![]() |
Find die Tiefe absolut aussreichend. Heikos wagen lebt halt nicht allein vom Tiefgang |
Simon you made my day ;-) |
Sorry wenn ich mal frag aber sind doch original Porsche Felgen oder die müssten doch eine KBA Nummer eingegossen haben, mit der kann doch der "Prüfer" die Traglast der Felgen feststellen, so war des bei mir damals. Gruß und mach weiter so und lass Dich nicht ärgern! |
Genau, sogar die Traglast ist vorne auch eingegossen. Such mir jetzt einen anderen Prüfer, der hat mich nun genug genervt. |
Zitat:
TIPP: Vorher informieren ;) |
Zitat:
aber versteh ich echt nicht warum der sich so anstellt! weil so bald auf nem Bauteil ne KBA Nummer ist, gibt's auf der Datenbank von denen das passende Gutachten. Bei mir in der Gegend gibt's auch nen Guten |
Wenn dir Freiburg nicht zu weit ist kenn ich da jemand ;-) |
Zitat:
Hat nichts mit informieren zu tun. Hab die Felgen ha nicht überteuert aus der Schweiz gekauft. Wenn man keine Ahnung hat... |
Also die TÜV Probleme kann ich ja verstehen, aber warum bei der aktuellen (-2cm) Tiefe ein Lowtec Fahrwerk? |
Das wenigstens etwas Low ist. |
Der Prüfer kann alles im seinem Computer nachschauen. Die meisten Gutachten sind da vorhanden... Such dir nen anderen... |
Gutachten sind vorhanden. |
Zitat:
Täusch dich mal nicht. Das Lowtec geht nicht wirklich tief wenn man richtig runter will. Für Heiko langt das sicher ihm langt das ja so. |
Hömma, schicker Wagen. Aber der könnte noch so zwei bis drei Zentimeter runter, oder denkste nicht? *DUCK UND WECH* :D BTT: Schönes Auto! ;) |
Nochmal: hab ihn für den Tüv hochgedreht. Und danke |
So TÜV die 2. Hat nun alles ohne Probleme geklappt. Felgen Fahrwerk und Lenkrad ist eingetragen. Auto wurde an der Vorderachse um paar Kilo abgelastet vom TÜV Prüfer. Und jetzt mal noch die Story von 1. TÜV Besuch: Termin 15:30 Uhr, Prüfer kommt um 16 Uhr uhr an, war mir noch egal, gab ja Kaffee umsonst. Dann kurz small talk und er verschwindet mit dem Stapel Papiere. 30min Später kommt er dann: Haben Sie Tachoangleichung gemacht? Ich: nö Er: Brauchen wir aber über 4% Abweichung Ich: nö kann nicht sein!!!! Dann ist er nochmal verschwunden und kam 10 Minuten später wieder: Passt nicht, ich solle schauen original hätte ich doch 14 Zoll mit 185! Und da hielt er mir einen originalen Schein mit meiner Schlüsselnummer vor. Da wurden meine Augen immer größer, ganz komische Daten: 55KW, Endgeschwindigkeit 165 und vorallem DIESEL!!!??? Ich hatte ja mitgedacht und hatte meinen Brief dabei ;) Siehe da hat die olle f**** sich vertippt beim schreiben vom Schein. Also das war geklärt, nun wollte er auch keine Tachoangleichung mehr. Es ging endlich auf die Bühne, hat sich alles angeschaut und gemeint: super gefällt Ihm, nur hat er keinen 996 porsche gefunden mit so einer hohen Traglast wie ich am Golf habe, aber er drückt ein Auge zu. Ich schon innerlich Party gefeiert bis er nochmal geschaut hat und nen Nummer in der felge entdeckt hat und meinte: Öhm ja, dann wirds doch schwierig. Dann hatte ich die Schnauze voll und bin abgefahren. Achja ich freu mich schon riesig auf den Besuch beim Landratsamt ;) So etwas viel Text, aber Bilder folgen nun auch bald. Morgen geht die Heckklappe nochmal zum Lacker, war nicht 100% zufrieden. Freitag hab ich Sie wieder, Smastag möchte ich dann mal ausgiebig waschen und die ersten Bilder schiessen. Nächste Woche Mittwoch noch Termin beim Achsvermessen und dann fast fertig für die Tuning World und die Saison 2014 |
Top, freut mich, dass das mit dem TÜV dann geklappt hat! :) |
Top das es geklappt hat. :) Und was hat der Prüfer zu dem Lowtec Fahrwerk gesagt? Hat er auch die Vorspannung der Feder eingetragen? |
Papiere bekomm ich morgen abend, dauer doch etwas bis das alles eingetragen ist^^ |
Zitat:
Was soll das bringen? Der Text ist ja im Gutachten sogar vorgegeben;-) |
Ich frage nur, weil der Prüfer bei mir keine Ahnung hatte was er eintragen muss, obwohl es vorgegeben ist. :) |
Um am Sa kommt das ding endlich richtig in den Keller ;) Wenn dus nich machts schraub ich ihn runter ;) |
Eigentlich kommt er Freitag Schon runter. Samstag will ich waschen und Bilder machen. Sofern ich Freitag kurz einen Finde der mir hilft beim Heckklappe montieren. |
So eben die Papiere geholt. Also eingetragen sind 28,5/29 VA/HA @Gti95: Bei mir steht nichts wegen der Vorspannfeder. Nur die Nummern und Farbe der Federn. |
Zitat:
Er meint glaub die Federlänge die eingetragen ist. Vorspannfeder hast du doch gar keine. Heiko der faule Student soll dir ma helfen die Heckklappe dranzubauen^^ |
Zitat:
Ne keine gesamtlänge, nur Windungen warum auch immer. |
Alles klar, danke. Bin auf Bilder gespannt. :) |
Glückwunsch zur erfolgreichen Eintragung :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So Endtiefe erreicht. Wollte heute bissle Bilder machen, aber gerade als ich mit putzen fertig war, kam ein Regenschauer. Daher mal nur Bilder von gestern. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hier das zweite |
Schaut doch ganz ordentlich aus. :) Was hast du denn jetzt für Werte von RM - BK? |
Echt schick geworden! |
Was fährst du nun Hinten für Platten? 15mm? |
Zitat:
Also ich schau mich jetzt nach einer Vento GL Lippe um, mit der VR Lippe setzt ich an jeder 2 Strasse auf und das nervt schon irgendwie. Aber auch witzig, wenn die Leute sich so erschrecken :D Zitat:
|
ja, bitte, endlich diese vr lippe weg, ich mag die einfach nich, bin gespannt wie dein auto dann im gesamten wirkt |
Zitat:
Gibts bei Classic Parts neu |
Zitat:
|
sieht doch gut aus vento lippe musst hald abschneiden weil se zu lang ist an denn seiten |
Zitat:
Es gibt kein schöneres Geräusch als schleifendes Plastik! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So heute schnell die Winterreifen/Standreifen montiert. Da es morgen zum Achsvermessen geht. Und gleich noch die Adapter weiß lackiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |