![]() |
So soll das sein. Gepflegt, also technisch und optisch. OK, bei mir sind sie nimmer so angetan, wenn sie sich an der FluidFilm Versiegelung verschmieren :D Hast du dir mal den GTI/VR6 Grill überlegt? Ich finde den sportlich angehauchten Versionen passt der sehr gut. Cabrios hatten den m.W.n. immer. |
Zitat:
|
Zitat:
Cabrios hatten IMMER den Grill mit zwei Rippen. Vor allem die späten Modelljahre.:) |
Zitat:
So ist er eben Original. Auch wenn der andere Grill tatsächlich etwas mehr hermacht... |
Die Erfahrung mit den Fahrwerkskomponenten kann ich teilen, der 3er ist hier echt strapazierfähig. Falls du deinen Vari doch mal dezent tieferlegen willst, kann ich dir die 35mm h&r Federn empfehlen. Echt krass wie komfortabel die sind, fast besser als Serie. Und dank ABE eintragungsfrei. |
Zwei Monate und eine unnötige Reparatur später......... http://www.golf3.de/direktupload/201...1573211498jpeg Folgendes zur unnötigsten Reparatur die ich jemals gemacht habe! Grund dafür ist die Werkstatt, die vor wenigen Jahren die Kupplung ersetzt hat. Im Zuge des Einbaus der neuen Kupplung wurde die Antriebswelle gelöst und eine neu Gummimanschette an der langen Antriebswelle verbaut (Getriebeseite). Diese war, wie sich bei der jüngsten Reparatur herausstellte, die Falsche. Sven und Ich, vielen Dank somit nochmal für deine Unterstützung, stellten zudem fest, dass falsche Schrauben zur Befestigung der AW verwendet wurden. Als sei dies nicht genug, kam beim Abnehmen der AW zum Vorschein, dass man damals bei der Demontage am Flansch der Antriebswelle rumgeflext hat. Weiter mussten wir feststellen, dass die AW nicht mit dem üblichen Fett, sondern scheinbar mit ÖL!!! gefüllt war. Das hatte zur folge, dass im Laufe der Zeit das Gelenk (Getriebeseitig) der langen AW ausgeschlagen ist. Wir waren beide sprachlos. Hier ein paar Bilder: Kein Fett erkennbar. http://www.golf3.de/direktupload/201...1573212107jpeg http://www.golf3.de/direktupload/201...1573212155jpeg Gebrauchte AW, da bei VW entfallen. http://www.golf3.de/direktupload/201...1573212278jpeg Nun befindet sich der Variant wieder bis Ende April im Winterschlaf. :) http://www.golf3.de/direktupload/201...1573212313jpeg |
Ja das war schon ne Überraschung dieser Wechsel :-lol-:::hammer::xD Mfg Sven |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
Oh da sehe ich gerade, der letzte Beitrag ist fast zwei Jahre her. Nun gut, es hat sich auch nicht viel getan. Inzwischen hat er knapp 292 000 km drauf, die Hauptuntersuchung steht an und er ist gerade wegen eines Radlagertausches in der Werkstatt. Service habe ich gerade vor ein paar Tagen selbst erledigt, dann weiß ich zumindest, dass alles richtig gemacht wurde. :D Bilder gibt es bald auch mal wieder. |
Schöne Vari. Wie ich sehe hast ja auch n Dieseltopf drunter? Bist du damit zufrieden? Um die Frage von Teletubby nochmal aufzugreifen: Wurde die Dichtkappe wieder in dem Antriebswellenflansch eingesetzt? Weil sonst ist dein Gelenk wieder mit Öl geflutet. |
Zitat:
Die Dichtkappe habe ich bei VW gekauft und natürlich auch eingesetzt. Nun sollte es wieder eine Weile halten.;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Vorgestern hat der Variant die Hauptuntersuchung mängelfrei, trotz eines sehr peniblen Prüfers, bestanden. Die nächste HU im Jahr 2023 ist dann in Verbindung mit der Abnahme für historische Fahrzeuge. Kaum zu glauben, dass es in zwei Jahren schon soweit ist.:fluestern: |
Zitat:
Zahlst steuermäßig drauf, Versichern kannste ihn auch ohne "H" als Oldtimer (--> Württembergische bspw.) und naja bei dir nicht, aber ich würde die DIN-Schilder gegen diese megahässlichen Eurodinger tauschen müssen - never. |
Bezüglich Steuer würde ich 1/3 weniger zahlen als derzeitig aufs Jahr gerechnet. Daher werde ich die Abnahme sicher machen lassen. Zumal diesen „Status“ nicht jeder hat oder bekommt. |
Sehe ich auch so. Mein 2er Golf ist seit 3 Jahren schon H fähig. Mach ich aber nicht. Zuwas? Ohne H isses billiger und Versichert ist er schon seit 10 Jahren als Oldtimer. Bei der Allianz war das mal ab 20 Jahre möglich. Heute ab 25 Jahren. Ich bin der Meinung das ein H in den nächsten 10 Jahren nicht mehr relevant sein wird....AUSSER man lässt sich wieder ne neue Umweltgeschichte einfallen. |
Zitat:
|
Ob mit oder H, dein Variant ist total klasse. Für so ein Modell im guten Zustand würde ich den Vento sofort abgeben. VG Benjamin |
Zitat:
Naja, jeder wie er es mag. ;) |
Zitat:
Also anstelle der 302€ im Jahr wären es dann noch 191€. |
Zitat:
|
Zitat:
Aus Interesse: Warum haste den nicht aufgerüstet? Ging es nicht, wolltest Du nicht, hat es sich nicht angeboten? Der 2E (ADY hatte glaub immer €2), sollte doch auch D3 packen. Zumindest den 9A haben sie mir als D3 eingetragen, 135 € |
Zitat:
Finde das unnötig, mal abgesehen vom Geldbeutel. Bin mir nicht sicher, ob er das schaffen würde. Ich kenne keinen der einen 2E mit D3 hat. |
Naja, der KLR mit allem (minikat gibts keinen?) hat mal 200€ gekost. Das hätt sich nach kurzer Zeit schon gelohnt, so isses nun nicht. Die H Abnahme liegt aber auch mit 200€ (und mehr) mit Geldbeuten. ;) Aber wens n Hunni ist....warum nicht. Bringt ja ausser der "teuren" Abnahme ja keine Nachteile in der Hinsicht. |
Mit Walker Mini-Kat packt der 2E D3. Haben wir beim Cabrio so eingetragen. Son ding kost um die 50€ |
Für n 2e gibts n Minikat? |
Ja von Walker gibts für 55mm Rohrdurchmesser nen Minikat. Der AAA und ABF kommen damit auf Euro2, der 2e packt sogar D3. Zumindest auf dem Papier. Was die dinger in echt bringen, sei jetzt mal dahingestellt. |
Ich würde lieber umrüsten. Über die Jahre wurde dann einen haufen Geld zum Fenster rausgeschmissen? Mein GTI ist auch ein 2E aber halt schon sehr lange... Ich kenne eigentlich gar keine Euro1 Fahrzeuge mehr, die nach all der Zeit nicht umgeschlüsselt wurden |
Was ist denn bei dir hier los ^^ Hast du deinen Beitrag irgendwo falsch verlinkt ? xD |
Nein, Spambots, die seit Wochen das Forum "terrorisieren" |
Wenn bald nichts Weiteres unternommen wird, dann werde ich hier wohl zumachen. Das nervt einfach nur noch. |
Ich bin ja schon dabei, aber ich bin fast immer allein und auch nur alle paar Tage da. Sorry. |
Zitat:
Aber der Betreiber/Besitzer der Webseite könnte vielleicht die Sicherheit erhöhen. |
Hab ich auch nich so verstanden ;) aber ich flute den "Admin" hier schon mit Nachrichten und so. Es kotzt mich auch an. |
Neue Mods ernennen währ nicht ne Idee? |
Wenn kein Admin da ist, kann kein Mod ernannt werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr. |