![]() |
entweder gewicht sparen, oder kein Gewicht sparen, nen Zwischending ist nix halbes und nix ganzes... mit Heckwischer und Seitenspiegel abbauen wird dein Auto auch nicht schneller ;) Wenn du nur Optik willst kannste bei drm bleiben was du schon gemacht hast + Käfig... |
Sehe ich genauso. Und vor allem sieht es total behämmert aus, wenn du ein halb auseinander gebautes Auto mit ein bisschen schnickschnack durch die Gegend fährst. Komplett leer werden dir viele ausreden, weil es ja ein "immer seltener werdender" corrado ist. Aber ich persönlich stehe absolut drauf. Tu dir bitte den gefallen und denke genau nach was Du willst. Im Moment muss ich sagen entfernst Du dich meiner Meinung nach schrittweise vom Thema "Performance" |
Zitat:
Zitat:
Und was für Schnickschnack? |
wenn du wirklich Gewicht sparen willst, dann sollte das wirklich durchziehen ;) Natürlich ist das wichtigste, dass DIR der Wagen dann passt bzw. gefällt, wie du ihn umgebaut hast ;) Andere Meinungen kannst ja gern einholen, aber gefallen muss dir selber wirklich! Lg |
War vielleicht schlecht ausgedrückt, aber ich wollte darauf hinaus, dass gerade Sachen wie das Klarglaszeug an einem halb auf Performance getrimmten Auto irgendwie den Eindruck macht, als würdest Du das nicht komplett durchziehen. Ich will dich auch nicht destruktiv kritisieren, aber als ich am Anfang gelesen habe "Performance VW", da habe ich richtig gehofft, dass Du das komplett durchziehst. |
Ich bin ja noch am Anfang, kann ja nicht von heute auf morgen alles machen. Scheinwerfer hab ich ja gesagt, ich warte noch auf das passende Angebot. |
Nochmal was zum Thema leerräumen. Habe jetzt zwei Vorstellungen im kopf wie das möglich wäre. Entweder komplett leer oder nicht. 1. Weiter leer machen. A+B Säulen raus, Himmel raus, Teppich vorn raus, Türpappen raus (evtl. Carbon Pappe drauf). Dann matt schwarz auslackieren (wegen der Optik). Dazu ein Wiechers Käfig in rot (nicht durch Armaturenbrett). Dazu könnte man dann noch so Details machen wie: Heckwischer ab, Beifahrerspiegel ab, Makrolon Scheiben, ZV raus (macht in meinen Augen ohne Fernbedienung eh wenig Sinn) 2. Edler Sportler. Sprich, Leder Ausstattung wieder rein, sowie Kofferraum Teppiche. Die Sparco Sitze mit schwarzem Leder beziehen lassen (mir gefallen die Sitze einfach). Auto Radio (habe ich mir eins gekauft, vielleicht kommt es aber auch in den Golf) und Lautsprecher rein (einfaches Frontsystem reicht). Dazu ein Wiechers Bügel in rot, ist dezenter. Ich kann mich jetzt noch nicht festlegen. Im moment ist vor der B-Säule alles drin. Hinter der B-Säule alles draussen. Was ich aber wahrscheinlich möchte, sind rote Schroth Gurte. Mir fehlt da die Farbe innen. Im Golf war auch alles schwarz, dazu rote Jubi Gurte. Das hätte ich auch wieder gerne. btw. Die Felgen wären Hammer am Corrado. Originale Porsche und in einem richtig geilen rot. Leider die falsche große. Wenn sie 8+9x17 wären, dann hätte ich sie schon hier. 4 Porsche Alufelgen 7x17 ET55 Lochkreis 5x130 Rosso / Rot Turbo Boxster VR6 GTI | eBay |
wähle denn weg 2 |
Ich wäre für Option 2. |
Definitiv Option 2! |
2 dingens...julian bronsch verkauft die räder doch grade, sind aber auch komische abmessungen(glaube 7,5+8") ich dachte immer die räder gibts nur in 7 und 8,5" die bei ebay sind aber keine boxter räder sondern vom 996 carrera, sieht man auch an der TN |
Kompromisslos gehts nur über Weg 1, dann aber nur wenn du für den Alltag noch Ersatz hast, im komplett leergetäumten wirst du bekloppt wegen den ganzen Geräuschen. Der Regen in den radkästen wird zu niagarafällen, die AGA lässt die Ohren klingeln usw... Fahre meinen nicht ohne Grund nur mit Micky Maus... |
Zitat:
Corrado soll Wochenend Fahrzeug werden. Also nur schön Wetter und gelegentlich und zum Spaß haben^^ Zitat:
Finde das dauer dröhnen der Bastuck unterm Golf schlimmer, grad wenn er richtig heiss ist. Den Corrado kann ich ganz human fahren, ohne dauer dröhnen. Zudem hab ich nicht vor bei Regen zu fahren, siehe oben. Das rauschen allgeimein geht noch. Man hört schon ein rauschen hinten drin, aber ist noch ok. |
ganz klar 2... aber mach das was dich am meisten juckt.... ;) |
Natürlich 2. Und die Felgen sind halt 7J also nicht so schön. |
Wenn "Performance VW" dann ganz klar 1! |
Ganz klar 2.... Es sei denn natürlich du willst auf die Rennstrecke ;) |
mhhh hättest mal ne Umfrage gemacht^^ sonst geht es 3 seiten nur darum was die leute meinen... |
Ich finde auch das 2 besser ist wenn man nicht vor hat auf die Strecke zu gehen !! Sonst macht das ja nicht soo viel Sinn. Aber wie hier schon gesagt wurde die Hauptsache ist das es dir gefällt. Lg Zora |
Ich mache wieder alles rein. Rennstrecke hab ich "nicht" vor, also rein dafür. Wenn er mehr Leistung hat und ein Bügel, geht das ja auch mit Leder. Hab auch vor mit dem längere Fahrten zu machen und das ist das glaube ich auch besser mit Ausstattung. Mit so einem kompromisslosen Auto, wie Danjo ihn hat, macht das auf dauer kein Spaß 100te km auf der Bahn zu fahren. Daher alles wieder rein. Sprich Seitenverkleidungen, Rückbank, Dom Teppiche und Kofferraum Teppich. Hutablagen Halter sowie die Hutablage kommt aber nicht rein, verwehrt eh nur den Blick nach innen^^- Reserverad auch nicht, das kleine ding kannst du eh nicht gebrauchen im Notfall. Dann kommt das Radio vom Golf rein, USB reicht mir. Das neue, ein JVC, kommt in den Golf. Da mir das Radio so gefällt, zwei USB Anschlüsse und Blutooth Freisprecheinrichtung, dafür kein CD Laufwerk, aber das braucht man heute eh nicht mehr. In den Corrado kommt ein schönes Frontsystem, evtl. Eton POW 130. Hat ein hohen Wirkungsgrad, da optimal direkt am Radio und für den Corrado optimal ohne große Endstufe. Wann hinten wieder alles rein kommt, weis ich noch nicht. Da ich die Ausstattung er aufbereiten muss. Zudem ich ein Bügel will, den ich jetzt super einbauen könnte, da alles draussen ist. |
Gute Entscheidung. Ein Kollege hat einen Corrado, der nur einen Wiechers-Käfig, zwei Recaro Vollschalensitze, vordere Türverkleidungen und Teppich hat. Da wars sehr sehr laut drin. Jedes Steinchen im Radhaus hört man. Zuerst als G60, mittlerweile 1.9 16 V Turbo (KR). Der fährt das Auto aber seit 10 Jahren nur bei bestem Wetter und sehr selten. Im Alltag wär das auf Dauer nicht auszuhalten mit 1000 Streben im Auto, der Lautstärke etc. |
Wenn ich viel auf der Rennstrecke fahren würden, dann würde ich es machen. Da ich aber eher Landstrasse und Autobahn fahre, ist ein wenig Komfort nicht schlecht. Habe mir jetzt mal die Seitenverkleidungen geschnappt und geschaut was gemacht werden muss. Leder umschlagen und hinten ankleben. Neue Clips dran machen, hab ich schon bestellt. Anschliessend noch eine gute Leder Pflege drauf. http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/281.jpg |
Heute noch HiFi gekommen. Die Lautsprecher kommen in den Corrado. Dazu das Kenwood Radio aus dem Golf. Das JVC Radio kommt in den Golf. Da ich es ja nicht abwarten konnte. Bin ich gleich mal raus. ISO angesteckt, Clinch zur Endstufe und dann ..... ..Nichts. Alles wieder raus, morgen machen. Gerade mal die Kabel angeschaut. Bei dem ISO Kabel von neuen JVC ist die Remote Leitung am falschen Pin. Daher kein, da Endstufe nicht an. Das ISO Kabel des alten Kenwood passt aber auch beim JVC, daher nehme ich halt das. http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/284.jpg Die Lautsprecher sind auch ok und tun ihr Dienst im Corrado. Für bisschen Musik auf einer langen Fahrt reichen die voll und ganz aus. Radio ist richtig cool. Hat alles was man braucht. |
das radio hab ich im golf auch.. find ich n super teil, sehr gutes preis-leistungsverhältnis m.m.n. |
Find ich auch. Super Teil. Habe heute mal VERSUCHT Lautsprecher in den Rado zu bauen. Leute lasst euch eins sage. Egal wie perfekt ein Auto von aussen aussieht. Macht mal ein paar Verkleidungen ab und guckt hinter die Fassade. Musste erstmal schauen wo die Kabel für die Lautsprecher sind. Ich weis nicht wie die Anlage damals verkabelt war. Viele Kabel, teils abgeschnitten. Morgen bring sie in die Werkstatt wegen neuen Haubenzug. Danach schaue ich mir die Sache nochmal an. Wollte das Radio anschliessen um zu sehen wo die Lautsprecher dran kommen, wegen dem Ton. Aber dann hat mir das Radio eine Fehlermeldung gebracht und dann hab ich abgebrochen. TMT und HT sind schon eingebaut, aber noch nicht angeschlossen und Radio ist auch noch nicht drin. |
Rado bekommt, mal wieder, ein neuen Haubenzug. Domstrebe vorn oben kommt auch rein. Dann hoffe ich ist erstmal alles gemacht. Dann kann ich mal Hand anlegen. hab hier ein paar Teile liegen die ich verbauen möchte. Möchte vorallen im Motorraum alles mal einheitlich in schwarz machen. Gedacht war im Sommer auf Turbo umzurüsten. Aber sehr teuer das ganze, auf den ersten Blick. Hab jetzt gedacht, das ich erstmal bisschen Saugertuning machen. Mit Hartmann zusammen. Also SSR und DK bearbeiten, Nockenwellen, Software Abstimmung. Später könnte man dann noch ein Kompressor drauf hauen. So kann ich das Saugertuning beibehalten. Sollte ich aber auf Turbo umbauen, fliegt ja fast alles raus was ich bis jetzt gemacht habe. Fächer, Hartmann, evtl späteres Saugertuning. Mich würde Saugertuning (später mit Kompressor) und komplett leer (wie oben auf dem Bild) schon sehr reizen. Da es aber im mom hier sehr kalt ist, kann ich eh nichts machen. Daher hab ich noch bedenk zeit. |
ich hab das radio auch ^^ für das geld ein super teil! bin gespannt was draus passiert |
So Borbet A vom Golf sind verkauft, wurden gerade abgeholt. Zeit für neue Felgen für die schwarze Witwe. Jetzt bin ich am überlegen. Turbo Nachbau vom Heiko oder originale, aber keine Turbos. Ich muss da noch ne Nacht drüber schlafen. |
Träumst du eigentlich so vor dich hin? Oder hast du einen konkreten Plan vor dir, den man nicht erkennt? Mal willst du alles leer räumen, dann gefällt es dir nicht und du baust alles wieder ein und jetzt reizt dich leer räumen wieder. Dann willst du Saugertuning mit SSR betreiben (auch nicht billig), später auf Kompressor umbauen (da kannst du mit dem SSR nix mehr anfangen) und danach auf Turbo? Warum nicht einmal richtig und direkt Turbo oder Kompressor? Wirkt alles irgendwie unstrukturiert |
Zitat:
Steht ja im Titel. Ist ein Langzeitprojekt ohne Plan. Ich denk halt erst drüber nach und entscheide dann. Daher ist es heute so, morgen so und am Ende mache ich es ganz anders. Zitat:
Hier hab ich an SSR, DK Bearbeitung gedacht. Luftfilter und Powerrohr, hab ich schon hier liegen. Chip und Nockenwellen. Fächer und AGA hab ich ja schon. So sollte auch schon einiges gehen. Vielleicht würde mir das reichen. Zitat:
Entweder mache ich jetzt nichts und bau später auf Turbo um. Oder ich machen jetzt bisschen Saugertuning und bau später als option ein Kompressor drauf. Ich baue jetzt alles wieder rein. Komplett leer würde mich zwar auch reizen, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. |
Auto länger als erwartet in der Werke. Bestellte Teile kommen erst Mittwoch :( Zeit genutzt. Noch bisschen Lederpflege drauf und dann sieht die Rückbank aus wie neu. Leder ist echt top, nichts gerissen, keine Löcher oder durchgesessen. http://www.golf3.de/images/imported/2014/01/453.jpg |
:rofl: Da hat er den Innenraum einfach ohne Auto zusammengebaut :D Sieht gut aus, ich mag die Form der Rückbank vom Corrado |
Musste mal sein. Wenn ich jemals doch leer räume. Dann baue ich mir ein Holz Gestell und bau das wieder genauso zusammen wie auf dem Bild. Die geilste Couch die es gibt, Corrado Voll Leder :D |
Stimmt...ist mit Abstand die bequemste Rückbank auf der ich je saß :D |
Das stimmt, die ist echt bequem. Da sitzt man gern hinten. Hab grad mal die ausgebauten Teile gewogen, wegen gewichtsersparnis. Das was bis jetzt raus ist hat sich nicht gelohnt, hab ich mir aber gedacht. Sind rund 33kg raus. Fährst alleine, hast das Gewicht mehr als raus. Wenn man vorn noch alles raus machen würde, könnte man auf knapp 70kg kommen, mit viel Glück. |
Rückbank mal Leder Pflege behandelt. Jetzt ist sie wieder wie neu. Neue Klippse für Seiten/Türverkleidungen sind auch noch gekommen. Werden dann auch neu gemacht. Hab gemerkt das bei den Seitenverkleidungen ein paar gefehlt haben und die die dran waren, waren zum teil verbogen und nicht mehr brauchbar. Dann hab ich hinten wieder alles schick und neu. Vorne fehlt dann noch, aber hier ist nicht so viel. Lederpflege auf den Türpappen, Cockpit und Teppich, das wars. |
Zitat:
|
Klar bequem sind sie, aber Platz hat man hinten nicht. Gerade wenn die Vordersitze ganz hinten sind, wird's eng. |
Mach doch mal en Bild von den gepflegten Sitzen. Die oben sind alles andere als top gepflegt mir ner ordentlich reinigung wurde man die auch wieder schön matt bekommen aktuell sehen die schon noch sehr speckig aus. |
Kann auch am Licht liegen. Ist im Keller mit komischen Licht und Handy gemacht. Werde ich mal machen wenn ich sie einbaue. Bei gutem Licht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |