![]() |
Zitat:
|
mmh musst du wissen!! |
Hmm die schweller können mich jetzt noch nicht so recht überzeugen , aber evl. wirken die am Wagen wieder anders . LSD Schaniere hmm weiß ja nicht , wollte ich ne ganze zeit lang auch mal verbauen ! bin ich mitlerweile aber wieder von weg ! Und zum Thema Bügel vergolden " Das ist mein Plan " ich bin ja so ein Gold Fetischist ;-) Aber deinen Winter hast ja aufjedenfall schon mal verplahnt . mfg |
Zitat:
unmöglich, dann siehst du ja die ganzen anzeigen gar nicht mehr...? deswegen klarlack das was nicht mit leder bezogen ist |
Zitat:
Bei mir hat der Tüv auch nie was gesagt ! |
richtig, TÜv interessiert mich nicht in der Sache... mal so nebenbei... Heute morgen aufgestanden gefreut dass heute gnau gegenüber aquarienbörse ist und dann tritt meine Freundin in ne 100L Pfütze die durch ein kaputtes aquarium ausgelöst wurde... *grummel* |
Also die LSD Doors würde ich nicht montieren. |
Zitat:
bei manchen schaut das echt gut aus ! |
Zitat:
|
Hey danke für´s Angebot aber wir haben dann heute noch eben "notgedrungen" ein Diskusbecken gekauft. Gleich ne Nummer größer Nur leider sind meine ganzen gesammelten VW Scene & Speed naß geworden ;( |
Ohh hast denn auch Diskus Fische ? habe selbst auch welche ! |
ja waren bei dem Becken dabei, ich wollt die immer schon haben nur hab mich da nicht rangetraut... Weil die mir echt zu Teuer sind und ich nicht irgendwann 50€ durchs Klo jagen wollte. Nun bei dem Becken sind 8 Diskuse dabei, ein schwarm roter Neon, drei Sterbay-Panzerwelse, ein Wabenschilderwels und einen Wels den ich noch nicht ganz einordnen kann, müßte ein L-Wels sein. Wolltest du dein Diskusbecken nicht auch schon verkaufen? hatte das hier mal im Bietebereich gelesen |
Ja will ich auch immer noch ! ich habe da Absolut keine Zeit mehr für ! die Disken habe ich mitterlweile alle verkauft ! Ausser ein Paar von 15 cm ! die auch schon in meinen Händen erfolgreich Junge bekommen haben ! Und ich habe noch sämtliche andere Becken , muss mal zusehen das ich nen schwung mal bei ebay rein setze.... Du hast also keine erfahrung bei Disken ? weil die wie du schon sagtest nicht gerade einfach sind , hoffe du hast dich da schlau gemacht ! Was hast denn genau für ein Becken ? also Maße , Ausstattung Welche Disken usw. Wenn du was brauchst an Zubehör , oder Ratschläge brauchst in sachen Diskus kannst dich bei mir melden ;-) |
keine Zeit mehr? Na kein Wunder bei deinem Motorraum ;) Also das ist ein 200l Becken und die Disken sind zwischen 10 und 12 cm groß, wir werden einen Teil auch abgeben weil das einfach zuviel ist für die Beckengröße. Ich habe nun seit ca. 12 Jahren Aquarien, bin seit 10 Jahren in nem Aquarienverein also in der hinsicht ist schon ein bisschen Wissen vorhanden. Ich hab mich halt vorher nie rangetraut weil die nun mal mehr Pflege benötigen. Aber die Disken haben auch den Vorgänger überstanden, der hat in dem Becken blauen Kies gehabt, keine Pflanzen und grade mal alle 2 Monate Wasserwechsel. Als wir das Becken heut geholt haben war es in einem recht verdrecktem Zustand. Es sind 2 orange/rote denke mal dass sind Malboro Red, dann 2 Cobalt Blue und 4 die der Wildform noch sehr ähnlich sind. Zubehör haben wir einiges dazu bekommen, sogar ne komplette CO2-Anlage, hab auch selber einiges hier an Sachen was sich so im laufe der Zeit ansammelt. |
Zitat:
Ja das Auto spielt da auch ne kleine Rolle :P Ne aber 200 l sind auf jedenfall zu wenig für die 8 Disken ! welches Maß hat das Becken denn ? Naja denke es handelt sich bei denen die der Wildform nahe kommen um Braune , da Wildfänge schon ne Stange kosten ( habe ich auch mal drei stk. von gehabt ! Aber denke schon das wenn du so lange mit Aquarien zu tun hast , du dich da schon schlau gemacht has ! Kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen das es bei dir mit den Neons klappt ! da die Disken sehr gerne die Neons Jagen ( was in einem 200l Becken auf keinen Fall aus bleibt ! ich hatte damals ja schon Probleme bei knapp 800 l ..... Ist nur schade das du welche abgeben musst / willst , da der Diskus meiner Meinung nach erst ab 10 stk. schön wird , weil man dann schön das Schwarmverhalten beobachten kann ! Wasserwechsel alle zwei Monate ist natürlich echt hard ! ich habe immer 2 mal die Woche ein gutes viertel gewechselt ! gerade bei jung fischen ist es wichtig ! da kann man schon mal 3-4 ma die Woche rann gehen ..... |
und gibt´s wieder was neues?? ;) |
Wie schauts aus hier ??? |
joa... gibt noch nicht viel neues. Hinten sitz ein Bremssattel fest, bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen dass der Bremsschlach 2 ordentliche Beulen hat. Also gibt es nun über den Winter Stahlflexleitungen. Dann möchte ich wohl noch die Bremssättel überholen und Pulverbeschichten, weil die doch kräftig rost angesetzt haben. Und dann sollen da noch Zimmermann Bremsscheiben drauf, wenn man schonmal dabei ist ;) Naja und zu den anderen Plänen gibt es noch nicht viel neues. Die Schweller und Flügeltüren warten noch, weil mein Kollege (Karosseriebauer) momentan auf nem Leerganz ist... Die Türtaschen liegen beim Lackierer und gehen danach noch zum Sattler. Aber von der Keskinfront gibts wieder was neues: Nach dem ich mich gefreut habe das ich die 4 schwarzen Deckel behalten durfte und 4 Silberne kostenlos nachgeliefert bekommen habe, mußte ich Montag Anbend fesstellen das die Silbernen nicht passen! Ich habe schon 2 Stück über Ebay verkauft, einen sogar zum doppelten Neupreis ;) Am Montag bekam ich dann eine Email von dem zweiten Käufer, dass der Deckel bei seiner 16 Zoll nicht passen würde. Daraufhin habe ich die anderen 2 die ich noch habe überprüft und tatsächlich passen die nicht! Offensichtlich wurden Deckel für 18 Zöller in die Verpackungen für 16 Zöller getan. Es ist echt zum Mäusemelken! Nur ärger mit diesem verk****ten Hersteller! Habe dann Dienstags mit der Serviceabteilung telefoniert, da hieß es das sei nicht so einfach weil ich die über einen Zwischenhändler bezogen habe (obwohl Keskin mir die direkt geschickt hat, mit Lieferschein) man würde aber mal schauen ob man das nicht einfacher regeln kann. Auf deren Rückruf warte ich seit Dienstag morgen. Heute war den ganzen Vormittag besetzt, heute Nachmittag hielt es keiner für nötig ans telefon zu gehen. Leider war ich schon am 27.ten auf der Motorshow , sonst würde ich denen mittlerweile meine Felgen und Felgendeckel um die Ohren schmeißen!!! |
ohhh man da hast ja richtig freude mit denen ;-) |
das ist echt nur zum Kotzen! |
So wieder was neues von Keskin: Hab irgendwann tatsächlich mal jemanden erreicht und mir wurden neue Deckel zugeschickt. Hatte eigentlich am Telefon ausgemacht dass ich 3 Stück bekomme, zu meiner Freude kam heute ein Paket mit 4 Deckeln. Beim Kontrollieren ist mir dann gleich mal aufgefallen dass die mir nur 3 neue und 1 gebrauchten geschickt haben. Noch besser wurde es dann als ich feststellen mußte dass die 3 neuen wieder nicht passen und nur der gebrauchte passt. Meiner Ansicht nach läuft bei Keskin momentan richtig was schief und entweder wissen die das nicht oder wollen es nicht wissen! Anscheinend sind die ganzen silbernen Deckel dieser Produktionscharge falsch , entweder falsch beschriftet oder noch schlimmer das Gewindemaß ist verstellt. Also darf ich mich weiterhin mit denen rumschlagen und bei Ebay habe ich einen Käufer der auf seinen passenden neuen Felgendeckel wartet. Ich weiß langsam nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll! |
so mal wieder was vom Golf.... nächstes Wochenende hat er Umzugstermin, da gehts in die Halle meines Kollegen. Da bekommt er dann neue Schweller und wir bauen die LSD´s ein. Vorher werde ich ihn dafür noch ein wenig zerlegen und vorbereiten. |
Na dann viel spaß dabei .... überleg dir das mit den LSD doch noch mal ;-) ne Quark dir muss es gefallen ! |
Ich möchte die wohl haben. Geht mir auch um den Show & Shine, bei uns in der Umgebung hat noch keiner welche.^ Meine Bekannten (und stärksten konkurrenten) haben letzte Saison auf Cabrio-Front umgebaut und diesen Winter auf Airride, mann möchte ja irgendwie mithalten, aber nichts nachmachen... ^^ |
Ja die Konkurenz schläft nicht ^^Naja mit dem nichts nach machen dürfte schwer fallen ! aber evl. stehen sie deinem ja auch ... bin gespannt ! |
ja ich bin auch echt gespannt wie´s am eigenem Wagen wirkt. |
LSD´s passen nicht zu jedem Auto aber deinem stehen die bestimmt :) |
