![]() |
joa, ist sicher möglich, dass es net mehr als 5-10 PS oder vielleicht noch weniger gebracht hat ^^ ich werde gucken bzw. berichten, was dann am prüfstand rausgekommen ist ;) bis dahin wird er noch ein bisschen "eingefahren" und ja... jetzt im winter steht er sowieso aber danke für die info ;) bist du auch aus österreich? Lg |
Zitat:
|
könnte ich mir auch gut vorstellen... ^^ aber danjo, andere frage... was sagst zu meinem "bericht"? :D *g* Lg |
...wie schon gesagt, er war nicht am prüfstand.... hab nur ne vergleichszeit auf der viertelmeile, das warn glatte 16 sekunden mit 17" felgen..... n opel gsi 16v fährt zwischen 15 sek. und 15,5 sek. (original mit 150 PS).... also wären wir wieda bei meiner schätzung... lg bernd |
Hmmm nicht böse gemeint, aber da kommt's auch auf Fahrstil, schaltzeitpunkt und drehfreudigkeit... ;) Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich gerne Kommentare und Meinungen zum umbau allgemein und mit den Fotos hätte.. bevor es noch zu Streitigkeiten kommt, Leistung wird im Frühjahr gemessen ;) Lg |
Zitat:
|
kommt gut. falls du irgendwann ne gescheite kopfbearbeitung haben willst kannst du dich gern an mich wenden ich werd dich gern vermitteln;) |
joa... des könnte stimmen ^^ hab jetzt die batterie abgehängt, da sie wieder leer war... -.- bei uns liegt schon einiges an schnee.... ev. werd ich noch die winterreifen draufgeben, damit ich keinen "standplatten" bekomme... ansonsten tut sich wohl nix mehr... habe überlegt, noch das powerrohr und die airbox zu verbauen (hab alles zu hause dafür, auch einen adapter) werde aber natürlich wieder eine kleine "umbaudoku" machen wenns so weit ist! grüße |
*g* danke danjo, aber ist leider ein zu weiter weg bis zu dir ^^ eventuell wird die noch bei uns im ort von nem typ gemacht... aber denke, dass ich jetzt nix mehr ins motortuning stecken werde... ;) soll ja schließlich in 2-3 jahren ein MKV GTI werden |
so, heute geb ich nem kumpel meinen ventildeckel und die lichtmaschine mit zum sandstrahlen ;) damit die teile wieder in neuem glanz erstrahlen ^^ *haha* dann kommt ja noch die alu-domstrebe, das alu-powerrohr und die carbonairbox... der rest wird lackiert bzw. aufpoliert ;) ist mein nächstes vorhaben... ebenso wird im innenraum ein bisschen herumgebastelt... was genau gemacht wird,... lasst euch überraschen ^^ bilder vom ventildeckel und der lima gibts morgen/übermorgen |
mach hinne :) |
bist jetzt auch scho a pifke? :D *gg* deckel und lima sind grad abgeholt worden ^^ innenraum wird erst bekanntgegeben, wenn ich erste bilder sprechen lassen kann ;) |
Wird der Ventildeckel dann noch irgendwie weiter verarbeitet oder bleibt er im Sandgestrahlen zustand?! |
er wird in "original"-silber lackiert ;) ansonsten nix warum? ^^ |
haha :P Zitat:
|
bin schon aufs Ergebnis vom sandstrahlen bzw lackieren gespannt... :) Werd dann gleich noch Fotos reinstellen |
Zitat:
|
hätte gern so nen vergleichbar-schönen motorraum wie mein kumpel mit seinem golf 2 g60... der is hammer :) http://www.golf3.de/clear.gif G-Lader wird zwar immer fehlen bei mir, aber ansonsten möcht ich es auch (von der sauberen optik her) so machen ^^ |
original aber sauber, klingt gut... nur nicht übertreiben oder gar pfuschen :) mfg |
joa, werd aufpassen, dass es nicht "übertrieben" wird ^^ carbonbox kommt nur vielleicht rein... powerrohr ziemlich sicher und die domstrebe auch... dann mal schauen, wo ich weitermach ;) hab vorhin mit meinem kumpel telefoniert.... werde die beiden teile wohl erst gegen neujahr bekommen, weil er erst nächste woche zeit hat zum lackieren.. |
Sehr schön!! Dem G60 würde aber ne Domstrebe auch gut passen!! mfg. |
jop... aber ich glaub, er hat nur die fahrwerkstrebe drin ;) also die unten vorne ^^ hoffe, dass ich meinen auch ähnlich hinbekomme von der optik her... :) |
so leute, bei mir auch mal wieder was neueres ^^ habe ja meinen ventildeckel und meine LIMA sandstrahlen und lackieren lassen ;) hier das vorher-nachher ergebnis: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325270207.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325270242.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325270059.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1325270136.jpg und da es jetzt eh schon einige wissen... nächstes vorhaben... einige Teile ausm Motorraum und am Amaturenbrett mit Echtcarbon laminieren ;) habe alles zu Hause und heute bereits mit den Schleifarbeiten begonnen.... werde dann weiter berichten, wenn ich die ersten ergebnisse hab ^^ |
Sieht gut aus . Hätte die Lima aber vorm Lackieren und Strahlen zerlegt. |
Er hat sie glaub ich teilweise sogar zerlegt ^^ läuft auf jede Fall perfekt und absolut lautlos ;) |
Gefäll tmir sehr gut bin schon gespannt wie es live ausschaut!! Lg. |
joa, hoffe, dass ich bis zum treffen fertig werde ^^ werd jetzt dann wieder a bissl bei den innenraumteilen weitermachen, damit ich das erste teil mal laminieren kann und sehe, wie es dann ausschaut :) |
so, hier gibts ein kleines erste teil mit echtcarbon überzogen... :) http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1325620466.jpg hoffe, dass die restlichen teile dann auch so geil werden... :) |
Sieht gut aus :cool2: Selber laminiert? Wenn ja, wo hast du das Material her? ;) Max |
hast ne pn ;) guck doch mal hier.... was man nicht alles carbonisieren kann ^^ turboelite.com (auf PARTS und dann rechts oben CARBON) |
so, heute begonnen, die meisten amaturenteile mit carbon zu laminieren... echt a bissl a besch***ene arbeit.... aber ergebnis wird sich sehen lassen (hoffe ich ) am donnerstag is dann noch was nettes gekommen.... Zusatzinstrumente: Öldruck und Benzin-Luft-Gemisch (und noch gratis dazu einen Drehzahlmesser) eingebaut werden die Zusatzinstrumente anstelle der mittleren Lüftungsgitter ;) hier noch ein bild: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1325966357.jpg |
sieht aber schon ziemlich mitgenommen aus . ... und die fingernägel könnteste auch mal wieder schneide :D:D |
da ist noch eine Folie drauf (sind absolut fabrikneu) *tzz* was kann ich dafür... ^^ hab halt solche "krallen" und auch extrem hart :D aber ab und zu ganz nützlich für manche arbeiten ;) *haha* |
zum forentreff nehm ich dir a nagelzange mit loooooL :) sieht echt geil aus... was beziehst du jetzt noch alles? sicher die ur scheiß arbeit |
habs heute geschnitten ihr lästeranten :D :P also... hab bis jetzt gemacht: Radio-Blenden, OBD-Blende, Lichtschalterblenden und Schalter (unten neben der AC und Heckscheibenheizung)... dann kommt noch der obere Lüftungsrahmen, in den die beiden Zusatzinstrumente reinkommen ;) weiters ev. noch der Aschenbecher und vom Motorraum hätte ich dann einiges vor... Kühlwasserdeckel, Servodeckel, Wischwasser-deckel,... mal gucken, wies wird... :) wenns mir net gefällt, oder schon zu viel wird (da ich das material ja aufbrauchen muss) werden die teile verkauft und ein anderer darf sich glücklich schätzen ^^ |
also meinen geschmack triffst du damit nicht! sorry |
mit was?? mitn carbon?? :D naja... muss selber mal schauen, obs überhaupt gut wirkt ;) sonst werden die teile einfach verkauft... aber beim kpk und rs arpi wirkts ganz geil |
genau carbon! is net meins aber wem es gefällt der soll machen |
joa.... finds auch "protzig", wenns zu viel ist... und bescheuert, wenns ev. nur eine billige folie aus ebay ist... :D aber mitn echtcarbon kommt des schon sehr geil rüber.... :) |
solang es nicht in übermassen ist find ichs recht schick.. ist nicht so aufdringlich und eig. relativ dezent.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |