golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer René's mk3 " for Sale :( " (http://www.golf3.de/showthread.php?t=95068)

Martin87 19.07.2012 13:20

verstehen tu ich das auch nicht aber ich muss sagen es sieht schon sehr gut aus! Respekt... :)

Hansebanger 19.07.2012 14:50

Zitat:

Zitat von flo024 (Beitrag 1460015)
Wieso machst du dir auf den BBS Felgen Porsche Embleme ? Versteh ich irgendwie nich

Wieso wohl? Natürlich weil es geil aussieht! Und mit der Folie ist ne super Sache obwohl ich für braun wäre!

renmas 19.07.2012 15:47

Die Idee bekam ich durch irgend ein VDub-Pic, das ich vor längerer Zeit mal gefunden habe :) und du findest immer irgendwelche doofen Typen die dann davor stehen und sich fragen ; " hää was sind das für Felgen, wo kommen die ursprünglich her" :-lol-: .
das Problem war eigentl. nur das es Porschenabendeckel nur mit 70mm Durchmesser gibt und die BBS ja 56mm haben. also hieß es, finde welche die Nabendeckel anfertigen können :o
Dennoch hat alles top funktioniert und sieht wirklich gut aus, was meinen Geschmack betrifft. In Verbindung mit den 195/40 und ordentlichem Tiefgang wirds natürlich noch besser.
Das nächste was kommt sind Spurplatten HA, neue Bremsscheiben Vorn (wahrscheinlich gelocht) und ne neue Auspuffanlage.
Die Bastuck klingt zwar wirklich gut , aber sie ist einfach zu groß und aufdringlich am Heck und baumelt nur wild umher ^^ könnte eine Edelstahlanlage von S-Motors bekommen, das war ne Anfertigung mit dezentem Dieselendrohren. Sieht fast aus wie ein original Endschalldämpfer von einen Jubi nur halt das die Endrohre poliert, größer sind und ein klein wenig mehr nach unten gehen
:winke:

marc_92 19.07.2012 15:59

felgen sind schick, und mit dem porsche emblem der hammer!

folierung in mattgrau halte ich auch für sehr schick, hab ich mir auchschon überlegt :)

renmas 19.07.2012 16:11

Danke.
Das mit dem folieren is eine Top Sache, aber mit dem Rädern wenn du die Türen und so öffnest, damit muss man halt leben können :) hab mir auch schon die Glanzfolien angeschaut, solche wie der Passat hat. Das sieht aus wie lackiert

marc_92 19.07.2012 16:24

ich zumindest könnte bei dem preis glaube ich damit leben... :)

was bei matten farben dann halt (meiner meinung nach) saugeil aussieht sind "knallbunte" akzente, wie zb. knallrote oder neongrüne felgen. :)

renmas 19.07.2012 16:29

Ja das auf jeden Fall ! ! ! und selbst wenn du später mal z.B ne Us Heckklappe oder ne Ventofront dran baust, du ärgerst dich nicht mehr mit dem Lackierer rum und vor allem nicht mit dessen Preisen !

marc_92 19.07.2012 16:55

und wenn es konsveriert den lack, falls du den golf iwannmal wieder verkaufen willst... einfach herrlich diese folie! :)

renmas 19.07.2012 17:17

Das wird es in 20 Jahren oder so nur noch geben von Werk es, nehme ich mal an. Denn es ist günstiger, geht schneller und außerdem machen die Werkstätten mehr Geld wenn du mal irgendwo hängen bleibst :P das wollen die doch nur ;)

renmas 27.07.2012 14:19

So am Montag kommt die Dekra in die Werkstatt einer guten Freundin von mir :) Mal sehen ob er was an den 195/40 auszusetzen hat.
Reifenfreigabe und co liegt alles schon da.
Außerdem wurden heut neue Bremsen bestellt weil mir das rütteln ab 100km/h ziemlich auf den Sa** geht. Brembo Sport max sollen es werden, wenigstens gleich was für die Optik mit getan.
schwarzes Alcantara Imitat und Pattex Classic lag heut früh auch im Warenkorb damit ich im Innenraum mal ein wenig was tun kann.

Werde heut mal versuchen paar Pics zu machen und reinzustellen :) auch wenn er noch "TüvHÖHE" hat

marc_92 27.07.2012 14:32

sorry habs grad nichmehr im kopf, sind deine felgen die serienmäßigen jubis? weil mich würds generell mal intressieren was man tun muss das man "legal" kleinere reifen auf serienfelgen fahren kann. hab derletzt einen golf 2 mit bbs rm gesehen, die ja glaube ich die gleichen abmessungen wie meine haben (6x15) allerdings nicht auf 195/50 wies serie ist, sondern auf 185/40 und das macht schon einen recht krassen unterschied.... würd ich bei mir gern auch machen sobald meine runter sind, nur wird die rennleitung ja garantiert was dagegen haben oder? sorry für ot. :)

renmas 27.07.2012 14:49

Normalerweise nicht. Du benötigst nur eine Reifenfreigabe die bestätigt das der Reifen auf deinen Wagen und felgen ( meistens steht da nur von 6-7j x 16 oder so)gefahren werden darf. Außerdem traglast und Abrollumfang muss passen, bestätigt dir aber alles eine ordentliche Reifenfreigabe.
Die kannst du beim Hersteller vom Reifen anfordern, meistens haben die auf der Internetseite dafür schon ein Formular. Nennt sich auch: unbedenklichkeitsbestätigung

renmas 27.07.2012 14:51

Oder du kommst an einen blöden Prüfer, der noch von der Felge Daten haben will, das der Reifen da drauf darf. Dann haste schlechte Karten, einfach Prüfer wechseln.

marc_92 27.07.2012 14:57

weil 195 er auf 6x15 sieht einfach sch*** aus.. vllcht wirds ja auch besser wenn ich die weiß mach :P trotzdem danke, werds im hinterkopf behalten!

renmas 27.07.2012 15:02

Die 215/40 die auf den Jubi Felgen serienmäßig sind, waren auch Horror. Schmalerer Gummi macht echt viel aus.

renmas 28.07.2012 11:34

So hier das Versprochene Bild, mit GT Lippe und Tüv Höhe. Montag kommt der Termin zur Abnahme und wenn alles eingetragen wird, kann danach immer noch "angepasst" werden ^

marc_92 28.07.2012 12:44

na dann viel glück! :)

renmas 30.07.2012 15:49

:( ::heul:-:

Heute war ich zur Abnahme, da ich ja meine neuen 16 Zöller abnehmen lassen wollte. Der Prüfer wunderte sich schon, warum er so "schräg" auf der Bühne aufgebockt war . Der Grund: Schweller total durch.

Es würde sich einfach nicht mehr rechnen, in meinem Golf so viel Geld reinzustecken, damit er wieder Top da steht und vorallem so wie ich das optisch will. Ich habe mich deshalb entschlossen ihn zu verkaufen :(

der nächste wird auf jeden Fall wieder ein VW. Ob es wieder ein Golf 3 wird, kann ich allerdings nicht genau sagen

An alle aus dem Forum danke für die hilfreichen Tipps und co.... Hat Spaß gemacht hier angemeldet zu sein :meister: und (vllt bleibt man ja doch aktiv, wenn's wieder ein Golf 3 wird . . )

marc_92 30.07.2012 16:00

das tut mir echt leid. :(
behälst dann wenigstens die wahnsinns felgen?

renmas 30.07.2012 16:16

ne glaub die verkauf ich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.