![]() |
schönes ding. |
Zitat:
|
Hey sind die Teile schon lackiert ??? mfg marko |
Der Golf steht immernoch genau SO in der Garage rum, hab keine Zeit atm. Aber ich kümmer mich darum, die überflüssigen Teile loszuwerden. Tut denen nicht gut, in der Halle rumzuliegen. |
Immerhin ein paar Minuten gehabt und mich um das defekte Schlusslicht rechts gekümmert. Als ich das letzte Mal unterwegs war, ist aufgefallen, dass das Schlusslicht rechts nicht leuchtet, Bremse/Rückwärtsgang/Blinker aber funktionieren. Leuchtmittel und Lampenträger haben wir getauscht gehabt, hat aber nichts geholfen, Sicherungen waren alle intakt. Heute hab ich mich - bewaffnet mit Multimeter - an die linke Rückleuchte gemacht .. und direkt gesehen, dass beide Stecker (Zuleitung von vorne und die Leitung zur Beifahrerrückleuchte) nicht eingerastet waren. Stelladriver hatte die Lampe raus, als er das Heckblech bearbeitet hatte, und hat wohl nicht fest genug gedrückt. Kleiner Fehler, große Wirkung :) |
25.10.2010 Lange habe ich mit mir gerungen .. dann habe ich doch bei der Sammelbestellung mitgemacht. Das gute VICTOR Lenkrad :) http://golf.yawns.de/wp-content/uplo...10/10/0001.jpg http://golf.yawns.de/wp-content/uplo...10/10/0002.jpg http://golf.yawns.de/wp-content/uplo...10/10/0003.jpg |
schick! Neu geledert? |
wo hast den das machen lassen des rockt!! |
is das eins von Victor? Sieht richtig Sahne aus! |
Hatter Gekoft bei Victor ;) :P |
oha da hat er aber a bissal was gelöhnt!xD |
nicht mehr als ich :P war halt unsere Sammelbestellung, da wollte von hier ja keiner mit machen... |
Zitat:
Fühlt sich sehr geil an mit den dickeren Stellen. |
Achja, der Golf kriegt ein "Upgrade", yawns stürzt sich in Unkosten. ;) |
schön - aber wär toll wenn du mal erklären könntest was es ist... |
Fensterkurbel Drehknopf |
Hört nicht auf Stelladriver, der ist betrunken :D Das ist der Knopf für mein GammaV (ausm Passat 3BG). Das ist mit Softlack überzogen und bei dem alten Knopf ist das jetzt "leicht" eklig anzusehen. |
yawns hat E-Fenster...zwar noch von inpro...aber der Knopf ist für was anderes. Wenn man dem Link folgt, dann sieht man sogar wofür. ;) Und für die Fensterkurbel wäre der auch zu klein (Drehknopf (d=16,5mm / H=11mm)) |
Zitat:
|
dich kenne ich nicht zufällig ausm anderen forum?weil da hast du nen roten im profilbild.... edit: doch das bist de ;) moin moin ;) |
Na sia, Tim ;) Grüss dich :) |
habe jetz zum erstenma dein schoen golf mal genauer angesehen ;) gefällt wohl.... |
Danke Danke :) Dein Vari gefällt mir auch. Du hattest doch früher nen Seat, oder? Cordoba? Toledo? |
cordoba....siehst de doch auch im VT ;) |
Hey willste mir mal veraten was das Lenkrad so ungefähr kostet neu ? (auch per PN...) Gefällt mir irgendwie ;-) mfg marko |
Das Lenkrad kostet 250€ plus 60€ Pfand für ein Altlenkrad, den Pfand bekommt man wieder, wenn man das alte Lenkrad eingeschickt hat. |
hä wie, welcher wird nun lackiert, kann deinem Text grad nich so ganz folgen. Stella oder deiner? 3000€ ist ja nen Batzen Geld, heftig! /edit Ah, laut Bildern der vorigen Seite also deiner. Sieht gut aus mit der G4 Front. Welche Farbe lässt du denn lacken? |
Zitat:
Aber auch das ist echt heftig und dann noch so lange... Ok, wenn er den Wagen in 3-4 Wochen fertig macht, aber dann immer nebenbei und dann noch für so nen Preis...:schimpf: Wird es eigentlich "normaler" Lack ? mfg marko |
es wird der Lack von vorher .. Perlgrau Metallic |
Zitat:
mfg marko |
mh .. was sagen denn andere dazu? Ich kann das absolut nicht einschätzen, ob das übermäßig hoch ist. |
wird er den komplett lackiert?? also lackkosten werden ca. 800€ - 1000€ sein der rest ist arbeitslohn... |
Zitat:
Vorher müssen die beiden Türen (A6 Griffe) wieder in Form gebracht werden, ebenso die Kotflügel (dank Cabrio Front) und am Heck die Dehnungsfugen (wurden verschlossen) |
Also ich habe einen KVA für 1500 € komplett, mit Rechnung etc. Da der gleiche Lack wieder drauf kommt muss nicht nochmal der gesamte Wagen lackiert werden, sondern nur die Sichtflächen. Würdest du nun alles, mit Motorraum etc in nem anderen Ton lackieren lassen, sodass evt nochmal ne andere zwischenschicht rauf muss, würde ich den Preis akzeptieren, aber so wäre es mir zu hoch, für den gleichen Lack o0! ...und mein Lacker macht auch gute arbeit, auch kein Ali aus Irgendwo im Nirgendwo! Umfang: Kotflügel aussen und innen Schürzen mit vorarbeit vom Schweissen Motorhaube aussen und innen Blechkleid komplett ( Dach, Türen etc ) bis Sichtkante. Demontage, Montage Abholung / Lieferung: exklusiv ( 80 € pauschal ) Türen werden da auch nochmal vorher abgezogen (clean ). EDIT. Derby komplett umgelackt in Opel Gold ;) für 2100 € inkl. aller arbeiten. |
Naja, aber Dach und Co müssen trotzdem lackiert werden .. ich hab jetzt schon 3 Farbnuancen am Auto, weil die Lacke halt unterschiedlich alt sind. Ich werd auf jeden Fall noch 1-2 andere Lackierer ansprechen, die näher sind bei mir. Dieser Lackierer ist in Kalkar .. 1.5 Stunden Fahrt von Solingen aus |
Bei mir muss auch das Dach gemacht werden, von aussen eben einmal komplett. |
ok :) Ich hab da ja keine Ahnung von .. hab bisher nichts lackieren müssen ausser Spiegel. Ansonsten waren es immer Versicherungsdinger |
der preis ist auf jeden fall zu hoch. mein Lackierer würde ca. 1500€ nehmen und der macht echt gute Arbeit! |
Wir haben bei meinem 2007 einen Festpreis von 2000€ ausgehandelt. Das umfasste Wagen zerlegen (Türen, Koti´s, Hecklappe & Haube) - Türen und Seitenteil am Tankdeckel spachteln und schleifen - einen Kotflügel neu spachteln - 2 hintere Radläufe spachteln - gecleante Wischerdüsen verspachteln - Heckklappe leicht nachspachteln - Dehnungsfugen am Heck verspachteln - Karosse komplett von aussen bis in die Türeinstiege lackieren - Türen innen & aussen - Heckklappe innen und aussen - Seitenschweller, 2 RS-Schürzen und kleinere Anbauteile wie A6-Griffe, Spiegel Seitenleisten usw. Der Wagen würde komplett gefüllert , was auch nicht mehr unbedingt normal ist bzw. ich hab es schon anders erlebt bei meiner ersten Lackierung. Insgesamt hat der wagen ca. 10 Wochen beim Lackierer verbracht. Ich lasse die Leute lieber in Ruhe arbeiten als unter Zeitdruck, was sich meiner Ansicht nach auch im Preis bemerkbar macht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |