golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Red Hornet 20.01.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Gti_Olli (Beitrag 1353389)
Gibt es Unterschiede zwischen den Domlagern vorne und hinten ?
Baujahr 94, noch vor der Modellpflege, falls das relevant ist.

Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt. Beim 95er sehen die jedenfalls sehr unterschiedlich aus. Das Vordere ist viel größer als das hintere und bei deinem sollte das auch nicht viel anders sein;)

golf3variant1488 20.01.2012 18:12

Was kann man sonnst noch so machen im bezug auf leistung beim 2e?
habe schon die ventile bearbeitet eingeschliffen geplant.
hier genauer zu sehen
http://www.golf3.de/showroom/75330-k...-frauchen.html

marko1983 20.01.2012 21:06

Zitat:

Zitat von Gti_Olli (Beitrag 1353389)
Gibt es Unterschiede zwischen den Domlagern vorne und hinten ?
Baujahr 94, noch vor der Modellpflege, falls das relevant ist.

Unabhängig vom Baujahr sind die IMMER und zwangsläufig unterschiedlich !

R.M 20.01.2012 22:00

hab vom Kumpel 2 Lautsprecher für vorn bekommen. irgendwas mit SP-026x 16cm 2-way koaxial speaker.

bin nicht so'n Musik freak, kann ich die einfach anschließen und fertig oder muss noch irgendwas davor?

Red Hornet 20.01.2012 23:04

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1353660)
hab vom Kumpel 2 Lautsprecher für vorn bekommen. irgendwas mit SP-026x 16cm 2-way koaxial speaker.

bin nicht so'n Musik freak, kann ich die einfach anschließen und fertig oder muss noch irgendwas davor?

Normalerweise hast du schon Kabel in deiner Tür liegen. Wenn du keine Anlage verbaut hast, schließt du die einfach an die vorhandenen Kabel an und du darfst dich freuen ;)

Drive 21.01.2012 00:06

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1353691)
Normalerweise hast du schon Kabel in deiner Tür liegen. Wenn du keine Anlage verbaut hast, schließt du die einfach an die vorhandenen Kabel an und du darfst dich freuen ;)

Falsch!

Die Kabel in der Tür können vorhanden sein, aber diese haben nicht unbedingt eine Verbindung "nach oben".

Das hängt von der Ausstattung ab, aber warte auf andere Antworten. Ich bin in dem Thema auch nicht so drin.

Chrisssi 21.01.2012 04:41

wie würde ich denn den Transponder im Schlüssel kaputt bekommen (sprich: was darf nicht passieren?)
nützt erwärmen was zum rausbekommen?

(danke schonmal und war hoffentlich jetzt auch die letzte frage zu den blöden teilen ... )

Michi94 21.01.2012 14:14

Ich brauch mal bitte ganz schnell eure Hilfe, es ist sehr wichtig. Ich bin gerade dabei mein Fahrwerk einzubauen nur hinten kommt ich nicht weiter. Beim orignalen Fahrwerk ist über den Feder noch irgendson Teil (weis nicht wie das heißt) wo die Feder drin steckt. Muss ich das abschrauben und an meins hinbauen oder muss meins für hinten dann wie auf dem Bild hier aussehen?

http://files.tradoria.de/6cff7994fa0...2b57ce1543.jpg

Und wie stell ich mit dem Schlüssel die Tiefe ein? Danke.

Red Hornet 21.01.2012 14:54

Das ist der Teller.. Und wenn du dir den anguckst ist der mega groß. In dem Teller der originalen Federn würde die doch hin und her rutschen oder nicht?

Zitat:

Zitat von Michi94 (Beitrag 1353976)
Und wie stell ich mit dem Schlüssel die Tiefe ein? Danke.

Dran drehen? Da sind doch solche Vorrichgungen/Einkerbungen in den Verstellschrauben des Fahrwerks. Da dran drehen und so viel auf machen wie du willst. Am einfachsten ist es, wenn du die erstmal nach ganz unten drehst, damit die Feder entspannt ist ;)

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 1353731)
Falsch!

Die Kabel in der Tür können vorhanden sein, aber diese haben nicht unbedingt eine Verbindung "nach oben".

Das hängt von der Ausstattung ab, aber warte auf andere Antworten. Ich bin in dem Thema auch nicht so drin.

Bei mir war es so. Wusste nicht, dass es von Ausstattung zu Ausstattung Unterschiede gibt ;)

Drive 21.01.2012 15:27

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1354003)

Bei mir war es so. Wusste nicht, dass es von Ausstattung zu Ausstattung Unterschiede gibt ;)

Bei mir ist es auch so. Aber einige hier haben das Kabel schon vergeblich gesucht, es muss also Unterschiede geben.

Red Hornet 21.01.2012 15:43

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 1354022)
Bei mir ist es auch so. Aber einige hier haben das Kabel schon vergeblich gesucht, es muss also Unterschiede geben.

Ja, tut mir leid ;) Jetzt bin ich schlauer.

MarkusGOLF86 21.01.2012 17:41

hi leute

kann mir jemand sagen was das für ein kühlergrill ist? es wurden g4 scheinis eingebaut.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1327164068.JPG

Buddha 21.01.2012 17:45

Golf 3 Yachting

MarkusGOLF86 21.01.2012 17:45

wieviel ist der wert bzw. wieviel kann man dafür zahlen?

McOneee 21.01.2012 20:13

'N abend Leute,

Aus der Düsenabdeckung auf dem Armaturenbrett für die Scheiben kommt auf der Fahrerseite keine Luft mehr an (wird wohl verstopft sein) wie kann ich das Problem beheben?

Sind die Düsen direkt unter der Frontscheibe.

marko1983 21.01.2012 21:04

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1354238)
'N abend Leute,

Aus der Düsenabdeckung auf dem Armaturenbrett für die Scheiben kommt auf der Fahrerseite keine Luft mehr an (wird wohl verstopft sein) wie kann ich das Problem beheben?

Sind die Düsen direkt unter der Frontscheibe.

Da sind keine Düsen, da ist lediglich ein Luftkanal im Amaturenbrett... wenn der verstopft seien sollte, müsste schon ne Menge drin liegen...

McOneee 21.01.2012 21:40

Er ist nicht vollständig verstopft. Komischerweiße nur auf der Fahrerseite. In der mitte und auf der beifahrerseite kommt 1A Luft raus. Ist der Luftkanal getrennt? Also 1ne Abdeckung aber 2 Kanäle?
Manchmal kommt bei mir schaumstoffteile raus. Vieleicht blockiert eins vor der Abdeckung.

takumi 21.01.2012 22:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Frage zu NSW.

Was für ein zweg hat diese kleine Öffnung hinten am deckel?

Ich kann mir nichts drunter vorstellen.

Hänge mal drei Bilder an, damit man sieht was ich meine.

Colour-Conceptler 21.01.2012 22:27

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1354340)
Frage zu NSW.

Was für ein zweg hat diese kleine Öffnung hinten am deckel?

Ich kann mir nichts drunter vorstellen.

Hänge mal drei Bilder an, damit man sieht was ich meine.

Damits nicht beschlägt... Hat jeder Scheinwerfer, Blinker und NSW...
Sonst bildet sich nachdem du Sie anhattest vom abkühlen Kondenswasser...

takumi 21.01.2012 22:30

Danke.

Bei den Doka´s ist nur ein kleines Loch im Deckel, bei den US Blinker ein kurzer Gummischlauch und bei den ZKW NSW ist nur ein Kanal dafür.

Wieso haben die bei den NSW eine Abnehmbare Kappe drüber.

Aber ok. hat sich trozdem erledigt;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.