Danke danke , ich denke auch dass es ihm wohl steht. heute dann mal ein wenig hochgeschraubt. Vorher: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292082433.JPG Nachher: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292082485.JPG Nun hab ich erstmal wieder nen Golf Country, aber sonst komm ich bei meinem Kollegen nicht in die Halle rein... Dann noch ein Bild von meinem super Bremsschlauch.... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292082585.JPG Da werde ich wohl nun Stahlflex verbauen, obwohl ich heute gehört habe die halten auch nur 4-5 Jahre... Und nun steht er auf den Standfelgen, Ich fahr ihn auch zu meinem Kollegen rüber und das würden mir meine Alu´s wohl nicht verzeihen bei dem salz hier auf den Straßen. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292082730.JPG Achtet nicht auf das Chaos, bei der Kälte hatte ich nicht viel Lust aufzuräumen ;) Und hier noch einer dieser verschissenen Felgendeckeln, wollte nur kontrollieren ob er endlich mal passt und hat sich gleich verkantet und geht weder vor noch zurück. Könnte echt kotzen, der wird wohl bekanntschaft mit der Flex machen... http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292082924.JPG Bin mittlerweile echt ab von den Felgen und der Marke, hab die immer gern empfolen aber das war mal... |
Wieso holst dir nicht neue Felgen? |
möchte ich auch wohl,bin auch schon seit längerem am schauen. Nur stehen diesen Winter noch ein paar andere Sachen an und ich weiß nicht was am Ende noch an Budget überbleibt. Und ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden... |
Was steht diesen Winter noch an außer LSD? |
- Die Innenraumteile will ich noch lackieren lassen, bin mir nur noch nicht sicher ob schwarz oder weiß. - Die Doorboards liegen schon beim lackier und werden in wagenfarbe lackiert und gehen danach zum Sattler, der dann noch weißes Leder einsetzt. - Der Wagen bekommt 2 neue Schweller. - Neue cleane Seitenschweller -GTI-Lippe soll mitlackiert werden - Stahlflexbremsschläuche und eventuel dann auch gleich die komplette Bremsanlage überarbeiten und Zimmermannbremsscheiben verbaun und die Bremssättel wieder ansehnlich machen. |
Ok, sind ja schon "paar" Sachen zu machen, aber vielleicht reichts am Ende ja noch für neue Felgen :D |
Ja mal sehen... da meine bessere hälfte heute Abend Weihnachtsfeier hat, habe ich mich dann doch gleich wieder in die Halle verdückt und weiter gemacht. Der verklemmte Felgendeckel ist runter, er hätte es auch fast überlebt ;) Der Wagen ist nun komplett höher gedreht und steht auf den Standfelgen. Gott sieht das Scheiße aus!!! Dann hab ich noch die Türverkleidungen und den Fahrersitz ausgebaut, hab ein wenig Sorge um das weiße Leder, wenn der Wagen bei meinem Kollegen in der Halle steht. Stoßstange vorne ist auch vor weg. Hab dann noch den Teppich umgeklappt damit da beim schweißen nicht kokelt und siehe da eine rostfreie Bodengruppe, die üblichen Stellen an den Stopfen sind ohne Rost. macht sich echt bemerkbar wenn man den im Winter nicht fährt und zwischen durch mal den Unterbodenschutz erneuert :) |
Da hast ja Glück, mein Alltags Golf rostet da leider an den Stellen wo die Stopfen sind. Warum lässt dein Golf eigentlich nicht in deiner Garage? |
Weil ich bei mir kein Schweißgerät habeund auch kein Starkstrom. Die Halle von meinem Kollegen ist auch nur 200m weiter die Straße hoch, kann den da so hinfahren. Hab heute mal in meinen TÜV Bericht geschaut von August 2009 ich bin seitdem 2100 km gefahren, das darf man sich gar nicht ausrechnen was mich der Wagen pro km gekostet hat... |
aber 2100km ist doch nicht viel, dann ist er ja fast nur gestanden |
ja das mein ich ja... Ich bezahl Steuern, Versicherung VK natürlich und dann auch noch die Halle. Wenn ich das Geld mal zusammenrechne und dann 2100km dagegen hätte ich mir glaubich eher ein paar mal nen Ferrari oder Lambo ausleihen können... |
Aber wieso bist denn so wenig gefahren? |
Das kommt weil wir hier oben nicht so viele Treffen haben... Wir haben für uns selber gesagt dass wir für ein Tagestreffen bis 200 km auf uns nehmen. Wenn ich bock drauf hab dreh ich halt ne Runde mit ihm, aber ein paar mal durch die Stadt fahren bringt auch nicht viele Km. Zu meiner direkten Arbeitsstelle nehm ich ihn nicht mit da laufen mir zu viele Idioten rum, da sind solche Hartz IV Berwerbertrainings. Tja und da ich nunmal noch nen Passat mit Erdgas vor der Tür stehen habe, greif ich auch gerne auf den zurück wegen dem Platz und dem billigen fahren. Nichts desto trotz bleibt alles so wie es ist, hergeben tue ich ihn aus dem Grund nicht! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |