![]() |
Finde die Felgen werden bei deinem VR einen schönen Kontrast zum Schwarz geben. Also viel besser als vorher. Mal sehen wie es dann mit Klarlack aussieht... Was die Hella Blende betrifft, dachte ich erst Oh je ^^ aber montiert sieht es ehrlich gesagt ziemlich geil aus und hier in FFM Fährt damit kein Einiziger rum. |
Ich wäre ja dafür, die Blende in Wagenfarbe zu lackieren! :D Wer's glaubt ^^ :D |
Zitat:
Heute hab ich die Blenden der DE Linsen vom Lackierer abgeholt, somit sind beide auch in Wagenfarbe Dann hab ich angefangen, die SML zu verkabeln, funktioniert alles soweit, will das ganze noch über einen Schalter vom Innenraum aus laufen lassen. Eventuell kommen in die vorderen Blinker noch 2-Faden-Birnen rein, das Standlicht würde ich dann auch über den Schalter ansteuern wollen. Bezüglich der SML, weiße oder orange W5W? Bin unschlüssig :) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Einen Heckscheibenheizungsschalter hätte ich noch da, allerdings in grün beleuchtet, wäre jetzt nicht das optimalste, weil ich golf 4 cabrio Teile mit roter Beleuchtung habe. Ein Platz dafür wäre aber noch frei, müsste ich mich nur mal erkundigen, wie man den verkabelt, in Sachen Elektrik ist vieles noch Neuland :) Ansonsten hab ich so einen mini ein-aus-schalter bestellt für paar Euro, den könnte man im Innenraum problemlos verstecken :) Kabel für die SML hab ich vom Tagfahrlicht meines grünen ABD genommen. War soweit schon bearbeitet, dass ich links und rechts jeweils Plus und Masse hatte und diese dann auf eine Plus- und Masse Leitung reduziert sind. :) Für diejenigen, die sich bei meinem anderem Golf am Tagfahrlicht gestört hatten: Seit dem Unfall ist es ab :D |
Zitat:
|
Nabend! Wollte heute meinen VR6 starten, dann tat sich die ersten Versuche aber gar nichts! Nach paar weiteren Startversuchen kommt folgendes Geräusch: Kann das ein defekter Anlasser sein? |
Batterie leer |
Zitat:
|
Ich hatte gesternabend exakt den gleichen Klang ;) |
.23456789. Löschen |
Zitat:
|
Nachtrag zu dem Video: Die Batterie war zu schwach :) Heute kam eine Kleinigkeit an, die ich doch ganz schick finde :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1422875570.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1422875648.jpg Da das Wetter ansonsten zu kalt und schlecht ist, konnte ich bisher nicht am Auto weiter machen :( |
Der Schlüssel gefällt mir auch, bei Facebook bietet einer welche an, aber ich weiß nicht wie die sind, wo hast Du Deinen her ? Gruß Oliver |
Zitat:
Sieht so recht wertig aus, hat ein gewisses Gewicht, der Deckel rastet schön ein, eine LED ist verbaut für Beleuchtung, wenn man das Schlüsselloch sucht und der Schlüsselrohling sitzt fest und wackelt nicht. Wenn ich den nachgemacht, den Wagen damit gestartet habe und alles läuft wie gewollt, bin ich durchaus gewillt, noch einen weiteren zu bestellen :) |
Zitat:
Grüße |
Zitat:
Da müsste man noch etwas Plastik wegnehmen und ob der schlüssel dann wieder vernünftig hält, wenn man den zusammenbaut, kann ich nicht sagen. Da mein VR keine werkssertig verbaute WFS hat, benötigt mein Schlüssel keinen Transponder :) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1422877828.jpg |
Zitat:
Vielen Danke für die schnelle Info !! Grüße http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1422879419.jpg |
Sehr schönes Auto ;-) Schöne Details, sowas gefällt mir immer gut. Kurz Off-Topic: Oliver, es ist zwar nicht die wohl beste Lösung, aber zur Not könntest du den Transponder der WFS auch in der Nähe der Lesespule anbringen. |
Zitat:
SO, BTT |
Zitat:
|
Kann man anpassen, hat Rob afair auch gemacht. |
Schöner Vr ;) Gefällt mir |
So, kleines Update. - Der Schlüssel ist gefräst und funktioniert alles super. :) - Die US-Frontstoßstange hab ich mit Strukturlack behandelt, allerdings muss ich da nochmal ran. Oben auf der Oberflächer war ein tieferer Kratzer, also das erste Mal mit Spachtel und Füller gearbeitet, muss ich aber nochmal ran. :) Also wird neue Dose Strukturlack bestellt, aber man sieht zumindest, wo die Reise hingehen soll :D - Stellmotoren der Frontscheinwerfer, welche beim Kauf der Hella DE Linsen dabei waren, wollten nicht, also getauscht, jetzt geht die Leuchtweitenregulierung auch wieder. - Batterie ist aufgeladen, springt ohne Murren an und läuft ruhig. - Hatte mal geschaut, ob ich die Votex/Orvel Zubehör-Wegfahrsperre raus bekomme, aber ich krieg die ZE nicht weit genug raus bzw gedreht, da müssen paar Kabel echt auf Spannung sitzen, bleibt also wohl erstmal drin. - Was die Jubi-Felgen betrifft, hab ich da noch nicht weiter gemacht, 3 müssten also noch lackiert werden. Da ich mir jetzt allerdings den Golf 7 GTI Performance bestellt hab (Auslieferung ca Ende Mai/Anfang Juni) und der original bleibt und Dayli und wohl Reisefahrzeug wird, bin ich doch am überlegen, mir vll paar 17Zoll Felgen zu holen, nur die Karosserie soll original bleiben. Mal schauen :) Für die neue Saison ist der VR an sich also fertig, abgesehen von den Felgen :) 1 Monat noch! :D |
GTI Performance:angel:Richtig Geil! Freu mich auf Bilder wenn er fertig ist. |
Zitat:
Eventuell schaff ich es am Wochenende, paar Bilder zu machen, die Front ist mit den schwarzen Hella DE's so abartig dunkel, wo nur die gelben NSW und das rote VR6-Emblem raus stechen :D Ich war anfangs nie begeistert von den Linsen, aber man braucht ja auch mal Abwechslung :) Auf den GTi freu ich mich auch schon voll, war zwar erst ein Audi geplant, aber der GTI hat Serie so viel an Ausstattung, da war die Entscheidung schnell klar und hab noch massig Geld gespart :) |
Zitat:
|
Zitat:
Und Glückwunsch zum GTIP! Vorfreude ist doch die beste Freude, oder? MfG Sven |
Zitat:
Die kommen in den 1,4l wenn ich den beim Händler für den GTI in Zahlung gebe, dann hab ich im Austausch noch zwei funktionierende hier liegen :) Der grüne wird eh ausgenommen wie ne Weihnachtsgans :D Fensterhebermotoren, alles was ich für den VR noch gebrauchen kann wird ersetzt :) Zitat:
Vorfreude ist einerseits schön, andererseits hätte ich den schon gerne jetzt :D |
Heute den Strukturlack an der Frontstoßstange nochmal neu gemacht und bisschen Elektrik-Kram, Kabel gekürzt, ordentlich verlegt und die SML sind nun auch per seperatem Schalter jederzeit einschaltbar. Fehlen noch orangene Birnchen :) Hier mal ein Bild der Front, nachdem alles wieder zusammengebaut war :) http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/157.jpg noch 3 Wochen :D |
müssen sich nur mal die ollen Standart felgen ändern :D Soweit ganz schick PS: Nächste mal bitte noch dunkler das Foto xD |
Da fällt mir nur eins zu ein, Schickes Auto ! |
Zitat:
|
Danke für das tolle Feedback :) Zitat:
Gut, haste ein Zoll mehr, aber optik mäßig ähneln die sich ja dann doch. 17Zoll wird ohne bördeln etc eher schwierig, Kotflügel bleiben original ;) Stell mal die Helligkeit vom Bildschirm höher, bei mir passt es von der Helligkeit, auch wenn es am dämmern war :D Musste auch mehrmals meine Arbeit unterbrechen, erst ein Spaziergänger, geschätzt 50-55Jahre, war begeistert vom VR und hat sich mit mir unterhalten. Das beste war aber die Müllabfuhr :D Kommt zu unserem Haus gefahren, um die Biotonne zu leeren und wir quatschen erstmal gemütlich übers Auto. Dass der LKW den kompletten Innenhof blockiert hat und die Autos einfach warten mussten, war ihm egal :D |
Richtig fein wie sich der VR so macht. Nur eins kann ich nicht nachvollziehen, wieso du dich so gegen das Kanten anlegen streubst?? Wenn das vernünftig gemacht wird, gibs da keinerlei Probleme. Man muss nur sauber und ordentlich arbeiten. Man ist dann was die Felgenwahl angeht einfach wesentlich flexibler. Was nicht heissen soll das ich was gegen die Jubis hab...ist ein Zeitlos schönes Rad aufm 3er! :) |
Richtig schöner Wagen ! Kann ich immer wieder sagen |
Zitat:
Am grünen wurde ja auch gebördelt und etwas gezogen, wenn auch im Nachhinein nicht sooo gewissenhaft, dass die Kante ordentlich angelegt war, aber Probleme hatte ich da auch keine. Ist einfach die Einstellung von mir jetzt zum VR, ich hab ihn mir im Originalzustand gekauft mit der Vorstellung, wenn ich was veränder, dann so, dass es bei einem eventuellen Verkauf komplett rückgängig zu machen ist. Irgendwer meinte mal, man kann die Kante ja auch wieder zurückbiegen, aber das empfinde ich als Murks :) Außerdem, wie solls dann weitergehen? 7 oder 7,5x17, der 205/40er Reifen sieht dann nach zu viel Gummi aus, 215/35 wäre dann höchstens noch machbar, aber dann müsste der Wagen für eine gute Optik doch noch tiefer. Im Moment bin ich einfach zufrieden, dass ich bisher keine Einschränkungen mit dem VR habe, was Parkhäuser und Wege angeht und der Komfort auch deutlich angenehmer ist :) Wenn der GTI da ist, vielleicht überleg ich mir das mit den Felgen am VR nochmal, aber dafür muss ich auch den Satz Schmidt Felgenvom grünen loswerden und die Jubis dann auch, vorher hab ich eh keinen Lagerplatz für neue Felgen, zumal der GTI dann auch noch nen Satz Winterräder braucht :) Das sind eigentlich so die Beweggründe momentan :) Ich hab ja auch keine Eile, erstmal freu ich mich auf April, dann kann ich wieder VR fahren und den grünen etwas auseinanderbauen. ;) |
Sooo, zwei Tage noch, dann heißt es endlich wieder VR fahren :D Würde gerne mal paar Meinungen hören, wie ich die Endrohre vom ESD abändern soll. Dieseloptik möchte ich schon mal nicht, generell solls auch eher was dezenteres werden :) |
Zitat:
Damit meine ich die ovalen Endrohre;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Würde zwei gerade Endrohre mit 60 mm Durchmesser verbauen. Habe ich auch schaut schön dezent aus. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |