golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

-Dom- 25.01.2012 19:17

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1357431)
Hab Paar fragen zu meinen Felgen und zu den Reifen.

Hab 195/50 R15 et 35

Im Frühjahr kommt ein Gewindefahrwerk her. Da die Felgen noch ziemlich weit drinstehen möchte ich mir Spurplatten zwischen Schrauben.
Die Felgen sind gerade beim Lackierer, deswegen kann ich nicht messen wieviel mm ich noch brauch bis die Felgen bündig stehen. Damit meine ich halt das sie nicht rausstehen und der Tüver nichts zu meckern hat.
(hinten Trommelbremse)

Welche felgenbreite haben die Felgen?

R.M 25.01.2012 20:13

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1357434)
Welche felgenbreite haben die Felgen?

Ich hoffe du meinst J.

bin jetzt 4 Etagen runter gerannt. Da steht 7J

marko1983 25.01.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1357083)
Wenn ich mich recht entsinne, war das eine, dies nicht so häufig gibt. Also die ist nicht in den normalen Kästen mit drin. Du brauchst auch eine spezielle Nuss, die am Rand offen ist, weil du beim Abdrehen der Mutter mit einem Inbus kontern musst.

Deshalb habe ich einen Maulschlüssen genommen. Ist zwar schwer, aber das kann jeder. 22. wenn ich mich recht entsinne. Und der Inbus 7. War genauso eine Suchaktion.. -.-

Nix spezielle Nuss, Schlagschrauber und das Ding ist in 10sec ab... :D
Ansonsten abgewinkelten Ringschlüssel und Inbuss.

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1357431)
Hab Paar fragen zu meinen Felgen und zu den Reifen.

Hab 195/50 R15 et 35

Im Frühjahr kommt ein Gewindefahrwerk her. Da die Felgen noch ziemlich weit drinstehen möchte ich mir Spurplatten zwischen Schrauben.
Die Felgen sind gerade beim Lackierer, deswegen kann ich nicht messen wieviel mm ich noch brauch bis die Felgen bündig stehen. Damit meine ich halt das sie nicht rausstehen und der Tüver nichts zu meckern hat.
(hinten Trommelbremse)

Zweite Frage.

Hab mir zwei Ideen in den Kopf gesetzt, entweder ein dünneren Reifen. Also 195/45 r15. Was kostet das eintragen?

ODER einen 185/50 r15, das die Felgenflanke ein Stück rausschaut.

Wo würden die Ideen scheitern, oder kann ich das so machen?

Also Spurplatten sind doch kein Thema, musst du halt schauen, wenn du Felgen drauf sind. Bei 195er oder 185er redest du ja max. von 6,5Jx15 oder 7Jx15, da kannste hinten bestimmt 20er Platten drauf machen. Nicht so viel, je nachdem ob deine Radkästen gebördelt sind oder nicht...

195/45 R15 und 185/50 R15 geht über Einzelabnahme, bin am Überlegen ob ich das auch mache bei mein Tdi...

Bei 7J würde ich 195er nehmen !

gtimysticblue 26.01.2012 14:03

wo kann ich bewertungen für user abgeben mit denen ich einen deal hatte im itrader system?

poisenchef86 26.01.2012 14:08

Zitat:

Zitat von gtimysticblue (Beitrag 1358041)
wo kann ich bewertungen für user abgeben mit denen ich einen deal hatte im itrader system?

Klickst links unterm Avatar auf das Männken und dann auf die Zahl hinter "Bewertungen"...

R.M 26.01.2012 15:22

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1357663)
195/45 R15 und 185/50 R15 geht über Einzelabnahme, bin am Überlegen ob ich das auch mache bei mein Tdi...

was kostet sowas?

werde dann im Frühjahr gleich Gewindefahrwerk und Platten eintragen lassen, könnte ich das in einem zug auch mit machen?

McOneee 26.01.2012 17:29

kurze Frage an die GT/Gti/16v/VR fahrer:

Habe heute mal ein Golf GT mit meinem verglichen. Und mir ist aufgefallen, dass die Seitenschweller sich von meinem eigentlich garnicht unterscheiden. Oder wo ist der unterschied darin, ausser dass sie Schwarz sind?

Wollte mir auch welche holen, weil ich eigentlich dachte, die wirken breiter und tiefer.
und wie sind die schweller fest gemacht?

Golf-Deluxe 26.01.2012 17:51

Geklipst.

Und ja die Plastikleisten passen an jedem Golf (Halt nur drauf achten 3 Türer 5 Türer untereinander passt nicht!)

Ist nur leider sehr schwer welche zu Schießen bei ebay sind fast nie welche drinne und wenn sind die mir zu teuer.

McOneee 26.01.2012 17:56

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1358176)
Ist nur leider sehr schwer welche zu Schießen bei ebay sind fast nie welche drinne und wenn sind die mir zu teuer.

ja, da haste recht aber ich will mal ein paar schrotties abklappern. Vieleicht ist es dort günstig zuhaben.

Wird der Schweller einfach an die Wagenheberaufnahme geklippst?

Golf-Deluxe 26.01.2012 18:19

Wie der Geklipst wird. Ich weiß nur dass er geklipst ist^^

marko1983 26.01.2012 18:47

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1358079)
was kostet sowas?

werde dann im Frühjahr gleich Gewindefahrwerk und Platten eintragen lassen, könnte ich das in einem zug auch mit machen?

Je nachdem, aber wenn dann würde ich alles zusammen machen, ist günstiger. Frag doch vorher mal den Prüfer, wo du hinfährst...

mfg
marko

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1358154)
kurze Frage an die GT/Gti/16v/VR fahrer:

Habe heute mal ein Golf GT mit meinem verglichen. Und mir ist aufgefallen, dass die Seitenschweller sich von meinem eigentlich garnicht unterscheiden. Oder wo ist der unterschied darin, ausser dass sie Schwarz sind?

Wollte mir auch welche holen, weil ich eigentlich dachte, die wirken breiter und tiefer.
und wie sind die schweller fest gemacht?

Die sind alle gleich, egal ob GT / GTI oder VR6.

mfg
marko

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1358176)
Geklipst.

Und ja die Plastikleisten passen an jedem Golf (Halt nur drauf achten 3 Türer 5 Türer untereinander passt nicht!)...

Die sind unten angeschraubt und oben auf der Aluleisten gesteckt ! Und ich würde sagen 3 und 5 Türer sind gleich... was soll da anders seien ?

mfg
marko

VWfreak93 27.01.2012 18:27

Wichtig!!

Past die Seat Toledo 16V Antriebswelle an das AAM Getriebe oder sind da die Getriebeflansche anders??

DANKE!!

Golf-Deluxe 27.01.2012 19:13

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1358230)

Die sind unten angeschraubt und oben auf der Aluleisten gesteckt ! Und ich würde sagen 3 und 5 Türer sind gleich... was soll da anders seien ?

mfg
marko

Wo werden die den Reingeschraubt? In die Wagen Heber aufnahme ?

Meine ist nämlich krum^^

.arwn00R 27.01.2012 19:16

Hm.
Muss man, wenn man sich neue Reifen kauft irgendwas beachten, abgesehen von der Dimension (19545...), die den Angaben der Eintragung im FZ Schein entspricht?
Gemäß Gutachten gibt es kein Problem, die Reifendimension ist zugelassen (Wurde ja auch eingetragen)
Was hat es mit dieser Reifenfreigabe auf sich?

aam 90 27.01.2012 20:14

diese besagt ob der reifen auf einer felge mit der breite x und der traglast zugelassen ist. meisst ist die felgenbreite nur vei tyre strech interessant. aber die traglast ist immer wichtig.

.arwn00R 27.01.2012 20:16

Traglast ist 500kg pro Felge, also kein Problem.
Ich denke ich ziem die dinger einfach auf und gute ist.

marko1983 27.01.2012 20:49

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1359053)
Wo werden die den Reingeschraubt? In die Wagen Heber aufnahme ?

Meine ist nämlich krum^^

An der Schwellerkante, da sind kleine 4eckige Löcher drin. Da kommen kleine "Dübel" rein und dann kannste damit kleine Schrauben reindrehen... sind bestimmt 10 Stück pro Seite...

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1359126)
Traglast ist 500kg pro Felge, also kein Problem.
Ich denke ich ziem die dinger einfach auf und gute ist.

Um welche Felgen geht es denn ??? Wenn die ne ABE mit den "Golftypischen" Reifengrößen haben ist alles ok. Ansonsten müssen die eingetragen werden oder wenn ein Fahrwerk und Spurplatten drauf sind soweiso... Es geht meistens um die Traglast der Reifen, weniger um die Felge... die halten meistens genung aus.

.arwn00R 27.01.2012 21:04

Es geht nicht um Felgen sondern um neue Reifen. Die neuen haben die gleiche Dimension wie die alten und ich frage mich nur, ob ich die Reifen "einfach so" auf die Felgen ziehen lassen kann.

marko1983 27.01.2012 21:08

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1359166)
Es geht nicht um Felgen sondern um neue Reifen. Die neuen haben die gleiche Dimension wie die alten und ich frage mich nur, ob ich die Reifen "einfach so" auf die Felgen ziehen lassen kann.

Ja du kannst alle Reifen nehmen die die gleichen Dimensionen und auch die Mindesttraglast (z.b. 82) und den Mindestgeschwindigkeitsindex haben... (z.B.T) Reifenhersteller kannst du dir aussuchen... dann natürlich neu wuchten und gut.

Golf-GL 27.01.2012 21:08

passen von einem variant die sitze auch in einen normalen golf?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.