| marko1983 | 25.01.2012 21:47 | Zitat:
Zitat von Red Hornet
(Beitrag 1357083)
Wenn ich mich recht entsinne, war das eine, dies nicht so häufig gibt. Also die ist nicht in den normalen Kästen mit drin. Du brauchst auch eine spezielle Nuss, die am Rand offen ist, weil du beim Abdrehen der Mutter mit einem Inbus kontern musst.
Deshalb habe ich einen Maulschlüssen genommen. Ist zwar schwer, aber das kann jeder. 22. wenn ich mich recht entsinne. Und der Inbus 7. War genauso eine Suchaktion.. -.- | Nix spezielle Nuss, Schlagschrauber und das Ding ist in 10sec ab... :D
Ansonsten abgewinkelten Ringschlüssel und Inbuss. Zitat:
Zitat von R.M
(Beitrag 1357431)
Hab Paar fragen zu meinen Felgen und zu den Reifen.
Hab 195/50 R15 et 35
Im Frühjahr kommt ein Gewindefahrwerk her. Da die Felgen noch ziemlich weit drinstehen möchte ich mir Spurplatten zwischen Schrauben.
Die Felgen sind gerade beim Lackierer, deswegen kann ich nicht messen wieviel mm ich noch brauch bis die Felgen bündig stehen. Damit meine ich halt das sie nicht rausstehen und der Tüver nichts zu meckern hat.
(hinten Trommelbremse)
Zweite Frage.
Hab mir zwei Ideen in den Kopf gesetzt, entweder ein dünneren Reifen. Also 195/45 r15. Was kostet das eintragen?
ODER einen 185/50 r15, das die Felgenflanke ein Stück rausschaut.
Wo würden die Ideen scheitern, oder kann ich das so machen? | Also Spurplatten sind doch kein Thema, musst du halt schauen, wenn du Felgen drauf sind. Bei 195er oder 185er redest du ja max. von 6,5Jx15 oder 7Jx15, da kannste hinten bestimmt 20er Platten drauf machen. Nicht so viel, je nachdem ob deine Radkästen gebördelt sind oder nicht...
195/45 R15 und 185/50 R15 geht über Einzelabnahme, bin am Überlegen ob ich das auch mache bei mein Tdi...
Bei 7J würde ich 195er nehmen ! |