![]() |
Vielen Dank. Dann kann ich den gerissenen 92er zum Schweißen geben und in den 94er verbauen |
Kann höchstens sein, dass der 92er noch ein CO-Entnahmerohr haben wird. Kann man mit einer Schraube + Dichtring verschließen. |
Hallo Zusammen, Ich möchte gerne wieder bei meinem Golf 3 1.6 AFT (Sondermodell Otmar Alt) mit Klimaanlage und nahezu Vollausstattung was elektronische Verbraucher betrifft, eine original VW Batterie einbauen. Wieviele Ah würdet ihr empfehlen? Bzw gibt es für dieses Modell auch eine genaue Teilenummer? Falls es hilft, der Otmar Alt basiert auf dem GT Special von 1996. Danke! |
Zitat:
Was kann so ein 3er Golf schon für energieintensive Ausstattung haben... Klima und... nix :respekt: So genug des Sarkasmus, um die Frage zu beantworten. Normal reicht in nem Benziner die 45 Ah, aber mit Klima/bzw. Automatikgetriebe wurde dann eine 60/61 Ah verbaut. Die passt ja auch ohne Probleme rein, von daher kannste die reinbauen. Wäre die: 000 915 105 DE Bzw. wers mag, der kann auch auf eine 72 Ah umsteigen: 000 915 105 DG Auch die passt, es wird halt etwas enger zum Scheinwerfer hin. Sogar eine 95 Ah passt rein, aber das ist für einen Benziner wirklich übertrieben. Ich habe die nicht einmal im Diesel drin. 000 915 105 AH Akkus bei VW... kauft man eigentlich nur, wenn die in ihren Prospekten wieder Aktionen haben. Ansonsten die selbstbewusst bepreist... jetzt im Winter dürften die aber Aktionen haben, musst mal die Prospekte/Webseiten der VW-Händler durchschauen, da gibts teils echt 30-40 % auf die UVP. Ich würde die 61 Ah verbauen. Aber nicht mehr, die langt mehr als dicke. Weder hast du einen VR6, noch einen TDI mit Standheizung. |
Vor allem, wenn man die bei VW kauft, dann bitte nicht die Economy-Linie - Die sind absolut Bruch. Damit hatte ich im 1. Winter schon wieder Startprobleme mit dem Diesel; Aussage VW "Messgerät sagt, die ist ok, nein, wir können nichts machen" Ich persönlich empfehle dir, kauf dir ne EXCIDE über eBay - Die kommt nach Hause und das Preisverhältnis ist wesentlich besser als bei VW |
Die Economy Teile (Welche wirklich dreist bepreister Rotz sind) erkennst am JZW in der ersten Gruppe der Teilenummer. Da kann man auch gleich die Preiskracher von den freien Händlern nehmen, die sind wenigstens wirklich günstig. Selbst auf die Eigenmarke vom Wessels & Müller bekommst 3 Jahre Garantie (Nicht Gewährleistung) und da wird nicht son Terz gemacht. |
Ich suche für den AAM von MJ94, die Teilenummer für die Dichtung zwischen Kopf und Abgaskrümmer. |
028 129 589 B DICHTUNG Davon dann vier Stück. |
Ok also nix mit der einteiligen Dichtung. |
Dann Elring 049.930 |
> Der Teilenummern Suchthread < „000 979 015 EA“ Weiß jemand was das für Kontakte sind? Würde die gerne einzeln kaufen statt der Reperaturleitung. |
|
Die habe ich auch gefunden. Aber bei diesen VW Angeboten aus Litauen wartet man gern mal nen paar Wochen. Gefühlt ist nen Versand aus China schneller :/ Diese Kontakte haben ja immer Namen. MQB, JPT usw. Wenn man den passend kennt bekommt man die Kontakte auch immer sehr günstig. Und der für diesen Kontakt wäre interessant. :) Finde im Netz nur nichts :/ |
Zitat:
In meinen Augen sollte diese Kontaktart MQS 0,63 heißen, da ich solche in meinen Kasten habe die so aussehen. |
Mh MQS habe auf der einen Seiten ne Stege die das einschieben verhindert. Solche habe ich auch. Sieht man hier gut: https://www.conrad.de/de/p/te-connec...t-1461214.html |
Müsste der sein: TE 5-1411580-1 Bzw. -2 für vergoldete Ausführung https://www.te.com/deu-de/product-5-1411580-1.html Super Firma, geben sogar CAD-Dateien und Zeichnungen zur Verfügung... das ist Service. |
Jo das sind sie. Jetzt muss ich nur gucken wo ich das beziehen kann. Aber das sind 100% die Pins. |
Moin, Ist die dichtung, welche das Heckklappenschloss zur Rückleuchte abdichtet für den Vento noch erhältlich? |
Nein. Leider seit Jahren entfallen. |
Zitat:
|
Och nö. Habs schon fast geahnt. Bei starkem regen ist es an der Verkleidung von meiner rechten rüli immer nass... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Für den Golf 3 gab es ab dem Facelift einen durchgehenden Auprallschutz unter der hinteren Stoßstange. Gab es etwas vergleichbares auch für den Vento? Oder muss ich ne abnehmbare ahk nachrüsten? Dieser Bügel hat dem Kommissar heute das leben gerettet, sonst wär der Kofferraumboden wohl gestaucht worden. |
Für den Vento gibt es von VW geplant keinen Stoßfängerträger. Beim Vento waren bis zum Schluss die beiden kleinen Deformationselemente 1H5 807 557 und 1H5 807 558 geplant. Der Kommissar bekommt den 1H6 807 311 - Stoßfängerträger - Entfallen 01/10/2018 Eventuell kannst du den mal Testweise an den Vento anhalten? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich suche die Klammern, die den Lichtkabelbaum am Schlossträger oben halten. VW hat mir leider die bestellt, mit denen der Kühlerlüfter fest ist und die, mit denen der Lichtkabelbaum seitlich fest ist, die oben aber konnte man nicht finden. Anbei ein Foto wo die Dinger vor sich hin rosten. Ist ein MJ 98er. |
Welche TN hat denn die Klammer, die VW dir gegeben hat? |
1H0971939 und 1H0971939c edit: VW teilte mir nun mit, dass sich die TN auf 1H0971842D geändert habe und die Klammern sogar noch lieferbar sein, auch wenn sie gerade im Verzug sind. |
Für Kupplung am 1.8er Motor gibt es das Zentrierwerkzeug VW 547. Gibt es ein vergleichbares auch für die verstärkten 020 Getriebe? Wegen der dickeren Nabe funktioniert das 547 nicht so richtig. |
3178 ist für die Getriebe von den 2l Motoren. Für 02A ist das 3190A |
Moin, ich suche die Halter die links und rechts beim Holm verbaut waren und die Stecher für ABS und ggf. Bremsverschleißanzeige gehalten haben. (Vorfacelift beim Mark IV ABS) |
Kann mir jemand die tn für die hinteren Stoßdämpfer eines Vento 2.0 GL aus dem mj95 sagen? |
Zitat:
129,71€/Stk. |
Vielen dank |
Zitat:
Der 2 L GL bekommt, wie der 1.8 GT, diese: 1H0 513 031 D Der ist etwas anders abgestimmt, wobei ich bezweifle, dass bspw. der Zubehör das unterscheidet. |
Zitat:
|
Danke @ GT_Fahrer Bekommt der Wagen an der Vorderachse dann auch andere Dämpfer, oder die normalen mit der Endung "N" |
1H0413031P gehören da rein, zumindest wenn der schon das neue zweiteilige Domlager hat. Bis FIN WVWZZZ1HZSW062538 soll 1H0413031A rein, danach der erwähnte mit Index P. |
Vielen Dank. Ja hat schon das zweteilige domlager. |
Suche die Teilenummer für die drei Schrauben, die den Halter der Zusatzwasserpumpe beim VR6 am Block befestigen. Viele Grüße Viktor |
Zitat:
https://demontagespb.ru/volkswagen/s...-ohlazhdeniya/ |
Ganz blöde Frage. Ich will neue Kotflügel für meinen 97er Vento bei Classicparts ordern. Sind die nachfolgenden Kotflügel die Richtigen? 1H0821105C 1H0821106B VG Benjamin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |