![]() |
Zitat:
Das Bild zeigt die optimale Mischung fuer einen besten Gefrierschutz. Wuenscht man sich auch eine optimale Waermeaufnahme des Gemischs, muss das Verhaeltnis zu 60% zu 40% geaendert werden. http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/119.jpg |
Ich wüsste gern, ab wann die Schubabschaltung einsetzen sollte und ob diese von der Öltemperatur abhängt. Ich habe das OBD Messgerät für mich entdeckt und bin kräftig am loggen und analysieren. Anscheinend wird die Schubabschaltung erst ab einer bestimmten Öl- und nicht Wassertemperatur aktiviert. Sie setzt bei meinem Motor (ABS) ab 1700U/min ein. Darunter spritzt er wieder ein, jedoch weniger als im Leerlauf (1ms statt 1.4ms). Man spürt das sogar. Im Bild seht ihr in blau die Motordrehzahl, in schwarz gestrichelt die Einspritzzeit. Die rote Fläche markiert, wenn die Schubabschaltung aktiviert ist. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1349813795.png Allerdings verstehe ich nicht, wieso die Schwelle so hoch gesetzt ist. Nächste Frage: - Wird das Geschwindigkeitssignal auch in die Messwertblöcke übertragen? Habe es bisher nicht finden können. Wenn nicht, unter welcher Adresse finde ich es? |
Ging ja nur darum ob es nicht auch gehen würde!wenn man direkt beim ersatzteilhandel arbeitet ist vieles gar nicht mehr so teuer :p:rolleyes: |
Zitat:
Edit: zum Thema Kühlwasser, ich sehe es genauso, ich nehme immer 50% zu 50%, was bei dir - 30° wären, was man auch mind. nehmen sollte, -20° wäre mir zu wenig. Pures Konzentrat Kühlmittel sollte man nicht nehmen, da es allein nicht genügend Wärem ableiten kann, somit verfehlt es seien Sinn ! |
Zitat:
Schubabschaltung setzt bei mir oberhalb von etwa 1600 Upm ein. Ich habe mal gelesen (daher keine sichere Auskunft), dass unterhalb der besagten Schwelle wieder aufgrund von Abgaswerten eingespritzt wird. Ich versteh zwar nicht, warum, denn ohne Sprit -> keine Verbrennung -> keine Abgase. Bezüglich Geschwindigkeit bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht im OBD zu finden ist. Ich kann sie bei mir nur über das ABS Steuergerät anzeigen lassen. Von jedem Rad einzeln. Ansonsten wüsste ich nicht, wozu das MSTG die bräuchte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin, fahre einen 1.4 AEX mit Trommelbremse. Wollen den ABS-Sensor hinten rechts wechseln, nur ist die Schraub exakt Höhe Gewindeende abgerissen. Jetzt muss zwangsweise ausgebohrt werden. Nur um da ranzukommen, muss man irgendwie das Bremsträgerblech/ die Bremsankerplatte abnehmen. - Wie bekommt man das ab? - Wie bekommt man den Ring, der vor den 4 Sechskantschrauben sitzt, runter? http://www.golf3.de/images/imported/2011/12/137.jpg |
Kurze Frage: Passt das DGH-Getriebe an den 2E? |
Zitat:
|
und wieso? |
10 Stück LED Tachobeleuchtung XENON-WEISS W1.2W T5 12V | eBay kann man dieses led´s eins zu eins mit den orginalen birnen tauschen? möchte so eine LED bei der heizung verbauen mfg |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo! Zitat:
* Staubschutzring vom Achszapfen abziehen. Ihn dabei zerstören und nach der Reparatur erneuern; * Handbremsseil von der Bremse lösen und aus dem Bremsträger herausziehen; * Bremsleitung am Radbremszylinder abschrauben; * Vier Sechskantschrauben herausdrehen. Danach können Bremsträger und Achszapfen abgenommen werden. Nach dem Wiederzusammenbau muss die hintere Bremse der reparierten Seite natürlich entlüftet werden. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Vielen Dank! Haben den Ring gestern noch mittels "selbstgebastelten" Abzieher runterbekommen. Der war nur ein bisschen verbogen, konnten ihn nach Zurechtbiegen wiederverwenden. Deine Anleitung sagt aber das, was wir gemacht haben. Nur das Handbremsseil haben wir nicht gelöst. Aber Fehler ist behoben, die ABS-Leuchte geht nach dem Start wieder aus - so wie es sein soll. http://www.golf3.de/images/imported/2012/10/162.jpg |
Hallo Leute, Entlüftet sich das Kühlwassersystem automatisch (durch einen Überdruckschlauch oder dem Deckel) oder muss ich da nach helfen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim Befüllen schon den oberen Schlauch zum Kühler etwas zusammendrücken und wiederloslassen, um eine Zirkulation zu erleichtern. |
Zitat:
|
Ist der Heckwischermotor vom Variant baugleich mit dem normalem Golf3? |
Zitat:
Zitat:
mfg Marko |
Hallo! Zitat:
Laut VW-Vorschrift soll man den Motor nach der Neubefüllung mit Kühlflüssigkeit so lange im Stand laufen lassen, bis der Kühlerventilator zum ersten Mal einschaltet. Dies vermutlich deshalb, weil dann die Kühlflüssigkeit so heiß ist, dass der Thermostat sicher geöffnet hat. Übrigens: Mein Duden sagt, dass es "Der Thermostat" heißt. In den letzten Jahren findet man es aber auch häufig in der sächlichen Form "Das Thermostat". Es scheint sich zu einem Wort entwickelt zu haben, bei dem man sowohl "der" als auch "das" sagen kann. Wie zum Beipiel bei "Bonbon" oder bei "Virus". Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo! Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Des Weiteren... Wollte mir eine gecleante Heckklappe kaufen,... dort ist ein Riss im Lack. Bedeutet doch nur das der Spachtel gerissen ist? Und kann man doch leicht beheben? Wenn ich eine Original Heckschürze mit GFK/Carbon verlänger, muss ich das eintragen? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Desweiteren hat man bei der Monomotronic zusätzlich eine lange Gemischlose Regelstrecke,die nach trennung erst gefüllt werden muss. |
Wie heißt der Flachriemen des Golf 3 mit MKB ADY fachlich korrekt? |
Hallo! Zitat:
Kurze Frage.. Kann man damit bei einem Vento hinten das Emblem cleanen? Weil das zeug sich zinnspachtel schimpft? Ebay: 310390944562 |
Gibt es 2 teilige Türpappen im Golf 3?? Also das man die Doorboards abmontieren kann ist klar,aber meine den Rest der Pappen. Ob es da ne 2 teilige variante gibt?? Vllt vom CC ?? |
Die Lederpappen kann man definitiv trennen, obs nurn die CC oder die Highline sind oder bei beiden geht weiß ich dann aber nicht. |
Moin, Ist die Bodengruppe des 2.0l 8V Syncro identisch mit der eines Vr Syncro ?Bzw ist ein Umbau problemlos möglich ? Grüße und Danke. ;-) |
Umbau von was? Die Bodengruppe kann man ohne große Flex und Schweißarbeiten gar nicht tauschen. Syncro-Bodengruppe ist aber identisch, egal welche Motorisierung |
Genau das wollte ich wissen, Danke :-) Weißt du zufällig auch ob die Aufnahmen fürs Diff und Ha gleich sind ? :winke: |
Hallo :) habe heute wieder probiert bei meinen Colour Concept Ledersitzen die Kopfstützen raus zu ziehen und verzweifle an der "Sicherung" Was soll das sein? Der Kunststoffeinsatz am Ende der Beine der Kopfstützen im Sitz? Was soll ich damit machen, damit ich die Kopfstützen nach oben heraus ziehen kann? |
Zitat:
Wenn ja, dann musst du die Mittelbahn heraus nehmen. Wenn du dann von Innen in den Sitz schaust, siehst du so 2 Metallsicherungen.. Auf jeder Seite eine. Die muss man herausziehen und dann bekommst du die Kopfstütze ganz raus.. |
wo soll die sicherung sein?in der kunststoffführung? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |