![]() |
Hallo, leider habe ich in letzter Zeit nicht so viel Freizeit gehabt um mich den Forum zum widmen. In der Zwischenzeit habe ich den Golf eine neue Wasserpumpe spendieren müssen, dieses mal von HEPU. Seit 4 Monaten ist die drin, bis jetzt ohne Auffälligkeiten. Im Dezember ging es an die HU+AU. Alles im grünen Bereich. Die Abgaswerte sind extrem gut: Leerlaufdrezahl: 850 CO-Gehalt: 0,01% O2-Gehalt: 0,00% Erhöhter Leerlauf: CO-Gehalt: 0,00% Lambda: 1,00 Noch einige Details stehen auf der To-Do Liste, wird dieses Jahr abgearbeitet. Werde dieses auch in meinen Showroom mit Bildern berichten. Bald im Programm noch eine Restauration, dieses mal ein Golf Avenue aus dem Jahr 1994. Der Wagen gehört meinen besten Freund und am Auto gibt es so gut wie kein Rost. Grüße ins Forum Ante |
Hallo, ich war leider sehr abwesend im Forum hier, es tut mir Leid deswegen. Zeitlich war letztes Jahr und die Zeit bis jetzt sehr zeitraubend. Der Golf ist noch da, allerdings sind noch immer Kleinigkeiten, die zu machen sind, vorhanden. Kilometerstand aktuell: 12.000km. Neu dazu ist das Getriebe gekommen: leicht Ölfeucht. Bin gerade im Teilesammeln aktiv um das Getriebe zu überholen und den nervigen und kurzen 5. Gang durch ein Zahnradpaar aus einen 1,9 Turbodiesel-Getriebe zu ersetzen. Die neue Wasserpumpe verliert leicht Kühlwasser, da muss ich ran & komisches Geräusch im Leerlauf von einen Nebenaggregat. Fotos werden dann auch bald folgen. In der Zwischenzeit ist der Golf 7, welchen ich im Forum vorgestellt hatte, verkauft worden. Am Golf 3 habe ich in Italien ein neues Beifahrerfenster geschossen. Jetzt fehlt mir nurnoch ein neues Schiebedachglas und eine neue Heckscheibe. Dann wären alle Scheiben neu. Bis bald und freundliche Grüße Ante |
Was macht denn der Avenue? |
Zitat:
Beim Avenue haben wir letztes Jahr einen Motorumbau vollzogen: vom 1,8 66kW auf den 2,0 85kW (AGG). Den Zylinderkopf haben wir überholen lassen und alle Teile gereinigt, gestrahlt und lackiert und neu aufgebaut. Die Karosseriearbeiten sind z.Zt. in der Warteposition. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |