golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   McOneee's 3er Golf Goes Frontschaden! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96602)

Domino 04.02.2012 22:23

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1365207)
Eher vor einem Banalen Angebot :D Ich meine die Stoßstange war Unlackiert (ist selbst Lackiert)
ihr fehlt die Lippenhalterung und hat löscher für SML. Glaube da wird er sagen: Hier, 10€, gehst aufm Schrott und holst ne neue. :D

na das darf auch kein Gutachter machen :D

McOneee 04.02.2012 22:27

naja ich warte einfach mal ab, was mein Onkel am Montag spricht.
Bis dahin, freu ich mich noch etwas über meine neue Batterie :D

Domino 04.02.2012 22:35

hi hi, mach das :D

McOneee 04.02.2012 22:37

aber noch ne kurze Frage, das Mädl wird aber keine Pkt. oder gar Fahrverbot bekommen oder? (ist ja nichts Polizeilich gemacht)

aam 90 04.02.2012 22:38

ohne anzeige keine punkte und kann auch mit der versicherung probleme geben.... wenn die sich querstellen hast du keine beweise

McOneee 04.02.2012 22:40

Doch! Meine Freundin :) Die, die mir draufgefahren ist, erkennt die Schuld auch an. Sie war garnicht auf Diskusion eingestellt. Hat mir sofort die Daten gegeben, Kzeichen aufschreiben lassen und gesagt, ich soll später anrufen, wenn ich weiter weiß.

Also glaube nicht, dass es zu Problemen kommen wird.

aam 90 04.02.2012 22:44

Die Freundin ist kein Argument. Befangenheit ect normal soll man die Polizei zur Unfallaufnahme rufen, damit man einen richtigen Beweis hat. Alles andere kann man vergessen. Wenn die Unfallgegnerin bei der Huk ist kannst du lange auf dein Geld warten.

McOneee 04.02.2012 22:49

Mal schauen, das war die Karre ihrer Eltern.

Golf-3 16V 04.02.2012 22:50

Joop, du kannst nicht beweisen das deine Freundin dabei war, weil du keine Polizeilich gemeldeten Zeugen hast. Die Frau kann sich jetzt ne Freundin suchen welche sagt du bist schuld dann passiert folgendes: Aussage gegen Aussage --> Fall eingestellt. Jeder muss selber zahlen :D

McOneee 04.02.2012 22:51

Gebt hier nicht so viele Tipps, welche mich belasten könnten :D

Die kaputte Stoßstange darf ich ja behalten oder? Die würde sich noch durchaus effektiv zeigen zum cleanen.

Domino 04.02.2012 22:57

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1365250)
Gebt hier nicht so viele Tipps, welche mich belasten könnten :D

Die kaputte Stoßstange darf ich ja behalten oder? Die würde sich noch durchaus effektiv zeigen zum cleanen.

Doch nicht so ganz unschuldig::frage:::D

Golf-Deluxe 04.02.2012 22:59

Ob die Pkt bekommt bzw eine Strafe kann dir doch egal sein oder? xD

Ich würde EGAL was für Bagatelle schäden IMMER die Polizei rufen.

McOneee 04.02.2012 23:04

Zitat:

Zitat von Domino (Beitrag 1365257)
Doch nicht so ganz unschuldig

Doch Doch :) Aber hier gehen Tipps raus, wie keiner Zahlen muss :D

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1365258)
Ich würde EGAL was für Bagatelle schäden IMMER die Polizei rufen.

Naja, war bis jetzt mein erster kleiner Crash und wusste nich so bescheid, auf was es da ankommt. :) Nächstes mal weiß ich bescheid.

Aber man will ja auch nicht, dass sie deswegen den Lappen abgeben muss. Evtl sogar drauf angewießen? Egal. Ist so wie es ist. ;)

Golf-3 16V 04.02.2012 23:08

Baust du ihn ihn komplett um wenn du ihn verkaufst?
Sprich Fahrwerk usw.?

McOneee 04.02.2012 23:16

wenn ich ihn verkaufe mache ich ihn wieder Original :) Fahrwerk war sowiso noch keins drin (zum Glück :) )

Sonst wird folgendes getauscht gegen:
- Inpro Angeleyes -> 1kammer
- Rotweiße Rückleuchten -> Orig. CL Leuchten
- GTI/VR Lippe -> CL Lippe
- Grill -> Original Grill
- Heckspoiler -> kommt ab
- Alufelgen -> bleiben ab
- 4 Kanal Endstufe -> kommt raus
- Subwoofer -> kommt raus
- Radio -> kommt raus
- Boxen in der Tür -> Original
- SML's -> Bleiben ab
- Pologriffe ohne schloss -> Originale mit Schloss

Mit Verkauft wird nur die ZV und die nicht angeschlossenen TWL.
Der Rest kommt alles an den anderen Golf (vorrausgesetzt ich kann ihn mir Leisten :) )

Golf-3 16V 04.02.2012 23:21

Bessser so :D
Auch wenn die Teile einiges wert sind aber ein unverbasteltes auto verkauft sich immer besser :D
Und richtig sauber machen, polieren usw., sieht dann immer besser aus :D
Und da es nur ein kleiner Unfall war brauchst du es garnicht erwähnen oder nur sagen das nur die Stoßstange kaputt war und kein Blechschaden oder so war :D

McOneee 04.02.2012 23:24

Zitat:

Zitat von Golf-3 16V (Beitrag 1365275)
Bessser so
Auch wenn die Teile einiges wert sind aber ein unverbasteltes auto verkauft sich immer besser
Und richtig sauber machen, polieren usw., sieht dann immer besser aus
Und da es nur ein kleiner Unfall war brauchst du es garnicht erwähnen oder nur sagen das nur die Stoßstange kaputt war und kein Blechschaden oder so war

Genau! :D *10 Zeichen*

r0b89 05.02.2012 10:57

du verschenkst einfach nur bares geld, wenn du nicht zum gutachter gehst...

nutzenausfall, wertminderung... kriegst du alles nicht bezahlt ohne nen (freien) gutachter...

ausserdem ist er dein gutes recht und wird auch von der versicherung bezahlt...

desweiteren brauchste keine angst haben, dass der/die schädigerin bei der schadensregulierung mit oder ohne gutachter unterschiedlich prozentual raufgestuft wird...

de facto-> dein onkel will sich die paar euro für den kostenvoranschlag wohl selbst in die tasche stecken, anstatt dir nen anständigen rat als "meister" seines fachs zu geben...

Red Hornet 05.02.2012 11:39

Erstmal mega doof gelaufen mit dem Unfall. Aber so schlimm siehts ja wirklich nicht aus.

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1365260)
Naja, war bis jetzt mein erster kleiner Crash und wusste nich so bescheid, auf was es da ankommt. Nächstes mal weiß ich bescheid.

Aber man will ja auch nicht, dass sie deswegen den Lappen abgeben muss. Evtl sogar drauf angewießen? Egal. Ist so wie es ist.

Ich denke absolut nicht, dass sie da ihren Schein für abgeben müsste. Wäre ja quatsch, wenn man wegen einem Unfall nicht mehr Auto fahren dürfte. Wenn ihr es sowieso über die Versicherung regelt, hätte ich auch die Polizei angerufen. Sie wird dann sowieso in ihrer SFK hochgestuft. Keine Polizei rufst du nur dann, wenn der Unfallverursacher nett aussieht und du ihm nicht unbedingt zu seinem kaputten Auto noch eine teurere Versicherung verschaffen willst.

Golf-3 16V 05.02.2012 12:32

Ach der passiert überhaupt nichts, ich bin mit 16jahren mit ner Simson in ein t5 Gefahren welcher mir die Kurve nahm , bei dem t5 musste eine neue Tür rein und die ganze fahrerseite neu lackiert werden. Ich hatte noch Probezeit , und ich hab meinen Lappen behalten. Als kleines Bsp. Im t5 saßen 2 Leute welche sagten ich wahr schuld die Polizei sagte dann auch ich war Schuld

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.