![]() |
Oha das sieht ja übel aus! Kannst du das nochma reparieren oder ist es vorbei? Wünsch dir jedenfalls alles gute mit deinem Golf! |
Was war denn da im Weg? Zu Reparieren sollte es aber sein ;) |
Ein 3er BMW... Aber es ist nichts weiter passiert. Ja also äußerlich müssen scheinwerfer, Motorhaube, Grill und Blinker neu, werd ich mir aber selbst beschaffen. Kühlflüssigkeit lief aber aus und der schlossträger ist total verbogen. Meine Werkstatt wird mir morgen weitere fakten aufzählen was zu reparieren ist. |
Wer war schuld ? Der 3er ? Dann schön bezahlen lassen. Wenn nicht. Dann isses max. nen Schaden von 200€ an Teilen (Wagenfarbe mal außen vor.) Ist der Längsträger Platt wirds teurer. Schau einfach mal in meinen Showroom;) Da hatte ich nen krasseren prall und der rennt wieder |
Also es war wohl alles schlimmer als angenommen. Mich kosten die Reparaturen 600€ und dazu kommen dann noch Motorhaube, Blinker, NSW und Scheinwerfer. Motorhabe in Wagenfarbe = Bestellt Blinker + NSW Nicht Bestellt Scheinwerfer FK Angle Eyes = Bestellt Ich tendiere zu Originale Blinker und NSW in schwarz. Kosten in der Bucht 87€ NEU Ich will gleich richtig kaufen und nicht in ein paar monaten feststellen das es mir doch nicht so gut gefällt. Was sagt ihr?? |
Och nöö!, Mein Beileid für deinen Golf, Kollege :( Sieht ja echt übel aus! Aber Kopf hoch, den bekommste wieder hin ;) Wie isses denn zu dem Unfall gekommen? War's glatt? Zu den Teilen: Hol dir am besten gleich alle Front Teile die du dir sowiso noch holen wolltest wie Schwarze Blinker, Nebler usw. Und vorher solltest du dir Gedanken machen, ob du überhaupt nochmal die FK's fahren willst, wenn du es nicht schon entgültig entschieden hast :) Gruß! |
War ne blöde situation. Ich bin einfach zuspät zum stehen gekommen. :( Eigentlich war ich mit den FK's ja zufrieden. Ausleuchte war gut und die Optik hat auch gestimmt. Darum hab ich sie mir dann doch bestellt. Ich werde mir wohl auch die schwarzen blinker und Nebler besorgen, aber vielleicht gibt es den Weihnachtsmann ja wirklich und ich bekomme sie als entschädigung zu Weihnachten. :P |
600€ für den Schaden ? Ein gesoffen ?xD Oder ist die Karosse verzogen ? |
Blinker Gekauft ( leider nur Klarglas in schwarz mit NSW aber wenigstens bezahlt bekommen :D ) Ja da war noch irgendwas verzogen. Genaueres werd ich sicherlich mit der Rechnung erfahren :P Und bei dem 600€ sind auch neue Domlager und eine Achsvermessung mit drin. |
So alle teile die ich benötige sind bestellt und verschickt. Blinker - wurden heute Versendet Scheinwerfer - Gestern Motorhabe wohl morgen - In der Bucht wird mir angezeigt das sie verschickt wurde, aber wenn ich genau nachsehe steht 22.12, dieser ist aber morgen. Der Versand beträgt 40€ und wird somit sicherlich nicht mit DHL eintreffen. Kann ich noch vor Weihnachten mit meiner Ware rechnen? |
Zitat:
Am 24. ist ja kein Feiertag ;) |
So also ich hab mich ja nun doch für die Klarglasblinker entschieden. Diese haben intigrierte Standlichter und ich würde sie gern anschließen. Leider dürfen diese ja nicht offiziell mitleuchten und darum würde ich sie gern über einen extra schalter laufen lassen. Wie stelle ich das am besten an? |
Nen Schalter zwischen Schalten ? xD Bei Conrad gibbet zb ganz einfache Runde die du prima neben dem AC knopf packen kannst |
Ich bin in solchen gebieten die absolute 0. :P Und ich weiß nicht wie ich die Kabel verlegen soll und wo ich diese anschließen muss/kann. Kannst du mir dabei vielleicht behilflich sein? :) |
Wenn du die ZV eingebaut hast, packst du das mit Links :D Du Schließst das + der Intigrierten Standlichter einfach an das + der Batterie. das - Kabel, legst du zum Schalter im Innenraum und vom Schalter an irgendein Minus oder Masse punkt. (Radio, Zigarettenanzünder, Heizung etc.) Ich würds aber ohne einen Schalter machen und mit ans Standlicht der Scheinwerfer klemmen. Ist die einfachste und beste Lösung was den ganzen Kabelpfusch angeht. Ich glaube kaum, dass irgendein Grüner dagegen was sagt :) Oder täusche ich mich da? |
Das würde mich auch Interessieren ob die grünen oder der TÜV was auszusetzen hat wenn die birnen weiß sind. Aber es schreibt ja kaum einer etwas in meinem Showroom rein... :P wieso auch immer... Blinker und Scheinwerfer sind heute eingetroffen. Nun warte ich nur noch auf die Haube. Ich hoffe sie wird morgen eintreffen. Gestern ist sie von Hermes abgeholt worden. |
Also pünktlich zum 24 ist dann auch meine Motorhaube mal angekommen. Jetzt liegt alles in der Werkstatt rum und ich bin gespannt wann ich meinen Golf wieder in der Auffahrt stehen sehen darf... Frohe Weihnachten euch allen. :) |
wie schauts hier aus? Was macht der Golf isser schon Fertig? ;) Gruß |
|
Wow, das ging aber schnell! Wenn man bedenkt wie er bis vor kurzem noch aussah ;) war scheinbar doch nicht so viel kaputt wie anfangs angenommen oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |