![]() |
Hab Euch noch einen Tipp. :P Wenn das Spaltmaß zwischen Nebler und Blende immer noch zu groß sein sollte, könnt Ihr noch folgendes machen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350225161.jpg Messt das Istmaß und das Sollmaß(Abstand zwischen Blende und Blinker). Zieht dann das Sollmaß vom Istmaß ab und Ihr erhaltet eine Zahl, z. B. 3mm. Sucht Euch dann einen Kunststoff in dieser Stärke und klebt kleine Plättchen davon an die seitlichen Rastnasen der Blinker. (im Bild grün markiert) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350225255.jpg Damit kommt dann der Blinker mit samt der Blende etwas weiter nach innen und Ihr habt dann das korrekte Spaltmaß. ;) Grüße Ritschy |
Das kommt auf die Fassung drauf an, gegebenfalls wegfeilen. |
Sieht richtig gut aus, und die Passgenauigkeit ist natürlich jetzt um ein vielfaches besser. Super, was du immer machst. Komme im Moment leider nicht dazu auch nur irgendwas zu machen :-( Und bin deswegen momentan auch nicht so oft hier vertreten. Gruß, Yannick |
Das werde ich heute gleich mal ausprobieren mit dem Klebepassstück...bin ja gespannt ob das dann besser passt... :) |
Zitat:
Hab ich auf der rechten Seite machen müssen. Da hat anscheinend die Stosi mal einen Schlag abbekommen und der Spalt war um 3 mm zu groß. Jetzt passt wieder alles. Musst nur die Metall-Klammer wahrscheinlich mit einem Schraubendreher drücken, damit die sauber einrastet. ;) Grüße Ritschy |
also gleichzeitig erhöhter Diebstahlschutz? Schick... :) |
Zitat:
Wenn Du im eingebauten Zustand hier eine kleine Schraube in die Stosi reindrehst, hast Du gleich noch einen Diebstahlschutz. Hab ich so gemacht. ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350294023.jpg Hier sieht man die Schraube etwas. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350294154.jpg Grüße Ritschy :P |
das man sich so lange mit blinkern aufhalten kann is schon echt heavy xD |
heute probiert, Beifahrerseite hats echt gut geklappt aber Fahrerseite leider nicht, da schein einfach der Abstand zwischen Blinker und blende geringer zu sein (alles original Hella und FER...) naja aber man kann damit leben :) |
So, mal eine Frage an Euch. ::frage:: Den Grill cleanen oder nicht? 2-Rippen-Grill kommt mir nicht ans Auto, gefällt mir an meinem nicht! :P http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350370602.jpg Grüße Ritschy |
nicht..... ich persönlich mag es nicht ohne zeichen |
Mir gefällt es auch nicht ohne Emblem ;) |
Irgendwie habt Ihr beiden recht. Der Grill mit Emblem steht der Diva eigentlich recht gut. Passend zur der weißen Farbe. Hätte er ne dunkle Farbe würde es gecleant sicherlich besser rüber kommen. Grüße Ritschy |
Bin auch der Meinung , das es mit Emblem besser aussieht. Was macht das Fahrwerk , hast du dein Geld schon zurück bekommen ? |
Ja die Kohle habe ich wieder, doch nun ist das BlueLine nicht lieferbar, da der Verkäufer abwesend ist. LOL Grüße Ritschy |
Du hast auch nur pech mit der Bestellung ::hammer:: |
Emblem dran lassen! :) |
Emblem dran lassen und den hinteren Teil weiß machen. So wie es bei mir grün ist. |
Danke für die zahlreichen Antworten. ;) Ich sehe schon, die Tendenz geht eher zum OEM Grill. Werde den dann so lassen und auch das Emblem bleibt schwarz. Gell Dieter. :D Hatte das schon mal weiß und war so gar nicht mein Fall. Wird auch nicht negativ lackiert. Tja, dann ist die Front so gut wie fertig. Jetzt noch schwarze US- SML's rein und gut ist. Evtl. noch TFL's, das steht aber noch in den Sternen. Grüße Ritschy ;) |
Hallo Ritschy, am Schluss waere es schoen noch zu wissen, wo das Auto seine Wurzeln hat. Aus dem Grund, wuerde ich auch das Emblem lassen. Viele Gruesse, Pascal |
Ich schließe mich Pascal an ^^ Mfg Pascal ;) |
Hallo Freunde, Ihr habt ja recht. Bin ja eigentlich stolz darauf einen VW-GOLF 3 zu fahren. Es ist und bleibt ein Volkswagen und das sollte natürlich auch nach außen getragen werden. Hinten allerdings gefällt mir die teilcleane Heckklappe deutlich besser als mit Emblem und Wischer. Vielleicht kommt ja noch ein "Volkswagen" Schriftzug unter die linke Rüli, mal sehen. Und, es sind ja immer noch die Nabenkappen an den Felgen mit einem VW-Emblem verziert. Also wie geschrieben, Die Front ist zu 98% fertig und am Heck fehlt noch der Sport-Pot, dann ist das auch fertig. Dann kann ich mich ja jetzt mal getrost ans Interieur wagen. Blau kommt raus und schwarz rein. Eben mal eine neue Tapete und ne neue Couch, wenn Ihr versteht was ich meine. ;) Grüße Ritschy |
Auch wenn ich selber einen Grill ohne Emblem hab, würde ich es bei dir auch drin lassen. Was sind denn die fehlenden 2 % zur vollendeten Front? Bin schon auf den Innenraum gespannt :) Bin immer wieder begeistert, weie schön schnell es bei dir vorran geht :) Mangels Kohle und Zeit kann ich da leider nicht mit halten. Zeitlich sollte sich da aber bald wieder was ergeben. Gruß, Yannick |
Habe auch weder morts viel Geld noch Zeit und dennoch versuche ich mit Kleinvieh viel Mist zu machen. :D Gelingt mir aber nicht immer. xD Bin ehrlich gesagt, schon am Verzweifeln. Fahrwerk nicht lieferbar (Hmmmpf) und den ESD, den ich beim Schrotty gesehen habe, kann ich auch nicht holen. Grund dafür ist, ich habe schon wieder 3 Wochen am Stück Spätschicht. Vormittag hat meine Frau das Auto für die Reha, da kann ich auch nicht und Samstags hat der Schrotty zu. LOL Aber da habe ich ja noch ein Eisen im Feuer, an dem ich rumspielen kann. Die Batterieabdeckung. Die Grundform ist schon fertig. Willst sie sehen? Grüße Ritschy |
Als Student ist die finanzielle Situation im allgemeinen ja nicht gerade klasse, aber lassen wir das. Finds trotzdem klasse, dass du die Zeit findest oder sie dir einfach nimmst. Achja, da war ja mal was, mit dem ESD vom Schrott. Das hab ich schon fast wieder verdrängt. Aber du bekommst sicherlich noch die Gelegenheit, den holen zu können, hoffen wir mal er ist dann noch da :) Das mit dem Fahrwerk ist natürlich immer ärgerlicher, erst wird das ewig nichts, dann Geld wieder und dann anderweitig auch nicht lieferbar... Aber gut Ding will Weile haben. Wie man so schön sagt. Au ja, au ja, zeig mal her deine Grundform von der Batterieabdeckung. Hab in meinem SR auch mal wieder was geschrieben, was die aktuelle Situation am Golf anbelangt. |
Wie gesagt, es ist nur die Grundform und wird noch mit der Oberfräse bearbeitet. Der Kunsstoff ist 5 mm Stark und da lässt sich einiges machen. :P Lass Dich vom Endergebnis Überraschen. ;) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1350756734.jpg Grüße Ritschy |
Sieht doch bis jetzt schonmal klasse aus und wenn die Oberfräse noch zum Einsatz kommt und da noch ein paar mm Material puffer gegeben sind kann ich mir da schon ganz tolle Sachen vorstellen. Aber wie du schon sagst, ich lasse mich mal überraschen. Ergebnis wirst du ja, wie ich dich kenne auch hier posten. Gruß |
Vlt fräst du ja Ritschy's Golf3 oder sowas rein ;) könnt ich mir gut vorstellen :P |
Zitat:
Zitat:
Und Danke, dass Du nach den Deckelchen sehen möchtest. Hab die vor Jahren mal irgendwo verräumt und nach 2 Umzügen finde ich sie nicht mehr. :( Grüße Ritschy |
Zitat:
|
Ich weis es ich weis es aber ich sage nix xD |
Psssssssst |
Hehe keine sorge ritschy |
Sieht auch gut aus.. |
Jetzt fühle ich mich benachteiligt :D:D:D |
hmmm.... bin gespannt, was da jetzt kommt ^^ |
Da bin ich mal gespannt was du wieder geplant hast :D Was ist mit der Bremsleuchte , hat deine Idee funktionier ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nee, das war nur der Blinker. Hab ich aber noch nicht gemacht. Wollte das orange vom Blinker an den Rülis raushauen und von innen dunkler lasieren. Das kommt schon noch, nur keine Hektik. ;) Grüße Ritschy |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |