![]() |
Ich find ihn von aussen auch gut, nur die Chromgitter und das Lenkrad gefallen mir nicht... Zum Motor muss ich ja nichts mehr sagen *_* |
Thx. Hab ja das Abrett vom akutellen A3 hier liegen. Innenraum ist quasi noch ne Jugendsünde aus der Anfangszeit, hab ja andere Prioritäten gehabt. Aber jetzt kanns auch mal an den Innenraum gehen. Hab mal ein Video zusammengebastelt, ist zwar nicht so dolle, aber besser als das Erste: VW Golf 3 R36 FSI Bluemotion - Clip-Trailer - YouTube |
Zitat:
|
Ich find deinen Golf auch so schick wie er ist. Der Motor und der Auspuff hören sich klasse an. Immer schön pflegen dann passt dass alles. Das Video ist auch gut. |
Für das richtige Video würde ich vllt eine Landstraße wählen und keine 30er Zone^^ Ansonsten macht das Lust auf mehr ;) |
Sehr geiler Umbau!! TOP! Baue gerade selber auf R32 um. R32 aus dem Golf 5. Ich weiß wie scheiße sich manche Sachen lösen lassen! Was fährst du für eine Kupplung? Original VR? Oder verstärkt? |
Im Moment noch ne ganz normale VR6 Kupplung. Will aber aufs R32 Getriebe umsteigen. |
Sehr schön. Respekt, das die Kupplung hält. Rutscht die nicht durch wenn du das volle Moment des Motors abgreifst? R32 Getriebe: Du hattest ja geschrieben das du Allrad bauen willst. Dann macht das Sinn. Ansonsten würde ich ein 6-Gang aus einem Diesel Golf 4 verbauen. Oder das vom VR5 Golf 4. Was noch besser gehen müsste ist das Getriebe aus einem EOS. Der hatte den 3,2l Motor auch verbaut und da war das ganze ein Fonttrieb, kein Allrad. Genieß mal noch die letzten Sonnentage mit deinem R. |
Zitat:
|
SEEHR geil :) Und die Felgen *sabber* ...stehen auch auf meiner wunschliste :P wie viel tringt er den bei normaler benutzung? :) |
Also im Vergleich zum VR6 der 11-13Liter verbraucht hat ist der R36 mit 9Litern Verbrauch ein Traum. bei identischer Fahrweise mit ab und zu gas geben. allerdings brauch der R super plus. |
Na das ist ja mal richtig nice ^^ Kommst du auch unter die 9 Liter oder ist das so der Durchschnitt bei Stadt und Autobahnfahrt.. Wieso super plus? reichen 95 Octan nicht aus? Bei motorad das bis 16.000 hochdreht kenn ich das ja da brauch man min. 98 besser 100 :D |
Die Oktanzahl, bzw damit das Maß für die Zündunwilligkeit des Kraftstoffes, hat in diesem Fall etwas mit der Einspritzung zu tun. Bei Fsi Motoren kann eine höhere Verdichtung gefahren werden, zusätlich mit dem zündunwilligem Kraftstoff lässt sich damit ein deutlich besserer Wirkungsgrad und damit niedrigerer Verbrauch erzielen ;) |
Die Technik macht es halt aus. Gibts was neues? Was ist mit den Mängeln, alles beseitigt? |
Ziehe mein Base Cap vor diesem Projekt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Optik is alles ne Geschmackssache aber das nenn ich tuning und grade der Motor is der Hammer.kann mir inetwa vorstellen was du da für Nerven gelassen hast! |
Gibt noch was was man bei FSI Motoren beachten sollte. Wollte vom ADAC Fehlerspeicher ausgelesen haben, als meiner net mehr angesprungen ist. Sprüht der Startpilot hinter den LMM in den Ansaugtrakt und als ich starte, expoliderte die ganze Ansaugbrücke. Hatte dann knapp nen Monat hin und her mim ADAC aber mittlerweile wurde alles repariert. Alle Mängel sind noch nicht weg. Servolenkung muss ich noch machne und paar andere Sachen. Dafür ist schon mal ein Fehler weg, er ist ja schlecht angesprungen und ich hatte den Fehler "Kraftstoffniederdruckregelung außerhalb der Toleranz". Die Vorlaufleitung im Tank war irgendwie durch den 2komponenten Kleber des Tankverschlusses bis auf ein Nadelgroßes Loch zugegangen. Achja mein Anlasser ging auch Kaputt und nach dem neue Benzinleitung drin war, ist kurze Zeit später die Benzinpumpe verreckt. Da gibts von VW sogar jetzt nen neue Benzinpumpenteilenummer die die alte Ersetzt. Also Ergo, neuer Spritfilter war ja schon drin, nun neue Leitung im Tank, nagel neues Modell der R36 FSI Pumpe und der Motor springt auch wenn er Tage steht direkt an. Fehlermeldungen was Benzindruck angeht sind auch alle weg. Und es hängt nicht mit dem DSG Fehler zusammen dass er erst beim zweiten mal Starten anspringt. Laut HGP können die mir auch alle anderen Fehler und das DSG rausprogrammieren und ein optimales Kennfeld für alle Gänge einstellen, da normal jeder Gang seinen eigenen Drehzahlbegrenzer und ein eigenes Kennfeld hat. Für die anderen Mängel hab ich ja jetzt in 5 Monate Zeit alles ordentlich zu machen. Hab schon angefangen übers lange Wochenende. |
schonmal ordentlich Liebe reingesteckt ;) Binn mal gespannt auf Sommer will ihn mal in Natura sehen und vielleicht auch mal MIT fahren ;P Zitat:
|
Naja wir haben am Haus ne große Garage und angrenzende Stallungen :D also noch so zwei kleine Nebenschuppen die an die Garage angebaut sind. Vorher war ich 2 Jahre in eine Schrauberhalle mit Stellplatz im Nachbarort eingemietet. Aber war mir auf dauer zu teuer und mir wurden paar Sachen geklaut und Felgen beschädigt. Garage ist am Haus, da bin ich in paar Sec am Auto und auch mal schnell am PC wenn was nachzulesen ist und wenn ich keine Lust mehr, alles stehen und liegen lassen Garage zu und beim nächsten mal gehts weiter. Muss mir jetzt noch ne Elektroheizung kaufen, dass net so krass kalt wird wie letztes Jahr, da hab ich mir eine geliehen. |
Zitat:
andere komplett zugemüllt xDD bzw stehen da mein Motorrad und Roller bzw Fahräder :D das mit den gestohlenen und beschädigten Sachen ist natürlich sch***, war für mich ein Grund wieso ich mir keine gemietet habe... achso und weil ich das Auto Tag täglich brauche :D Zeit zum schrauben ist nur am Wochenende ^^ Hat definitive große Vorteile :) und für die kalten Wintermonate empfehle ich dir ne Gasflasche und ne Wärmturbine, die Garage ist innerhalb von 3 min Warm und ist Wesentlich günstiger als das alles über Strom laufen zu lassen :D Klick mich den verwende ich und super glücklich damit ;) |
Das ist auch guter Tip danke. Hab mir jetzt den Schlachtplan(Todo-Liste) für den Winter angelegt. Also neues außer Umlackieren und Neudesign der Felgen ist erstmal nicht geplant bis zum 1.4. dafür stehen noch zu viele andere Sachen auf der Liste die ich jetzt in Ruhe abarbeiten will. Die ersten Punkte werd ich gleich mal in Angriff nehmen. Hab auch schon paar Teile geordert, wenn die morgen da sind gehts weiter. Hab keine Lust mehr auf größere Umbauaktionen wie jetzt auf R32 Getriebe wenn noch so viel anderes ansteht. Dann ist wieder 1.4. wie letztes Jahr und Auto ist nicht fahrbereit. Dann lieber den Winter drauf. Bisher hält ja das VR6 Getriebe. |
Hab ja schon mal gesagt das er mir Optisch ja nicht so ganz zusagt. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.... Aber der Motorumbau mit allem drum und dran ist absolut sauber und erste Sahne ! |
motor ist fein das steht auser frage, und mit turbo :meister::angel: zur optik is auch nicht so das ich sage ich muss sie haben, aber es ist mal was anderes und so übel sieht sie nicht aus! aber gott sei dank schaut jeder golf anders aus! noch viel spass mit deinem golfchen |
So..habe ir grade die ganzen 47 Seiten durchgelesen und muss sagen RESPEKT!!! ich ziehe den Hut vor einem solchen Umbau!!! Weiter so:bier: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Danke :) Hab heute mal Bilder gemacht wie er auf seinen Winterreifen aussieht. Die Sommerräder sind jetzt unten, will die Bordsteinschäden raus machen lassen und die Felgen umlackieren lassen. Außerdem müssen neue Reifen drauf. Bin am überlegen die Felgen in Schwarz-Cabron machen zu lassen. Mit den schwarzen Stahlfelgen hat man schon mal so ein bissel den Eindruck wie es wirkt. Aber bin noch unschlüssig. Was meint ihr? |
ich würd da nix schwarz machen weil da sieht die felge immer so klein aus |
Ja das ist was mich daran stört. die felgen sehen vom radkasten verschluckt aus. andere idee wie ich die hanzos machen könnt? |
Genau das gegenteil, Weiß! |
Ich würde gleich neue Felgen kaufen. |
Hey candy würde die Hanzos wo es silber schimmert in Wagenfarbe lackieren:).Mach doch mal auf die Stahlalus paar radkappen aber einpaar originale(golf6,7 oder passat)sieht glaube ich ein bißschen besser aus.mfg dubsport:winke: |
Hy! Super Projekt!! Warst schon auf dem Prüfstand? mfg. |
Neue Felgen kommen nicht in Frage. 1. Gefallen mir die Hanzos und 2. leg ich net nochmal 630€ hin zum Flegeneintragen. Will nur die Macken rausmachen lassen und die Felgen individueller gestallten lassen. @dub das wäre eine Möglichkeit. Für was Radkappen drauf machen, der steht mit den Felgen ja nur in der Garage, damit die Sommerreifen keinen Standplatten bekommen. @VWfreak nein noch nicht. muss den Golf nochmal zum Abstimmen weggeben. Wahrscheinlich zu HGP. Die haben bisher das beste Kennfeld und Nockenwellentiming für den R36 Sauger, obwohl sie ja eigentlich mehr R36 Turbos bauen. Die bekommen laut ihrer Aussage auch alle Fehler rausprogrammiert. Sprich DSG, ABS, Feststellbremse, Kombiinstrument Fehler alle raus. Daher ne Überlegung die Optimierung bei HGP machen zu lassen. |
Hab eben mal die erste Seite aktualisiert. Man findet jetzt direkt ein Bild mit Motorraum und R36, der Videolink ist auch da hinterlegt und alle Infos sind ebenfalls auf dem neusten Stand. Dachte das ist mal wieder nötig. Bin darauf gekommen als ich für meinen Autoordner alle Infos upgedatet habe. Vorher hatte ich eine Schnellheftermappe im Auto liegen, in der alle Eintragungen, ABEs, etc. abgeheftet waren. Wurde aber über die Jahre bissel knittrig und unübersichtlich. Habe mir nun einen neuen Ordner geschnappt, Infoliste, Eintragungen, ABEs, Gutachten etc, wie sie zusammengehören in Klarsichthüllen und in logischer Reihenfolge sortiert und mir dann noch mit dem PC schöne Etikettengedruckt was in den Hüllen zu finden ist. Alles überordentlich :D Wenn ich demnächst zum TÜV wegen HU fahre oder in einer Polizeikontrolle komm, hab ich alles direkt zur Hand. Da ja nun die HU/AU ansteht und ich bis 1.4. eigentlich nichts wirklich neues außer Kleinigkeiten kommen wird. Hab ich nochmal die Todoliste gecheckt und bin jetzt dabei die lezten Teile die ich zum fit machen vom Golf brauche zusammen zu kaufen. In 2 Wochen gehts los. Will spätestens Mitte März mit allem fertig sein, damit ich bis 1.4. gemütlich warten kann. Mir fehlt noch Motorhalter für vorne, neuer Wasserkühler, Spritzdüsen vom Golf 4. 