![]() |
Dann kanns we ja kommen :D Ist dein zweiteiliger Motorkran denn einsatzbereit? ;) |
Passt der Motor denn? Ich hatte mal gelesen, dass die AEEs aus Polo und Golf unterschiedlich sind was die Getriebebohrungen und die Träger angeht und nicht untereinander tauschbar sind. Ohne da jetzt weiter geforscht zu haben, ergibt sich ja hier die Möglichkeit zu fragen: Stimmt das oder passt das problemlos? Ansonsten hab jetzt nicht alles gelesen: Was ist denn mit deinem jetzigen AEE? |
Zitat:
Der alte hatte am 3. Zylinder keine Kompression mehr. Da ich den hier aber für schmales Geld bekommen habe wurde er direkt gekauft statt den alten zu zerlegen. Naja im schlimmsten fall kann ich ja immer noch von dem einen an den anderen Motor umbauen was kaputt ist. Würde nur zeit in Anspruch nehmen die ich nicht habe, ist jetzt das letzte freie WE was ich vorn FT habe. |
Oh man dann hoffe ich mal das alles gut läuft!!! |
Zitat:
@ Marco.. Schreib doch mal Teletubby an.. Der kann dir Helfen und 100 % ig was sagen.. |
Wenns nicht Passt bohrst du einfach ein paar neue Löcher :D Ich glaube der AEE ist im Polo, zumindest teilweise, anders befestigt! Also als ich mir in den Polos die AEEs (Beim Schrotti) angekuckt habe, war da irgendwas anders mein ich mich zu erinnern... achja die BIldersuche zeigt einen Unterschied: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1371213637.jpg Siehe Roter Kasten zB. Das schliesst aber natürlich nicht aus, dass ma ihn in die Golf 3 Halter bekommt. Da sind bestimmt einfach unbenutzte Bohrungen oder so^^ MFG |
Der Polo Krümmer passt am Golf beispielsweise nicht... Zumindest die Fächer müssen umgeschweißt werden... |
Megges... neues Triebwerk Zitat:
Der alte krümmer war gerissen, ist von einem guten bekannten (gelernter schweisser) aber geschweißt worden. Das sollte mir zumindest die zeit verschaffen bis ich eine Lösung gefunden habe für das Thema fächerkrümmer. Gehe jetzt gleich mal zur Halle rüber und lege los mit Kupplung wechseln. Danach sollten der erste Helfer eintrudeln damit wir an den Motor gehen können. Bericht mit Bildern folgt dann später, da tapatalk keinen bilderupload mehr erlaubt! EDIT: Kennt ihr das auch wenn man mehr zeit in der Halle/Garage verbringt wie zu Hause und das alles nicht mehr sehen kann??? :D |
Fächerkrümmer beim 75 PS Motor?! Was erwartest du dir davon? Der Krümmer beim AEE ist schon recht modern. Ist ja schon fast ein Fächerkrümmer und sogar schon 4 auf 2 auf 1. Viel Erfolg beim Umbau und immer schön Bilder posten :) |
Zitat:
|
Vom Krümmer sieht man doch eh nichts mehr, sobald die Lüftführung für die Warmluftansaugung drüber ist. |
Die luftwasfür die was?!?! ;) ;) ;) |
Zitat:
|
Megges... neues Triebwerk Beim Fächer kommt ja kein ganzes Blech mehr drüber für den warmluftkram, da ist am 1. abgasrohr ein kleineres Stück Rohr angeschweißt wo der "Schlauch" aufgesteckt wird. |
Zitat:
Es passt nicht... :grummel:::grummel:: Als kleines Beispiel hier mal die Aufname vom hinteren rechten Motorhalter am Golf: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1371297904.jpg Und hier die vom Polo: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1371298022.jpg Man sieht bei kurzen Hinsehen schon das bei der Halterung die obere Bohrung leider fehlt um die Motorstütze wirklich sicher montieren zu können... Ausserdem passen die Bohrungen für´s Getriebe auch nicht. Sind komplett an anderen Stellen und es stimmt nicht eine überein. Kurzum: AEE ist nicht gleich AEE! Ich werde dann wohl nicht mit dem Golf zum FT aufschlagen, da ich jetzt in kürzester Zeit mein gesamtes Budget für Ersatzteile und diesen Motor aufgebraucht habe. Das ganze nochmal in den 3 Wochen bis zum FT zu stemmen schaffe ich nicht. :schimpf: Eher mit der DR 650 oder direkt mit meinem Kumpel Sven im VR mitfahren. :P Sollte jemand noch n AEE für n 6n brauchen kann er sich bei mir melden. Für kleines Geld versteht sich, hab ja selber nicht viel Bezahlt. Transportmöglichkeit habe ich auch hier jeden Tag vor der Türe stehen. Tausche den auch gerne gegen einen Golf-AEE :bier: Fahre gleich nochmal kurz inne Halle um Bilder zu machen und baue danach mal nen Verkaufsfred. |
Tut mir echt Leid für dich. Ich habe jetzt auch mal etwas weiter gelesen und würde dir auf jeden Fall empfehlen wieder einen AEE einzubauen. Der 1,8er ist im Vergleich ziemlich träge trotz des kurzen Getriebes. Der AEE hat einfach wesentlich mehr Agilität und auch einen wesentlich moderneren Aufbau durch MPI, Klopfsensor, Saugrohr, Qsk usw... |
http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=251286228303 Wäre der vllt was für dich? 162.000km gelaufen. Schade das der vom Polo nicht passt :/ |
Richtig. Zumal er mit dem knackig kuruen CYZ-Getriebe echt vorwärts geht. Meine Frau kam mit der ABS/CHD-Kombi in der Beschleunigung selbst oberhalb der 100km/h nicht hinterher. Allerdings ist bei dem CYZ auch bei 180km/h laut Navi Ende :) |
Der AEE ist haöt eine kompromisslose Rennmaschine |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |