golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Sven´s Jubi GTI - Wiederaufbau! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=117564)

Golf3NewOrleans 12.04.2014 21:50

Tja auch das ist bei mir ziemlich schwer, da bei mir selten wirklich Platz ist. Bei mir sind überall nur Parkplätze für sowas zu "missbrauchen", aber es ist meistens sehr voll und sobald man mit sowas anfängt kommt jemand der sich genau da hinstellen will und sich aufregt.

Das ist bei uns hier alles etwas blöd...

Bullsrider 12.04.2014 22:11

Das ist natürlich mist so macht das wirklich keinen spaß :(

Ritschy4711 12.04.2014 22:16

Ich bin damit auch schon auf einen abgelegenen Waldparkplatz gefahren und habe das dort gemacht. :D:D:D

Hier bei mir geht es auch nur in der Garage (extrem eng) oder dann vor dem Haus auf der Straße.
Vor der Garage hätte ich zwar Platz, doch ist dieser von der Fahrbahn zur Garageneinfahrt mit ca. 80 cm Höhenunterschied extrem schräg. Aufbocken geht da so gut wie gar nicht.

Grüße, Ritschy

PS: Für schnelle Arbeiten findet sich aber doch überall ein passendes Plätzchen. ;)

Golf3NewOrleans 12.04.2014 22:31

Ja für schnelle Arbeiten mag das wohl so sein. Das schaff ich auch schnell mal bei mir vor der Tür, aber alles was länger dauert... Da werde ich mir demnächst irgendwann, wenn ich meine Bremsbacken lackiere auch was einfallen lassen müssen.

Aber danke, dass ihr euch so viele Gedanken macht :)

Das Blöde ist nur, dass ich selber noch nicht wirklich viel Ahnung habe und auch nichts in der Richtung lerne, also muss ich mir das alles im Ernstfall wirklich gut angucken und dafür brauch ich eben Zeit und dann klappt das nicht "mal eben schnell".

Ritschy4711 12.04.2014 22:42

Was hältst von einer Hobbywerke?

Da sind auch immer welche die Dir zur Seite stehen. ;)

Und für 2 Std. oder so sind die echt bezahlbar.

lg, Ritschy

Golf3NewOrleans 12.04.2014 23:01

Tja, da kämen dann die Fragen auf:

- wie finde ich sowas
- was kostet es
- gibt es dort Werkzeug

Ritschy4711 12.04.2014 23:06

Hier z.B. ;)

McSadi KFZ Mietwerkstatt - Home

lg

Golf3NewOrleans 12.04.2014 23:11

Ich bedanke mich recht herzlich :)

Ritschy4711 12.04.2014 23:16

Nichts zu Danken, war schnell gegoogelt. ;)

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 12.04.2014 23:24

Wenn das Nächstemal was sein sollte werde ich mich erstmal danach erkundigen. Hört sich echt gut an und dabei würde ich sogar noch was lernen :)

Burow 13.04.2014 08:56

Hast du dich bei dir schonmal nach ner scheune oder so umgesehen?
Da könntest du dir ja nach und nach ne eigene kleine Werkstatt aufbauen um dein Golf zu reparieren ;)

Alex_Golf3 13.04.2014 09:00

Es ist halt immer etwas schwer wenn man vorher nie irgendwas in die Richtung getan hat. Beim golf gegen die Bremsen zwar sehr einfach zu wechseln aber man sollte trotzdem wissen was man da tut. Grad wenn die zentrierschraube der bremssscheibe mal rund wird oder abreist. Da braucht man schon ein Platz wo dann zeit keine rolle spielt.

Du könntest dir aber auch das Buch Wie wird's gemacht kaufen. Da ist das auch alles recht gut erklärt. Ich bin mir aber sicher das wenn du als mal jemandem zuschaust usw du auch mal selber mit erfolg Hand anlegen könntest.

Wär es net soweit weg hät ich dir geholfen und dir das alles mal erklärt.

Hoffe der golf wird Fachmänisch dort behandelt. Bin nur gespannt ob der Morgen fertig ist.

Golf3NewOrleans 13.04.2014 15:14

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1690136)
Hast du dich bei dir schonmal nach ner scheune oder so umgesehen?
Da könntest du dir ja nach und nach ne eigene kleine Werkstatt aufbauen um dein Golf zu reparieren ;)

Scheunen gibt es bei uns in der Umgebung nicht wirklich, da ich in Köln wohne.
Schwer sowas zu finden und außerdem fehlt malwieder das Geld für sowas.