2 neue Vorderreifen hab ich schon, auf die hinteren warte ich noch. Gelochte Bremssscheiben von Zimmermann und neue Beläge sind schon da. Radlager für hinten hab ich auch neue, vorne kamen ja letztes Jahr neue rein. Diesmal nicht viel vor, habe keine Lust, erst wieder Mitte Juli fahren zu können. Nächsten Winter gibts dann wieder Großprojekt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Eigentlich wollte ich ja warten bis ich meine Klausuren rum sind und ich Semesterferien hab, aber heute sind wieder einige Teile eingetroffen und dann hats mir in den Fingern gejuckt und ich musste doch bissel Schrauben. Hab die Front demontiert, neuer Wasserkühler kam heute. Bis 1.4. ist ja nicht mehr viel Zeit. Daher bin ich froh dass ich heute wieder ein paar Sachen von der To Do-Liste erledigt hab und streichen konnte. Morgen kann ich wieder ein paar Streichen :) Hab mal Bild gemacht, Felgen liegen auch noch da und müssen noch zum Aufbereiter sobald ich mich für einen entschieden habe. Morgen gehts weiter. |
So schlimm sehen deine Hanzo´s doch nicht aus :) Wieso sollen die denn dann zum aufbereiter? |
Felgen einfach ungeschützt aufeinander legen...tztztzt...--> Fail ;) |
Weil jede Felgen macken hat. Daher ists auch egal dass die auf einander liegen, müssen eh ausgebessert und neu lackiert werden. Hat damals schon angefangen, hatte die in der Halle in die ich damals eingemietet war schön gestapelt gelagert mit Platten dazwischen und jemand hat den Stapel umgeworfen, da waren die ersten Macken drin und die felgen waren noch nicht mal auf dem Auto, dann wurd von anderen das Auto in der Halle umgestellst und auch irgendwo die Felgen angemackt. Später beim fahren hab ich dann noch einer Felge einen mit gegeben :( |
Zitat:
sag mal, warum musstest du 630€ nur fürs eintragen bezahlen? |
Doppelpost |
Weil der Abrollumfang wesentlich größer ist als fürn Golf 3 in der Toleranz ist. Dann hat die Felge kein Gutachten für Golf 3 nur für neue VW/Audi Modelle da LK 5x115 und ich deswegen auch Adapterscheiben von 5x100 auf 5x112 fahre. Dann weil vorne und hinten verschiedene Bereifung und Felgenbreite aufgezogen ist. Und natürlich mit 255/30 R18 ich nirgends eine Vergleichseintragung gefunden hab. Dazu kommt, dass manche wegen der Rad/Felgen Abdeckung gemeckert haben, weils da gerade im Umbruch stand, dass da eine neue Regelung kommt. Musste also quasi eigenes Gutachen anfertigen lassen. Dazu kommt der war auch ein Halsabschneider und hat am Ende mehr verlangt als vorher gesagt wurde. Eintragung vom R36 hat auch 800€ gekostet wegen Gutachten für Betriebsfestigkeit und Abgas. Hab aber noch paar andere Sachen dazu eingetragen bekommen, wurde dann quasi für Umme mit gemacht und der Preis blieb. Weil gerade ne Frage wegen der Motorhaube auf kam und ich in alten Bildern gesucht hab, hab ich hier nochmal ein Bild aus meiner Anfangszeit von 2005 als ich mit Tuning richtig angefangen hab :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1358552037.jpg Mal so als Kontrast dazu wie er jetzt aussieht. Eigentlich war das Dragongreen Perleffekt ganz schön. |
joa.... das dragon-green is schon eine feine farbe :) aber deiner is halt jetzt ein unikat unter tausenden ;) und das candy-blue fällt auch weitaus mehr auf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |