![]() |
Zitat:
Freut mich! Wenn doch alles so einfach sein könnte... :) |
Zitat:
Ich wäre nur gerne viel Früher, auf das Stg gekommen. Tag 6 und 380km Ohne Ausgehen!! |
Zitat:
Sollte das ganze jetzt endlich ein Ende haben!!!:meister::meister: Ich wünsche es dir!!! mfg |
Dafür hast du jetzt einen beinahe neuen Motor :P Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg!! |
Zitat:
|
Hallo, evtl. nochmals den Klopfsensor aufgrund des Ruckens messen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo GLG390PS wir haben beide den selben Motor und ich habe haargenau das selbe Problem. Ist es bei dir nun in Ordnung? Würde dann morgen auch mal die Lötstellen vom DWA-STG nachlöten. Aber es schaut ja ganz gut aus, wenn du seit 3 Monaten nichts mehr geschrieben hast :D Aber danke auf jeden Fall das du hier alles so gut dokumentiert hast. Hat mir wirklich sehr geholfen um Fehler auszuschließen. Fahre nun auch seit nem guten halbem Jahr mit nem ständig "ausgehendem/kein GAs mehr annehmenden" Motor rum und hab auch schon gute 400 € in neue Teile gesteckt. Ich hoffe wirklich das es das Steuergerät der DWA ist, wäre wirklich klasse. Gruß Caipi |
Ja hört sich ganz danach an! Hatte das Problem auch hab den selben Motor. Hab's nachlöten lassen ging ne Weile gut, fing wieder an und dann hab ich das Steuergerät ausgebaut. Fahr seit dem problemfrei und hab wieder Spaß an meinem golf:-) Gruß Masel |
Zitat:
|
In der tat springt das auto dann nicht mehr an is ja logisch. Ist aber mit einer anleitung ausm Netz relativ einfach gemacht und halt ne kostengünstige alternative zum ersetzen des Steuergerätes... Und es funktioniert auch nur bei den Alarmanlagen ohne Transponder bis Bj 94... |
Richtig, meine Ersatzsteuergerät vom Schrott hat allerdings nur 5.- gekostet. Von daher würde ich mir zwei mal überlegen, ob ich Zeit darin investiere es auszubauen.. |
Hallo Caipirinha, er läufts, seit dem ich das DWA-Stg nachgelötet habe, ohne Probleme :):) Schön das du in meinen Thread, hilfe gefunden hast. Ich habe kaum Ahnung was Elektrik betrifft, und habe es trotzdem selbst Nachgelötet gehabt. War eine Arbeit von max. 1. Stunde. In meinen Motor hängen ca. 1500€ drin. Viel Geld, das ich hätte anderweitig gebrauchen können. Gruß G3GL90PS @FlipsGolf: Ausbauen musst du es so oder so. Nur das Öffnen spart man sich. |
Oh Gott, ich sah grad nur im Kontrollzentrum, das du den Thread hochgeholt hast. Dachte schon er geht wieder aus, jag mir doch keinen Schrecken ein man! xD xD :D Spaß. :) |
Selbst wenn, hätte das Stg der DWA als 1. daran glauben müssen. Ich ware dem Ding wieder mit dem Lötkolben zu leibe gerückt :D |
Hi, hab heute das Steuergerät nachgelötet, garnicht so einfach die Schraube vom der Halterung zu lösen wo das STG dranhängt wenn man nur lange Schraubenzieher hat :) Aber zum Glück war die Mutter der Halterung etwas locker und ich konnte die Halterung drehen, sonst hätte ich die untere Amatur noch abschrauben müssen. Seitdem bin ich ca. 100 KM gefahren und er ist nicht mehr ausgegangen. Rekord nachdem er Gestern bei der selben Strecke ca. 5 Mal ausging :) Ist echt ein Stück Lebensqualität das man widerbekommt wenn man keinen Schiss mehr haben muss das er in ner einspurigen Baustelle ausgeht :) Klar die Gefahr ist noch nicht gebannt, aber ich bin mir ziemlich sicher das es eine kalte Lötstelle war, auf der Platine waren gut 30% aller Lötstellen kalt. Werde mich ansonsten nochmal melden. Schade das du soviel Geld in den Motor gesteckt hast, aber der Fehler kann ja wirklich an allen Möglichen Teilen hängen. Gruß Caipi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |