![]() |
Wenn du es schon auf den Nebenstraßen machst, kannst du es doch auch gleich auf den Hauptstraßen machen und lässt dich von der Gemeinde/Stadt dafür bezahlen :D |
jop, dann bekommste noch nen schild "winterdienst" an die türen geklebt, und du darfst einen kumpel deiner wahl in den kofferraum setzen, der salz rausschmeist xD |
So eine schön gelbe Rundumleuchte bekommt er sogar noch oben drauf xD |
Zitat:
|
Heute war es die ganze Nacht wolkenlos, bei Vollmond. Wenn man mal draußen war, kam es einem vor, als wäre es Tagsüber. Durch den hellen Mondschein und dem weißen Schnee konnte man alles erkennen. Habe auch Fotos gemacht. Demensprechend wurde es klirrend kalt! T.min heute morgen bei -14°C. Ein Min-Max-Thermometer liegt ungeschützt auf weiter Fläche vorm Hof, weit entfernt von Hauswänden oder Bäumen. Bei -22°C blieb die Skala stehen ! Solche Winter sind hier im Norden selten. |
Hmm diese Art Winter bekomme ich im Norden jedoch schon zum 3. mal in Folge mit o0 |
Mhh. Also an einen kann ich mir erinnern.... Müsste vor 99 gewesen sein. Jedenfalls was Kälte angeht, Schnee war letztes Jahr auch net wenig. Und nu muss ich einkaufen... Also wenn man bis morgen nix mehr von mir hört bin ich eingefroren und warte auf Rettung von BoFrost:D |
Kenne das schon 27 Jahre so :) ... |
Ja du wohnst ja auch in einer etwas... schneereicheren Gegend ;) |
Im Kries Osnabrück kann man demnächst viel im Schnee spielen auf den Strassen. Die autobahmeisterei Bramsche hat offiziell zugegeben das die KEIN Salz mehr zum streuen der Autobahn haben. Sach mal Morgen war doch erst Winteranfang oder so,oder ? Hallo es ist noch nicht einmal Weihnachten also gerade Mitte-Ende Dezember, was ist denn das für eine Planung der Winter kann mal locker bis Ene März oder Anfang April gehen .... |
Zitat:
|
Zitat:
Komm ja grad vom Einkaufen wieder. Es war der blanke Horror auf der Strasse. Nebenstrassen sind total vereisst, es liegt sicher noch 5cm lockerer Schneematsch und darunter sind bestimmt nochmal 3 4 cm Eis. Auf den Hauptstrassen ist nun alles zu Eis geworden über Nacht. Lenken kann man schon fast total vergessen. Dank Spurrillen verlenke ich mich nur und komm aber wenigstens nicht aus der Spur. Gegenlenken macht kaum einen Sinn. Aber hauptsache es überholt mich jemand an einer T-Kreuzung, wo ich links abbiegen wollte: DER HERMES MANN !!! Zieht an mir vorbei und fährt links rum, mal eben 4 wartende Autos überholt,.... ey ich wär dem in dem Moment gern voll in die Karre geeiert, leider kam ich nicht vom Fleck weg. :mad: @Bude: Ja =) und ich im Beschissensten! |
Zitat:
Zitat:
|
Gestern Abend wäre es für mich fast schief ausgegangen. Um 6 Uhr Abends wollte ich gemütlich zu meiner Freundin fahren. Ging auch 6 Kilometer gut. Dann kam mir von rechts ein belgischer Sattelzug vors Auto geschossen. Es galt gestern ein absolutes Einreiseverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen nach Luxemburg, sämtliche Fahrzeuge wurden an den Autobahngrenzübergängen abgefangen. Dies hier war wohl ein besonders fixes Kerlchen, das sich durch zahlreiche Schleichwege über Sterpenich ins Land "geschmuggelt" hat... Auf jeden Fall verliert der Hornochse, als er mir die Vorfahrt nimmt, zahlreiche bombastische Eisplatten, die auf seiner Plane lagen. Was dann kam könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen... Ausweichen war nicht, und trotz Vollbremsung bin ich volle Kanne über die Platten gesemmelt. Hat auch ordentlich gekracht untenrum. Also erst mal langsam gemacht, keine unnatürlichen Geräusche gehört, Lenkrad hat nicht geschlagen, Öl schien er auch nicht zu verlieren. Also dem verdammten Belgier nachgesetzt, um ihn zur Rede zu stellen. Nach 2 Kilometern kam dann ein Kreisverkehr. Ich steig auf die Bremse - und holla die Waldfee - das Pedal geht bis zum Bodenblech, aber Bremsdruck hats keinen... Was zur Folge hatte, dass ich nur mit Motorbremse und Handbremse in den Kreisverkehr reingerutscht bin. Glücklicherweise kam gerade keiner... Hab die Kiste dann 500 Meter weiter bei meiner alten Arbeit vor die Werkstatt gestellt und bin zu Fuss zur Freundin weiter. Heute morgen bin ich dann mal zur Werkstatt und hab nachgeschaut. Die Bremsleitung (wohlgemerkt die Leitung, nicht der Bremsschlauch!), die hinten über die Achse läuft war von einer Eisplatte in der Mitte durchgerissen worden! Etwas vergleichbares hab ich noch nicht gesehen! Man sollte die Kraft von gefrorenem Schnee und Eis nicht unterschätzen! Also gebt lieber nächtes Mal beim Spielen etwas Acht, wo ihr hinrutscht! Bei mir wäre es beinahe unverschuldet zu einem saftigen Unfall gekommen - ich möchte es keinem wünschen, in der gleichen Situation zu stecken! Das Gefühl, wie einem die Eier in die Socken rutschen, wenn man ungebremst auf einen Kreisverkehr zurutscht, obwohl das Bremspedal am Boden ist, möchte ich keinem zumuten. |
War gestern in Kitzingen beim Kaufland und müller da waren die ganzen Parkplätze bestimmt 5 cm hoch voll Eis. Die alten Leute haben sich auch voll aufgeregt. Und auf den Straßen streut der Streudienst wie blöd und macht die ganzen Autos kaputt. Früher hast nen VW gehabt mit 20 Jahren kaum rost, und jetzt rosten Golf 3 Baujahr 97 schon. |
Zitat:
Zitat:
Hoffe das wird nicht all zu teuer. Ein Glück dass immerhin dir nichts passiert ist. |
Zitat:
|
Das geht ja =D günstiger kann man ja kaum dabei weg kommen. Aber einer Pizza wär ich jetzt auch nicht abgeneigt *g* |
Zitat:
Also an Jeder Lüge ist auch immer ein Fünkchen Wahrheit. Aber das Salz ist bei vielen Strudiensten etwas mager, das haben ja nun auch schon mehrere Landkreise bestätigt. Na sag mal ham die wat am Kopp? Wenn die sagen würden unsere Lieferung ist noch nicht eingetroffen da die Wetterdienste einen ganz anderen Dezember vorausgesagt haben könnte man es evtl. verstehen,auch wenn es eine Lüge wäre. Aber das Salz JETZT SCHON knapp wird, gerade nachdem was im letzten Winter abgegangen ist, beweisst mal wieder was für ein kleines Licht der Mensch doch ist. Wo es jetzt kein Salz mehr gibt, oder das Salz fast aus ist, sollte man sofort alle Disponenten und Verantwortliche dafür SOFRT, ohne Abfindung und denen sonst noch so zusteht rauswerfen. Das ist arbeitsverweigerung. Ein LKW Fahrer der am Steuer einschläft und einen Unfall verursacht, kann wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt werden. Man sollte das auch mit den Eierköppen machen, die dafür zuständig sind, das in deren Lager IMMER genug Salz vorrätig ist, bei jeden Crash der auf einer Strasse passiert ist die wegen Salzmangel nicht gestreut werden konnte den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. |
Hallo! Zitat:
In den Siebziger Jahren hatten VW Käfer nach druchschnittlich sechs (!) Jahren das erste Rostloch. Im Jahr 1980 habe ich einen VW Käfer 1303 des Baujahres 1974 gekautt. Dessen ganze Karosserie war bereits restaurierungsbedürftig. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr. |