![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Andere Frage. Heute in einem sehr frühen 92er Vento gesehen. Die Rückbank war mit einem Gummiband an die Karosse geschraubt. Kreuzschlitzschraube in einem Plastikdübel. Habe das bisher nie gesehen, nur in dem Wagen. Im Teilefilm habe ich es (vermutlich das) unter 1H0885393A gefunden. Welche Bewandnis hat das Teil, es hindert ja nur die Bank vor zu weitem vorklappen. Bild 1 zeigt die Bohrung, wo der Clip/Plastikdübel rein soll, zeige mit dem Finger hin. Bild 2 zeigt das Band. |
Im Katalog wird die genannte Teilenummer in die 1j0885093 - Zugschlaufe ersetzt. Diese wird beim Golf 4 einfach als "Hochziehhilfe" für die Sitzfläche der Rückbank verwendet. Warum die jedoch im MK3 da angeschraubt war, weiß ich so auch nicht... Ich kann mir nur vorstellen, dass die Lasche eigentlich unter der Rückbank raus schauen soll, um eben das hochziehen der Sitzfläche zu erleichtern |
Hab ja das original nie gesehen, der Vorbesitzer hat den Koti an die A-säule anpunkten lassen... Auf jeden fall danke für die hilfe |
Das ist komisch, dass die es damit ersetzen. Die Schlaufe zum hochziehen ist aus diesem Textil, man sieht sie auf dem Bild. Laut dem Teilekatalog kommt sie nur zusammen mit dem "Drahtrahmen" 1H0885305A. Auf der Bildtafel hat das Teil 1H0885393A die Nummer 7, der erwähnte Plastikdübel die 10 und da steht nicht mal die Teilenummer mehr dran. Vielleicht via Historiedaten? |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ist der Lenkstockschalter für GRA bei Diesel und Benzin Fahrzeugen unterschiedlich? Mir war da so... |
Hallo! Zitat:
Die Lenkstockschalter sind definitiv gleich beim Diesel und Benziner. |
Hi, ich suche die Teilenummer der Schrauben und Einsteckmuttern um die Hauptscheinwerfer zu befestigen. Außerdem die TN der "Clipse" um den Frontgrill oben einzuclipsen |
Hallo! Zitat:
N 905 391 02 Sechskantblechschraube 5,5X19, 8 Stück, EUR 1,00 / Stück UVP N 011 673 5 Unterlegscheibe 5,5X18X1,6, 8 Stück, EUR 0,25 / Stück UVP Mit "Einsteckmuttern" meinst Du vermutlich die Gegenstücke für die Schrauben, die im Schlossträger eingedrückt sind. Die gibt es nicht einzeln, sondern nur komplett mit dem Schlossträger. Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, kann mir bitte jemand die aktuellen Preise zu den beiden Unterboden- bzw. Motorraum-Verkleidungen eines Golf 7 nennen? 1x Motor Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen - 3Q0 825 236 3x Schraube - WHT 000 729 A 1x Aerodynamikabdeckung mit Hitzeschutz - 5Q0 825 229 C 4x Niete - N 0385494 Und kann es sein, dass es die erste/oberste TN ("Motor Geräuschdämpfung mit Kühlöffnungen - 3Q0 825 236") nicht mehr gibt? Es gibt da anscheinend noch andere Verkleidungen mit anderen Buchstaben am Ende (B oder C oder sogar noch mehr Endungen), aber diese haben anscheinend keine Kühlschlitze mehr?! Sieht man das auf den Bildern im Teile-Katalog? Vorab vielen Dank. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
3Q0 825 236 C Geräuschdämpfung, EUR 51,65 UVP Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort, Manfred :) |
Ich suche die Teilenummer für die Schrauben, um eine originale abnehmbare Anhängerkupplung an die Karosserie zu Schrauben. |
Hallo! Zitat:
Auf der Seite der Ersatzteilliste, auf der die Steckdose aufgeführt ist, gibt es den Hinweis: "Leitungssatz für Steckdose-Anhängerbetrieb siehe **Zubehörkatalog Votex** ". Es kann gut sein, dass es dort auch die Schrauben gibt. Was ich anbieten könnte: Ich habe auf meinem Dachboden eine neue Anhängerkupplung (Originalteil) mit abnehmbaren Kugelkopf. Dabei sind die zugehörigen Schrauben, alles für Golf 3 Variant. Bei Bedarf könnte ich die Abmessungen der Schrauben ermitteln in der Annahme, dass es die gleichen Schrauben sind wie für einen normalen Golf 3. Auswendig weiß ich noch, dass diese Schrauben eine erhöhte Festigkeitsklasse haben. Grüße Teletubby |
Vielen Dank Manfred, da ich beide Anhängerkupplungen selbst demontiert habe, welche auf Lager liegen und warten wieder verbaut zu werden, muss ich nur die 25km einfach auf mich nehmen und messen. Ich dachte das es von VW was in der Liste gibt, mit ich nicht 2 mal den Weg habe. |
O.K. Jan, dann mache ich erstmal nichts in dieser Angelegenheit. Im Bedarfsfall bin ich weiter ansprechbar. |
hat jemand die Teilenummern der originalen Front + Hecklippe fürs Cabrio zur Hand (die schwarzen Teile am unteren Ende) ?! Danke |
[/QUOTE] Zitat:
1H6 805 904 B41 Spoiler rechts, 1 Stück, für EUR 46,83 UVP im normalen VW Teileprogramm erhältlich Achtung! Cabrios der Ausführung "Sport Edition" haben nach meinem Informationsstand einen anderen Spoiler! Zitat:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Weiß jemand was es für eine Kabelführung am vorderen Batterieblech beim 93er gab? Hab heute geschaut wie ein Ochse, als ich das sah. Die Plusleitung (nicht gesichert) scheuerte da munter am Batterieblech. Das gäbe ein nettes Feuerchen... Ich habe zunächst gedacht, sie gehört in den Halteklips auf dem Längsträger (Links im Bild) wo bereits ein Kabel liegt. Aber dazu ist es zu kurz. Jedenfalls mit neuem Gewebeband versehen und vorerst mit nem Stück Wellrohr vor Scheuern geschützt. Ich weiß, dass irgendwann der Pluspol sinnigerweise nach hinten, Richtung Spritzwand, verlegt wurde. Nur ist die frage ob da nicht eine Führung o.ä. ans Blech gehört. Leider haben an dem Auto zu viele Schlamper gearbeitet... habs heute beim Zerlegen gemerkt, was da an Schrauben fehlte... |
Hallo, kann mir jemand bitte für die Teilenummer 357 905 851 D (Lenkradschloss) die Verfügbarkeit und den Preis sagen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Ante |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby P.S.: Ich habe noch ein exzellent erhaltenes gebrauchtes abzugeben. Fotos sind selbstverständlich möglich. |
Nochmal zu den 4 Schrauben um den Grundgräger der abnehmbaren Anhängerkupplung mit der Karosserie zu verschrauben. Es sind Rippschrauben M10x35 wobei nur 22mm Gewinde sind der Rest ist ohne zur Spitze geformt. Laut Peka Anleitung sind diese 10.9er Güte. Gibt es dafür eine Passende Teilenummer? |
Hallo! Zitat:
Beispiel: Die Schrauben zur Befestigung der vorderen Bremssattelträger. Ursprünglich waren das N 907 085 02 = Rippschraube M12X1,5X35= mit Verzahnung unter dem Schraubenkopf. Diese Teilenummmer hat sich geändert in N 907 085 04. Weil nur eine der letzten beiden Stellen der Teilnummer unterschiedlich ist, handelt es sich im Normalfall um eine Schraube derselben Machart und mit denselben Abmessungen. Unterschiedlich sein können nach meinen Erfahrungen nur die Festigkeitsklasse und die Oberfläche (z.B. phosphatiert, verzinkt, aluminisiert uws.). Trotzdem wird diese Schraube jetzt nicht mehr Rippschraube genannt, sondern Sechskantbundschraube. Obwohl sie auch eine Verzahnung unter dem Schraubenkopf hat (weiß ich, weil ich mal welche gekauft habe). In der ganzen VW Normteileliste habe ich keine Rippschraube mit Deinen Abmessungen, dafür nur eine einzige Sechskantbundschraube mit den Abmessungen M10X35 gefunden: Teilnummer N 102 048 02, EUR 2,68 UVP. Laut Foto ist es eine schwarze Schraube, was darauf hindeutet, dass sie eine höhere Festigkeitsklasse als 8.8 hat. In den alten Mikrofilm-Ersatzteillisten standen die Oberflächen und die Festigkeitsklassen drin, in in den neuen elektronischen leider nicht mehr. Ich habe aber im Keller noch einen kompletten Satz Mikrofilm-Listen aus den Jahren 1998 und 1999. Da könnte ich im Bedarfsfall nochmal nachsehen. Angaben zu Ersatzteilen wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby |
95er GTI, ZAS...Gibt ja wohl 2 verschiedene. Die einen sagen BIS 1994 oder FIN sowiso, die anderen sagen "passt von 91 bis 97"...Da der selbe Schalter auch in den 2er Golf passen soll (und da gibts definitiv 2 verschiede!). Was stimmt bitte? |
6N0 905 865 soll es sein. Im Golf 2 ab '89 passend. |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/201...1544497534jpeg Das hier wäre diese Schraube die original verbaut war. |
Zitat:
|
Erstzulassung 9/94, Limousine, Motor 2E Ich suche die Teilenummern für - Domlager - Motorlager Beides laut Aussage meiner VW-Werkstatt original nicht mehr lieferbar? Danke, Johannes |
Moin, hätte mal jemand für mich die Teilenummer vom Kabel Batteriemasse->Karosserie für mich? MJ2003, 1J1034, AXR Mein Katalog hat sich zerlegt :rolleyes: |
Hallo! Zitat:
Zitat:
1H0 199 262 B Gummimetallager hinten, Motor u.a. 2E, Schaltgetriebe, 1 Stück, EUR 103,53 1H0 199 609 G Gummimetalllager (vorn), Motor u.a. 2E, 1 Stück, EUR 90,61 Zitat:
Zitat:
Das ist das dicke Batterie-Massekabel mit der Batterieklemme an einem Ende. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Alle Preise UVP incl. MwSt. Zitat:
Ich danke dir, Manfred! :) Ganz schön teuer. Ich glaub, dann belasse ich es beim Reinigen der Massepunkte. |
Gibt es 895 955 429 A noch und was kostet das einzelne Gummi mittlerweile? |
Zitat:
|
Ich suche das Halteblech für das Relais der Nebelschlussleuchten Abschaltung. Beim Schlachten habe ich es leider nicht mit ausgebaut. Verbaut ist es hinten bei der Rückleuchte auf der Fahrerseite. |
Moin zusammen. Ich habe auch mal eine Frage: Scheinbar werden die Gummi-Stopfen in der Spritzwand nicht mit Position zugewiesen, sondern man muss sie aus einer Übersicht suchen und dazu den Durchmesser wissen. Ich suche: 1) Den Gummi-Stopfen, der das Loch des Kupplungszuges verschließt (Bei Fahrzeugen mit hydr. Kupplung). 2) Den Gummi-Stopfen, der das Loch des Gaszuges verschließt (Bei den TDI mit el. Gaspedal). Als Bonus würde ich mich über eine passende Schraube freuen, die man statt der Abreißschrauben in die Lenksäule einbringen kann. Vielen Dank vorab :) |
die Cabrio-Saison kommt ja auch so langsam in Sicht und die Vorbereitungen laufen schon ;) leider sind bei mir 2 Leitung leicht undicht, also kurz vorm bersten, gebraucht fällt aus, da alle Leitungen nach knapp 20 Jahren ähnlich aussehen werden. 1E0 871 793 A und die 1E0 871 794 A jetzt die spannende Verfügbarkeitsfrage, und den Preis bitte - ich such schon mal die Sauerstoffmaske ;) was mich bei den Hydraulikleitungen noch interessieren würde sind die jeweils als Paar ? oder sind das Einzelleitungen ? Danke für die Mühe Gruß, Frank |
Hallo! 1E0 871 793 A - Druckschlauch - laut Teileliste für 222,53 UVP lieferbar 1E0 871 794 A - Druckschlauch - laut Teileliste für 239,78 UVP lieferbar Soweit mir bekannt, sind das alles einzelne Leitungen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Manfred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |