golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Schneeweißchen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=107387)

magna.voce 03.04.2014 21:26

Wahnsinn was du hier schaffst.
Jeder andere hätte den Golf verschrottet und sich irgend'ne Kiste geholt.:abgelehnt:

Aber dein Golf ist 'ne Woche später schon wieder wie neu auf der Straße wenn das hier so weitergeht :respekt::respekt::respekt:

Ritschy4711 03.04.2014 21:30

Zitat:

Zitat von magna.voce (Beitrag 1687981)
Aber dein Golf ist 'ne Woche später schon wieder wie neu auf der Straße

Eigentlich wollte ich ihn morgen fertig haben.

Nur bis er wieder so da steht wie vorher, dauert noch. Fehlen noch ein paar Teile wie z.B. schwarze Blinker, schwarze Nebler und natürlich die Dokas und Kleinkram.

Dennoch Danke. ;)

Grüße, Ritschy

Raven761 03.04.2014 22:11

Wie siehts denn aus mit Verzug der Karosserie? Möchtest du da etwas vermessen lassen? Er sollte ja schon symmetrisch sein ;)

JAGolf3 03.04.2014 22:13

soll ich Dir deine ehemaligen schwarzen Blinker schicken? ;)
LG

Ritschy4711 03.04.2014 22:32

Zitat:

Zitat von Raven761 (Beitrag 1688010)
Möchtest du da etwas vermessen lassen?

Eigentlich nur die Vorderachse.
Den Rest kaschiere ich mit einstellen der Haube, Kotflügel u.s.w.
Er zieht ja in keine Richtung mehr und hält die Spur.

Denke mal, dass es mein Bekannter ganz gut hin bekommen hat. Ist ein alter Fuchs und Käferfetischist. :D

Zitat:

Zitat von JAGolf3 (Beitrag 1688015)
soll ich Dir deine ehemaligen schwarzen Blinker schicken?

Nee Jenny, lass mal. Ich werde schon noch welche auftreiben. Brauch ja die schwarzen Blenden zwischen den Blinkern und Neblern auch noch.

Ich werde mir wahrscheinlich wieder die Depoteile holen und wieder Umbauen.
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...use-bauen.html

Grüße, Ritschy

JAGolf3 03.04.2014 22:37

Ok wäre aber echt kein problem gewesen... stehen hier eh nur als deko in der wohnung ;)

Ritschy4711 03.04.2014 22:39

Weist, die original schwarzen FER-Blinker sind selten geworden und sollten nicht geöffnet und weiter geschwärzt werden.

Geht schon klar. ;)

Wenn Du gar nichts damit anfangen kannst, verkauf sie und kauf Deinem Sohnemann was tolles. ;)

Herzliche Grüße, Paps. :D

marco 88 04.04.2014 00:00

Echt Wahnsinn wie schnell das hier vorangeht.

JAGolf3 04.04.2014 07:47

Nee die stehen ja nicht im Weg, sondern als Deko hier ;) verkaufen tu ich die net...aber hätte Sie Dir wiedergeschickt bei Bedarf.
GLG
Finde es übrigens auch super wie schnell Du Schneeweißchen wieder auf die Beine stellst... :respekt:

Ritschy4711 04.04.2014 08:11

So, wach bin ich schon mal.

Dann kanns ja weitergehen. Bis später. ;)

Grüße Ritschy

djhan 04.04.2014 11:20

Hey hallo Ritschy. Echt bedauerlich was mit deinem schönen Golf passiert ist. Meine Frau und ich lesen hier immer still mit und bewundern deine Arbeit. Natürlich holen wir uns hier auch ab und an mal Anregungen. Ich muss sagen als wir das mit dem Unfall gelesen haben waren wir erstmal sprachlos. Zum Glück ist deiner Frau nichts Schlimmes passiert und wie wir sehen ist dein Golf ja auch bald wieder ein ansehnliches Gefährt. :-)
Mir ist aufgefallen dass du dir eine volllackierte Stossi geholt hast. War deine alte Stossi denn nicht eine teilllackierte? Ich hätte da noch eine originale teillackierte, welche niemals verbaut gewesen ist. ;-) quasi nagelneu.
Man merkt, dass du noch aus der Generation stammst, wo man Sachen noch repariert hat, anstatt sie wegzuschmeissen! 👍
Wir wünschen dir, deiner Frau und dem Schneeweißchen natürlich Alles Gute.

Dr.Gramot 04.04.2014 15:05

Alles gute an Deine Frau, ist ja ärgerlich... ich hab hier nur 'ne Teillackierte Ventostoßstange stehen, die definitiv mehr arbeit machen würde, als die Volllackierte, die du fertig machst.

So schnell wäre aber kaum jemand damit durch, den wagen halbwegs wieder fit zu haben. das schaffste nichtmal über die werkstattabwicklung... polizei, dein freund und helfer ist eh schon längst vorbei. hatte ich ja auch schon... Heckschaden, "wofür haben sie uns gerufen?" Naja, die drauffahrende hatte keinen führerschein dabei und nichts... Vor allem nachts sind die sehr lustig...

Wie ist das denn überhaupt passiert? Nur weil die Polizei sagt "Schuld", hat das noch lange nichts auf den hacken.

Ritschy4711 04.04.2014 20:28

Zitat:

Zitat von djhan (Beitrag 1688109)
Mir ist aufgefallen dass du dir eine volllackierte Stossi geholt hast.

Ne ist eine zweiteilige teillackierte Stoßi von nem GTI.
Da kann man das Kunststoff oben ausclipsen. ;)

Zitat:

Zitat von djhan (Beitrag 1688109)
Man merkt, dass du noch aus der Generation stammst, wo man Sachen noch repariert hat, anstatt sie wegzuschmeissen!

Jaja, heute sind die KFZ-ler ja nur noch Teiletauscher.
Früher haben wir sogar den Hauptbremszylinder überholt. Der Rep-Satz kostete gerade mal 1,50 DM

So und hier mal meine heutige Abschlußarbeit. :D

Vor dem Crash......

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1396635896.jpg

Und der Ist-Zustand.....

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1396635939.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1396635966.jpg

So ganz gefällt mir das noch nicht. Sind noch Feineinstellungen zu machen.
Die Nebler sind nur ausgeliehen. Wollte aber nicht ohne. :D

So traue ich mich aber wieder unter die Leute (Autofahrer) :P

Grüße, Ritschy

golfi098 04.04.2014 20:30

sieht doch erstmal wieder schick aus
hoffe deiner frau gehts was besser

gruß sascha

Ritschy4711 04.04.2014 20:35

Zitat:

Zitat von golfi098 (Beitrag 1688210)
sieht doch erstmal wieder schick aus

Wie geschrieben, der Scheini auf der Fahrerseite hat oben einen gebrochenen Halter.
Darum steht er auch etwas nach unten.
Und die Kotis gehören nochmal ausgerichtet. Dazu hatte ich heute aber keine Lust mehr.

Zitat:

Zitat von golfi098 (Beitrag 1688210)
hoffe deiner frau gehts was besser

Mit dem Nacken geht es von Tag zu Tag besser, doch sie traut sich nicht so richtig Autofahren.
Fährt momentan noch sehr übervorsichtig. Gerade bei Einmündungen auf eine Hauptstrasse.

Aber ich denke das legt sich noch.

Grüße, Ritschy

magna.voce 04.04.2014 20:37

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1688208)

Also ich muss sagen dass ich die orange/silber Kombination an Nebler und Blinker fast schöner finde als vorher.. Bisschen mehr Kontrast.:cool2:

golfi098 04.04.2014 20:38

das hört sich doch gut an mit deiner frau alles mit der zeit in der ruhe liegt die kraft

machst den wieder dokas rein?

Alex_Golf3 04.04.2014 20:40

also 1. mal alles gute deiner frau nachträglich und gute besserung. 2. tip top arbeit. Den wieder foltt zu machen finde ich war eine gute Idee. Hätte nicht jeder gemacht denke ich.

Aber kurz mal ne frage, was ist das für eine leiste überm grill? kenn die garnicht.

War der Rahemn eigentlich nun stark verzogen oder nicht?

PS wen du willst kann ich dir ein Satz Scheinwerfer schicken. Sind zwar nur Einkammer, aber ich habe noch 2 Satz hier liegen die ich nicht brauche.

Ritschy4711 04.04.2014 20:42

Zitat:

Zitat von golfi098 (Beitrag 1688213)
machst den wieder dokas rein?

Aber mit Sicherheit.
Er soll wieder so aussehen wie vor dem Crash. Da gefiel er mir am besten.

lg Ritschy

golfi098 04.04.2014 20:48

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1688215)
Aber mit Sicherheit.
Er soll wieder so aussehen wie vor dem Crash. Da gefiel er mir am besten.

:cool2::cool2::cool2::cool2::cool2::cool2::cool2:: cool2:

so gefiel er mir auch am besten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.