golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   > Der Teilenummern Suchthread < (http://www.golf3.de/showthread.php?t=72370)

GT_Variant 05.03.2019 12:51

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1849853)
Laut Teileliste gibt es den LT in 32 Modelljahren (1975 bis 2007). Bei den drei Modelljahren, die ich gerade nachgesehen habe, scheint der Kühlmittelbehälter keinen Steckanschluss zu haben. Für eine erneute Suche brauche ich das Modelljahr und die Motorkennbuchstaben, sonst wäre das eine Sucherei fast ohne Ende.

Diese Distanzstücke für die Batterieplatte gibt es beim normalen Golf 3 gar nicht, sondern nur beim Cabrio. Deshalb, weil durch das zusätzliche fahrerseitige Aggregatelager die Servolenkleitung etwas höher verlegt ist und sie nicht unter der Batterieplatte ohne die vier Distanzstücke hindurch passen würde.

Danke dir für deine Mühe =)

Ohje, dann hoffe ich das die nen Cabrio auf dem Schrottplatz stehen haben...
Mir sind leider bei 2 Distanzstücken die Schrauben gebrochen...

Teilenr. für den Ausgleichsbehälter lautet nach meiner Info: 2D0121403K
Wollte den eigentlich verbauen um auf den R8 Deckel umzubauen. Der
Ausgleichsbehälter soll baugleich mit dem Golf3 sein, bloss das der R8 Deckel drauf passen soll?

Teletubby 05.03.2019 18:08

Zitat:

Zitat von GT_Variant (Beitrag 1849855)
Teilenr. für den Ausgleichsbehälter lautet nach meiner Info: 2D0121403K

Das hat mich hoffnungsvoll suchen lassen, weil bei Teilen, auf die ein Stecker gehört, üblicherweise die Teilenummer des passenden Steckergehäuses beisteht. Nicht aber bei diesem Behälter. Dann habe ich bei den in Frage kommenden Kabelsträngen und deren Einzelteilen gesucht, aber keinen Stecker für auf den Kühlmittelbhälter gefunden. Dann nach demselben Teilen vom Golf 3, aber auch hier kennt die Teileliste anscheinend keinen Stecker für diesen Behälter. Es ist wie verhext.

Mein Tipp: Einen passenden VW LT suchen und nachsehen. Oder: Bei einem Golf 3 nach der Teilenummer des Steckergehäuses des Kühlmittelbehälters sehen. Vielleicht ist es ja dasselbe. Oder: Jemand anders sucht nochmal in der Teileliste und hat vielleicht mehr Glück als ich.

GT_Variant 05.03.2019 20:16

Ok, ich danke dir :)

viktorio 08.03.2019 12:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich suche die Teilenummer für den auf dem Foto markierten Filter

aam 90 08.03.2019 12:52

Das sieht für mich aus wie ein Teil von einem KLR

franz-werner 08.03.2019 18:47

Würde ich dir Zustimmen, Jan. Das sieht nicht nach einem OE-Teil aus.

viktorio 09.03.2019 15:14

Wasserkühler Golf 3 VR6

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Teilenummer des Wasserkühlers. Gemäß 7Zap muss beim VR6 der Kühler mit der TN 1H0121253CB verwendet werden. Wenn ich jetzt z.B. bei Hella Behr den Produktkatalog nach dem Golf 3 VR6 checke, dann kann auch dieser Kühler 1H0 121 253 L verwendet werden. Könnte das jemand bestätigen oder verneinen?

Viele Grüße
Viktor

Teletubby 09.03.2019 17:37

Hallo!

Zitat:

Zitat von viktorio (Beitrag 1850010)
ich habe eine Frage zur Teilenummer des Wasserkühlers. Gemäß 7Zap muss beim VR6 der Kühler mit der TN 1H0121253CB verwendet werden. Wenn ich jetzt z.B. bei Hella Behr den Produktkatalog nach dem Golf 3 VR6 checke, dann kann auch dieser Kühler 1H0 121 253 L verwendet werden. Könnte das jemand bestätigen oder verneinen?

Laut VW Teileliste ist der Kühler 1H0 121 253 CB für Golf 3 mit Sechszylindermotor aller Baujahre. Der Kühler 1H0 121 253 L wurde nur im Passat/Variant/Santana der Modelljahre 1992 und 1993 sowie in verschiedenen SEAT-Typen verbaut.

Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr!

Freundliche Grüße
Teletubby

Terminator-101 15.03.2019 19:55

Kann mir hier jemand die Teilenummer des Temperatursensors verraten, der beim AFT Motor im Kühler steckt? (In Fahrtrichtung links)

Habe Schaltgetriebe und Klimaanlage falls das wichtig ist.

Vielen Dank!

Teletubby 16.03.2019 09:01

Zitat:

Zitat von Terminator-101 (Beitrag 1850225)
Kann mir hier jemand die Teilenummer des Temperatursensors verraten, der beim AFT Motor im Kühler steckt? (In Fahrtrichtung links) Habe Schaltgetriebe und Klimaanlage falls das wichtig ist.

Wenn´s weiter nichts ist:

1H0 959 481 B Doppel-Thermoschalter 95-84C/102-91C, dreipolig, 1 Stück, EUR 34,93 UVP

Angaben wie immer ohne Gewähr!

Freundliche Grüße
Teletubby

winner 18.03.2019 19:57

Hallo,

ich suche die Teilenummer folgender Teile:
1. Halter Steckverbindung ABS Sensor (hinten) unter der Rücksitzbank (sind 2)
2. Kabelhalter für den Kabelbaum unter der Rücksitzbank
3. Kabelhalter ABS Sensor vorne kurz vor dem Übergang von Motorraum -> Radhaus.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Ante

winner 18.03.2019 19:59

Zitat:

Zitat von viktorio (Beitrag 1850010)
Hallo zusammen,

Viele Grüße
Viktor

Passt definitiv nicht, habe den bestellt und diesen kann man nicht in den Schloßträger des Golf 3 einbauen. Ich rede vom Kühler ...253 L.

Teletubby 19.03.2019 07:40

Hallo!

Zitat:

Zitat von winner (Beitrag 1850294)
ich suche die Teilenummer folgender Teile:
1. Halter Steckverbindung ABS Sensor (hinten) unter der Rücksitzbank (sind 2)
2. Kabelhalter für den Kabelbaum unter der Rücksitzbank

Da sehe ich anhand der Teileliste keine Aussichten. Einzige Möglichkeit: Auf einem Schrottplatz die Teilenummern von Mustern abschreiben. Selbst dann halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass es sie bei VW nocht gibt, weil die allermeisten der Halter für Kabel durch Standardteile ersetzt worden sind. Zum Beispiel durch Kabelbinder, die mit einem speziellen Teil in ein Loch eingedrückt werden können.

Zitat:

Zitat von winner (Beitrag 1850294)

Ist mir beim ABS Mark 20 nicht bekannt.

Grüße Teletubby

96er GT 22.03.2019 05:54

Ist der Zündverteiler mit Hallgeber für die Motoren AAM, ABS UND 2E identisch?
(Müsste, weil alle vier Fenster in der Blende haben?)

Teletubby 22.03.2019 08:28

Hallo!

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1850393)
Ist der Zündverteiler mit Hallgeber für die Motoren AAM, ABS UND 2E identisch? (Müsste, weil alle vier Fenster in der Blende haben?)

Laut Teilenummern (Beispiel Teileliste des Modelljahres 1994) sind die Teilenummern der Zündverteiler der Motoren AAM und ABS identisch: 050 905 205 AH (Hersteller Bosch) und 050 905 205 AL (Hersteller Valeo). Für beide hat ein Ersatz-Zündverteiler die Teilenummer 050 905 237 CX. Der für die Motoren 2E hat eine andere Teilenummer: 037 905 205 J (Hersteller nur Bosch) und als Ersatz dafür 037 905 205 AX.

Aus der Liste der Einzelteile der Zündverteiler geht hervor, dass der Dichtring, der den Verteiler zum Zylinderblock hin abdichtet, zwischen AAM und ABS einerseits und 2E andererseits unterschiedlich ist. Weitere Unterschiede halte ich für wahrscheinlich.

Freundliche Grüße
Teletubby

viktorio 29.03.2019 19:36

Handelt es sich bei der auf dem Foto markierten Leiste um ein VW-Teil? Ich habe heute einen neuen Kühler eingebaut und die untere Leiste vom alten Kühler übernehmen können, aber die obere ist leider zerbrochen be der Demontage. Sofern es sich um ein VW-Teil handelt, wie lautet die Teilenummer?

nrgracer17 29.03.2019 19:48

Ich habe da auch mal eine Frage:

Kann mir jemand die Teilenummer zu den Schrauben sagen, mit denen der Achszapfen an der Achse montiert wird? Trommelbremse habe ich falls das wichtig sein sollte... :D

rulez 29.03.2019 20:23

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1850736)
Ich habe da auch mal eine Frage:

Kann mir jemand die Teilenummer zu den Schrauben sagen, mit denen der Achszapfen an der Achse montiert wird? Trommelbremse habe ich falls das wichtig sein sollte... :D

Sechskantschraube N 907 589 02
1,19€
8Stk werden Benötigt

Teletubby 30.03.2019 08:24

Hallo!

Zitat:

Zitat von nrgracer17 (Beitrag 1850736)

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1850738)
Sechskantschraube N 907 589 02
1,19€
8Stk werden Benötigt

Stimmt soweit. Dazu gehören aber noch 8 Stück Tellerfeder B10 (= unterlegscheibenähnliches Teil) mit der Teilenummer 321 501 119 A für EUR 0,50 UVP pro Stück. Diese Tellerfedern müssen so montiert werden, dass die konkave Seite zum Achszapfen (bzw. Bremsträger) zeigt.

aam 90 30.03.2019 09:19

Die Scheiben können weg bleiben, den die Schrauben sollten mittlerweile Kombischrauben sein. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren bei der Plusachse

Teletubby 30.03.2019 11:42

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1850751)
...den die Schrauben sollten mittlerweile Kombischrauben sein.

Das waren sie schon immer, auch schon mit der älteren Teilenummer N 907 589 01. Kombischrauben sind Schrauben, die eine bewegliche, aber nicht abnehmbare Unterlegscheibe haben.

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1850751)
Die Scheiben können weg bleiben...

Falsch. Die schon erwähnten "Tellerfedern" 321 501 119 A werden zusätzlich verbaut. Das bedeutet im Klartext, dass es letztlich zwei Scheiben pro Schraube gibt: Einmal die nicht abnehmbare und zum zweiten die Tellerfeder.

COITUS 30.03.2019 15:55

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1850753)
Falsch. Die schon erwähnten "Tellerfedern" 321 501 119 A werden zusätzlich verbaut. Das bedeutet im Klartext, dass es letztlich zwei Scheiben pro Schraube gibt: Einmal die nicht abnehmbare und zum zweiten die Tellerfeder.

Hi Teletubby,
sag mal bist Du dir da echt sicher. Die Explosionszeichnung aus‘m **** ist mir vertraut. Für mein bevorstehendes Bremsenupgrade habe ich mir auch die acht Schrauben und die acht Scheiben bestellt Hab mich dann gewundert, als der Herr vom Teiledienst mit den Schrauben wiederkam, wo wie original auch „unverlierbare“ Scheiben dran waren und noch mal zusätzlich 8 einzelne Scheiben.
Beim Zerlegen der originalen Achsschenkel hinten war von den einzelnen Scheiben nämlich keine Spur übrig.
Mit freundlichen Grüßen Flo

aam 90 30.03.2019 16:01

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1850753)
Das waren sie schon immer, auch schon mit der älteren Teilenummer N 907 589 01. Kombischrauben sind Schrauben, die eine bewegliche, aber nicht abnehmbare Unterlegscheibe haben.

Hier habe ich es mal gefragt.

Und das Problem war wirklich, das durch die Zusätzliche Tellerfeder der Abstand zwischen der Platte vom Achszapfen und dem Abdeckring für das Radlager zu groß war. Tellerfeder weg gelassen und schon passte der Abstand zwischen Abdeckring und Platte

viktorio 31.03.2019 18:49

Zitat:

Zitat von viktorio (Beitrag 1850735)
Handelt es sich bei der auf dem Foto markierten Leiste um ein VW-Teil? Ich habe heute einen neuen Kühler eingebaut und die untere Leiste vom alten Kühler übernehmen können, aber die obere ist leider zerbrochen bei der Demontage. Sofern es sich um ein VW-Teil handelt, wie lautet die Teilenummer?

Hat jemand vielleicht noch eine Antwort hierzu? Ich möchte gerne weiter zusammenbauen. :winke:

Teletubby 01.04.2019 08:52

Hallo!

Zitat:

Zitat von viktorio (Beitrag 1850790)
Hat jemand vielleicht noch eine Antwort hierzu? Ich möchte gerne weiter zusammenbauen. :winke:

Ich habe es in Golf 3 Teilelisten mehrerer Modelljahre und auch in einigen Passat-Listen nachgesehen. Es gibt dort keine Teile, die Deinen Kunststoffteilen am Kühler irgendwie ähnlich sind.

Mein Tipp: Such die alten Teile nach VW Teilenummern ab. Wenn es VW-Teile sind, finden sie sich im Normalfall irgendwo. Damit könnten wir weiterkommen.

Freundliche Grüße
Teletubby

96er GT 01.04.2019 21:37

Ich bräuchte mal die TN für diese Plastikhaken an denen die Handbremsseile am Unterboden eingehängt sind.

Die gibts wohl mittlerweile bei ClassicParts, aber ich find die nicht.

Teletubby 02.04.2019 07:55

Hallo!

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1850838)
Ich bräuchte mal die TN für diese Plastikhaken an denen die Handbremsseile am Unterboden eingehängt sind.

Die gibts wohl mittlerweile bei ClassicParts, aber ich find die nicht.

1H0 609 657 Distanzstück, 2 Stück, laut Teileliste erhältlich bei VW Classic Parts

Teilenummer ohne Gewähr! Bei Google gibt es nach Eingabe der Teilenummer Bilder.

Grüße Teletubby

Terminator-101 02.04.2019 20:58

Gibt es für den teuren Servoleitungsschlauch (Mischung aus Gummi und Metallschlauch, kostet bei VW um die 260 Euro) eine empfehlenswerte Alternative aus dem Zubehör?

Fahre einen 97er AFT mit Schaltgetriebe.

KubaVr6 03.04.2019 20:00

Hallo bin neu hier im forum. Find diesen bereich hier sehr hilfreich und hat mir schon öfter geholfen teile zu finden die ich gesucht und nicht gefunden habe

Nun zu meinem anliegen.

Ich suche für meinen vr6 die 2 vielzahnschrauben die über der zündbox die schwarze abdeckung halten. In der abdeckung sind die zündkabel gesteckt.

War letztens bei vw und die hatten leider nur die abdeckung und die schrauben dazu nicht �� was mir natürlich nichts gebracht hat..

wenn es die nichtmehr geben sollte weiss jemand einen passenden ersatz?

Vielen dank

Teletubby 04.04.2019 08:17

Hallo!

Zitat:

Zitat von KubaVr6 (Beitrag 1850882)
Ich suche für meinen vr6 die 2 vielzahnschrauben die über der zündbox die schwarze abdeckung halten. In der abdeckung sind die zündkabel gesteckt.

Die Abdeckung gibt es in der Teileliste, dummerweise aber nicht die Schrauben, mit denen sie befestigt ist.

Mein Vorschlag: Bau die Schrauben mal aus und vermesse sie (Gewindedurchmesser, Länge ohne Kopf), das Ganze am besten mit einem Foto, auf dem man Einzelheiten des Kopfes erkennen kann. Dann könnte ich mal in der Normteileliste suchen.

Freundliche Grüße
Teletubby

KubaVr6 04.04.2019 09:25

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1850885)
Hallo!

Die Abdeckung gibt es in der Teileliste, dummerweise aber nicht die Schrauben, mit denen sie befestigt ist.

Mein Vorschlag: Bau die Schrauben mal aus und vermesse sie (Gewindedurchmesser, Länge ohne Kopf), das Ganze am besten mit einem Foto, auf dem man Einzelheiten des Kopfes erkennen kann. Dann könnte ich mal in der Normteileliste suchen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Hey :)

Das ist eben das blöde. Ich habe die schrauben nichtmehr. Ich habe den motor überholt und dabei sind sie mir verloren gegangen :( jz ist die abdeckung unten aber fuer mich sieht es mit abdeckung besser aus..

Teletubby 04.04.2019 17:28

Zitat:

Zitat von KubaVr6 (Beitrag 1850887)
Hey :)

Das ist eben das blöde. Ich habe die schrauben nichtmehr. Ich habe den motor überholt und dabei sind sie mir verloren gegangen :( jz ist die abdeckung unten aber fuer mich sieht es mit abdeckung besser aus..

Irgendwelche Informationen über die Schrauben musst Du schon liefern. Sonst weiß ich nicht, wie ich Dir helfen soll.

Hier im Forum gibt es einige, die einen Golf 3 VR6 haben. Frag doch mal einen oder mehrere von ihnen nach einem Muster.

aam 90 04.04.2019 18:16

021 133 915 B das ist die Vielzahnmutter welche die Abdeckung halten soll laut Katalog

KubaVr6 04.04.2019 21:08

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1850900)
Irgendwelche Informationen über die Schrauben musst Du schon liefern. Sonst weiß ich nicht, wie ich Dir helfen soll.

Hier im Forum gibt es einige, die einen Golf 3 VR6 haben. Frag doch mal einen oder mehrere von ihnen nach einem Muster.

Hätt ich mehr infos hätt ich sie bestimmt selber auch gefunden deswegen bin ich hier um infos zu holen :) glaub mir hab genug schon herumgesucht mehr als das was ich bisher geschrieben hab weiss ich eben nicht. Ich war ja auch schon beim vw wie gesagt aber die haben mir auch nicht helfen koennen.

Ich hoffe das klingt alles nicht böse soll es aufjedenfall nicht. Will dir nur meine situation erklären :)

dann hab ich hier geschrieben in der hoffnung mehr infos zu bekommen. Ich danke dir dennoch für deine mühe

Aam 90 hat genau das gefunden was ich gesucht habe. Vielen vielen dank dir

rulez 06.04.2019 21:57

Bräuchte mal die TN von Teil 1
Golf 4 Cabrio 2001

https://abload.de/img/unbenanntt4kha.jpg

Teletubby 07.04.2019 08:41

Hallo!

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1850970)
Bräuchte mal die TN von Teil 1
Golf 4 Cabrio 2001

Dazu kann man nur in der Teileliste eines anderen Modelljahres suchen, weil die Glühlampe beim Modelljahr 2001 nicht einzeln aufgeführt ist. Das Ganze in der Hoffnung, dass sie gleich ist. Eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür besteht, weil der Hersteller des kompletten Zigarettenazünders für das Modelljahr 2001 auch mit Hersteller "Schoeller" angegeben ist. Aber keine Garantie!

Aus der Teileliste des Cabrio des Modelljahres 1998:

6K0 919 243 Lampenträger mit Glühlampe, Hersteller Schoeller, 1 Stück, EUR 5,35 UVP, Rabattgruppe 1 (= ca. 40 Prozent Rabatt)

Grüße Teletubby

96er GT 13.04.2019 07:58

Ich brauche die Tn für den Bremskraftreler für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen und die Maße von den Schrauben die diesen befestigen.

Teletubby 13.04.2019 08:24

Hallo!

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1851173)
Ich brauche die Tn für den Bremskraftreler für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen und die Maße von den Schrauben die diesen befestigen.

Aus der Teileliste des Modelljahres 1996:

1H0 612 151 C Bremskraftregler lastabhängig, für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen, 1 Stück, ohne Ersatz entfallen am 01.05.2018, letzter Preis EUR 288,58 UVP, Rabattgruppe 2

Weil das Entfalldatum gerade mal 1 Jahr her ist, könntest Du über den Teilelokator Glück haben. Einen Versuch ist es wert.

N 102 995 03 Linsensenkschraube M8X58X28, 2 Stück, EUR 0,99 UVP pro Stück, Rabattgruppe 1

Der lastabhängige Bremskraftregler für Fahrzeuge mit Trommelbremsen ist unter der Teilenummer 1H0 612 151 noch lieferbar zum gleichen letzten Preis wie der für Scheibenbremsen.

Freundliche Grüße
Teletubby

96er GT 13.04.2019 09:33

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort !

yawns 15.04.2019 09:45

Guten Morgen. Ich weiß, dass wir in einem Golf3 Forum sind, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
Meine Frau fährt einen Skoda Fabia I Combi (6Y5) mit dem 1.4l 80PS Motor (falls das relevant ist). Der Fabia hat eine Dachantenne, die man scheinbar nicht abschrauben sondern nur runter klappen kann (für die Waschstraße beispielsweise). Leider ist der Klappmechanismus sehr wackelig, die Antenne bleibt nicht mehr oben.

Kann mir einer von euch sagen, was dieser Antennenfuß mit Antenne (ich vermute mal, das ist eine Einheit) neu kostet? Und, ob man evtl einen normalen Antennenfuß eines anderen Modells und eine normale Dachantenne montieren kann?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.