![]() |
Kannste deine alte Motorhaube passend schneiden und als Korb für den Gepäckträger formen! :D Das wär doch was, wenn's gut aussieht kannste mir dann auch so nen Selfmade-Korb verkaufen^^ |
Zitat:
ne aber dafür sind mir meine motorhaube im moment noch zu Schade, ich hab da noch so ein paar Ideen ;) |
Gibt wieder Neuigkeiten, allerdings nix weltbewegendes ;) Ich hab mir hier im Forum 4 schwarze Angstgriffe gekauft. Da ich ja demnächst meinen Dachhimmel beziehen will passen die dann ganz gut dazu :) Da ich ja jetzt 2 Wochen Urlaub habe ist endlich nochmal Zeit ein bisschen was am Golf zu machen, ich werde ihn auf jeden Fall nächste Woche polieren und mich mal ans Haubenprojekt begeben... Und es gibt was zu feiern :D 2000 Beiträge :bier: mfg |
Na das doch schön zuhören das endlich der Innraum schwarz kommt :) bin gespannt drauf. Und Glückwunsch :D |
Ja...meine Himmel wollte ich auch demnächst beziehen. Muss mich allerdings erstmal schlau machen, damit ich nix abbreche...außerdem brauch ich noch speziellen Stoff:) |
Ich bin noch am überlegen... entweder Alcantara oder irgendwas ausgefallenes :D. ich muss mich aber noch genauer umschauen. |
Nimm was ausgefallenes :b |
das habe ich im Winter auch vor. Aber genau informiert habe ich mich auch noch net. Aber es gibt hier im Forum ja gute tuts =) |
Zitat:
Ne quatsch, ich muss mal sehn, hab da im Moment echt noch keinen Plan, für Vorschläge bin ich natürlich offen ;) Zitat:
|
Jetz mal ne blöde Frage: Meint ihr wenn ich den Himmel mit Harz übergieße wird er nachher zu schwer um ihn wieder fest zu machen? Also könnte er sich wieder lösen? Hätte da nämlich ne Idee... |
Hmm ich vermute mal der wird sehr leicht reissen, ist aber nur eine Vermutung. |
könntest du recht haben... mal sehn ob ich billig an nen Himmel dran komm :D |
Ja such mal für mich mit^^ Mich nervt es jetzt schon wenn ich dran denke das ich meinen Ü-Bügel ausbauen muss=( |
Ich fahr diese Woche eh mal aufn Schrott, mal gucken ob ich nen runtergerittenen finde... Ü-Bügel kommt bei mir diesen Winter auch noch :D Ich hab jetzt schon wieder viel zu viel vor :naund: |
Man kann nie zu viel vor haben :D^^ Ansonsten echt ein schickes Auto... |
Zitat:
|
Kannst ja mal schreiben, was die Jungs vom Schrottplatz für den Himmel haben wollten. |
Mein Schrotti ist eigentlich recht Preiswert. Ne Ventohaube kostet da schlappe 50€, da kann man eigentlich nix sagen. |
Himmel mit Zeitungen überziehen?! :D |
Wär ne Idee, aber nicht meine :D |
Hey, gibt was neues... Ich hab ein interessantes Angebot von nem Kumpel von mir bekommen. Der ist Schreiner und arbeitet bei ner großen Holzverarbeitungsfirma. Der meinte die haben da ne Vakuum-Presse in die man meinen Himmel legen könnte und den dann mit Furnier beziehen könnte. Quasi einfach Dachhimmel mit Kleber einschmieren, Furnierplatte drüber und in die Presse. Zb das hier: http://www.golf3.de/images/imported/2010/07/1093.jpg Ich denk mal das würde extrem geil kommen, ich brauch dringend nen Dachhimmel um das mal auszuprobiern :D |
Unbedingt ausprobieren! :D Das will ich sehen. |
Wenn das klappt schick ich Dir meinen auch zu:D |
Ja, ich bin auch schon extrem gespannt obs klappt, probiert wirds auf jeden fall, aber dazu brauch ich erstmal günstig nen Dachhimmel... |
Glaub Kaum das das klappt, Der Himmel ist doch nen Formteil der würde in der Presse doch Total platt gedrückt wenn du keine passenden Negativformen hast. Aba Geil sehe es trotzdem aus!!! |
Ist doch ne Vakuum-Presse. Da dürfte das gehen. Wird da nicht das Funier mit dem Trägerwerkstoff in Folie gepackt und dann nen Vakuum erzeugt? |
Wie das genau funktioniert kann ich euch nicht sagen aber mein Kumpel war der festen überzeugung das es klappt. Das ist ja keine Presse in dem Sinne wie zum Beispiel Blech gepresst wird. Das is ne Vakuum-Presse, das sollte funktionieren. Dafür ist die ja da, in der Firma werden ja auch Formteile damit "bezogen". |
Hm fett Wenn das funktionieren würde wär natürlich übergeil :D |
Übrigens... Grade nen Dachhimmel besorgt... für lau :D |
Geile Idee... Ich würde mal behaupten, dass du ziemlich der erste bist, der das dann hat! :) Allerdings wenn du das machst, musst du auch noch andere Teile aus Holz haben, sonst sieht es sehr komisch aus. |
Ja wenn das funktioniert dann werden die Innenraumteile vom Amaturenbrett auch mit Furnier bezogen, allerdings dann von Hand da so eine Presse ja ordentlich Energie verbraucht. |
Zitat:
|
:D ja mal sehn, zu aller erst wird der Himmel gemacht, wenn das funktioniert dann funktioniert auch der Rest ;) |
Zitat:
Ich glaube schon, dass es funktionieren wird!:meister: |
@ Steven9291 DU sag mal, wo bekomm ich den Teddyaufkleber, den Du an der hinteren Seitenscheibe hast her? Hab den schön öffters gesehen. |
Zitat:
Gibt es zum Beispiel bei Nostino im Onlineshop: Nostino Aber schau dir mal bei wikipedia vorher die Bedeutung an, bevor du den drann machst :D @ Steven9291: Der Holzhimmel würde extrem geil rüber kommen, hab ich vorher auch noch nicht gesehen, bis auf Airbrushs ;) Mfg Max |
Hammer Idee mit dem Himmel :) Ich hoffe mal das es klappt :) |
Das Vorhaben klingt sehr interessant. Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen wie es wird :) |
Zitat:
|
Ja da gehört schon ne menge schwarzer Humor dazu ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |