![]() |
habe ich jetzt schon aber die Nase finde ich tzdm nicht :( sehr ärgerlich das ganze..mal schauen.. |
Muss ich die Batterie abklemmen wenn ich die ganzen Kabel verlege und anschließe für Endstufe und Subwoofer ? |
Es ist immer ratsam die Batterie abzuklemmen wenn man an der Elektronik arbeitet. |
Zitat:
Zitat:
|
-------------------------- |
hey alle! hab mal ne kleine frage und zwar will bei meinem golf nen richtig super sound beim beschleunigen haben was gibt es da für möglichkeiten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich trage einfach mal meine Sorge hier rein: Mein Gölfchen hat jetzt schon gute 216.000 km gelaufen. Lohnt es sich noch in das Auto zu investieren oder soll ich lieber warten und in das nächste Auto investieren? Hoffe, das passt hier rein! |
ja meinte was mit dem auspuff machn oder so.. kann man da mit dem endrohr was machen oder so? |
Zitat:
Motor? Ausstattung? Zitat:
Mittelschalldämpferattrappe, vernünftigen Sportauspuff (Endschalldämpfer....), Komplettanlage :) |
Alles Serie, 75 PS, 1,6er Baujahr 1996 |
km-stand, ausstattung? (Leder, Klima, el. FH, ...???) |
Zitat:
|
Brauch ich einen federspanner wenn ich original Fahrwerk und domlager gegen gewindefahrwerk und neue domlager tausche??? |
Zitat:
Zitat:
|
Beim Gewinde brauchst sowie so keinen :) |
Zitat:
|
bei einem gewinde Fahrwerk? Meinst? :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
http://www.golf3.de/images/imported/2012/09/268.jpg hatten wir schonmal ich greifs aber nochmal schnell auf. weiß jemand grad zufällig wie groß die nabendeckel für diese felge sein müssen, sind diese ok? (will die felgen im winter ohne die felgendeckel fahren, da sie mir ohne besser gefallen) ich könnte auch heute abend daheim nachmessen, würde aber gern schon in der mittagspause bestellen, vllcht weiß das ja einer :) |
Zitat:
Zitat:
|
ja ich weiß, deswegen sag ich ja ich greifs nochmal auf.. geht nur drum ob 60mm passen, und ich hab damals schon vergessen daheim zu messen, sonst mach ichs halt heut abend :D |
Ah habe mich verlesen. Da steht ja gar nicht, dass die 60er passen. Ich kanns dir leider nicht sagen. Bei meinen war es jedoch ein 56er Durchmesser. |
dann geh ich lieber sicher und mess heut abend nochmal nach, und bestell morgen erst, danke :) |
Hallo :) passt die auf den originalen Dachantennenfuß? VW GOLF 3 4 5 LUPO VOX POLO 6N 6N2 9N STAB ANTENNE DACHANTENNE 16V M5 40CM | eBay |
welche msd atrappen habt ihr so verbaut da gibs ja welche wo nur noch das rohr drinen ist und welche wo auch ausen rum noch die dämmung ist ich möchte eine mit dämmung weil da keiner so schnell drauf kommt denk ich mal |
Zitat:
|
die rennleitung bei uns weiß glaub nicht das nur mit den remus esd das auto nicht so laut sein kann^^ beim 1.8 75ps bekommmt man ja auch nur mit esd wechseln nen lauten pock ;) |
Ausserdem laut StVO nicht erlaub. Waru ausserdem eine atrappe.gute ESD kosten heute auch nicht mehr die welT |
Zitat:
habe nen Remus ESD nur der bringt eben nix wenn der MSD alles schluckt ;) |
So ich habe dann nochmal eine Frage zur el. WFS.. Was brauche ich alles, wenn da irgendwas kaputt ist? Der Fehlerspeicher sagt gar nichts. Heute ist das Auto aber wieder ausgegangen nach dem Start und nach 10 Minuten ging es dann wieder.. Ich verstehe das nicht, warum es mal geht und mal nicht.. Zweite Frage: Reicht dann die Lesespule? Weil eigentlich braucht man dann ja das Steuergerät, die Spule und dieses kleine Teil da im Schlüssel. Dritte Frage: Wie viel darf das alles zusammen kosten? Danke schonmal :) |
Zitat:
Sorry hab nicht alles Durchgelesen: Bist du dir sicher das es nicht der Zündanlasschalter ist , der defekt ist? Falls du eine "neue" Gebrauchte WFS besorgen willst brauchst du Steuergerät für die WFS Passende Lesespule Samt Schlüssel. Bzw: Deinen alten Schlüssel (sofern er ein Transponder hat) kann VW dir auch auf die Neue Lesespule Anlernen. kostet ca 30€ |
Zitat:
Hab jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber ich würde erstmal nur die Lesespule wechseln, das sollte den Erfolg bringen (Kostet neu um die 20€, wenn ich mich nicht täusche) Anlernen muss man die Lesespule nicht... mfg Marko |
Woher bekomme ich denn die Lesespule? Der Typ vom Schrott meinte, dass ich da alles von der WFS brauche.. Das kam mir komisch vor. Deshalb hier nochmal die Frage.. Also eine neue bei VW kaufen und einbauen und dann ist alles gut? Habe einen Transponder im Schlüssel ;) |
Deine Symthome passen nicht zur WFS, ausserdem sollte ein Eintrag im Fehlerspeicher sein. Es kann auch die Zündspule oder das Kraftstoffrelais liegen. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ich würd den Zündanlassschalter als Erstes Tauschen. Dieser bringt bei einen Defekt keine Fehlermeldung und kostet bei ebay so 6€ in Etwa. Hatten diesen defekt auch vor einer Zeit. Ging nach 2 sekunden wieder aus oder mal wieder garnicht. Wurde dann immer Schlimmer, Zündanlassschalter Tauschen und Fertig. @ Marko1983 Ich meine Den schluessel an die WFS Anlernen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |