golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72969)

Drive 16.01.2012 22:20

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1350282)

Birngen die Zeitungen was, wenn sie UNTER den Gummifußmatten liegen? Oder soll man die schon über nacht auf die Fußmatten legen damit sie Feuchtigkeit ziehen?

Mach beides, dann machst Du nichts verkehrt. ;)

matte35 16.01.2012 23:29

Zitat:

Zitat von DjFriiek (Beitrag 1350216)
Hey :-)

Wieviel Liter Öl passt in meinen Motor rein? (Für Ölwechsel)

1.6 55KW/75PS

LG

3.5 Liter glaub ich haben bei mir reingepasst...

Colour-Conceptler 16.01.2012 23:40

Zitat:

Zitat von DjFriiek (Beitrag 1350216)
Hey :-)

Wieviel Liter Öl passt in meinen Motor rein? (Für Ölwechsel)

1.6 55KW/75PS

LG

Steht im Handbuch ganz genau drin, mit und ohne Filter... ;)

McOneee 17.01.2012 16:29

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 1350341)
Mach beides, dann machst Du nichts verkehrt.

also unter der Matte hat es glaubich nichts gebrach :( Heute morgen inne nALLLLES gefrohren und als ich den Wagen vor der Schule geparkt habe und wieder kam, war das natürlich alles angelaufen und es sind einzelne tropfen die scheibe runtergelaufen.

Aber mal ernsthaft: Da muss doch was net stimmen oder? Soviel Wasser kann sich da doch garnet angesammelt haben, dass es so ein Außmaß hat.

Aber komischerweiße ist alles am Teppisch trocken.

Golf-Deluxe 17.01.2012 16:33

Der Teppich kann trocken sein;) Aber vlt sind deine Dämmaterialen darunter durchnässt.

Habe das auch nicht sofort bemerkt. Erst beim Nachschauen unter den Teppich. Da auf der Dämmwolle son gummiezeug drüber ist.

Michi94 17.01.2012 19:59

Ist 80 60 ne gute Tiefe zum Fahren? Bin nämlich am überlegen wie Tief ich ihn legen soll möchte aber möglichst Tief. Habe im Winter 14 Zoll und Sommer 15 Zoll. Wenn ich ihn höher drehe muss ich das auch beim Tüv eintragen oder nur beim tiefer drehen?

rob 17.01.2012 20:10

Hol dir ein Gewinde, dann kannst du wirklich variieren! Es is schon lang nich mehr so wie früher, als Gewinde soviel gekostet haben, wie es heute Airrides tun.

Kommt eben drauf an, wieviel du ausgeben willst ;)

Michi94 17.01.2012 20:13

Gewinde hab ich mir ja bestellt und will es am Freitag einbauen nur ich wollte Wissen welche Tiefe so noch Fahrbar ist.

rob 17.01.2012 20:17

Das sieht jeder anders... Ich hatte vorher glaub 60/40 bei 16 Zoll. Das war fahrbar! Hatte glaub 11cm Lippe <-> Boden

Red Hornet 17.01.2012 20:22

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1351005)
Das sieht jeder anders... Ich hatte vorher glaub 60/40 bei 16 Zoll. Das war fahrbar! Hatte glaub 11cm Lippe <-> Boden

Ich hab auch so ungefähr 60/40. Mit Lippe im Sommer 11cm mit 16" so wie du sagst rob, im Winter mit der gleichen VR Lippe und 14" 8cm bis zum Boden. Das ist dann nicht mehr so wirklich schön. Da kommt man dann schon nicht mehr über solche Langsamfahrhubbel ohne das es schleift;) Ist aber okay 60/40.

Und jede Veränderung am Fahrwerk muss eingetragen werden. Wurde aber glaube ich schon 1000 Mal gefragt :D

Sepp95 17.01.2012 22:12

Darf man auch Mitm Roller aufm Golf3 Treffen am Edersee vorbeischauen wenn man in der nähe wohnt und sich dafür interessiert :) ?

R.M 17.01.2012 22:35

Zitat:

Zitat von Sepp95 (Beitrag 1351149)
Darf man auch Mitm Roller aufm Golf3 Treffen am Edersee vorbeischauen wenn man in der nähe wohnt und sich dafür interessiert ?

Machs einfach:D
Die werden sich schon melden wenns den ni passt:D

Hab Wasser im Luftfilter, wo zur Hölle kommt das her?
Das Luftfiltergehäuse unten ist trocken.

Colour-Conceptler 18.01.2012 12:19

Zitat:

Zitat von R.M (Beitrag 1351180)
Machs einfach:D
Die werden sich schon melden wenns den ni passt:D

Hab Wasser im Luftfilter, wo zur Hölle kommt das her?
Das Luftfiltergehäuse unten ist trocken.

Kondenswasser, wenn dein Motor warm ist und schnell abkühlt bildet sich das...
Relativ normal...

Gti-16v Driver 18.01.2012 13:45

Wenn ich Sitze mit Seitenairbag verbauen möchte, werden diese beim Tüv ausgetragen? (blöde frage :o)

takumi 18.01.2012 14:33

Kann es sein das bei dem mittleren Luftausströmer, der über dem Radio, um die Klappe innen so ein Schaumstoff Band ist.
So ne Art Dichtung?

Ist mir grad ebenn bei mir aufgefallen.
Wenn der auf ist, flattert da drin sowas in der art.

Wie kann ich das wieder festmachen?

Kann ich die Gitter davor abmachen und so rein langen oder muss ich das ganze Teil ausbauen udn muss dazu auch das Radio raus??

Achja, hab Climatronic.

Colour-Conceptler 18.01.2012 16:01

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1351519)
Kann es sein das bei dem mittleren Luftausströmer, der über dem Radio, um die Klappe innen so ein Schaumstoff Band ist.
So ne Art Dichtung?

Kann ich die Gitter davor abmachen und so rein langen oder muss ich das ganze Teil ausbauen udn muss dazu auch das Radio raus??

Achja, hab Climatronic.

Ja da ist ne Schaumstoffdichtung drumrum...
Die soll verhindern dass die Luft ins A-Brett strömt.

Musst das ganze Teil ausbauen, sprich auch die Blende um den Tacho muss raus damit du es in der Hand hast.

Nim nen Kleber, papp es bisl fest und der Rest erledigt der Einbau.
Wennst es sauber einführst gehts sicher nimmer raus...

Colour-Conceptler 18.01.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Gti-16v Driver (Beitrag 1351498)
Wenn ich Sitze mit Seitenairbag verbauen möchte, werden diese beim Tüv ausgetragen? (blöde frage :o)

Also meinen Tüv würde es nicht interessieren wenn sie nicht angeschlossen sind...

Nur weil du nen Schw... hast, kriegt doch deinen Freundin auch kein Kind wennst ihn nicht benutzt... ;)

Golf3GT-R 18.01.2012 16:06

Zitat:

Zitat von takumi (Beitrag 1351519)
So ne Art Dichtung?

Achja, hab Climatronic.

Falls du die Klappe selber meinst dann is dort auch eine Schaumstoffdichtung rum! Is bei mir auch zerbröselt und denn rausgeflogen beim Lüftund aufdrehen!:)
Ich hab meine nun ganz abgefummelt! Pfeift n bisschen auf höchster Stufe und geschlossener Klappe!

Weiss auch nich ob man die Dichtung einzeln bekommt!

sven84 18.01.2012 16:10

@takumi

Um die Dichtung zu wechseln musst du da ganze Teil ausbauen, meines Wissens gibt es diese Dichtung bei VW >>> du kannst aber einfach eine selbstklebende Schaumstoffart bzw. so Fensterdichtung Moll nehmen (ist günstiger).

Hier auf den 2 ersten Bildern sieht man die Dichtung: http://www.golf3.de/1320877-post143.html
>>> die sieht genauso aus wie die von den seitlichen Ausströmern.

Mfg
Sven

takumi 18.01.2012 16:15

Danke schön.

Einmal hats ein bischen gepfiffen, dachte wäre irgendwie dreck oder so.
Heute eben gesehen das das Teil am flattern ist.

Werd sie einfach angekleben, sollte ja gehn.

Gibs da ne Anleitung wie genau ich da vorgehn muss um das Teil auszubauen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.