![]() |
Och, eigentlich wollte ich den Vorschlaghammer nehmen... :D Eigentlich müssen NSW ja nicht sein, aber mir gefällt das optisch echt gut und wenn ich am Wochenende morgens zu den Pferden fahre, ist da alles neblig im Herbst, da kann ich sie dann sogar mal nutzen. |
Sehe ich auch so, muss morgens auch immer durch den Wald. Da kann mehr Licht auch nicht schaden. |
Find ich toll! Schwarze Nebler sehen immer gut aus ;) Aber das hättest du auch selber hinbekommen ;) Ist garnich so schwer, wie man denkt! Fleißig Bilder posten vom Einbau ;) |
Grins, ich glaube, es gibt genug Themen über den Einbau. Aber ich mache natürlich Bilder wenn sie drin sind. Wenn du mit selber machen schwärzen meinst, dann hätte ich das bestimmt hinbekommen, aber baui hatte die noch bei sich liegen und hat sie mir zu einem sehr fairen Kurs angeboten. Dafür musste ich mir die Arbeit nicht machen. Da hast du Recht Dieter. Um zu den Pferden zu kommen muss ich auch gute 3 Kilometer durch den Wald, gerade jetzt im Herbst wenn ich morgens früh oder abends hinfahre, steigt da viel Nebel durch den großen Bach in der Nähe auf, da können NSW nicht schaden. Aber in erster Linie mache ich es für die Optik, gebe ich ja zu. :D :D :D |
Ich mag deinen Golf Anna... die Frontscheinwerfer sind nicht so mein Geschmack,jedoch sieht alles schön stimmig aus... :) all zeit gute Fahrt... Grüße |
Danke dir. Komischerweise haben mir die Scheinwerfer am Anfang auch nicht gefallen, schon gar nicht in Verbindung mit den Blenden und Blinkern. Aber mittlerweile, nach ungefähr 347x angucken, gefallen sie mir richtig gut. Und sie machen ein prima Licht, muss ehrlich sagen, nicht zu vergleichen mit den Dokas. Ich sehe im Dunkeln und gerade wenn es nass ist deutlich besser. |
Och Standlich + NSW am Helllichten Tag Ftw xD |
Zitat:
Bin fündig geworden. Freue mich auf die Nebler, Baui hat sie heute losgeschickt, sollten Freitag da sein, muss aber noch warten wann die Blenden und der Kabelbaum ankommen. |
Erhlich. Es nutzen es soviele Als TFL. Oder die wollen einfach Cool sein. Heute kamen mir wieder genug mit NSW Entgegen. |
ich hab sie grundsetzlich an... ich finds optisch machts i.wie was her.. und bringt halt was...;) einbau ist eig esay.. habs mir auch sau schwer vorgestellt. |
Mir gefallen sie einfach optisch, auch wenn sie aus sind. Da wo es erlaubt ist, werde ich sie bei Bedarf nutzen, ansonsten bleiben sie aus und ich freue mich trotzdem daran. Vor dem Einbau habe ich keine Angst, obwohl Elektronik, ist das mal was, was sogar ich mir zutraue, ohne zu Manfred zu rennen. :D |
Mir gefällt dein Golf. OK, irgendwie bin ich mit einem Fünftürer in LC4T auch etwas voreingenommen aber trotzdem ist der recht schön. Die schwarzen Embleme machen echt was her, jetzt komm' ich wieder ins Grübeln... |
Deiner ist ebenfalls schick, Glückwunsch zum TÜV, hatte ich gerade noch gelesen. Deiner ist jedoch in einem wesentlich besseren Lackzustand als meiner, zumindest von den Bildern her. Mein Lack ist ok, aber er hat halt viele Kratzer und 1-3 Schrammen, aber sind mittlerweile gut getarnt. |
Danke, war schon ein Kampf bis der über die AU kam. Dafür war die HU überhaupt kein Thema. Ich glaub' ich sollte mal Detailfotos vom Lack posten, so gut ist der gar nicht. xD Kratzer hat er nicht so viele aber Steinschläge/Ausbesserungen sind massenhaft dran. Außer natürlich am Grill und Kofferraumdeckel, die sind ja neu lackiert. Und vermutlich nächstes Jahr auch die Kotflügel. xD |
Meiner bekommt nächstes Frühjahr einen neuen Kotflügel auf der Beifahrerseite, Fahrerseite ist tip top, denke, der wurde schon mal getauscht. Meiner hat auf beiden Seiten über beide Türen fette Kratzer, da ich da aber Aufkleber habe, sind die getarnt. Der Rest ist soweit ganz ok. Er hat halt wenig gelaufen und ist eben Automatik, deswegen habe ich trotz fehlender Klima und Lackmängeln damals zugeschlagen. Technisch ist er 1A, läuft wie ein Uhrwerk. |
Zitat:
|
Ach wieso denn? NSW sollten eigentlich nur den Nahbereich vor dem Auto ausleuchten aber sehr weit nach außen. Wenn sie richtig eingestellt sind dann können die gar nicht blenden. Bringen tun die allerdings auch nicht viel. |
Ich bin auch noch nicht von NSW geblendet worden. Bringen tun sie wirklich nicht viel, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass 90% sie wegen der Optik am Auto haben und nicht wegen dem eigentlichen Zweck. :D |
Wann ist es denn auch so Neblig das man die braucht? Ich hab meine auch nur für die Optik drin. |
Richtig, wie gesagt, höchstens wenn ich mal morgens ganz früh zu den Pferden fahre. NSW und Kabelbaum sind da, Lichtschalter liegt auch bereit, nun warte ich noch auf die Blenden und dann kommt der Einbau. |
Sooo, Haubenbra ist drauf und NSW sind drin. Die kurzen Blenden sind noch nicht da, sie werden dann das Bild abrunden. Beim Einbau des Kabelbaums erwartete mich dann eine böse Überraschung. Nichts mit Pin 5 einpinnen, da es den gar nicht mehr gab. Mich guckte nur ein gähnendes Loch und abgebrochenes Plastik an. Scheint wohl schon mal jemand was versucht zu haben, ich weiß es nicht. Habe dann die Kabel direkt verbunden, nicht die tollste Art und Weise, aber erfüllt Sinn und Zweck. Hier mal Bilder, leider im Dunkeln in der Garage, aber bei dem Wetter wollte ich nicht noch mal freiwillig raus. Und ein bisschen was kann man erkennen. http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/184.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/185.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2011/10/186.jpg Schönere Bilder folgen wenn die kurzen Blenden da sind und es mal NICHT regnet! |
Passt perfekt zum dunklen Lack! Sehr schön! |
Danke Robin, gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten, in der Suche nicht gefunden und ein neues Thema dafür aufmachen ist albern. Ich habe einen alten Lichtschalter gekauft, also einen, der dieses Lämpchen neben dem Standlicht hat. Erste Stufe rausziehen gehen die NSW an, 2. Stufe NSL. Müsste das nicht anders rum sein? Ausserdem leuchtet bei der 2. Stufe erst das Lämpchen für die NSW, das für die NSL leuchtet gar nicht, egal wie der Schalter steht. Funktionieren tut die NSL aber. Irgendwie finde ich das komisch, aber vielleicht ist das auch normal. |
Also es ist richtig das beim ersten rausziehen die NSW angehen und erst auf der 2 Stufe die NSL angeht xD Sonst müsstest du ja wenn du die Nebler anhast immer mit NSL fahren :D |
Ok, dann weiß ich das schon mal. Aber wie gesagt, mir geht es ja hauptsächlich um die Lämpchen. Momentan ist es so: Auf erster Stufe: NSW an, kein Lämpchen am Lichtschalter an Auf zweiter Stufe: NSW und NSL an, Lämpchen für NSW am Lichtschalter an Müsste das Lämpchen nicht auf bei der NSL angehen? Bei dem anderen Lichtschalter war das so, und es sind ja auch 2 Lämpchen vorhanden. |
Dann wird da was kaputt sein, denn bei mir gehen beide lampen ;) Mach den Schalter mal auf und guck mal rein. |
Jaaaaa, das ist das nächste Problem.... Ich habe keine Ahnung wie ich das Ding aufbekomme, habe schon geguckt. |
Guck mal bei ck222.de. Da siehst du wie du das aufbekommst. Ist nicht so schwer. Sind glaube 6 Haltepunkte. Man muss nichts dremeln. Habs auch ohne hinbekommen |
Habe mal geguckt, das ist nichts für mich. Mir geht das Ding dabei kaputt, ich kenne mich. :D Da suche ich lieber weiter nach einem Neuen. Aber vielen Dank für den Link, hätte ich auch mal selber drauf kommen können. |
da geht nichts kaputt. Du steckst einfach 4 Schlitzschraubenzieher in die Seiten rein und drückst den Schalter raus. Geht nichts kaputt ;) |
Ok, ich danke dir. Werde mir das morgen noch mal ansehen. Wenn ich es nicht hinbekomme, wird mir sicher jemand einen Schalter anbieten können. |
Jap. Aber bevor du da unnötig Geld ausgibst mach den Schalter einfach auf. Das geht schon :) Ich habs auch honbekommen mit nen bisschen Gewalt geht das :D und kaputt ist auch nichts gegangen |
Naja, aber ich habe ja nichts davon. Wird ja wahrscheinlich ein Lämpchen defekt sein und für das bekommt man mit Sicherheit keinen Ersatz einzeln. Somit werde ich mir das sparen und einen anderen Schalter besorgen. |
Guten Morgen Anna! Was hat denn Dein Schalter für eine VW Teilenummer? Sonntagsgrüße Manfred |
EDIT: Mal eben geguckt, TN ist: 1H6 941 531 P |
Normalerweise haben Lichtschalter für Linkslenkung, mit Leuchtweitenregulierung, mit Nebelscheinwerfern und mit Nebelschlussleuchte die VW Teilenummer 1H6 941 532. Ich vermute, dass Deine Seltsamkeiten hierin ihre Ursache haben. Ich habe in meinen sämtlichen Teilelsiten nach einem Lichtschalter 1H6 941 531 P gesucht, aber nichts gefunden. Grüße Manfred |
Das steht da drauf, sind auch viele in ebay drin mit der Nummer. Noch mal auf den Zettel geguckt, aber das steht definitiv drauf. Komme schon ganz durcheinander. Aber wie gesagt, werde einen anderen holen, einen ohne das Lämpchen neben dem Standlichtsymbol und dann sollte das ja behoben sein. |
Ich kann dir den genauen Unterschied zwischen 1H6 941 531 P und 1H6 941 532 leider nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind beim 1H6 941 532 unten rechts neben dem Drehknopf zwei Kontrollleuchten mit Symbolen: Die linke für die Nebelscheinwerfer und die rechte für die Nebelschlussleuchte. Auf meinem Dachboden habe ich noch einen 1H6 941 532. Wenn Du möchtest, kannst Du kommen, um ihn zur Probe anzustecken. Verkäuflich ist er allerdings nicht. Grüße Manfred |
Richtig, die Symbole habe ich auch. Nur das eben nur die für die NSW funktioniert, jedoch nicht der für die NSL. |
Hab mal ne kurze Frage. Ich hab gesehen, dass du mal nen Thema aufgemacht hast mit Radiokauf. War letztens. Ich will auch nen neues. Und wollte fragen, ob dieses KDC 4751 chinchausgänge hat.? weil ich die brauche. weißt du, ob das Radio hier auch gut ist? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr. |