![]() |
Riecht eigentlich doch nach Kabelbruch im Tür-Faltenbalg. Hat den Bruder nur Sichtprüfung gemacht, oder auch durchgemessen? Schalter durchmessen, auf Durchgang prüfen beim betätigen mit Multimeter etc. Habe schon 3x Fälle im zusammenhang mit der Komfortelektronik mitbekommen, immer war es der Tür-Faltenbalg zwischen ZE und Türe. |
Das hat Er alles durchgemessen mit nem Multimeter, auch mit betätigen der Schalter. Mein Vater (KFZ-Meister) ist mittlerweile auch ratlos was das Problem ist. Aber wieso denkst du dass es die Komfortsteuerung ist? Dann würden doch beide Fenster runterfahren oder nicht? Das ist so als wenn jmd den Taster zum runterfahren drückt und ich nach oben, sobald ich loslasse fährt es runter. Und wieso ist das alles nur wenn es draußen wärmer ist, als ich sag mal geschätzt 25Grad?? Sonst funktioniert das ja alles tadelos |
sieht echt Top aus! :) Gefällt mir gut dein GTI |
Fährt das Fenster auch runter, wenn du parkst? Klingt grade so... Habt ihr auch das schwarze Steuerteil am Motor kontrolliert? Das hat bei mir auf der Beifahrerseite einen hau. Das Fenster fährt nur stückweise runter, wenn die Tür aber in der prallen Sonne steht, dann geht es. Und bei mir war auch mal der Kabelbaum in der Tür kurz vor dem Türgriff verschmort |
Ich würde auch auf einen Kabelbruch tippen oder defekten Schalter. Es muss aber auch nicht ein Fehler am Fenaterheber sein, es kann auch eines in der nähe sein was einen Kurzschluss erzeugt. ;) ;) Bei dem ganzen elektrik Zeug ist das nämlich immer so eine sache man such immer wie blöde und findet meist nichts. Oder an einer Stelle wo man sich fragt warum das passiert obwohl die beiden sachen nichts miteinander zu tun haben;) Mfg Dustin |
@-Dom- Dankeschön :) @American-Psycho Meinst du jetzt wenn das Auto geparkt und abgeschlossen ist, ich dann wieder zum Auto komme und das Fenster unten ist? So ist das nämlich nicht. Wenn das Fenster mal oben ist und ich das Auto abschliesse, bleibt es oben. Wenn das Auto aber in der prallen Sonne steht, ich mich reinsetze und den Schlüssel im Zündschloss umdrehe, fährt es sofort runter. Wenn das Problem auftritt, und ich das Auto 10-15min in den Schatten oder die Garage stelle, oder aber ein Stück Autobahn fahre(wo wahrscheinlich iwas durch den Fahrtwind gekühlt wird) funktioniert wieder alles. Also eigentlich genau andersrum wie bei dir mit der Beifahrerseite. Das Steuerteil hatten wir gestern auch auf und durchgemessen. Und das iwas verschmort ist konnten wir auch nicht feststellen. Hab schon überlegt ob ich mal mit nem Fön die einzelnen Teile punktuell erwärme. Vllt kann ich so ein bisschen eingrenzen wo der Fehler liegt. Notfalls muss ich halt alles mal austauschen. @Bullsrider Hast schon recht, bei dem Elektrikkram blickt man nicht immer ganz durch :) Aber für mich muss der Fehler iwo in der Tür liegen. Wie ich schon sagte, das ist als wenn jmd den Schalter nach unten betätigt und ich gleichzeitig nach oben drücke. Nehme ich den Finger vom Schalter, fährt es sofort wieder runter. |
Versuch doch vieleicht einfach mal einen neuen Fensterheberknop für hinten aus oder erhitze die Dinger mal punktuell wie du schon sagtest mit einem Föhn;) ;) |
Zitat:
Ich denke aber das ich den Fehler gefunden habe...ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich hab heute die einzelnen Bauteile mal mit nem Föhn erwärmt. Als ich den Fensterheber-Motor bzw. das Steuergerät erwärmt habe, hat das Fenster ein paar mal "gezuckt" und ist stückchenweise runter gefahren. Werde mir dann wohl die Tage einen gebrauchten Motor holen und gucken ob es des Rätsels Lösung ist ;) |
Ohh wie bin ich denn nur auf hinten gekommen ::frage::::frage:: Ich wünsche dir dann mal viel glück das es mit dem neuen funtzt ;) ;) mfg Dustin |
ich meine einen Motor habe ich noch Rumliegen. Bei mir war damals die Führung gebrochen. Wenn ich ihn habe kannst ihn für einen Unkostenbeitrag haben Ich schaue heute Abend mal! |
@Bullsrider Danke! Ich hoffe sehr das es dann endlich weg ist :) @Olympus Verdammt... Ich hab deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. Ich hab nämlich vorhin schon einen ersteigert. Aber falls da iwas dran sein sollte, komme ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück ;) |
Da man ja im Netz desöfteren von dem "KOCH CHEMIE-PLAST STAR" liest, habe ich mir das mal gekauft. So sieht das Zeug aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400698740.jpg Gestern hatte ich das Auto schon gewaschen und in die Garage gestellt, so dass ich heute mal die ganzen Plastik- u. Gummiteile damit bearbeiten konnte. Ich muss echt sagen: Das Zeug ist richtig Genial! Lässt sich super verarbeiten, glänzt etwas aber wirkt dabei nicht speckig, und riechen tut's auch noch gut :P Sogar die bräunlich gewordenen Dachleisten sind jetzt wieder richtig schön schwarz :) Bin mal gespannt wie die Beständigkeit ist. Und weil ich unbedingt mal wissen wollte wie tief das Auto vorne mit der GTI-Lippe ist, habe ich die vorhin mal kurz drangesteckt. Hätte ich aber lieber lassen sollen...bin jetzt völlig zwiegespalten welche mir besser gefällt :D Beide sehen irgendwie auf ihre Weise cool aus :) Allerdings würde die GTI-Lippe, bei den Straßenverhältnissen hier, ständig am Boden schleifen. Deshalb hab ich momentan wieder die US dran..ist einfach problemloser zu fahren. Aber seht selbst: GTI-Lippe http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400698533.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400698572.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400698609.jpg US-Lippe http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400698645.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1400698711.jpg |
US Lippe steht deinem meiner Meinung nach besser als die VR :) P.S. muss doch schon voll der Akt sein mit deinem Golf auf die Einfahrt zu kommen oder ? :D |
Oh ja, die Leisten sehen definitiv deutlich besser aus als vorher. Muss man denn bei dem zeug auch aufpassen nicht auf den Lack zu kommen? Wenn ja, wie hast du das angestellt? Zur Lippe: Ich finde eben dass die GTI-Lippe "bulliger" wirkt. Mir persönlich gefällt sie einfach noch ein bisschen besser, vorallem weil halt das ganze Auto damit auch nochmal ein wenig tiefer wirkt und vorne auch ist. Die US-Lippe passt jedoch auch ziemlich gut zu deinem! |
Ich würde die GTI Lippe fahren.. aber ich bin kein freund der US lippe. verstehe aber auch gut, dass der wagen mit US Lippe angenehmer zu fahren ist. xD |
Mir gefällt die GTI Lippe besser durch die Optische mehr Tiefe,) und ist doch egal wenn nur die schleift:) |
Sieht echt sehr gut aus dein Golf! Gefällt mir :) |
Danke :) @Marvin.OnTheRun Wenn die US-Lippe dran ist, ist es kein Problem mit der Auffahrt wenn ich langsam u. schräg hochfahre :) @Golf3NewOrleans An den Stellen wo ich auf den Lack gekommen bin, habe ich es direkt mit nem Microfasertuch weg gemacht ;) @Olympus Genau das mag ich ja nicht. Entweder ist mein Golf wirklich tief oder nicht. Und durch die Lippe wirkt es eben nur tiefer, aber ist es nicht :) |
Ich habe genau deswegen die Lippe dran. Bei einem Daily habe ich lieber die Optische Tiefer und dafür bis auf ein Bisschen Lippen Kratzen volle Alltagstauglichkeit;) |
Habe seit dem Frühjahr auch eine Canada/US Lippe dran, ist wirklich angenehmer zu fahren. Die GTI/VR Lippe liegt erstmal im Teilelager......werde aber denke ich die in der Saison noch mal fahren. Dier Plastikpflege habe ich von Koch Chemie auch, sollte eine Weile halten. Hast du nach dem Auftragen und es einwirken lassen, nochmal mit einem Lappen drüber gewischt? Beading ist wie beim Lack, perlt schön ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |