golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Red Hornet 13.08.2012 18:07

Passen die Auspuffgummis Plug&Play an den Golf?

Auspuffhalter Auspuffgummi NEU Audi 80 Typ B4 Bj. 92-96 | eBay

McMar 13.08.2012 19:18

welche größe hat die Ölablassschraube beim VR6?
oder die Dichtung dafür...

:danke:

Teletubby 13.08.2012 21:17

Hallo!

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1472822)
Frage zum Unterdruckschlauch (90 Grad) von der ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker...

wie tauscht man den? einfach die Schelle runter und 1:1 tauschen bzw. dranstecken?

Ja, genau so.

Bei einigen Unterdruckleitungen gibt es noch kleine Abzweigungen, die entweder mitSchläuchen belegt oder aber luftdicht mit Stopfen verschlossen sein müssen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Teletubby 13.08.2012 21:20

Hallo!

Zitat:

Zitat von McMar (Beitrag 1472889)
welche größe hat die Ölablassschraube beim VR6?
oder die Dichtung dafür...

Laut Teileliste hat die Ölablassschraube des VR6 die Abmessungen M14X1,5X16, der Dichtring (aus Aluminium oder aus Kupfer) 14X20.

Freundliche Grüße
Teletubby

Martin87 13.08.2012 23:14

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1472833)
ma ne Frage zu den Schlüsselrohlingen der FFB muzz ick damit zu VW oder macht das auch der Schlüsselpfuscher von nebenan?

also Zwecks Transponder der Wegfahrsperre.

Transponder musst du (mit äußerster Vorsicht!) aus dem alten Schlüssel befreien und in den neuen Einsetzen (Klappschlüssel, usw...)

McOneee 14.08.2012 17:43

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1472479)
1. Ich würde mal sagen, das alles bis 21Watt/Leuchtmittel selbstversändlich ok ist, aller darüber ist nicht zu empfehlen! Aber wieso willst du eine 6W-Birne anschliessen? Dann kannst du die auch so mit 12V befeuern, das US-Standlicht entspricht nämich etwa 5w Leistung.

2. Ich hab gehört, die gehen schnell kaputt weil die heiss werden. Ich würdem ich dasn icht einbauen und die Originalen teile verwenden, gibs bei VW für etwa 30€.

3. Schaden tut es den Leuchtmitteln nicht.

Danke für deine Antwort!

1.) Sorry, hab mich vertan. Die Blinker in meinen Scheinwerfer sind mit H21W birnen ausgestattet.
Also kann ich diese nicht ran klemmen?

2.) Wie meinst du "Original Teile verwenden"? gibt es das US-Standlichtmodul bei VW?

American-Psycho 14.08.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1472861)

ja, hab selber welche vom audi 80 dran

Martin87 14.08.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1472861)

Traust mir net, wa??? ::hammer::

Suche eine elegante Alternative zum bekannten "Kabeldieb"?

.arwn00R 14.08.2012 23:53

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1473396)
Danke für deine Antwort!

1.) Sorry, hab mich vertan. Die Blinker in meinen Scheinwerfer sind mit H21W birnen ausgestattet.
Also kann ich diese nicht ran klemmen?

2.) Wie meinst du "Original Teile verwenden"? gibt es das US-Standlichtmodul bei VW?

Doch kannst du, wie gesagt bis 21W ist ok

Original wurde im US-Golf eine zwei-Faden Birne verwendet, so hab ich das auch gemacht. Man benötigt einen anderen Sockel und eine neue Leitung. In tut-Bereich ist das ganze gut beschrieben.

takumi 15.08.2012 16:11

Wenn ich ein Zusatzgerät im Innenraum direkt an die Batterie anklemmen will, muss ich da eine Sicherung rein machen kurz nach der Batterie?

Beim Verstärker macht man ja max. 30cm hinter der Batterie eine Sicherung, der Verstärker hat dann noch eine eingebaut.
Also zwei.

Wenn ich jetzt ein Zusatzgerät einbaue das im Gerät, bzw. kurz dahinter eine Sicherung hat, muss ich dann da auch eine kurz nach der Batterie machen?

Besser wäre es oder?

.arwn00R 15.08.2012 16:40

Am besten so direkt hinter der Batterie wie möglich. Aber ich würde da nicht rangehen, an der ze gibs auch Dauerplus.

takumi 15.08.2012 16:43

Ja der Hersteller selbst empfiehlt das, also plus und minus direkt an Batt.
Anders gibt es Störgeräusche, die hab ich bisher gehabt weil ich es über den Zigarettenanzünder laufen gelassen habe.

Klar, man darf halt nie vergessen alles auszuschalten.

KeKzZ_MaSsaCre 15.08.2012 17:32

irgendwie gibts doch ein Relais für Doppelscheinwerfer..kann man das bei den Hella Upgrade genauso machen?
wenn ja wie funzt dit?

Mustang80 15.08.2012 17:33

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1473901)
irgendwie gibts doch ein Relais für Doppelscheinwerfer..kann man das bei den Hella Upgrade genauso machen?
wenn ja wie funzt dit?

Ne, da gibts kein Relais. Brauchst ne C-Steckbrücke für die ZE.

KeKzZ_MaSsaCre 15.08.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1473904)
Ne, da gibts kein Relais. Brauchst ne C-Steckbrücke für die ZE.

und dit dann einfach rein und jut?

.arwn00R 15.08.2012 17:36

Ja.
Wenn dein Golf ab Werk Doppelkammerscheinwerfer hat, brauchst du die Brücke nicht.

KeKzZ_MaSsaCre 15.08.2012 17:40

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1473909)
Ja.
Wenn dein Golf ab Werk Doppelkammerscheinwerfer hat, brauchst du die Brücke nicht.

na ich brauch se auf jeden Fall mich interessiert halt nur ob dit mit den H7 bei den Hella funzt bzw ob ick da großartig was umbauen muß

oder die Steckbrücke reicht.

Itzie 15.08.2012 18:36

steckbrücke reicht ;)

marko1983 15.08.2012 21:34

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1473882)
Ja der Hersteller selbst empfiehlt das, also plus und minus direkt an Batt.
Anders gibt es Störgeräusche, die hab ich bisher gehabt weil ich es über den Zigarettenanzünder laufen gelassen habe.

Klar, man darf halt nie vergessen alles auszuschalten.

Ja beim Verstärker sollte man das direkt von der Batterie holen, von ZE kann man getrost kleinere Verbrauchen anklemmen. Und du hattest nen Verstärker übern Zig. Anzünder laufen ????? Verstärker hat doch normal noch ne Remoteleitung wo der automatisch mit dem Radio an und aus geht... Minus kannste auch von nem Massepunkt nehmen, da wirst du wohl nicht das Kabel bis vorne legen...

.arwn00R 15.08.2012 22:24

Es geht hier nur um so ein Funkgerät, keine Endstufe. Also keinen riesen Ströme.

Martin87 16.08.2012 10:35

Gibt es die (halb-transparenten) Verkleidungen (Masken) der Hella DE Scheinwerfer noch neu?

CAJ 16.08.2012 12:37

Hi wollte mal eben fragen wie es beim 3er mit der Tiefe beim Gewindefahrwerk aussieht.

Ich war eben beim TÜV und habe mal dort nachgefragt ob es ein Richtmaß gibt wie weit er runter darf.

Die sagten zu mir das ich 7cm Abstand zur flexiblen und 8cm zu starren Teile haben muss (vom Boden gemessen)

In meinem Teilegutachten steht auch das Selbe.

Wiederrum steht dort das der Abstand von 320mm von Radmitte zum Kotflügel eingehalten werden soll.

Das wären ja nur 4cm die ich dann runter kann Oo.
Und hätte dann noch recht viel Platz zwischen Radkasten und Reifen.

Aber bei recht vielen 3ern sehen ich das da noch kaum Platz ist.

Wie bekomme ich denn sowas eingetragen ?

Mustang80 16.08.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Martin87 (Beitrag 1474244)
Gibt es die (halb-transparenten) Verkleidungen (Masken) der Hella DE Scheinwerfer noch neu?

Hast du davon ein Bild? Soweit ich weiß, gab es die nur schwarzen Blenden.

Martin87 16.08.2012 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sieht man evt. nich so gut aber sind so halb transparent und natürlich Hella...

Mustang80 16.08.2012 13:28

Man lernt echt nie aus. Noch nie gesehen sowas... Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es die Blenden generell gar nicht mehr neu gibt.

Martin87 16.08.2012 13:30

Ja sieht hammer aus oder??? Nur blöd das der Vorbesitzer auf eine Blende eine Art Klebstoff drauf gekleckert hat, der hat leider mit dem Kunststoff reagiert und lässt sich nicht mehr lösen :( :( :(

takumi 16.08.2012 15:48

Die blenden sind einfach unlackiert, daher transparent.

mundl 16.08.2012 15:52

Habe einen Remus Typ 616 auf meinem G3 mit AFT Motor -Sound gleich null
nun möchte ich eine MSD Atrappe verbauen ist der dan zu laut oder passt das jemand erfahrungen?

KeKzZ_MaSsaCre 16.08.2012 17:50

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1474397)
Habe einen Remus Typ 616 auf meinem G3 mit AFT Motor -Sound gleich null
nun möchte ich eine MSD Atrappe verbauen ist der dan zu laut oder passt das jemand erfahrungen?

ja das liegt an dem scheiß MSD beim AFT Motor das selbe Problem hatte ich auch..

also hatte ne Atrappe drinn ick fand es scheiße nur laut und kein Sound jetzt hab ich nen Vorschalldämpfer vom 4er drunter und dit is am besten.

ach und hab auch Remus verbaut.

KeKzZ_MaSsaCre 16.08.2012 17:55

Zitat:

Zitat von CAJ (Beitrag 1474325)
Hi wollte mal eben fragen wie es beim 3er mit der Tiefe beim Gewindefahrwerk aussieht.

Ich war eben beim TÜV und habe mal dort nachgefragt ob es ein Richtmaß gibt wie weit er runter darf.

Die sagten zu mir das ich 7cm Abstand zur flexiblen und 8cm zu starren Teile haben muss (vom Boden gemessen)

In meinem Teilegutachten steht auch das Selbe.

Wiederrum steht dort das der Abstand von 320mm von Radmitte zum Kotflügel eingehalten werden soll.

Das wären ja nur 4cm die ich dann runter kann Oo.
Und hätte dann noch recht viel Platz zwischen Radkasten und Reifen.

Aber bei recht vielen 3ern sehen ich das da noch kaum Platz ist.

Wie bekomme ich denn sowas eingetragen ?

kommt sicher auch auf die Reifenkombination an oder.

das Ding ist das der Prüfer auch unter belastung testet und ich war da schnell am Limit trotz gezogener Radkästen.
also lieber auf Nr sicher gehen..und nach dem Prüfer wieder nen Stück runter kann eh keiner nachweisen.

mundl 16.08.2012 18:52

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1474470)
ja das liegt an dem scheiß MSD beim AFT Motor das selbe Problem hatte ich auch..

also hatte ne Atrappe drinn ick fand es scheiße nur laut und kein Sound jetzt hab ich nen Vorschalldämpfer vom 4er drunter und dit is am besten.

ach und hab auch Remus verbaut.

ja ich weiß den msd haße ich wie die best
hm echt dachte mit atrappe würde der so werden wie wenn man beim 75PS den esd tauscht :(

KeKzZ_MaSsaCre 16.08.2012 19:26

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1474545)
ja ich weiß den msd haße ich wie die best
hm echt dachte mit atrappe würde der so werden wie wenn man beim 75PS den esd tauscht :(

ist halt auch ne Sache des Geschmacks..nur Lärm allein ist ja auch net das ware.

also beim AAM hatte ich nen Vorschalldämpfer vom Polo drunter der war leichter als der vom Golf vermute halt auch net ganz so voll und hatte damit nen hamma Sound.

muß man halt ma schauen ob es da auch irgendwo nen MSD gibt.

G3GL90PS 16.08.2012 20:20

Kann ich das MStg vom 1.8 ABS TN: 8A0907311 H durch P ersetzten?

Beide ohne WFS!

marko1983 16.08.2012 20:54

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1474476)
kommt sicher auch auf die Reifenkombination an oder.

das Ding ist das der Prüfer auch unter belastung testet und ich war da schnell am Limit trotz gezogener Radkästen.
also lieber auf Nr sicher gehen..und nach dem Prüfer wieder nen Stück runter kann eh keiner nachweisen.

Das wird dann eh ne Einzelabnahme, aber generell gibt es in Deutschland keine Mindesthöhe, die 8cm sind nur Vorgaben vom Tüv oder Dekra etc. Die Einzelnen Prüfer können daher ohne Probleme auch "tiefer" eintragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die "mobilen" Prüfer der viel kulanter sind, die in ne Station prüfen alles ganz genau nach Vorschrift und Vorgabe !

Und wenn man auf Nummer sicher gehen will, dreht man nach dem Eintragen nicht mehr am Fahrwerk rum, denn sonst kannste Ärger bekommen mit einem übereifrigen Polizisten, der genau nachmisst. bis 5mm mag das gehen, aber bei 1-2cm haste schlechte Karten, würde mich da nicht drauf verlassen !

GT_Variant 16.08.2012 21:30

Passen die Türpappen vom 5 Türer an einen Variant?Vorne vermute ich mal ja, aber hinten?

Teletubby 16.08.2012 21:34

Hallo!

Zitat:

Zitat von GT_Variant (Beitrag 1474676)
Passen die Türpappen vom 5 Türer an einen Variant?Vorne vermute ich mal ja, aber hinten?

Die hinteren Türverkleidungen sind gleich zwischen Limousine und Variant.

Einziger minimaler Unterschied: Beim Variant sind die hinteren Türverkleidungen im hinteren oberen Bereich zusätzlich mit einer schwarzen Blechschraube befestigt, die es bei der Limousine nicht gibt. Man kann das Loch dafür problemlos in eine Türverkleicung der Limousine einarbeiten.

Auch in den Ersatzteillisten von Limousine und Variant sind die Teilenummern der hinteren Türverkleidungen gleich.

Freundliche Grüße
Teletubby

mundl 16.08.2012 21:53

meine federwegsbegrenzer an der ha sind kaputt nun hab ich mir solche zum clipsen gekauft
meine frage reichen 5 clips pro seite? also nur die clips die orginalen sind nicht mehr drin

hatte 22mm spurplatten auf der ha und dies auch eingetragen bekommen weil bei auf keil einfedern es nicht geschlifen hat doch beim fahren dan schon hat den reifen fast vernichtet

Fahrwerk 40/40 H&R Cupkit

marko1983 16.08.2012 22:25

Zitat:

Zitat von mundl (Beitrag 1474695)
meine federwegsbegrenzer an der ha sind kaputt nun hab ich mir solche zum clipsen gekauft
meine frage reichen 5 clips pro seite? also nur die clips die orginalen sind nicht mehr drin

hatte 22mm spurplatten auf der ha und dies auch eingetragen bekommen weil bei auf keil einfedern es nicht geschlifen hat doch beim fahren dan schon hat den reifen fast vernichtet

Fahrwerk 40/40 H&R Cupkit

Zulässig ist das nicht, du musst den originalen natürlich ersetzten, gegen einen der richtig fest eingebaut ist !

KeKzZ_MaSsaCre 16.08.2012 22:44

Zitat:

Zitat von marko1983 (Beitrag 1474627)
Das wird dann eh ne Einzelabnahme, aber generell gibt es in Deutschland keine Mindesthöhe, die 8cm sind nur Vorgaben vom Tüv oder Dekra etc. Die Einzelnen Prüfer können daher ohne Probleme auch "tiefer" eintragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die "mobilen" Prüfer der viel kulanter sind, die in ne Station prüfen alles ganz genau nach Vorschrift und Vorgabe !

Und wenn man auf Nummer sicher gehen will, dreht man nach dem Eintragen nicht mehr am Fahrwerk rum, denn sonst kannste Ärger bekommen mit einem übereifrigen Polizisten, der genau nachmisst. bis 5mm mag das gehen, aber bei 1-2cm haste schlechte Karten, würde mich da nicht drauf verlassen !

sag mal so ich kenne keinen wo die Bullen schon so übereifrig waren ham das alle so gemacht und es gab noch nie Probleme

und das mit auf nummer sicher war auch net auf ne mindesthöhe bezogen sondern auf den Belastungstest und da gehen se hier echt an die grenze wo ick mit dem 40/40 und den 16zoll schon net mehr viel Spielraum hatte.

G3GL90PS 16.08.2012 22:48

Zitat:

Zitat von KeKzZ_MaSsaCre (Beitrag 1474740)
.

Der Tüv Prüfer wollte bei auch den Verschränk Test machem.
Bekamm aber wegen Frontlippe und Schmutzfänger die Holzklötze garnichts erst unters Auto xD

Und dann hat er es halt so Eingetragen :)

Zitat:

Kann ich das MStg vom 1.8 ABS TN: 8A0907311 H durch P ersetzten?

Beide ohne WFS!
Keiner?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.