![]() |
Zitat:
Ohje, dann hoffe ich das die nen Cabrio auf dem Schrottplatz stehen haben... Mir sind leider bei 2 Distanzstücken die Schrauben gebrochen... Teilenr. für den Ausgleichsbehälter lautet nach meiner Info: 2D0121403K Wollte den eigentlich verbauen um auf den R8 Deckel umzubauen. Der Ausgleichsbehälter soll baugleich mit dem Golf3 sein, bloss das der R8 Deckel drauf passen soll? |
Zitat:
Mein Tipp: Einen passenden VW LT suchen und nachsehen. Oder: Bei einem Golf 3 nach der Teilenummer des Steckergehäuses des Kühlmittelbehälters sehen. Vielleicht ist es ja dasselbe. Oder: Jemand anders sucht nochmal in der Teileliste und hat vielleicht mehr Glück als ich. |
Ok, ich danke dir :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich suche die Teilenummer für den auf dem Foto markierten Filter |
Das sieht für mich aus wie ein Teil von einem KLR |
Würde ich dir Zustimmen, Jan. Das sieht nicht nach einem OE-Teil aus. |
Wasserkühler Golf 3 VR6 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Teilenummer des Wasserkühlers. Gemäß 7Zap muss beim VR6 der Kühler mit der TN 1H0121253CB verwendet werden. Wenn ich jetzt z.B. bei Hella Behr den Produktkatalog nach dem Golf 3 VR6 checke, dann kann auch dieser Kühler 1H0 121 253 L verwendet werden. Könnte das jemand bestätigen oder verneinen? Viele Grüße Viktor |
Hallo! Zitat:
Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Kann mir hier jemand die Teilenummer des Temperatursensors verraten, der beim AFT Motor im Kühler steckt? (In Fahrtrichtung links) Habe Schaltgetriebe und Klimaanlage falls das wichtig ist. Vielen Dank! |
Zitat:
1H0 959 481 B Doppel-Thermoschalter 95-84C/102-91C, dreipolig, 1 Stück, EUR 34,93 UVP Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, ich suche die Teilenummer folgender Teile: 1. Halter Steckverbindung ABS Sensor (hinten) unter der Rücksitzbank (sind 2) 2. Kabelhalter für den Kabelbaum unter der Rücksitzbank 3. Kabelhalter ABS Sensor vorne kurz vor dem Übergang von Motorraum -> Radhaus. Vielen Dank im Voraus! Gruß Ante |
Zitat:
Passt definitiv nicht, habe den bestellt und diesen kann man nicht in den Schloßträger des Golf 3 einbauen. Ich rede vom Kühler ...253 L. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby |
Ist der Zündverteiler mit Hallgeber für die Motoren AAM, ABS UND 2E identisch? (Müsste, weil alle vier Fenster in der Blende haben?) |
Hallo! Zitat:
Aus der Liste der Einzelteile der Zündverteiler geht hervor, dass der Dichtring, der den Verteiler zum Zylinderblock hin abdichtet, zwischen AAM und ABS einerseits und 2E andererseits unterschiedlich ist. Weitere Unterschiede halte ich für wahrscheinlich. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Handelt es sich bei der auf dem Foto markierten Leiste um ein VW-Teil? Ich habe heute einen neuen Kühler eingebaut und die untere Leiste vom alten Kühler übernehmen können, aber die obere ist leider zerbrochen be der Demontage. Sofern es sich um ein VW-Teil handelt, wie lautet die Teilenummer? |
Ich habe da auch mal eine Frage: Kann mir jemand die Teilenummer zu den Schrauben sagen, mit denen der Achszapfen an der Achse montiert wird? Trommelbremse habe ich falls das wichtig sein sollte... :D |
Zitat:
Sechskantschraube N 907 589 02 1,19€ 8Stk werden Benötigt |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! |
Die Scheiben können weg bleiben, den die Schrauben sollten mittlerweile Kombischrauben sein. Hatte das vor 2 oder 3 Jahren bei der Plusachse |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
sag mal bist Du dir da echt sicher. Die Explosionszeichnung aus‘m **** ist mir vertraut. Für mein bevorstehendes Bremsenupgrade habe ich mir auch die acht Schrauben und die acht Scheiben bestellt Hab mich dann gewundert, als der Herr vom Teiledienst mit den Schrauben wiederkam, wo wie original auch „unverlierbare“ Scheiben dran waren und noch mal zusätzlich 8 einzelne Scheiben. Beim Zerlegen der originalen Achsschenkel hinten war von den einzelnen Scheiben nämlich keine Spur übrig. Mit freundlichen Grüßen Flo |
Zitat:
Hier habe ich es mal gefragt. Und das Problem war wirklich, das durch die Zusätzliche Tellerfeder der Abstand zwischen der Platte vom Achszapfen und dem Abdeckring für das Radlager zu groß war. Tellerfeder weg gelassen und schon passte der Abstand zwischen Abdeckring und Platte |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Mein Tipp: Such die alten Teile nach VW Teilenummern ab. Wenn es VW-Teile sind, finden sie sich im Normalfall irgendwo. Damit könnten wir weiterkommen. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich bräuchte mal die TN für diese Plastikhaken an denen die Handbremsseile am Unterboden eingehängt sind. Die gibts wohl mittlerweile bei ClassicParts, aber ich find die nicht. |
Hallo! Zitat:
Teilenummer ohne Gewähr! Bei Google gibt es nach Eingabe der Teilenummer Bilder. Grüße Teletubby |
Gibt es für den teuren Servoleitungsschlauch (Mischung aus Gummi und Metallschlauch, kostet bei VW um die 260 Euro) eine empfehlenswerte Alternative aus dem Zubehör? Fahre einen 97er AFT mit Schaltgetriebe. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo bin neu hier im forum. Find diesen bereich hier sehr hilfreich und hat mir schon öfter geholfen teile zu finden die ich gesucht und nicht gefunden habe Nun zu meinem anliegen. Ich suche für meinen vr6 die 2 vielzahnschrauben die über der zündbox die schwarze abdeckung halten. In der abdeckung sind die zündkabel gesteckt. War letztens bei vw und die hatten leider nur die abdeckung und die schrauben dazu nicht �� was mir natürlich nichts gebracht hat.. wenn es die nichtmehr geben sollte weiss jemand einen passenden ersatz? Vielen dank |
Hallo! Zitat:
Mein Vorschlag: Bau die Schrauben mal aus und vermesse sie (Gewindedurchmesser, Länge ohne Kopf), das Ganze am besten mit einem Foto, auf dem man Einzelheiten des Kopfes erkennen kann. Dann könnte ich mal in der Normteileliste suchen. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Das ist eben das blöde. Ich habe die schrauben nichtmehr. Ich habe den motor überholt und dabei sind sie mir verloren gegangen :( jz ist die abdeckung unten aber fuer mich sieht es mit abdeckung besser aus.. |
Zitat:
Hier im Forum gibt es einige, die einen Golf 3 VR6 haben. Frag doch mal einen oder mehrere von ihnen nach einem Muster. |
021 133 915 B das ist die Vielzahnmutter welche die Abdeckung halten soll laut Katalog |
Zitat:
Ich hoffe das klingt alles nicht böse soll es aufjedenfall nicht. Will dir nur meine situation erklären :) dann hab ich hier geschrieben in der hoffnung mehr infos zu bekommen. Ich danke dir dennoch für deine mühe Aam 90 hat genau das gefunden was ich gesucht habe. Vielen vielen dank dir |
|
Hallo! Zitat:
Aus der Teileliste des Cabrio des Modelljahres 1998: 6K0 919 243 Lampenträger mit Glühlampe, Hersteller Schoeller, 1 Stück, EUR 5,35 UVP, Rabattgruppe 1 (= ca. 40 Prozent Rabatt) Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby |
Ich brauche die Tn für den Bremskraftreler für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen und die Maße von den Schrauben die diesen befestigen. |
Hallo! Zitat:
1H0 612 151 C Bremskraftregler lastabhängig, für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen, 1 Stück, ohne Ersatz entfallen am 01.05.2018, letzter Preis EUR 288,58 UVP, Rabattgruppe 2 Weil das Entfalldatum gerade mal 1 Jahr her ist, könntest Du über den Teilelokator Glück haben. Einen Versuch ist es wert. N 102 995 03 Linsensenkschraube M8X58X28, 2 Stück, EUR 0,99 UVP pro Stück, Rabattgruppe 1 Der lastabhängige Bremskraftregler für Fahrzeuge mit Trommelbremsen ist unter der Teilenummer 1H0 612 151 noch lieferbar zum gleichen letzten Preis wie der für Scheibenbremsen. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort ! |
Guten Morgen. Ich weiß, dass wir in einem Golf3 Forum sind, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen. Meine Frau fährt einen Skoda Fabia I Combi (6Y5) mit dem 1.4l 80PS Motor (falls das relevant ist). Der Fabia hat eine Dachantenne, die man scheinbar nicht abschrauben sondern nur runter klappen kann (für die Waschstraße beispielsweise). Leider ist der Klappmechanismus sehr wackelig, die Antenne bleibt nicht mehr oben. Kann mir einer von euch sagen, was dieser Antennenfuß mit Antenne (ich vermute mal, das ist eine Einheit) neu kostet? Und, ob man evtl einen normalen Antennenfuß eines anderen Modells und eine normale Dachantenne montieren kann? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |