendet um diesen etwas abzuheben.

Anhang 61660
Anhang 61661

Die Fotos täuschen leider etwas Real sieht das Licht vorne weniger penetrant aus :)

saschki84 24.10.2014 13:08

echt saubere arbeit David....

Schokie 24.10.2014 14:50

geiles video gestern beim facebook!

Kleinlaut 24.10.2014 14:52

Hab keins gesehen :D (wenig Lust auf Diskussion grad ) :D

dinslakener- golf3cab 24.10.2014 19:03

Richtig richtig lecker was du da genaut hast :)

GolfGtiRacer 24.10.2014 19:07

Auf Dave zeig uns mal das Video!

Kleinlaut 25.10.2014 05:29

https://vimeo.com/109988659

Hier :-D

Kleinlaut 16.12.2014 08:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ich schmeis mal noch ein paar Bilder hier rein hat sich einiges getan am Luftkit :)

Die bodenplatte nochmal im hellen:
Anhang 62701

Die Leitung vom wasserabscheider war mir ein Dorn im Auge , da der Tank gerade so von der Breite in die rrm passt Stand der wasserabscheider rechts an wodurch eine gerade Verlegung nicht möglich war und die Schläuche quasi dauerhaft unter Spannung standen (Funktion wurde nicht beeinträchtig und gesehen hätte man es eigentlich auch nicht aber ich wusste es und daher musste eine Lösung her!):

Vorher:
Anhang 62702
Anhang 62703

Nachher:

Anhang 62704

Sieht einfach sauberer aus auch wenn man es nicht sehen wird :D

Danach hatte ich das ein oder andere Problem mit meinem kompressor. Der 1. ging nach 2 Wochen kaputt (bekam den Tank einfach nicht mehr voll.) bekam einen neuen zugeschickt. Der lief problemlos eine Woche lange dann lies es 3 laute Schläge und danach gab dieser keinen Laut mehr von sich.
Anhang 62705

Spätestens da war klar dass irgendwas nicht stimmte. Gemeinsam mit Patrick Prüß (cultwerk) hab ich dann via Facebook überlegt woran es liegen könnte. Nach ein paar Überlegungen gab es eig nur eine Erklärung: die bodenplatte ist so dicht gebaut dass der kompressor zu wenig Luft bekam bzw die vorhandene Luft weg zog. Am Samstag war ich dann zu Besuch bei ihm und wir haben sie ich finde eine super Lösung gefunden:

Einen 2. kompressor dazu und diese aus der rrm raus ab ins Seitenteil. Funktioniert 1 a man sieht sie nicht und zu laut sind diese auch nicht. Zudem machen beide den Tank in Knapp 45 Sekunden voll (vorher knapp 6 Minuten).
Anhang 62706
Anhang 62707
Anhang 62708

Bin nun eigentlich sehr zufrieden werde das ganze im Februar aber vermutlich alles rauswerfen :D

Felgen wird es nächstes Jahr auch mal wieder neue geben (hatte die futuras ja nun fast ne halbe Saison :O )

Soweit ma wieder :)

golf 1.8t 16.12.2014 09:06

warum rauswerfen ?

zubrovka 16.12.2014 09:07

Saubere Lösung mit dem Wasserabscheider, mir würde das auch nicht gefallen wenn es im Hinterkopf wäre.

Warum in aller Welt soll das alles schon wieder rausfliegen?

Kleinlaut 16.12.2014 09:09

Soll was größeres kommen (geplant sind 4 Tanks und 4 Kompressoren) . Warum ? Gute Frage :D scheint mir sinnlos genug zu sein dass es nur gut werden kann :D

Hab einfach Lust den Kofferraum mal auszubauen. Und denke mit dem oben genannten wird das ganz gut.

zubrovka 16.12.2014 09:13

Und ich dachte schon du baust auf starre Federbeine um :D

Kleinlaut 16.12.2014 09:15

Starre federbeine? :O ist das nicht ein Widerspruch in sich :D

Ne bleibt erstmal bei luft . Felgen sollen ja noch gemacht werden und dann ma schauen was noch an Geld über ist für evtl weitere Umbauten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.