![]() |
Hallo, ich suche für den Passat den heiligen Gral. Die Mittelkonsole mit Becherhalter und Ablagefach in Mauritiusblau. 3A0863319 F31 Ich gehe davon aus, dass es die bei VW nicht mehr neu gibt, aber ich dachte ich frage mal hier an ob ihr mal nachschauen könnt. Wahrscheinlich fall ich bei dem originalem Preis eh vom Stuhl. Danke schonmal |
Hallo! Zitat:
Auch die anderen ehemals lieferbaren Farben dieses Teils (4FB schwarz, 2VK platin und 9DK platin) sind schon vor mindestens sechs Jahren ersatzlos entfallen. Hinweise auf VW Classic Parts gibt es bei diesem Teil nicht. Ehemalige Preise werden nicht mehr angezeigt. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Und mal wieder bin ich auf euer Fachwissen angewiesen....... Ich habe in meinem Joker keine kadeldurchführungen in den Türen! Wollte Lautsprecher anschließen.... Wo bekomme ich die? Bzw wie heißen die richtig? |
Das setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Daher würde ich dir empfehlen: Fahr zum Verwerter und bau das dort, inkl. Kabelsatz in die Tür und den Gegenstecker im Auto aus. Die Kabel aus der Tür werden mit den jeweiligen Pins = Flachkontakte in das Steckgehäuse 3A0 959 735 C gesteckt. Dieser wird dann auf das Gegenstück, welches in der A-Säule eingeclipst ist, aufgedreht. Um die Kabel zu schützen kommt eine Gummitülle/-balg drüber, 1H0 971 916 B. Das Gegenstück in der Karosserie, also in der Säule, ist die 3A0 959 741 A. In das steckt man dann die einzelnen Stecker der innenraumseitigen Kabelsätze. Nummern sind für einen 92er herausgesucht. |
Supi danke danke, dachte auch nur an den Balg um die Kabel der Boxen zu schützen. Aber das hilft schon weiter.:meister: |
Hab noch ne ZF Lenkung liegen die ich gern ersetzen möchte. Leider hab ich ne "echte", neue ZF Lenkung noch nirgends in Ebay oder im Web gefunden. Gibt's die noch neu? Wenn ja, was kostet die? Teilenummer 1H1 422 055 S Wird's mich wahrscheinlich jetzt vom Stuhl ziehen... |
Die 1H1 422 055 S wurde ersetzt gegen die 1H1 422 061 K, welche wiederum gegen die 1H1 422 061 KX ersetzt wurde. Dieses Lenkgetriebe ist am 01/04/2015 ohne Ersatz entfallen. Auch bei Classic Parts ist unter der Nummer nichts zu finden. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Mein Colour-Concept, ein 2,0 GTI hatte aber ein ZF drin. 🤔 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich such die Nummer von diesem "Leitblech" zwischen Frontspoiler und Radhausschale. Für die Ventos mit mittlerer Lippe, also 92-93er CL/GL. Das was derzeit dran ist passt doch nicht. Was weiss ich, was da mal gebastelt wurde. BTW: Evtl. die Nummern für die grosse Lippe, also 2,0l GL und GT. Denn am blauen sind die Dinger abstinent. |
Hallo! Zitat:
1H5 805 825 Luftführung links vorn, Vento:CL,GL 1H5 805 826 Luftführung rechts vorn, Vento:CL,GL Sind, wie es aussieht, beide bei VW Classic Parts erhältlich. Und: 1H5 805 825 A Luftführung, links vorn, Vento: GT,VR6 1H5 805 826 A Luftführung, rechts vorn, Vento. GT,VR6 Sind laut Teileliste ebenfalls beide bei VW CLassic Parts verfügbar. Angaben wie immer ohne Gewähr! Zitat:
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aaaahhhhh, verstanden. Würde gerne wieder eine ZF auf der Plusachse fahren. Auch mit ZF Servopumpe. Bin der Meinung dass sich das spürbar besser fuhr und leichter lenkte. Ist beim Golf 3 teilweise etwas schwergängig finde ich. |
Zitat:
Kann mir jemand sagen, ob die Schwellerverbreiterungen immer gleich sind, egal ob 3 Türer, 5 Türer oder Variant? Update: Augenscheinlich, laut Auskunft eines anderen Foren Mitglieds, handelt es sich immer um die selben Schwellerverbreiterungen, unabhängig ob es 3 oder 5 türer oder variant sind. Viele der Teile sind bei Classic Parts erhältlich. |
Gibt es die Tüllen für die Kabeldurchführungen an der Spritzwand als einzelne Ersatzteile? |
Hallo! Zitat:
Die große, ziehharmonikaförmige für den Motorraum-Kabelstrang ist nach meiner Erinnerung inzwischen entfallen. Die kleineren habe ich bei einem Schrottplatzbesuch vor über 10 Jahren mal alle ausgebaut, mitgenommen und in eine Tüte gepackt. Dort könnte ich bei Bedarf nachsehen. Freundliche Grüße Teletubby |
Hi, ich suche die Bezeichnung und die Teilenummer der Strebe, welche unter der Schelle zwischen KAT und Rohr beim 2L 8V an der Karosserie festgeschraubt ist. Nicht diese lange Strebe in der Nähe des Mittelschalldämpfers ! |
Hallo! Zitat:
1H0 804 421 A Verstärkung für Tunnel, mitte unten, 284 mm, 1 Stück, zum 01.02.2018 ohne Ersatz aus dem Teileprogramm entfallen, aber bei VW Classic Parts für EUR 15,95 plus Versand erhältlich. Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Sprich Teilenummer und Verfügbarkeit? Würde mir wirklich sehr weiterhelfen. |
Hallo! Zitat:
1H1 422 061 DX Lenkgetriebe, 1 Stück, GTI, 16V, VR6, zum 01.02.2016 ohne Ersatz aus dem normalen VW Teileprogramm entfallen, aber bei VW Classic Parts für EUR 889,00 plus Versand erhältlich. Das "X" am Ende der Teilenummer deutet darauf hin, dass es sich um ein Austauschteil handelt. Das bedeutet bei Teilen im normalen VW Teileprogramm, dass ein gleiches Altteil in austauschfähigem Zustand abgegeben werden muss. Ob das auch für Teile aus dem VW Classic Parts Programm gilt, weiß ich nicht. Das müsste man dort anfragen. Nur zur Info: 1H1 422 061 CX ist ein ZF Lenkgetriebe für Fahrzeuge mit Basisachse. Es kostet bei VW Classic Parts nur EUR 449,00. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundlcihe Grüße Teletubby |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Am KAT des 2E ist ein Hitzeschutzblech gegen Abstrahlung nach unten montiert. Zur Befestigung 3 Schrauben mit Muttern in Edelstahlammern (siehe Foto, original?). Diese Schrauben mit Klammern suche ich, mein Händler "Blech samt Befestigung gibt es nur mit KAT". Danke, Johannes |
Hallo! Zitat:
1J0 253 243 N Wärmeschutzblech für Katalysator, 1 Stück, Motoren 2E, ADY, AEP, ABF, zum 01.07.2016 aus dem normalen Teileprogramm ohne Ersatz entfallen, aber bei VW Classic Parts für EUR 51,96 plus Versand erhältlich. Für dieses Wärmeschutzblech gibt es in der Teileliste kein Bild, deshalb ist es etwas schwer zu finden. Dazu gibt es dort, auch ohne Bild: N 020 212 26 Sechskantschraube M6X12, 4 Stück, Motoren 2E ADY, AEP, ABF, EUR 0,48 Von Muttern in Edelstahlklammern steht dort nichts. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Danke Teletubby. Das Blech wird von unten an den kat geschraubt. Um die Hitze nach unten (trockenes Gras) abzuschirmen. Was du meinst ist vlt. das Blech im Tunnel? Joh. |
Zitat:
Bei VW Classic Parts gibt es ein Bild des Wärmeschutzbleches 1J0 253 243 N. |
Danke Teletuby, ja das ist das Blech. Wird beim Kat vom 2E mit drei Schrauben befestigt. Am Kat sind drei Laschen angeschweißt an welche Muttern (wohl mittels den Edelstahlklammern) aufgeschoben werden. |
Hallo, kann mir jemand bitte sagen, ob das Komplettrad mit der Teilenummer 5G0 073 148 D 88Z (ist für einen Golf 7) verfügbar ist und wenn ja, den Preis noch dazu? Vielen Dank im Voraus. Gruß Ante |
Hallo! Zitat:
Angaben wie immer ohne Gewähr! Grüße Teletubby Edit: DieTeilenummer deutet darauf hin, dass das kein Ersatzteil im eigentlichen Sinne ist, sondern eher ein Zubehörteil. Das bedeutet, dass sehr wahrscheinlich kein neues Fahrzeug das Werk mit diesem Rad verlassen hat. |
Interessant ist es, dass das Komplettrad immernoch auf den Golf 7 montiert wird. Und noch interessanter ist es, dass das Teil nicht entfallen ist, sondern es in keinen Vertriebszentrum in Bestand ist. Danke dir trotzdem für deine Info´s. |
1H0 803 097 Ist dieses Blech noch erhältlich? Und die Gegenseite evtl auch? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Moin. Da bei meinem Golf 3 GTI (Bj. 12/94, ADY) vorne langsam alle Gummiteile sterben, bräuchte ich mal die Teilenuumern für alle Manschetten an den Antriebswellen (Innen und außen) und auch die Nummern der Faltenbälge für das Lenkgestänge. Dankeschön! :) |
Hallo! Zitat:
1K0 498 201 Gelenkschutzhülle mit Montageteilen und Schmierfett, links innen, 1 Stück, EUR 36,77 191 498 202 A Gelenkschutzhülle mit Montageteilen und Schmierfett, rechts innen, EUR 40,88 1K0 498 203 Gelenkschutzhülle mit Montageteilen und Schmierfett, außen, 2 Stück EUR 30,46 Bei allen Gelenkschutzhüllen steht: Mitverwenden: N 905 876 02 = Zwölfkant-Bundmutter, selbstsichernd, M20X1,5, 2 Stück, EUR 8,27 Alle Preise sind UVP´s einschließlich MwSt und pro Stück. Zitat:
Danke, die genannten Teile sehen auf Anhieb ganz gut aus, Durchmesser passen wohl auch. Lenkgetriebe müsste ein ZF sein. |
Zitat:
357 422 831 B Schutzhülle für Spurstange, 2 Stück, EUR 25,50 Und dazu: 357 422 837 B Schelle (innen), 2 Stück, entfallen ohne Ersatz am 01.08.2016 N 102 020 01 Ohr-Schlauchklemme 24,1X7X0,6 (außen), 2 Stück, EUR 1,37 Es gibt Leute und machmal sogar Firmen, die die Faltenbälge an beiden Enden mit Kabelbindern sichern. Das ist aber Murks, weil Kabelbinder das harte und stabile Gummimaterial der Bälge bei weitem nicht genug sichern bzw. abdichten. Leider sind die Abmessungen der entfallenen inneren Schellen in der Teileliste nicht genannt. Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Als Info, für diejenigen dies interessiert: Laut ClassicParts sind ab Januar '19 wieder die originalen Kotflügel erhältlich. Sowohl alte, als auch neue Ausführung. Dies sagt CP im Facebook-Auftritt. |
Teilenummer Plastedübel Kotflügel Da meine Schweller jetzt wieder bis zum Kotflügel reichen, benötige ich folglich 2x den kleinen Plastedübel in dem der Kotflügel verschraubt wird... Wenn jemand die NUmmer parat hat, schon jetzt vielen Dank |
Hallo! Zitat:
Meint vielleicht die Blechmutter im Schweller. Vorne im Schweller ist meine ich eine Rechteckige Blechmutter |
Ist das gemeint? Ist ne "Federblechmutter", wird in den Schwellerkopf (rechteckiges Loch) eingeclipst. N 10305501 Da dreht man die untere Kotflügelhalteschraube rein. Die Teilenummer hat sich mittlerweile aber wohl ersetzt, das Teilesystem deines VW Händlers wird dann auf das neue Teil verweisen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |