![]() |
Selbst dran schuld...;) |
Das hättest du eigentlich wissen müssen :fluestern: |
Fahr zu ner Tuningfirma mit Tüv. Die dürfen meistens auch Einzelabnahmen machen und da geht das einfacher ;) |
Also ich habe letztes Jahr beim TÜV Nord echt gute Erfahrungen mit dem Prüfer dort gemacht. Was habe ich vorher abgeschwitzt und mir ein Kopf gemacht, die Abnahme war ganz easy und sogar noch ein Smalltalk mit ihm gehalten. Also fahre erstmal hin und der Rest kommt von alleine. ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als ich ihn dann unter die "8cm" gedreht habe, hat er gemeint das er zu tief ist. Die tiefe wird ihm bestimmt auffallen und mit der sch**** Hebebühne die die haben, kann ich nur drauf hoffen das er mir die Stoßstange nicht abreisst. |
Zitat:
Zitat:
|
Frag mal bei max nach der war in Augsburg zum Eintragen. Ist zwar ein bissel Weg aber vielleicht klappts ja |
So frage reifen größe die du hast ist 215/40r16 und du hast 9x16 hast du ein gutachten von den felgen in dem dein auto geprüft wurde |
Zitat:
Hinten 9x16 mit 215/35 Im Gutachten unter Golf 3 stehen diese Reifengrößen nicht drin, daher das Problem. Reifenfreigabe vom Hersteller habe ich, hat ihn aber nicht interessiert. Wäre die Reifengrößen im Gutachten gestanden, wäre es eine normale Eintragung die er dann auch gemacht hätte. Dadurch das das über die Freigabe läuft, ist es eine Sondereintragung §21 glaube ich. Die Sondereintragung kann er eben nicht machen. |
Ja also fährst zum normalen TÜV und lässt es dir eintragen is doch kein Problem machst vorher noch ne cl Lippe ran und gut is hat bei mir auch geklappt ;) |
schreib borbet an die habe gutachten da es müssen reifen drin stehen sonst ist es nicht richtig. oder rundrum 215/40r16 ist orginal golf 3 jubi größe |
Weiß nich so Eintragungen sind bei mir, gar kein Thema. Musst halt zu einem TÜV Ing. nicht zu einem normalen Prüfer dann geht das einwandfrei. |
Also ich bin früher immer extra zum Tüv Waldshut gefahren um "spezielle" Sachen einzutragen...Beispielsweise haben die mir im Jahre 2006 nen K&N Filter in Verbindung mit meiner Bastuck auspuffanlage eingetragen. Ebenso damals 25er Spurplatten von H&R für die es aufgrund der Überschreitung der Achsbreite von mehr als 2% kein Gutachten gab. Naja und jetzt habe ich ganz locker und flockig 35er platten beim Tüver meines Vertrauens (nicht WT) eingetragen bekommen, man entwickelt sich ja auch weiter ;-) . Wenn alle Stricke reißen, kommst nach Freiburg, dann machen wir das. Dort wurden auch meine TT Felgen mit 205er Reifen eingetragen für die es ja sozusagen gar keine Unterlagen außer Traglastbescheinigung gibt, selbst gefertigter Böser Blick wurde auch eingetragen, Bremsanlage, Sitze, alles kein Problem...natürlich muss alles gut gemacht und sicher sein...schleifen sollte es also nicht, denn der Prüfer macht den praxis test, also mal geschwind mit 50 durchn kreisverkehr und solche Scherze Meldest dich per PN wenn wir was ausmachen sollen |
Zitat:
|
Du brauchst doch jetzt nur zu ner Dekra/Tüv Station fahren und die Räder mit ner 21er abnahme machen lassen und Fertig isses |
Werde dann die Lippe abmachen, ist eh kaputt, dann so zum Tüv. Hab halt schlechte Erfahrungen mit dem Tüv hier gemacht. |
Zitat:
Der Tüv bei mir in der Stadt ist berühmt dafür, kaum was einzutragen, weil die sich überall quer stellen, trotzdem haben die meine Felgen etc. damals (bis auf die Spurplatten hinten) eingetragen. Ergo einfach versuchen ;) |
Das wars dann wohl.....:( Heute Nacht, während der Nachtschicht, mal eben zum Mc essen holen und dann das... Stehe an der Kreuzung, kurz das Handy rausgeholt, SMS geschrieben und dann plötzlich Motor aus. In den Leerlauf, Motor wieder an, nach 10 sec. wieder ausgegangen. Na toll, mitten in der Nacht irgendwo, während der Arbeit, verreckt mir der Motor. Ok, alles aus, Radio, Licht, Klima und Warnblicklicht an. Nochmal Motor starten, läuft::frage:: Licht wieder an und im Schritttempo auf den nächsten Parkplatz, war zum glück gleich nebenan. Haube auf, aber nicht gesehen, Motor lief einwandfrei. Aber irgendwas war da. Erstmal zum Mc essen holen und wieder zurück. Während der Rückfahrt dann mal Klima angeschaltet. Dann ein lautes Surren, Klima gleich wieder ab. Nach der Pause dann nochmal reingeschaut. Zu 90% Klimakompressor kaputt, meine Vermutung. Lager fest oder Kupplung kaputt. Sobald man einschaltet bekommt man zug auf den Riemen, der sich aber nicht dreht und den Motor zum abwürgen bringt. Heute mittag erstmal in die Werkstatt fahren. Felgen eintragen muss dann wohl noch warten, sch****e |
Sowas ist immer ärgerlich:schimpf: aber vielleicht ist es ja garnicht so schlimm wie es im Moment aussieht, bin mal gespannt was die Werkstatt dazu sagt....... Mfg Sven |
und wieso dann ? Zitat:
heile machen und weiter gehts... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |