![]() |
für unsere Region war auch kein Schneefall angesagt und es schneit seid den Nachmittagsstunden und es liegt wieder ordetnlich Schnee vor der Türe :grummel:: |
Hier hats vorhin auch wieder geschneit. Hab einmal leicht die Handbremse gezogen und gleich voll in die Kneipe bei uns im Dorf geleuchtet! :naund: |
Jua hier im Lipperland ist es, was Schnee angeht, wohl eher ruhig, seit letzter Woche durchgehend Tauwetter, in Lage solls eben gewaltig geschneit haben, bei uns, Richtung Bielefeld etwas Graupelschauer, ständig brechen die Bäume ab, die Schlaglöcher werden größer. Bald ist es wirklich angenehmer im Winter zu fahren, da sind die Straßen wenigstens fast eben. Im Frühjahr werden die Schlaglöcher dann wieder nur Notdürftig gestopft, danach sind die so hoch wie sie vorher tief waren, aber das ist ja ein anderes Thema. |
Zitat:
Komm mal ins Kalletal. |
Bei uns ist es Tagsüber am tauen und in der Nacht friert wieder alles...^^ |
hier in würzburg hatte es das ganze wochenende über 0 grad und seit eben ist es wieder unter 0 gesunken (-0,5 grad im moment) für mittwoch nacht is erneut schnee gemeldet, der soll dann aber ab donnerstag in regen übergehen. für donnerstag bis sonntag ist im moment dauerregen bei 3-8 grad gemeldet, dann is der schnee hoffentlich wieder weg und dann kann der regen gern wieder aufhören :P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
oha, brauch nur raus schauen. Haben heute nen Radweg frei geschoben . Video folgt |
Kein Schnee, sondern einfach nur glatt - spiegelglatt!! |
bei uns haben se heute die straße gesperrt und stundenlang den Schnee zusammengeschoben und mit Trecker und mehreren 40 Tonner den Schnee abtransportiert. das ganze hat 4 Stunden gedauert für ein 200 Meter langes Teistück unserer Straße, morgen ist der andere Teil dran. Aber wie doof doch manche sind, überall gelbes Blinklicht auf der Strasse und man sah von weiten das kein durchkomen war aber nee mann muss ja trotzdem versuchen durch zu kommen. |
Scheiß Kälte!! -10 Grad bei uns dafür schneit es jetzt nicht mehr! |
Bei uns schneit es seit Tagen nicht mehr. Also genau genommen glaube ich seit Weihnachten nicht mehr. Von dort an sind es auch fast durchgehend plus-Grade... Langsam tauen auch die Schneehaufen mal weg, aber das dauert sehr sehr lange. Strassen sehen somit immer noch schlimm aus und das festgefahrene bildet eine dicke Eisschicht. Spiegelglatt |
Zitat:
|
Hier is es schweine Glatt. Habe am Sonntag noch nen Corsa im Graben gesehen^^ Die Leute saßen noch drin und haben gewartet das der ADAC kommt :D |
Die sind ins neue Jahr gerutscht xD Die Hauptstraßen sind hier endlich wieder voll befahrbar, aber Nebenstraßen z.b. meine, dicke Eisschicht = Eingefrorener Feldweg. |
Zitat:
Daher haben wir auch Bezeichnungen wie : LIP = LowIntelligentPerson LIP = Lieber Gott behüte mich vor Sturm, Wind, Schnee und beschütze mich vor dem Kennzeichen LIP. Naja und noch einiges ........ |
Naja LK sagt mir mal so absolut garnichts, bin auch Lipper, aber mehr RIchtung Bielefeld/Gütersloh und ich muss sagen, die beiden sind schlimmer. Hier schafft man es ja noch wenigstens mal Eis und Schnee vom Auto zu räumen, nebenan kriegt man das nicht so ganz hin... |
mit benachbartem LK meinte ich LandKreis. Das Kennzeichen ist : SHG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |