golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   American-Psycho ABF (http://www.golf3.de/showthread.php?t=66472)

saschki84 03.11.2014 10:37

find die dinger cool jan.....

Leini 03.11.2014 11:53

Jup, passen gut bei dir Jan! Nächstes Jahr dann bitte etwas früher verbauen...

Hansebanger 03.11.2014 12:19

OEM Style weiterhin gut umgesetzt mit den Scheinwerfern;-)

American-Psycho 03.11.2014 19:22

Vielen Dank an alle.

Ein wenig Instandhaltung steht demnächst auf dem Plan, Ölwannendichtung inkl Ölwechsel, Thermostatwechsel, was halt so an Kleinscheiss mal anfällt.

Ich hoffe der Kurbelwellensimmering ist noch ok, hab eigentlich keine Lust das Getriebe auszubauen.

Edit: Nö Stephan, da gibts nichts neues.
Vielleicht stolpere ich im Winter ja über ein paar andere Räder, ich guck auf jeden Fall immer mal wieder.

American-Psycho 11.11.2014 19:51

Nachtrag:

Ölwannendichtung ist getauscht, ist aber wieder/noch undicht.
Hatte nur die beiden Schrauben am Getriebe erneuert, folglich ist eine alte Schraube bei der Montage abgerissen, hab dann alle erneuert, aber die VW Schrauben sind einfach zu weich. Hab mir direkt bei einer den Kopf beim anziehen wieder rund gemacht.

Hab jetzt Schrauben mit 12.9 Festigkeit besorgt und werde zusätzlich noch Dichtmasse verwenden.

Dafür war an der Schwungscheibe alles trocken, KW-Simmering muss also nicht getauscht werden.

Und heute feiert der Golf seinen 20. Geburtstag

Hansebanger 11.11.2014 21:54

Happy Birthday!!!:bier:

GTFahrer 12.11.2014 14:16

20 Jahre... und die ersten Serien mittlerweile 23 Jahre.... Krass - ich erinnere mich noch wo die nagelneu waren und man mit Extras wie Elektrische Fenster oder ABS prahlen konnte :D

Wolf247 12.11.2014 19:47

Dann wünsch mal deinem Golf Alles Gute.

Meine Pink Floyd Lady wurde dieses Jahr auch 20, aber ich weiß nicht genau wann.

Mortiferus 13.12.2014 09:58

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1728132)

Ich seh gerade, wir haben die gleiche Front, bis auf Emblem und dass ich die US Stoßi dran hab :D

Hast einen guten Geschmack und der Wagen ist echt sehr sehr geil! :bier:

American-Psycho 13.12.2014 10:51

Danke Morti

Ja die guten US Stangen hab ich auch liegen, aber ich muss sagen, dass mir mittlerweile zuviele Leute die Stangen fahren, sie sind kaum noch was besonderes.:rolleyes:

Mortiferus 13.12.2014 11:00

Klar, hier im Forum hast du die vermehrt, vielleicht auch auf den ein oder anderen Treffen, aber sind meiner Meinung doch noch was besonderes :)

Aber ich hab auch noch alles da, was ich getauscht habe, wechseln geht immer :)

Im Sommer fahr ich vielleicht auch nochmal mit meiner Freundin nach Hamburg, vll kann man sich ja mal treffen und beide Autos zusammen mal ablichten ;)

Dann hätte ich auch ein gutes Argument, mit dem VR hoch zu fahren :D

Dr.Gramot 13.12.2014 11:19

Es gibt immer ein gutes Argument für "mit dem VR hoch fahren"... :D

Ich muss Jan da recht geben, ist wie mit der VR-Lippe, was besonderes ist es nicht mehr. Allerdings gefällt mir die US-Geschichte jetzt auch nicht sooooo sehr.
Daher würde es auch nicht in frage kommen... Dann doch eher die Vento und gut :)

American-Psycho 13.12.2014 13:44

@ Chris
Ein Treffen sollte schon machbar sein wenn du in Hamburg bist

@ Stephan
Ich wollte mal Ventofront/US fahren, hab die Haube und die Scheinwerfer aber wieder verkauft.

Ich hab schon so viel Zeug gekauft und wieder verkauft... :D
P2 Spiegel gekauft, verkauft, wieder nen Satz gekauft zb. Montiert...gefällt mir irgendwie doch nicht so, nach paar Tagen erstmal wieder in den Keller verfrachtet.

Aktuell hab ich paar Probleme mit dem Leerlauf bzw Drehzahlschwankungen.
Kühlmitteltemp-Fühler neu, Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen/Kabel sind neu, Relais 30 ist neu, Unterdruckschläuche neu (bis auf den Schlauch zum STG und den Schlauch im STG)

Springt stellenweise schlecht an beim Kaltstart.
Welche Messwertblöcke sind denn für Kühlwassertem zb zu überprüfen?

Hansebanger 13.12.2014 13:50

Auf die P 2 Spiegel bin ich ja auch noch heiß:rolleyes:

American-Psycho 13.12.2014 14:19

Zum vernünftigen Preis bekommt man die nicht mehr, bei mir wars nicht so schlimm, weil ich den ersten Satz mit Gewinn verkauft habe, da war der zweite dann nicht so teuer.
Höchstens über Bekannte oder Freunde könnte man Glück haben, via Ebay kann mans knicken, vor allem wenn der Verkäufer auch internationalen Versand anbietet.

Ich hab die Heckblende ja nur national verkauft, waren aber zb Franzosen, Engländer und sogar ein Brasilianer dabei die mich angeschrieben haben wegen Sofortkauf.

Ben_RGBG 13.12.2014 14:27

jaja schon schön der 16v.. würde mir echt auch gefallen der gute.
US stangen find ich jetzt auch nicht den oberkracher.. ich mag meinen EU look.

die P2 spiegel fand ich an deinem übrigens sehr gut, jan. kannste wegen mir ruhig wieder ranmachen. ;)

edit @ Leerlaufproblem: Ist zwar nich der gleiche motor.. aber ich hatte letztens dasselbe problem bei meinem 1.8t. DK reinigen und neu anlernen hat das problem gelöst.

Naumstar 14.12.2014 01:43

Zitat:

Zitat von American-Psycho (Beitrag 1734784)
Aktuell hab ich paar Probleme mit dem Leerlauf bzw Drehzahlschwankungen.
Kühlmitteltemp-Fühler neu, Verteilerkappe/Finger, Zündkerzen/Kabel sind neu, Relais 30 ist neu, Unterdruckschläuche neu (bis auf den Schlauch zum STG und den Schlauch im STG)

Springt stellenweise schlecht an beim Kaltstart.
Welche Messwertblöcke sind denn für Kühlwassertem zb zu überprüfen?

Kühlwassertemperatur müsste direkt bei Gruppe 01 stehen, unterscheidet sich aber ein bischen je nach Digifant 3.0 oder 3.2. Einfach mal durchblättern.
Überprüfe mal ob der Leerlaufschalter an der Drosselklappe noch durchgang hat.
Kannst du entweder mit Multimeter Prüfen, oder über Vag Com bei den Bin Bits.
Falls er defekt ist, kannst du ihn mir zuschicken, kann die Reparieren. Ich arbeite aber auch aktuell an einem Nachbau, da bei VW entfallen.
Gruß Jens

American-Psycho 14.12.2014 10:57

Danke Jens, guck ich mir nachher mal an.

@Ben
Drokla hab ich gereinigt, hab ich vergessen zu schreiben :)

Ja die P2 sehen schon gut aus, beim Fahren aber total ungewohnt, Sichtfeld ist ja auch etwas kleiner als original.

Dr.Gramot 14.12.2014 13:47

Ich finde die P2 nicht schön. *duck und weg*

Messwertblöcke im zweifel, wie Jens schon sagt, einfach mal durch gehen. Im TDI hatte ich die auch gefunden, weiß aber nicht mehr, welche das waren. Ob die dann auch vergleichbar wären, bezweifele ich aber fast...

Leerlaufsteller ist das, was man umgangssprachlich als "Zigarre" bezeichnet, oder?
Vielleicht der? Oder Lambda (wobei die eigentlich nichts machen dürfte)? Generell keine Fehler im Speicher?

American-Psycho 14.12.2014 14:27

Hab den FS gerade ausgelesen, war leer.
Zigarre vibriert bei Zündung an, hab den Stecker abgemacht und die Kabel gegen Masse gemessen. Schwarzes Kabel gegen Masse war nichts, weißes Kabel gegen Masse war 12 Volt bzw Batteriespannung.
Keine Ahnung ob das so richtig ist...

http://abload.de/image.php?img=0ju1b.jpg
http://abload.de/image.php?img=q1u21.jpg
Aus den Messwertblöcken werde ich eh nicht schlau, gibts da ne Übersicht welcher Block was anzeigt?
Leerlaufschalter an der Drosselklappe hab ich jetzt vergessen zu messen, vielleicht geh ich gleich nochmal runter...ist ja nicht so warm heute ;)

Edit: Hab bei laufendem Motor(kalt) den Stecker der Zigarre abgezogen, Motor ist aus gegangen.

Edit2. Leerlaufschalter Drosselklappe hat Durchgang

Naumstar 14.12.2014 18:54

Jan, dann stell mal deine Drosselklappe neu ein. Die befestigung vom Leerlaufschalter ist auch gleichzeitig der Anschlag für geschlossene Drosselklappe.
Der Motor muss noch bei abgezogenem LSV gerade so am Leben bleiben.
Dazu ziehst du den Stecker vom LSV ab, und verstellst den Leerlaufschalter so, dass die Drosselklappe noch ein kleines Stück geöffnet bleib und der Motor gerade so noch Läuft.
Wenn du dann das Lsv wieder ansteckst wird der Leerlauf bedeutend besser sein.

Naumstar 18.01.2015 20:43

Hallo Jan

Läuft der Bock inzwischen wieder?

American-Psycho 19.02.2015 21:37

Hey Jens,

ich bin den Golf geschätzte 3-4 Wochen nicht gefahren, weil mich die Karre nur angenervt hat.
Lustigerweise ist der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten, geändert habe ich aber nichts.

CEM_JONES 13.03.2015 12:20

Das Auto fühlt mit :) hat sich wohl gedacht reicht jetzt mim rumgezicke Papa ist sauer :D

American-Psycho 26.03.2015 15:16

kurzes Lebenszeichen aus der Waschbox

http://abload.de/image.php?img=vaksh.jpg

GT Special 1993 26.03.2015 15:35

Geiler Hintern:D
Der ESD passt sehr gut

saschki84 26.03.2015 16:07

echt nice...vielleicht ohne sticker noch bissal cooler ;) außer der bär :D

Ben_RGBG 26.03.2015 20:11

ich würde auch den pädo lassen und den rest der sticker runter. :D

schickes auddo jan.. kann man lassen!

Berndus 26.03.2015 21:24

Sticker runter, dann isser perfekt. Schaut richtig schön nach Performance aus. :)

American-Psycho 26.03.2015 21:25

Kommt demnächst evtl die Klappe mit Emblem und Wischer dran, da sind dann gar keine Aufkleber drauf.

Hab den Domo aber grad erst aufgeklebt, finde der passt. Ist der Pedo nicht so alleine :)

franz-werner 26.03.2015 21:31

Dōmo-kun <3

Wieso die Heckklappe mit Wischer wieder dran? Einfach lust drauf? :D

American-Psycho 26.03.2015 22:57

Die aktuelle hat Rost beim Pedo und mir hats nie gefallen, dass vorne ein Emblem ist und hinten keins.

American-Psycho 15.09.2015 18:20

Moin,

ich mache beim Kalendervoting mit.
Wer mag darf sich gerne an der Abstimmung beteiligen und auch nen Kalender bestellen.

Hier sind meine Bewerbungsfotos :)

62 -
http://www.golf3.de/images/imported/2015/09/176.jpg

65 -
http://www.golf3.de/images/imported/2015/09/179.jpg

66 -
http://www.golf3.de/images/imported/2015/09/180.jpg

Hier gehts zum Voting...

Julez0602 15.09.2015 18:22

Gefällt mir :) Hab auch schon für dich abgestimmt ;)

Ben_RGBG 15.09.2015 19:50

die bilder haben mir mit am besten gefallen im voting.. meine stimme hast du!

ChrisCabrio 16.09.2015 08:01

wenn dann das erste Bild.

Lichtverhältnisse schön, grad auf der Haube top zu sehen. mit dem Flieger im Hintergrund!

Klasse Foto! hat auch aktuell die besten Chancen.

Breeder 16.09.2015 11:38

Gefällt mir auch sehr gut ! Bin ja jetzt Bremer... komm mal Rum :)

Deltron 19.12.2015 12:02

Sehr schicker 3er.... gefällt mir sehr gut...

die felgen sind auch lecker... tolles Auto... :bier:

American-Psycho 21.03.2016 20:06

Ich hatte beim KBA ne Anfrage nach den Zulassungszahlen für 0600/908 gestellt.
Die Antwort kam dann heute, am 01.01.2016 waren noch 577 Fahrzeuge mit dieser Schlüsselnummer zugelassen.

ManeT4 07.04.2017 16:16

Für 0603/390 waren es am 01.01.16 nur noch 73, schon selten unsere 16V's...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.