![]() |
vll ist das auch ein trick, einfach sagen super/superplus wird knapp bzw keins da, dann müssen die leute zu e10 greifen... gestern an einer shell-tanke gewesen, da gab es e10, v-power und 2x diesel, kanns ja wohl nicht sein, nicht mal superplus da einglück is polen in der nähe :D |
@cyanide: Gefunden habe ich den über Google. Und es ist kein Aufkleber. Ich habe das Ausgedruckt und mit Tesa von innen befestigt. |
Zitat:
1. Diesel ist in der Herstellung teurer als Super. 2. Liegt der Steuersatz für 1 Liter Diesel ~22 cent unter dem von 1 Liter Super. 3. Liegt der CO2 Ausstoss von 1 Liter Diesel über dem von 1 Liter Super. |
Zitat:
|
also ich habe heute mit wolfsburg telefoniert direkt im werk gefragt. und die sagten mir alle fahrzeuge außer die fsi mtoren düften e 10 tanken |
Zitat:
aber ist v-power nicht super+? also roz 98? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2. Richtig 3. Dieselfahrzeuge haben einen geringeren Verbrauch. Ist also eine Milchmädchenrechnung. |
Zitat:
Panik? Ich bin gelassen. Aber zur Frage warum: Ganz einfach weil mir allein schon das Topic "Für besseres Klima" stinkt. Für wie dämlich werden die Leute eigentlich gehalten? Weil sich meine "Ersparnis" durch E10 durch den Verbrauch wieder in Luft auflöst, warum sollte ich mir E10 also antun, solange ich E5 haben kann? Und auf den letzten Satz bezogen: Egal ob ich laut VW das "Risiko" eingehen kann, wieso sollte ich dieses eingehen solange E10 nicht _wirklich_ günstiger ist? Außerdem gibt es noch andere Dinge die mich daran stören die hier aber schon zichfach genannt wurden. @G3GL90PS: Danke ;). |
Die Frage ist aber wie lange bleibt es so das ich durch den Preis den Verbrauch noch raus holen kann, dass ich bei +- 0 bin?? |
Zitat:
|
Wohne an der französischen Grenze. In Frankreich gibt es seit einem Jahr E 10. Seit dieser Zeit tanke ich diesen Sprit mit dem "Salatoel". Ich merke bezüglich Motorenleistung und Verbrauch keinen Unterschied. (Ist dort ca. 0,10€ billiger) Bin jetzt ca. 15.000 Km mit diesem Treibstoff gefahren und führe ziemlich genau für den Golf 3 ein Fahrtenbuch. Was mich aber irritiert, ist, daß vor einem Jahr unter der VW-Homepage eine Website zu finden war, in welcher ich den Schlüssel, wie 0600 911 sowie die Motorenkennung ABU eingeben konnte und als Anwort kam dann, daß der Betrieb mit E10 zulässig sei. - Nämlich, diese wichtige Aussage vom Hersteller ist nicht mehr auffindbar. - Haben die "kalte Füße bekommen? |
Na dann tank ich trotzdem SuperE5 und sollte es das irgendwie nicht mehr geben, dann eben Super+. Die 6ct habe ich dann auch noch... @courriel: Es sind ja auch nur 3-4%~. Nicht ganz leicht da nen Unterschied zu bemerken, aber er ist definitiv in irgendeiner Form da, sonst würde man es bei E85 ja auch nicht bemerken. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Wenn das so weiter geht, müssten wir uns mal für Happy Slapping im Bundestag verabreden. Die Politiker machen sich das sowas von einfach. Ich habe es vermieden E10 zu tanken und habe lieber für 41liter 67€ bezahlt bevor ich mir das Zeug in den tank fülle. Warum werden wohl E85 Fahrzeuge extra umgebaut? Naja damit die Motoren und alle Komponente eine längere Lebensdauer haben. Gruß |
Zitat:
ABer inwiefern, wenn mein Verbrauch dafür 3% höher ist? |
Genau darum ändert sich in unserer Gesellschaft alles nur so träge. Weil jeder nur schaut ob es ihn jetzt mehr kostet oder wo er so günstig wie möglich davon kommt. Irgwendwann gibt es einfach kein Öl mehr. Punkt! Wenn wir nicht langsam auf irgendwas anderes umsteigen wird keine Veränderung stattfinden. Der Staat kann es nicht erzwingen, die Industrie baut es nur wenn es auch jemand kauft, der Verbraucher kauft es nur wenn es Vorteile für ihn hat (günstiger, besser, schöner, mehr PS). Ein Teufelskreis den nur der Verbraucher durchbrechen kann. Der tut es aber eben nicht. Und hier wird über 5% mehr oder weniger Ethanol im Sprit diskutiert, wo schon längst klar ist, dass unsere Gölfe das Zeug vertragen. Ich glaube ihr habt zu wenig Probleme :D. |
Zitat:
Zitat:
|
Ob ihr jetzt E10 tankt und der eher unwarscheinliche Fall eintritt, dass euer Golf dann doch mit 350.000km anstatt mit 400.000km kaputt geht (was die meisten eh nie erleben werden), oder ob ihr jetzt Super Plus tankt und euren Golf in einigen Jahren nichtmehr bezahlen könnt weil der Preis von Super Plus so dermaßen in die Höhe schießt kommt doch wohl absolut aufs gleich raus. Ich bin der Überzeugung, dass hier maximal 10 - 15% der User ihren Golf noch solange fahren werden, dass sie gesetzt den Fall, eventuelle Konsequenzen von E10 auch nur im Ansatz bemerken werden. Im Regefall wird euch der Golf auf gut deutsch einfach unterm Ar*** wegrosten bevor E10 euren Motor killt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |