![]() |
mach mal denn keil weg der is ja viel zu hoch auf der ha |
Felgenbetten Putzen wären sinnvoll gewesen :D Die höhe hinten ist aber in ordnung, wenn man die felgenmaße betrachtet und bedenkt, dass dort kein sturz herrscht.... :D |
jaja micha, da drauf hab ich gewartet.. xD problem sind zwei dinge an der ha: 1.) ich brauch sturz, sonst geht gar nix mehr. 2.) ich brauch kürzere federn damit die vorspannung weiter gewährleistet ist. wenn der umbau auf scheibenbremse erfolgt, wird auch sturz folgen und ich setze mich mit der federthematik auseinander. abgesehen davon find ich die keil so schlimm wirklich nicht und so hoch isser nu wirklich nicht. mir gefällt der wagen nichtsdestoweniger sehr gut. daniel, ich war schon wieder ne ganze zeit rumgeballert UND hatte bloß ne kleine katzenwäsche gemacht. nächstes mal gibts foddos mit richtig geputzt. ;) felgenbetten sollte ich eh mal polieren lassen.. also so mit hochglanz. :P |
fährst doch nen TA oder ? hol dir von der shitboxproduction dämpfer die sind kürzer |
jo n TA hab ich. guter tip, das werd ich mir ansehen. |
Heute stand schweißen eines lochs am unterboden auf dem programm. Erstmal bestandsaufnahme: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428511772.jpg Dann hab ich das ganze blank gemacht: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428511815.jpg Während der kollege das blech rausgeschnitten, ein neues angepasst und eingeschweißt hat, hab ich mich mal dem dom angenommen. Vom zugeschweißten loch hab ich kein bild, reich ich evtl nach wenn ich das die tage noch versiegel. hab am dom rost erstmal entfernt und nachdem ich festgestellt hab, dass da noch genug substanz ist, beschloßen nicht zu schweißen. zinkspray drauf, die tage kommen dann noch karosseriedichtmasse (die überlappung die da is wieder abdichten), unterbodenschutz und etwas mit farbe einnebeln. von innen vom radhaus aus wird dann der rost auch noch entfernt. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428511881.jpg Abschließen noch festgestellt das sich hier und da durchaus ein paar kampfspuren befinden.::hammer:: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428512059.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428512109.jpg Next up: AGA ab Kat erneuern. |
Hach, man wird einfach NIE fertig mit seinem Hobel, kann das :)? Schon bestimmte AGA im Kopf? |
aga auf welche Endung? was war eigentlich die schwierigste stelle die du machen musstest? |
wie aga auf welche endung? welches endrohr oder was meinst du? :D schwierigste stelle.. bezogen auf den rost? für den moment wars nur die eine am schweller.. aber ich hab zwei stopfen noch im blick, die werden demnächst auch noch kommen. die sind noch nich durch, aber irgendwann muss ich da ran. evtl schaff ich diesmal noch den tüv damit, evtl müssen die noch für den tüv gemacht werden. ja sabrina, so isses halt. :D irgendwas is immer. ;) ich denke ich bleib bei der momentanen kombination. vorschalldämpfer bleibt serie, endschalldämpfer wird wieder ein novus, weil der einfach herrlich brummt. :D denke allerdings an ein anderes endrohr, möchte kein doppelrohr mehr. wird entweder 1x76mm oder 1x90 da bin ich mir noch nich ganz schlüssig. |
in etwa das selbe wie tsuki. nicht unbedingt bezogen auf den rost sondern eher auf komplizierte formen. mein 3er rostet ja am dom :/ und ich bin mir noch nicht sicher ob ich das machen kann. |
ok. wie gesagt, am dom hab ich mit dem dremel das freigelegt. vorher halt wischwassertank und batterie weggebaut, damit man besser rankommt. werd aber vom innenradhaus die stelle auch noch blank machen und neu versiegeln. ansonstne hatte ich an dem auto keine schlimmen stellen bisher, war auch alles ncih sehr kompliziert. den beifahrerseitigen schweller hab ich im winter instandgesetzt, der war aber nicht durchgerostet. den hab ich nur komplett blank gemacht, soweit nötig grade gebogen, grundiert, versiegelt und drüber lackiert. ansonsten beschränkt sich der rost auf tauschbare teile wie den fahrerseitigen kotflügel und die fahrerseitige tür - hier ist irgendwann in beiden fällen ein austausch erforderlich. |
Steht doch super da...Rost hab ich auch noch vor mir, aber mehr. =( Ich würde den Golf vorne wieder nen cm hoch drehen. Finde mit 16nern wirkt Tiefe nicht so gut. Und GT Schweller fehlen noch, alles andere hast ja schon dran. =) |
leider muss man mim rost immer dran bleiben.. wie gesagt, son paar stellen beobachte ich noch, da wird aber auch noch arbeit auf mich zukommen irgendwann. hilft nix. ;) GT schweller mag ich nich.. das lass ich wies is. und vorne hoch.. ich weiß nich, lieber hinten noch n stück runter. :D |
ohje.. vorhin wollt ich mich mal dran machen, die geschweißte stelle sowie die abgeschliffene stelle am dom zu versiegeln. also erstmal sah der dom so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428770370.jpg Erstmal sikaflex drüber geschmiert zur nahtabdichtung http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428770434.jpg Dann hab ich mich mal an den unterboden gemacht, wo geschweißt wurde und erstmal die nahtstellen mit sika verschmiert. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428770484.jpg Allerdings ließ mir das am dom keine ruhe.. meist rostet es ja vom radhaus aus. also mal nachgesehen und nix gutes gefunden.. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1428770570.jpg Und das war leider nur der anfang. ich habe noch etwas unterbodenschutz abgezogen aber mir wurde ziemlich schnell klar, dass das hier nur noch wenig zweck hat. so wies aussieht werd ich das ding bis ende der saison fahren (tüv läuft auch im august aus) und werde dann im september / oktober mit der schlachtung beginnen. |
:( oh nein :( jetzt hast du genau die selbe situation wie mein grüner auch beileid |
Och nö.. gerade den Golf so schön hergerichtet und dann das. Durch den ganzen U-Schutz verbergen sich leider Rostnester. |
Und das ist der Grund, wieso ich keinen Golf 3 mehr haben will... Auch wenn sie mir bis heute unfassbar gut gefallen... Mein beileid... |
ist zwar ärgerlich, aber da würd ich nochmal ein paar Tage drüber schlafen. ;) Ist ja nicht so, dass es man das nicht in den Griff bekommen würde. Wäre doch ein nettes Projekt für den nächsten Winter :P Kannst die Radhäuser mal komplett vom U-Schutz befreien und alles wieder auf nen guten Stand bringen. |
man wird um schweißen an dem dom nicht mehr drumrum kommen. da is nicht mehr viel substanz und ich hab ja noch nicht alles entfernt. am ende ist es auch so, dass auch am unterboden noch einige stellen zu schweißen wären und ich ja keine möglichkeit habe, das selber zu schweißen. irgendwo muss ich jetzt mal ne entscheidung treffen ob ich das wirklich komplett auseinander nehme, alles an sichtbaren rost entferne, neu lackieren lasse oder ob an diesem punkt schluß ist. und so viel geld, wie dann nötig wäre, zu investieren, bin ich nicht mehr bereit bei diesem auto. |
aaach, schnickschnack. mach mal bilder... |
werd ich nachreichen. ;) aber ich sags euch ehrlich - irgendwann is auch mal gut mit der kiste. irgendwie is halt auch ne sättigung eingetreten, ende der saison besitze ich den golf 3 jahre, das is für meine verhältnisse eh lang. :D |
Der Dom sieht doch eh noch recht gut aus, der von meinem GTI war um welten schlimmer, da war nachm Stochern schon lange kein Blech mehr an der Stelle wo du grundiert hast ^^ Schlaf da nochmal ne Nacht drüber, soo schwer isses nicht den Dom zu flicken, gibt schlimmere Stellen. Aber ich würd dir raten besorg dir ein Schutzgasschweißgerät (kann ruhig gebraucht sein), ne Blechschere und ein bisschen Karosserieblech und versuch dich einfach mal dran, soo schwer ist das schweißen mit nem Schutzgaschweißgerät nicht, ich hab mir das auch einfach per learning by doing beigebracht. |
Das ist jetzt aber wirlich ärgerlich :( Schade drum.... |
Würd im Winter erstmal schaun, wies wirklich drunter aussieht. Solang die Faust nicht durch passt... instandsetzen. |
Zitat:
Lustlos Ihn weiter zu behalten ist auch nix! Hoffe du triffst die richtige Entscheidung, nicht für uns, sondern für DICH! ;) |
jungs, ihr habt alle irgendwo recht. reparabel ist vieles und vermutlich ist auch das reparabel, ja. aber wie gesagt.. es tritt an nem gewissen punkt ne sättigung ein wo man sich sagt "ach, jetzt ist der moment gekommen wo man ohne großen schmerz abschied nehmen kann". ich müsste halt auch an der technik mal demnächst was machen, entweder größerer motor oder mal die kupplung tauschen, bremsen machen, achse neu lagern.. und dann muss man ne entscheidung treffen, weil ich nicht das geld reinstecke um dann ein halbes jahr später auf zu hören. und eins geht mir seit ich selber einen hatte ncih mehr ausm kopf.. bmw e39.:fluestern: DENKBAR ist momentan folgendes szenario: golf 3 ende der saison schlachten, guten e39 suchen und im sommer als daily fahren, den 1.8t fürn winter behalten. aber wie gesagt - das ist jetzt ein gedankenspiel und vielleicht pack mich doch nochmal die lust am dreier weiter zu machen. ich überstürze nix, die saison will ich auf jeden fall mit dem dreier fertig fahren und dann werden wir sehen, was ich dann für eine entscheidung treffe. @redvr6: ich weiß, es gibt welche dies schlimmer getroffen hat. hassen tu ich den golf 3 nicht, aber es ist insgesamt mein vierter golf und irgendwie bekomme ich auch lust auf was neues. edit 2: gestern hab ich noch entdeckt, das mein 4 wochen alter kühler undicht ist. :schimpf: morgen mal beim teilehändler vorfahren.. |
Das wäre echt mehr als Schade... Wie wäre es denn, wenn du den 3er trotz BMW noch etwas behältst? Ich könnte mir vorstellen, dass Abstand da ganz gut tun könnte... :) Verkaufen kannst ihn dann immer noch :D Sven ist sicher ein dankbarer Abnehmer! |
Ben,wenn es keinen Sinn mehr macht,hau den Wagen weg.Liebe hin oder her.Es soll ja kein Fass ohne Boden werden,oder !? Siehst du schon richtig wie ich finde. |
Da hast du schon recht Franky. Ist dennoch irgendwo schade, Ben ohne 3er... :( |
Ich hab doch auch lange keinen mehr :p |
Ja, Du... Mach mal 3er, Daniel. |
leute wie daniel hängen hier nur noch aus gewohnheit rum xD also ich hab mal nochmal paar nächte drüber geschlafen.. ich geb jetzt mal vorsichtige entwarnung - ich denke dieses jahr mach ich noch nicht schluß mit dem auto. hab den jetzt paar tage wieder im alltag bewegt und einfach gefallen an dem wagen. ich werd den dom mal großflächiger freilegen und den rost so gut es geht bekämpfen. ziel wäre jetzt tüv im august und dann noch 1 oder 2 jahre fahren. nichts destoweniger ist das irgendwo auch nur noch ein rauszögern des endes, auch der einstieg fahrerseitig kommt jetzt wieder durch, da hatte ich schonmal entrostet. irgendwann würde ich wohl fahrerseitig n neuen schweller brauchen. bin auch grad wieder auf teile suche, hab jetzt nen gut erhaltenen fahrerseitigen kotflügel in wagenfarbe und nen kühlergrill gefunden, hoffe dass das klappt, dass der verkäufer einwilligt die sachen zu versenden. parallel bin ich immer mal am schauen ob ich einen guten VR6 oder 16V finde, drei türer, damit ich meine bezogenen teile ausm innenraum übernehmen kann. wäre möglich, dass ich dann möglichst viele teile von meinem dreier da übernehme und in so ner büchse weiter fahre. borbet a gibts zum glcük ja auch in 5x10.. xD |
Ich nehm dann deine alten Borbet A, ja :P xD Naja, ich kann dich verstehen. Wie ich den Beetle so jetzt im Alltag fahre, verliere ich auch zusehens die Lust am Golf 3... Das Fahrwerk suckt, die (nicht vorhandene) Leistung nervt, ständig hat er irgendein Mimimi... Aber bei mir ist das ganz easy: solange ich nicht im Lotto gewinne, kann ich mir Beetletuning nicht leisten :'D Deshalb bleibe ich vorerst beim Golf... |
Die borbet werden jetzt wohl wirklich zum Verkauf stehen.. Aber Ende mit dem Golf is noch nich. Kannst dich ja mal per wa melden. 😉 |
Zitat:
|
Zitat:
Der Beetle kann nicht nerven. Das ist wie ein kleines Baby, das schreit. Guckst du nicht hin, nervt es... Guckst du ihm in seine Kulleraugen, bist du hin und weg xD Ist halt mein Kindheitsauto-Traum... Aber das Tuning dafür kann man sich halt kaum leisten... :/ Da ist es mit dem 3er echt einfacher! |
Der kann spätestens dann nerven, wenn man selber den Innenraumfilter wechselt... |
Oder wenn man was im Motorraum machen muss xD Aber er ist wie ein kleines süßes Mädchen... Du kannst ihm nicht lange böse bleiben :'D Aber mal back to topic! Welche Felgen schweben dir denn so vor, Ben? |
Motorraum? Du hast ja so keine ahnung.... https://www.youtube.com/watch?v=m7Us...el=filterheads |
da nerven weniger die ps als der NM verlust xD spreche da aus erfahrung ^^ und falls der Beetle auch solche innenraumclips hat wie meiner wird dich nicht nur der motorraum nerven xD und ich finde du solltest den bock abstoßen wenn der rost zu schlimm wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |