golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Lackierung fertig für den Winter (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115292)

Bullsrider 22.04.2014 20:59

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1692170)
Lass dir mal den Stern in Gold faken. Ich glaube das würde deiner Stacy gut stehen. Aber kein zu dunkeles Gold.

Daran hatte ich auch schon gedacht zumindest so ähnlich hab auch schon Ritschy gefragt ;)

Ritschy4711 22.04.2014 21:11

Ich werfe hier mal meinen komplett sinnfreien Kommentar mit rein.

Wenn ich nur Zeit finden würde Dir die Fakes zu machen. LOL
Aber wie Du ja schon in meinem SR gelesen hast, bin ich voll biss über beide Ohren mit Umbauten.

Kommt Zeit kommt Fake.
Oder Du versuchst mal Dein Glück bei einem anderen Faker. Sind ein paar gute hier.

Sorry, Ritschy

Golf3NewOrleans 22.04.2014 21:20

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1692185)
Kommt Zeit kommt Fake.

Der Satz is gut xD Tja Ritschy, du holst dir aber auch immer zu viel arbeit ran! ;) Bist eben doch ein Arbeitstier, nur pass auf dass du´s nicht doch noch irgendwann übertreibst!

Bullsrider 22.04.2014 21:20

Zitat:

Zitat von Ritschy4711 (Beitrag 1692185)
Ich werfe hier mal meinen komplett sinnfreien Kommentar mit rein.
Wenn ich nur Zeit finden würde Dir die Fakes zu machen. LOL
Aber wie Du ja schon in meinem SR gelesen hast, bin ich voll biss über beide Ohren mit Umbauten.
Kommt Zeit kommt Fake.
Oder Du versuchst mal Dein Glück bei einem anderen Faker. Sind ein paar gute hier.
Sorry, Ritschy

Nein ich möchte keinen anderen Faker :D du bist hier mein Fake und Elektrik Meister :D :D

Der Fake hat ja nicht so eine Eile ich wollte ja nur mal fragen ob du mal wieder Zeit dafür hättest. Aber es ist nicht so schlimm ich muss ja eh erst einmal etwas sparen ;) ;) ;)
Ich frage einfach in paar Wochen oder Monaten nochmal ob du dann Zeit hast :D :D :D :D

mfg Dustin

p.s. Und arbeite dich bloß nicht kaputt wir und deine Familie brauchen dich noch ;) ;) mach lieber ruhig ;) ;)

Wolf247 22.04.2014 23:14

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1692197)
Nein ich möchte keinen anderen Faker du bist hier mein Fake und Elektrik Meister

Exakt so ist es. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :cool2:

Bullsrider 24.04.2014 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 17)
Nabend Leute

Heute ist endlich mein Fahrwerk rein gekommen :) Dabei hat sich auch meine Vermutung bestätigt das eines meiner Domlager hin ist. Aber ich hatte noch ein altes zu liegen was ich von einem alten Fahrwerk abgebaut habe. Aber das Kugellager war etwas wehrhaft.:) Es ist aber noch nicht die endgültige Lösung es kommen noch welche aus PU rein ;) ;)
Ich habe das Gewinde auch gleich vorne 1,5cm und hinten 2,5cm tiefer eingestellt als vorher :)
Nach der Probefahrt habe ich erst richtig gemerkt wie fertig das alte war. Das war total weich und im Gegensatz dazu das neue ist hart wie ein Brett :D :D gefällt mir ;)

Was mir auch noch aufgefallen ist ist das ich vorne schmalere Reifen oder Spurplatten brauche um mehr Sturz zu fahren damit ich noch besser tiefer komme. Das werde ich aber denke ich erst bei den BBS machen ;) ;)

Meine BBS Felgen habe ich auch mal Probegesteckt damit ihr und ich mal sehe wie das später kommt;)

So und dann brauche ich nochmal kurz eure Meinung. Was für Reifenmaße würdet ihr für die BBS Felgen sagen ??? Sie ist 6,5x16 Zoll groß. Am liebsten hätte ich ja einen 185/35er oder eine 195/35er, was meint ihr?

Ich habe außerdem mein verspätetes Ostergeschenk von meine Freundin bekommen. Es ist ein Sourkrauts T-Shirt ;) ;) :D

Golf3NewOrleans 24.04.2014 21:40

GEIL! Richtig gut die Tiefe jetzt! tolle arbeit, haste gut gemacht. Bin gespannt wie das weiter geht und vorallem wie die Felgen dann im Endeffekt wirklich wirken.

Wie ich die Felgen fahre weißt du ja wohl. Nochmal zur Erinnerung, fahre 215/40 Reifen, also die Originalen.

Ritschy4711 24.04.2014 21:42

Zitat:

Zitat von Golf3NewOrleans (Beitrag 1692745)
GEIL! Richtig gut die Tiefe jetzt! tolle arbeit, haste gut gemacht.

Da kann ich mich nur anschließen. ;)

Grüße, Ritschy

PS: Soll ich Dir das drittletzte Bild etwas überarbeiten? Geht schnell!

EDIT: Ich habs einfach mal gemacht. :P

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1398368706.jpg

Und weil ich das Bild gerade noch offen hatte........

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1398370640.jpg

Bullsrider 24.04.2014 22:55

Vielen Dank für das positive Feedback :) besonderer dank geht an Ritschy die Bilder sehen Klasse aus. ;) ;) Ich freue mich auch schon riesig die BBS Felgen rauf zu schnallen :)

Von der tiefe bin ich fast zufrieden. Vorne fehlt mir noch etwas da muss er noch runter :D :D
Er federt ja jetzt so gut wie nicht mehr da geht also noch was :D :D :D

@ Sven 215er sind mir ehrlich gesagt etwas zu Breit da kommt das Horn nicht genug raus :) :D :d

mfg Dustin

Wolf247 24.04.2014 22:57

Das wird lecker rüber kommen. Das wird sehr cremig.

Mal wieder ein guter Fake von unserem Fakemeister. :respekt:

Bullsrider 24.04.2014 23:02

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1692789)
Mal wieder ein guter Fake von unserem Fakemeister.

Stimmt und ich bin auch extrem froh das Ritschy dazu kurz Zeit hatte :danke::danke:

Bullsrider 25.04.2014 11:44

Moin Leute ich hab mal eine kurze Frage. Was meint ihr reicht der Haftgrund auch für Kunststoff also Innenraumteile und die Zierleisten außen. Oder besser spezieller für Kunststoff und wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen.

Noch was kurzes war erst Füller und denn Haftgrund oder war das andersrum::frage::::frage::

MOLOTOW

und was sagt ihr zu dem Füller

http://shop.molotow.com/Cans/Molotow...am=F%C3%BCller

mfg Dustin

American-Psycho 25.04.2014 19:46

ich hab kunststoffhaftvermittler von auto-k benutzt, da muss dann keine grundierung mehr drauf, kann direkt Farbe drauf.

Wolf247 25.04.2014 21:30

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1692950)
ich hab kunststoffhaftvermittler von auto-k benutzt, da muss dann keine grundierung mehr drauf, kann direkt Farbe drauf.

Das ist richtig. Genau das gleiche Zeugs habe ich auch benutzt.

Bullsrider 25.04.2014 21:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke Jungs dann werde ich mir was davon bestellen ;) und welchen Filler würdet ihr mir empfehlen?? Ist der hier gut ??

http://shop.molotow.com/Cans/Molotow...am=F%C3%BCller

Es gibt auch eine kleine Neuigkeit;) ;) Ich habe heute mein Auspuffanlage von Friedrich Motorsport gegen einen Vorschalldämpfer Von Remus und einen Endpott von Sebring getauscht ;) Ich muss sagen es hat sich geloht er klingt jetzt viel dumpfer und böser und etwas lauter ist er auch :D :D :D Am geilsten klingt er wenn er über 5000 U/min dreht :D :D

mfg Dustin

Wolf247 25.04.2014 22:00

Dustin, der Link geht nicht.

Probier mal Spritzspachtel von AutoK. Das Zeug ist gut. Ich hab es gerade heute bei meiner US Heckstossi verwendet.

Bullsrider 25.04.2014 22:13

Danke Marius

und hier ist nochmal der Link er geht jetzt hoffentlich ;)
MOLOTOW

Wolf247 25.04.2014 22:31

Nu geht das Ding.

campino 26.04.2014 16:03

richtig schicker vento :)

Respekt fürs schmerzfreie ^^ hab ich noch nie gesehen die anbock variante wie du sie gemacht hast mit dem holz ^^ hätte ich irgendwie bedenken das mir der karren runterkommt oder ich die schweller schrotte

Bullsrider 26.04.2014 18:19

@campino Danke freut mich das er dir gefällt :) Das Holz ist stabil genug ich hätte mehr angst bei den wackeligen aus Metall ;) Die Schweller sind schon alle eingedrückt :( :( die muss ich unbedingt mal gerade kloppen ;)

Mfg Dustin

Wolf247 02.05.2014 19:40

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1693146)
die muss ich unbedingt mal gerade kloppen

Wenn das noch geht und kein Loch irgendwo drin ist, dann sei froh.

Bullsrider 02.05.2014 21:58

Zitat:

Zitat von Wolf247 (Beitrag 1694789)
Wenn das noch geht und kein Loch irgendwo drin ist, dann sei froh.

Ich habe mal alles angeguckt und noch keinen Rost entdecken können ;)

Wolf247 02.05.2014 23:53

Zitat:

Zitat von Bullsrider (Beitrag 1694855)
Ich habe mal alles angeguckt und noch keinen Rost entdecken können

Dann freu dich und sei froh darum. Das ist einer der schlimmsten Ecken bzgl. Rost.

campino 03.05.2014 08:17

bei mir sind es die gummistopfen die übel aussehen wo ich jetzt was machen muss

Bullsrider 03.05.2014 08:37

Also ich muss wirklich sagen das ich bis jetzt glück mit dem Rost hatte. Ich habe am Unterboden oder den Schwellern noch nichts gefunden. Wie gesagt nur Koti und Kofferraumklappe. Ich hoffe mal das bleibt auch so ;)

Mfg Dustin

Ben_RGBG 03.05.2014 16:27

@reifen für die bbs: solltest mal guggen was es überhaupt gibt. ;P n 195/35 gibts gar nicht, n 185/35 nur als 17". das flachste was wohl üblicherweise auf den BBS gefahren wird ist der 195/40.

Bullsrider 03.05.2014 21:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1695029)
@reifen für die bbs: solltest mal guggen was es überhaupt gibt. ;P n 195/35 gibts gar nicht, n 185/35 nur als 17". das flachste was wohl üblicherweise auf den BBS gefahren wird ist der 195/40.

Ja das stimmt das einzige was geht ist der 195/40er. Aber es gab auch mal einen 195/35er Reifen von Michelin für den Smart for Two ;) Die gibt es aber leider nicht mehr :(

Juuungs es gibt Neuigkeiten :D

Ich heute als ich meine neuen alten Rückleuchten Dichtungen gewechselt habe auf die Idee gekommen meinen Kofferraumumbau anzufangen. Gesagt getan ich habe flott ein Grundgerüst zusammengebastelt. Die Bodenplatten habe ich auch schon alle zurecht gesägt und angepasst. Morgen muss ich nur noch schleifen und alles fest schrauben. Dann noch die Seitenwände mit Türchen hochziehen und die Decke zusammenschrauben. Die Endstufe und die Basskiste muss ich auch noch verkabeln aber es kommt demnächst noch einen neue Endstufe ;) ;)

Ich hoffe ich schaffe das Morgen alles soweit :) :) Aber genug der Worte hier sind ein paar Bilders :D ;)

mfg Dustin

p.s. Wo hohle ich mir am besten Strom für noch ein wenig Indirekter Beleuchtung her?

Ritschy4711 03.05.2014 23:38

Ich bewundere irgendwie Deinen Elan, den Du an den Tag legst,
doch so recht will mir das was ich hier sehe nicht gefallen.

In meinen Augen sieht das aus, wie wenn Du ne alte Palette im Kofferraum transportierst.

Ich hoffe mal, dass Du mich eines besseren belehrst und die Nacharbeiten deutlich mehr her machen.

Sorry Dustin, ich will Dich nicht verärgern, sondern wenn er schon außen Hui ist soll er innen nicht Pfui werden.

Grüße, Ritschy

Golf3NewOrleans 03.05.2014 23:52

Ich würd´s auch für besser halten, wenn du das ordentlich ebnest und mit Stoff beziehst, das sieht viel besser aus. Außen sieht er ja schon echt schick aus, aber wenn man dann in den Kofferraum gucken würde und lauter Holz sieht ist das schon komisch.
Ich würde einfach schwarzen Stoff drüber ziehen und mit´m Tacker auf der Unterseite befestigen und fertig.

Burow 04.05.2014 10:34

Für die Beleuchtung kannst du ja einfach kabel vom kofferraumlicht ziehen.

Wenn der Ausbau so bleibt, also lediglich das Holz wird's nicht sooo hammer aussehen. Schwarzen Stoff drüber und dann wirkt das ganze echt edel. Ich denke Dustin wird das schon richtig machen ;)

Bullsrider 04.05.2014 10:35

Ich finde das rustikale gerade gut da es ja auch zu dem späteren matten Lack passt ;)
Das Holz wird auch noch geschliffen vieleicht auch noch gebeitzt. Es kommt auch noch indirekte Beleuchtung dazu und da ja am ende alles verkleidet ist siehts auch nicht mehr wie eine Palette im Kofferraum ;) ;)

Es soll ja mir gefallen XD
Aber trotzdem danke Jungs :)

Mfg Dustin

Golf3NewOrleans 04.05.2014 11:00

Wie Burow/Pascal schon sagte, du machst das schon. Bisher hast du uns ja auch immer überzeugt ;)

Bullsrider 04.05.2014 11:12

Danke und ich werde mein bestes geben ;) ;)

Wolf247 04.05.2014 14:57

Das mit der Holzplatte schlägt mir auch gerade etwas auf den Magen.

Aber ich lasse dich mal werkeln und wünsche dir viel Spaß dabei.

Bullsrider 04.05.2014 22:08

Werde ich habe :D

Aber ich frage mich warum es allen nicht so wirklich gefällt ???
Ich finde das ziemlich geil muss ich sagen und ist doch auch sehr edel. Halt so wie im Weinkeller und es hat nicht jeder. Immer Teppich oder GFK ist doch langweilig :) :) ;)

Ritschy4711 04.05.2014 22:28

Wenn schon, dann würde ich uralte Dielen nehmen.
Solche die in alten Wirtschaften z.B. sind und wo die Äste über den Rest stehen.
Also welche die schon ausgetreten sind.
http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/166.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/167.jpg

Diese würde ich dann bürsten und mit Klarlack lackieren.

http://www.golf3.de/images/imported/2014/05/168.jpg

Das sieht dann in meinen Augen "EDEL" aus.

Aber evtl. belehrst Du uns eines Besseren. Ich würde es mir wünschen. ;)

Grüße, Ritschy

Bullsrider 05.05.2014 14:31

Also ich werde sie noch dunkel beizen und dann sehen sie ungefähr so aus wie die oberen Dielen ;) ;)

Mfg Dustin

Senfmensch 05.05.2014 17:31

Ich finde das cool :cool2:

Gruss

Bullsrider 05.05.2014 21:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Senfmensch (Beitrag 1695595)
Ich finde das cool

Danke freut mich das es wenigstens dir gefällt :D :D

So es gibt News zum Kofferraum. Ich habe alle Bodenbretter geschliffen. Das war eine Sau Arbeit und meine Stacy ist jetzt auch noch total staubig. Aber was solls sie wird ja bald wieder geputzt;) ;)

Morgen werden die Bretter gestrichen in Dunkelbraun und festgeschraubt ;)

mfg Dustin

Gylee 05.05.2014 22:01

Wenn ich's richtig verstanden habe, willst Du ja noch mehr verkleiden, richtig? Dann kann man den ganzen Schwarzen kram ja nicht mehr sehen und das Gesamtbild wird ganz anders.
Ich bin drauf gespannt wie es wird. Einzig dein basskarton stört mich bei dem Plan "edel"...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.