golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer GolfGtiRacer´s ABF :: saugen statt blasen--ready for 2k14 (http://www.golf3.de/showthread.php?t=43311)

rob 10.07.2011 01:17

Ihr habt ja recht...mir gefällts trotzdem nich :/

Warum bin ich komisch? Ich hab halt gesagt, was ich denk, das muss auch mal sein...:D

chiller4live 10.07.2011 09:53

Fand ich jetzt auch net so lustig den Scherz. Bei sowas macht man sich gleich Sorgen um den Forumskollegen. Von nem Kumpel der VR6 wurde mal in der Nähe von Stuttgart stillgelegt und das war net so lustig und gab nen Haufenärger. Na wenigstens wars net wirklich so bei dir Heiko.

pat... 10.07.2011 11:47

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1236619)
Ich hab halt gesagt, was ich denk...

Und eben das kennen wir von dir speichellecker nicht xD spaß!!!

Genug ot jetzt!

GolfGtiRacer 10.07.2011 12:20

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1236500)
ich finde nicht, dass das was anderes ist
ein prüfer darf nix eintragen was nicht erlaubt ist, egal worum es geht
es gibt prüfer, die tragen einem alles ein, wenn das geld stimmt

Also so lief die Eintragung bei mir auch nicht ab! Wenn Du es genau wissen willst, hab ich für die Eintragung nicht einen cent gezahlt! Nur mal so nebenbei!

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1236509)
Ganz ehrlich Heiko?
Ganz schlechter Witz!
Auf solche Hiobsbotschaften hab ich garkein Bock mehr.
Was wolltest du dir damit erhoffen? Dass viele Leute ihr Mitleid aussprechen? Wolltest du schauen, wieviel Leute deinen SR verfolgen?

Ach Leute warum seid Ihr alle so ernst?! Ihr müsst doch auch etwas spaß vertragen.

Außerdem wer mich und mein Auto kennt wüsste, das Sie nicht die Chance bei mir haben das Auto stillzulegen.

lukas2007 10.07.2011 12:28

So jetzt habt ihr euch alle wieder lieb und macht Gruppenrammeln xD

GolfGtiRacer 10.07.2011 12:32

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1236753)
Was wolltest du dir damit erhoffen? Dass viele Leute ihr Mitleid aussprechen? Wolltest du schauen, wieviel Leute deinen SR verfolgen?

Ach außerdem bin ich nicht Beitragsgeil, lieber Rob!
Ich bin nicht drauf angewiesen, das ich pro Tag 3 Seiten mehr hier drin stehen hab.
Hab auch noch andere Sachen zu tun wie nur Golf!

Wie gesagt, sollte nur ne kleine Aufheiterung des Abends sein!

pat... 10.07.2011 12:55

Ooooch kinder - jetzt ist aber ruhe im karton!

Opa hat gesprochen!!!

DaTheo 10.07.2011 13:24

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1236753)
Also so lief die Eintragung bei mir auch nicht ab! Wenn Du es genau wissen willst, hab ich für die Eintragung nicht einen cent gezahlt! Nur mal so nebenbei!

Es ging doch hier um Grundsatzsachen und nicht um dein Auto.
Ich habe nicht behauptet, dass die Eintragung bei dir so ablief
und nein ich wollte es auch nicht genau wissen...

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer
Wer sagt denn sowas einen Quatsch! Das ist vllt beim Fahrwerk so, wenn man meint man muss immer dran schrauben.
Aber die können mir nichts da am Motor alles fest in den Papieren steht!

Das ist leider überhaupt kein Quatsch.
Es ist fakt, dass die Polizei am längeren Hebel sitzt, wenn sie dich anhalten.
Da kann jede Eintragung zu nichte gemacht werden, ob zu recht oder unrecht ist ja erstmal egal. Wenn sie meinen da ist was faul, können sie so einiges.
Direkt stilllegen werden nicht viele Polizisten, weil sie dafür gerade stehen müssen, wenn es eine überzogene Handlung war.

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1236378)
Ne Eintragung macht aber noch lange nix Legal ^^

Bin mal gespannt..

Das entspricht leider absolut der Realität.
beste Beispiel:

Eintragungen von:
  • Sportluftfilter + Gruppe-A ohne dB-Messung
  • lasierte Rückleuchten ohne lichttechnisches Gutachten

Ich bin mir sicher und war es auch, dass deine Eintragung rechtens ist.
Nicht ohne grund fährst du ja mit Luftsammler.
Jedoch ist es nicht weit hergeholt zu glauben, dass der Grund der Stilllegung (die ja zum Glück nie passiert ist) die Einzeldrossel war.

ps: werde nun nicht weiter deinen Showroom vollspamen, bin per pm immer erreichbar

GolfGtiRacer 10.07.2011 13:47

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1236800)
Jedoch ist es nicht weit hergeholt zu glauben, dass der Grund der Stilllegung (die ja zum Glück nie passiert ist) die Einzeldrossel war.

Und mit welcher Begründung sollen Sie Ihn bitte gerade wegen der Drossel stilllegen?!
Das ist nichts als dummes gelabber von Leuten die keine Ahnung haben!
Die können mir wegen meinem Motor garnichts! Weder wegen der Lautstärke noch wegen der Leistung!

Also wenn man keine Ahnung hat....

RatGolf 10.07.2011 14:02

Moin bin neu hier und habe mal so ein paar fragen ...

ich baue mir gerade einen 2er auf und habe nen ABF reingehängt..... der auch mit drossel beatmet werden soll ..... weis jemadn all die schläuche für unterdruck wo die angeschlossen werden die 2 dicken vom flowmaster we4is ich inzwischen aber die kleinen wo oben hinter dem einspritzventilen sitzen die 4 und dann noch des beim aktivkohlefiltzer.... ich hab kein plan

kann keiner Helfen?

DaTheo 10.07.2011 14:16

Zitat:

Zitat von GolfGtiRacer (Beitrag 1236814)
Und mit welcher Begründung sollen Sie Ihn bitte gerade wegen der Drossel stilllegen?!
Das ist nichts als dummes gelabber von Leuten die keine Ahnung haben!
Die können mir wegen meinem Motor garnichts! Weder wegen der Lautstärke noch wegen der Leistung!

Also wenn man keine Ahnung hat....

Ich glaub du verstehst mich nicht. Ich lass mir von dir nicht unterstellen, dass ich keine Ahnung habe.
Die können dir wegen deinem Auto alles. Wenn die Polizei denkt, da ist was faul, können sie sowas auf Verdacht machen. Die Polizei kann die Weiterfahrt untersagen, wenn eine Gefahr davon ausgeht, oder wenn ein Tüv-Gutachten erstellt werden muss. D. h. wenn der Verdacht einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat vorliegt und sie ein Gutachten benötigen.

Auch wenn z. B. dein Auspuff zu laut ist (bzw wenn die Polizei denkt er wäre zu laut) geht zwar keine Gefahr davon aus, darfst aber trotzdem nicht weiterfahren. Danach zeigt sich was an der Vermutung dran ist. Vermutlich wird kein Polizist dein Auto wegen einer Vermutung stilllegen, da hast du recht, können tun sie es trotzdem.

rob 10.07.2011 14:17

Ok Heiko, ich hab dich wieder lieb ;)
Aber Axel (chiller4live) hat's genau richtig beschrieben.

Hab mir halt echt Sorgen gemacht :(

Achso: Standlicht sieht gut aus ;)

saschki84 10.07.2011 14:27

oh man er postet ein bild oder henne halt und alle flipen aus sehr geil!!^^ hat ja genau funktionier was er wollte ;) ich find lustig aber was mir nicht so taugt is das der ton sich so verändert.... das muss ja nu nicht sein da vergeht einem echt die lust hier!! ich denk mal heiko wird scho wissen was er macht und das da alles legal is usw.. naja einfach mal lässig durch die hose atmen und relaxen ;)

grüße

edit: Standlicht rockt!!

GolfGtiRacer 10.07.2011 14:40

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1236837)
Ich glaub du verstehst mich nicht. Ich lass mir von dir nicht unterstellen, dass ich keine Ahnung habe.
Die können dir wegen deinem Auto alles. Wenn die Polizei denkt, da ist was faul, können sie sowas auf Verdacht machen. Die Polizei kann die Weiterfahrt untersagen, wenn eine Gefahr davon ausgeht, oder wenn ein Tüv-Gutachten erstellt werden muss. D. h. wenn der Verdacht einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat vorliegt und sie ein Gutachten benötigen.

Auch wenn z. B. dein Auspuff zu laut ist (bzw wenn die Polizei denkt er wäre zu laut) geht zwar keine Gefahr davon aus, darfst aber trotzdem nicht weiterfahren. Danach zeigt sich was an der Vermutung dran ist. Vermutlich wird kein Polizist dein Auto wegen einer Vermutung stilllegen, da hast du recht, können tun sie es trotzdem.

Klar können Sie es aber warum? An meinem Motor werden Sie nichts finden! Deshalb glaube ich kaum, dass einer mein Auto still legt einfach weil da ne Einzeldrossel drauf sitzt.

Also wenn Du mit mir diskutieren willst, dann bitte per pn ab jetzt, hab kein Bock drauf das alle dein Gesülze hören müssen.

Siehst ja was passiert:
Zitat:

Zitat von saschki84 (Beitrag 1236844)
das muss ja nu nicht sein da vergeht einem echt die lust hier!!

Amazing 10.07.2011 14:45

Heiko:

Auch dein Ton sollte sich ändern, den Theo hat grundlegend Recht und dich nicht pers. angegriffen.

Moderator Anmerkung:
Back to Topic

GolfGtiRacer 10.07.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1236855)
Heiko:

Auch dein Ton sollte sich ändern, den Theo hat grundlegend Recht und dich nicht pers. angegriffen.

Moderator Anmerkung:
Back to Topic

Natürlich hat er Grundlegend Recht, hab auch nie was anderes gesagt!

zum Ton:

wie man in den Wald schreit....

Komm mir vor wie im Kindergarten!

So aber nun Ende der sinnlosen Diskussion, führt neh zu keinem Ende!

Henne727 10.07.2011 15:23

::heul:-: was hab ich denn hier angestellt?

Wollte doch nur n kleinen Joke machen...

Tut mir Leid, an alle die sich ernsthafte Sorgen gemacht haben :rolleyes:

GolfGtiRacer 16.07.2011 14:17

Gerade noch rechtzeitig vorm morgigen Treffen in Karlsruhe =)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1310818593.JPG

pat... 16.07.2011 14:25

für die einzeldrossen? FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTT!!! !!!!!!

aam 90 16.07.2011 14:25

Aber nur für S&S oder? Bitte den Motor damit nicht laufen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.