Zitat:

Zitat von Alex_Golf3 (Beitrag 1690137)
Es ist halt immer etwas schwer wenn man vorher nie irgendwas in die Richtung getan hat. Beim golf gegen die Bremsen zwar sehr einfach zu wechseln aber man sollte trotzdem wissen was man da tut. Grad wenn die zentrierschraube der bremssscheibe mal rund wird oder abreist. Da braucht man schon ein Platz wo dann zeit keine rolle spielt.

Du könntest dir aber auch das Buch Wie wird's gemacht kaufen. Da ist das auch alles recht gut erklärt. Ich bin mir aber sicher das wenn du als mal jemandem zuschaust usw du auch mal selber mit erfolg Hand anlegen könntest.

Wär es net soweit weg hät ich dir geholfen und dir das alles mal erklärt.

Hoffe der golf wird Fachmänisch dort behandelt. Bin nur gespannt ob der Morgen fertig ist.

Naja, vielleicht finde ich ja mit der Zeit noch Hilfe von anderen aus´m Forum, aber danke für die Gedanken.

Ich hoffe auch, dass er Monatg Nachmittag fertig ist ! Immoment zweifle ich noch dran, da ich ihm 10mal sagen musste, dass er mir das Stormkabel für den Zündverteilerfinger auch machen soll und das Lenkrad wieder richtig stellen soll.
Wir werden sehen, ich werde am Montag bescheid sagen wie es aussieht.

Ritschy4711 13.04.2014 18:11

Ich drück Dir die Daumen, dass die Werke alles nach Deinen Vorstellungen macht. ;)

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 13.04.2014 18:34

Danke.. ich wills auch hoffen.. sonst reiß ich dem den Kopf ab -.- Ich will mein Baby wieder in meinen Händen haben :( fühle mich so unvollständig...

Bullsrider 13.04.2014 19:40

Ich kann dich verstehen Sven ;) würde mir auch so gehen ;) ;)

mfg Dustin

Ritschy4711 13.04.2014 22:36

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1690276)
würde mir auch so gehen

Ich meine, es geht uns alle so. Zumindest die hier im Forum.

Grüße, Ritschy

PS: War ganz schön krass die Vorletzte Woche bei mir. :(

Golf3NewOrleans 13.04.2014 22:59

Glaub ich dir Ritschy... will garnicht herausfinden wie es mir gehen würde... :( bin so froh wenn ich morgen wieder meinen kleinen fahren kann!

golfi098 14.04.2014 00:19

hallo

sehr schön dein jubi

schön brav weitermachen und erhalten :)

gruß sascha

heeler95 14.04.2014 12:31

Dann bin ich ja mal gespannt auf nachher :D 16 Uhr ist ja bald.

Das Problem mit dem Wissen hatte/habe ich auch. Ich lerne auch nichts in der Richtung und am Anfang war es echt schon einiger Überwindung nötig um überhaupt mal irgendwie eine Schraube zu lösen etc. Dann war mein Querlenker letztes Jahr kaputt und der musste ausgewechselt werden. Hab dann mit nem Freund in einer Grube den ganzen Nachmittag drunter gehangen und fast schon, für mein Empfinden, mit roher Gewalt gearbeitet :D Und am Ende des Tages konnte ich mit einem neuen Querlenker ganz ohne Probleme nach hause fahren :)

Das war so mein Schlüsselerlebnis um die Berührungsängste beim Schrauben zu beseitigen.

Das kommt also alles mit der Zeit :) Wenn man immer schön zuschaut kann man beim nächsten Mal die Arbeit vielleicht auch schon alleine erledigen

Golf3NewOrleans 14.04.2014 17:10

Zitat:

Zitat von golfi098 (Beitrag 1690345)
hallo

sehr schön dein jubi

schön brav weitermachen und erhalten :)

gruß sascha

Danke, ich werd alles dafür tun! Er liegt mir mega am Herzen!

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1690408)
Dann bin ich ja mal gespannt auf nachher :D 16 Uhr ist ja bald.

Das Problem mit dem Wissen hatte/habe ich auch. Ich lerne auch nichts in der Richtung und am Anfang war es echt schon einiger Überwindung nötig um überhaupt mal irgendwie eine Schraube zu lösen etc. Dann war mein Querlenker letztes Jahr kaputt und der musste ausgewechselt werden. Hab dann mit nem Freund in einer Grube den ganzen Nachmittag drunter gehangen und fast schon, für mein Empfinden, mit roher Gewalt gearbeitet :D Und am Ende des Tages konnte ich mit einem neuen Querlenker ganz ohne Probleme nach hause fahren :)

Das war so mein Schlüsselerlebnis um die Berührungsängste beim Schrauben zu beseitigen.

Das kommt also alles mit der Zeit :) Wenn man immer schön zuschaut kann man beim nächsten Mal die Arbeit vielleicht auch schon alleine erledigen

Um 12:30Uhr hat die Werkstatt bei mir angerufen... Die Teile, die sie bestellt hatten waren falsch, obwohl sie eigentlich die richtigen waren, doch bei mir sind komischerweise die von der anderen Marke verbaut. Sie meinten, dass sie das schon öfter erlebt haben. Naja, aber er meinte auch, dass die Teile leider momentan nicht im Lager in Köln zu haben sind und daher geliefert werden müssen und die kommen erst morgen... -.- Ich hatte ja schon sowas befürchtet...
Nundenn, sie haben mir versichert, dass ich ihn morgen nach der Arbeit abholen kann!!!!! Ich wills hoffen! -.- War eben extra nochmal dort, um mit denen zu reden, damit sie auch wirklich nichts vergessen und er morgen tipp topp ist..

Zum Schrauben: Ja, es bedarf überwindung. Ich habe an dem Golf meiner Mutter auch schon ein wenig was gemacht letztes Jahr, aber eben nichts so großes, wodurch ich nichtmehr hätte fahren können.
Beispiele:
- Motorhaube getauscht
- Nebelscheinwerfer nachgerüstet
- 2. Nebelschlussleuchte aktiviert
- Rückleuchten getauscht
- Scheinwerfer getauscht
- Kühlergrill getauscht
- Lautsprecher komplett erneuert
- Bassrolle eingebaut

Also ein wenig kann und weiß ich schon, aber ich trau mich noch nicht wirklich an Dinge wie Querlenker, Auspuff, Lenkung, etc. ran. Das sind so große, wichtige Dinge, wo man viel kaputt machen kann und was nicht so leicht selbsterklärend ist. Da hab ich noch ein paar Hämmungen und vorallem fehlt eben das Werkzeug bzw. die Werkstatt dazu. Aber ich denke auch, dass sich das ändert sobald ich mal dazu komme. Und der Tag wird kommen!

Alex_Golf3 14.04.2014 17:16

Wie falsch, doch richtig? Andere marke?

Golf3NewOrleans 14.04.2014 17:24

Lass mich nicht lügen :D Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hängen die Spurstangen vom Getriebe ab, welches es beim Golf3 von zwei Marken gab.
Die Spurstangen die ich benötige gehören jedoch eigentlich zu dem Getriebe der Marke, die bei mir garnicht verbaut ist.

Ich hoffe das ist richtig so :D Bitte korrigieren, falls es nicht stimmt!

Alex_Golf3 14.04.2014 17:26

Sag ja zf und trw. Aber ich dachte er hat am Samstag die richtigen dann bestellt?

Golf3NewOrleans 14.04.2014 17:28

Nein, er wollte dem dafür Zuständigen Mitarbeiter, der sich um die Teilebestellung meiner Teile gekümmert hat am Montag bescheid sagen (hab ich auch erst heute erfahren) und dieser sollte dann heute gucken, dass er die Teile bekommt. Normal wären sie dann direkt heute auch da gewesen, aber da sie leider im Lager in Köln nicht vorrätig waren.....

Sceals 14.04.2014 17:44

Bei sowas dürfen dir aber keine weiteren Arbeitsstunden aufschreiben.. ist schließlich deren verschulden, wenn die die falschen Teile bestellen.

Nur, falls mehr Arbeitsstunden auf der Rechnung stehen ;)

Golf3NewOrleans 14.04.2014 17:52

Ich weiß, hab auch nicht vor deshalb mehr zu bezahlen

Bullsrider 14.04.2014 19:00

Das klingt ja überhaupt nicht gut ich hoffe mal sie verbocken nicht noch mehr. Ich wünsche dir mal viel glück und viel Werkzeug damit du das beim nächsten mal selber machen kannst :D:D :D

mfg Dustin

Golf3NewOrleans 15.04.2014 19:17

Er steht wieder vor der Tür :)

Läuft 1A! Startet wieder sauber! Bin froh.. aber zu der Werkstatt geh ich nichtmehr, denn nachdem ich ihm sagte, dass er mir einen Kratzer in die Felge gemacht hat und wohl auch eine leichte Beule in die Motorhaube, hat er mir nahe gelegt, dass er sowas nicht brauch und ich mir eine andere Werkstatt suchen soll :D Hatte ich sowieso vor xD

Hauptsache er ist wieder gesund und munter :)

Und dann hab ich ihm noch eine Kleinigkeit gegönnt! :) Der lang ersehnte Bremssattellack!

Muss mal sehen wann und wo ich das mache. Ich denke ich schnapp mir dazu die Tage mal meinen Bruder und mach das irgendwo in einer Seitenstraße, damit er endlich wieder glänzend-Rote Bremssättel hat ! :D

Eine Frage hab ich dazu jedoch: Weiß jemand von euch wie lange der Lack zum trocknen brauch? Ich entschuldige mich, falls das in der Packung mit drinen steht :D Hab sie noch im Auto liegen und nicht geöffnet :(

Bullsrider 15.04.2014 19:45

Na dann mal herzlichen glückwunsch ;) ;)

Die Trocknungszeit steht in der Anleitung drin ;) und so genau kann man das nicht sagen ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aber ich schätze ma ca 30 min. bis 2 std. Aber das steht genauer in der Anleitung auch wann du wieder richtig fahren darfst.;) ;) ;)

Mfg Dustin

TDI_89 15.04.2014 19:55

Also ich hab meine gepinselt und die Kiste über Nacht stehen gelassen.
Hält nach knapp einem Jahr immer noch bombe und es war kein direkter Bremssattellack sondern Hammerite ;)
Schön rot und die Büchse hat um die 8€ gekostet. Hab damit jetzt 8 Sättel lackiert und ist immer noch sau viel drin

Golf3NewOrleans 15.04.2014 21:22

Danke :) Naja, hab den Bremssattellack von Foliatec. Werde dann wohl mal nächste Woche oder so gucken, dass ich das irgendwann morgens mache und bis nächsten morgen stehen lasse. Hab ja zum Glück die Garage dazu :P is nur etwas lustig da rein zu kommen :D Tiefgarage xD einer muss sich hinten rein setzten damit ich über die Kante nach unten bzw oben komme :D

Golf3NewOrleans 15.04.2014 21:57

Ich freu mich so auf die ROTEN BREMSSÄTTEL! :D Sry für´s Doppel-Posten, aber der Kommi musste sein :)

heeler95 16.04.2014 12:04

Hahaha, immer diese Auffahrten, ich kenne das Problem :D Tiefgarage geht bei mir eigentlich auch kaum.

Golf3NewOrleans 16.04.2014 19:02

Schon mieß wenn man alles zweimal schreiben muss, weil der PC sich einfach neustartet <.<

Also, die Einfahrt zur Tiefgarage bei uns ist echt blöd, weil jeweils unten und oben eine ziemliche Kante ist und es nicht so schön abgerundet ist wie bei manch anderen. Ich teste auch lieber nicht aus, ob es vielleicht doch ganz knapp passen würde, denn eigentlich ist meiner ja garnicht so sehr tief, aber den Versuch muss ich nicht wagen ^^

Eben habe ich für die Strapatzen in der Werkstatt noch eine Kleinigkeit spendiert :P
Ganz zu anfang, als ich ihn grade bekommen habe war ich das erste und letzte mal in der Waschanlage zum Waschen und für Heißwachs. Seitdem hab ich nur per Hand, bzw. in der Waschbox gewaschen, also hieß es eben mal wieder: "Waschanlage wir kommen!"

Wir haben eine echt gute Waschanlage hier wo das Auto vorher bespritzt wird, dann mit Strahlern und Bürsten von Mitarbeitern bearbeitet wird und dann geht es durch die Waschanlage. Guter Service zum unschlagbaren Preis, vorallem weil danach das Saugen und Teppiche reinigen auch kostenlos ist.

Also hieß es: Waschen + Heißwachs + Saugen + Teppiche reinigen + Innenraum putzen

Nun steht er wieder super sauber, von innen und außen vor der Tür und strahlt mit der Sonne um die wette :D Bilder kommen noch :)

Golf3NewOrleans 18.04.2014 14:16

Hier also nun endlich die versprochenen Bilder. War zu faul :P

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397823361.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397823389.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397823103.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397823118.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397823133.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397823149.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1397823163.jpg

heeler95 18.04.2014 14:30

So schön gewaschen steht er echt gut da!:) vielleicht gönnst du dir noch so eine sonax Kunststoff Pflege für die Verbreiterungen. Dann*sind die auch wieder schön schwarz

Golf3NewOrleans 18.04.2014 14:31

Zitat:

Zitat von heeler95 (Beitrag 1691254)
So schön gewaschen steht er echt gut da!:) vielleicht gönnst du dir noch so eine sonax Kunststoff Pflege für die Verbreiterungen. Dann*sind die auch wieder schön schwarz

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden damit wie die aussehen O.o Finde den Kontrast ganz gut. Werden die dadurch dunkler?

TDI_89 18.04.2014 14:43

Also ich würde auch mit Kunststoff pflege rangehen. Gerade die Lippe wirkt doch etwas verblichen ;)

Golf3NewOrleans 18.04.2014 14:55

Is ja gut, ich werd mal gucken :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.