![]() |
Zitat:
Ich bin ja ein Freund von den seltenen Teilen, die es wirklich nur als Original gibt und keine Repros gemacht werden - z.B. die Yachting Lippe. |
Naja jeden Morgen steht ein dummer auf. das Tacho kann nicht mehr wie andere und nur weil es "vr6" ist und "Silber" rechtfertigt es diesen Preis nicht meiner Meinung. Ich kriege für deutlich weniger genau das gleiche Tacho schon öfter gesehen. Und bei dem Kram der als angeblich selten und us verkauft wird traue ich keinem bei sowas. Erzählen kann man viel. Aber anhand der leuchten weiter oben sieht man das viele empfänglich für sowas sind. Denn am Ende ist es so golf bleibt golf, die Kohle aber ist weg für ach so seltene Teile ;) |
@Adrian: Du hast glaube ich das Prinzip von "Nachfrage regelt den Preis" nicht ganz verinnerlicht. Zu dem verstehst Du wohl nicht ganz, dass es Leute gibt, die für seltene Teile gerne etwas mehr ausgeben, um es zu besitzen. Da steckt ein Urinstinkt des Menschen dahinter; Der Jagdinstinkt. Den CC VR6 gab es deutlich seltener als einen normalen VR6, somit gibt es auch weniger Tachos. Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern, in den letzten zwei-drei Jahren ein VR6 CC Tacho für unter 100€ geshen zu haben - und ich suche gezielt danach. Die Kohle ist auch niemals weg. Bisher habe ich an keinem Teil Verluste gemacht. Entweder gut getauscht oder gut verkauft. |
Das ist mit den silbernen 16V Tachos genauso, die gabs zwar auch im Jubi...aber auch da war der 16V eher rar gesäht... Die Tachos kosten dann halt Geld... --sj |
Na da könnte man sicher noch sehr lange diskutieren. Fakt ist wer das Geld hat, gibt es für solche Teile aus. Fertig! Und die Käufer erkennen dann auch den Wert :) (hoffen wir´s) Das es dann welche gibt die für lackierte Sachen soviel zahlen ist ne andere Sache, dass muss man nicht verstehen... Ich denke auch das solche Teile in Autos wandern die nicht nach 2-3 Jahren wieder verkauf werden. Da geht es um Autos die so schnell nicht den Besitzer wechseln und wo es sich dann "lohnt"... So ist es zumindest bei mir und wenn man dann schon 8 Jahre auf der Suche nach gewissen Teilen ist bezahlt man dann auch mal mehr :naund: gruß mathias |
Naja das stimmt schon. Man darf sich einfach keine Gedanken machen. Nur sehe ich es als kritisch Vorallem wie viel Scheisse mittlerweile gemacht wird Wieviel als us oder rar betitelt wird.. Ist mir ja selber auch passiert angeblich waren es leuchten aus einem us golf tatsächlich sind sie aus einem 35i.. Da sieht man die Sache dann auch anders.. Ist ja nicht so das ich kein Geld in mein Auto versenke ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man sieht es vllt. anhand der TN (3A...), aber ansonsten kann man da nicht gleich wissen, welches Teil aus welchem Auto wirklich stammt. Vieles wird mittlerweile als US RAR SELTEN OEM... bezeichnet, nur um den Wert zu steigern. |
Zitat:
Ähnlich wie bei mobile.de, such mal nach gti oder vr6, wie viele 75ps Golfs hast du dabei :) Mit Wertsteigerung hat das nichts zu tun ;) |
Oder wie du sagst dass es mehr Leute finden, durch eben diese Schlagwörter. |
Zitat:
Bsp. Golf 3 NO GTI, VR6, G60, Syncro, Turbo, Teppich, Kamele, etc... :D :D |
Zitat:
|
Tja und das wird noch schlimmer werden ! Aber wenn man zeit und mühe investiert und nicht einfach nur die üblichen Schlagwörter bei der suche benutzt findet mann immer wieder Schnäppchen ! Hab erst vor ein paar Monaten für originale CC ABC Säulen + diverse Innenraum Schalter + Highline Stoßstangen mit sicke 80€ bezahlt ;-) 16v Tacho vom Jubi hat mich allerdings 130€ gekostet :-( |
Der Kerl mit dem VR CC Tacho hat auch nen 16V Tacho in Ebay: Link zur Auktion Km sind zurück gestellt, aber ansonsten wirklich tadelloser Zustand. Dennoch ziemlich hoher Preis m.M.n. |
Wo wir grad bei Tacho´s sind... In meinem vorherigen Vari (2 Liter umbau), war nen Tacho bis 260km/h drin, WO kommt der denn her ? Dachte bisher immer aus dem 16V, aber der scheint ja auch nur bis 240km/h zu gehen. Mfg Oliver |
die alten VR6 und 16V Tachos gehen bis 260km/h |
Ah ok, Danke Dir |
Gabs diese Stoßstange original? Wenn ja wo wurde diese verbaut? Oder doch Eigenbau? Aber wie geht des mit der der halblackierten, müsste man dann nicht die Schweißnaht sehen? http://www.golf3.de/images/imported/2015/03/315.jpg |
Es gab zweiteilige Stoßstangen, da konnte man den unlackierten Teil ausklipsen. |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1365969838.jpg |
Weiß jemand mehr über die Gelben Hella Rückleuchten? http://www.golf3.de/images/imported/2013/02/397.jpg Bild stammt aus einem anderen Beitrag: http://www.golf3.de/golf-allgemein/5...alteile-8.html |
Sind aber Rückleuchten.... Keine Originalen... Müssten Weiße Magic Collors als Basis sein. |
Die tauchen immer wieder mal auf und das sind definitiv weiße Hella Magic Color (Offizielle Bezeichnung: Strato Silber) die gelb foliert wurden. |
Zitat:
daher sage ich ganz klar, komplett eigenbau und mit strukurlack lackiert die geklipste stange hilft hier auch nich, da die nummernschildaussparung ja ebenfalls in das oberteil geht |
Guten Morgen, gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, welche Golf III - Ersatzteile sowohl bei VW direkt als auch bei Classic Parts nicht mehr verfügbar sind? Liebe Grüße |
Zitat:
In diesem Thread http://www.golf3.de/golf-allgemein/1...le-bei-vw.html poste ich es gelegentlich, wenn mit Teile als "entfallen auffallen. Dazu habe ich hier noch einen Zettel liegen, dessen Teile ich mal einpflegen müsste. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, Ist diese Abdeckung für die AHK eines Vento selten, oder eher nicht so? |
Seltene Originalteile [Diskusionsthread] Sagen wir es so. Sie sind seltener geworden, früher hat man die häufiger gesehen. Zumal man sie ja auch für grob 10/15€ bei VW bekommen hat. Aber als perse selten würde ich sie nicht bezeichnen. *edit* https://www.volkswagen-classic-parts...pe-f0fe53.html Gibts sogar noch neu. Was man von der Kappe für die Limo leider nicht sagen kann 😢 |
Ach guck an, das hätte ich nicht gedacht. Laut CP ist das ja die gleiche Kappe wie beim Variant. Ich hab die mal angehalten beim Vari, das passt aber nicht so wirklich. |
Wer hat die Fanfarenhalterung 1H0951183G? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, beim Golf 3 wurden gem. Explosionszeichnung ‚Hupe‘ auch Fanfaren verbaut. Gerne möchte ich diese mit Originalteilen nachrüsten. Leider scheint es das in D nicht gegeben zu haben. VW in Wolfsburg kann da leider keine Auskunft geben. Bis auf die Hochtönerhalterung 1H0951183G hab ich die Teile schon. Hat jemand zufällig diese Halterung? Weiß jemand, in welchem Exportland die Fanfaren verbaut wurden? Danke vorab! Ich füge hier mal die entsprechende Zeichnung ein. Gruß Pedro |
Zitat:
|
Hallo Dubsport, nein! Fanfaren sind einfach die besseren Hupen, die ein wenig wie schwarze Schnecken aussehen. Sieht man gut auf der Zeichnung. Das hat mit Behördrnfahrzeugen rein gar nichts zu tun. Diese Schnecken waren z.B. bei vielen Golf 2 verbaut und auch alle aktuellen Golfs sollten sie haben. Nur beim Dreier-Golf scheinen nur wenige Exportfahrzeuge damit ausgestattet gewesen zu sein. Die deutschen Fahrzeuge des 3er hatten die einfacheren Hörner, welche bei weitem nicht so melodisch klingen. Wie gesagt: ich suche den Originalhalter 1H0951183G, welcher neu nicht mehr verfügbar ist. Vielleicht hat ihn ja mal jemand bestellt und benötigt ihn nicht mehr. |
Zitat:
|
Guter Denkansatz mit den ersten Baujahren. Sie standen sogar im ersten Dreier-Prospekt von 1991. In der Hupenspalte standen bei GL und GT die Fanfaren, beim CL hingegen die Hörner. Leider hat VW das aber in Natura nicht verbaut. Habe ganz viele Schlacht- und normal angebotene Fahrzeuge mit guter Ausstattung angeschaut. Alle hatten nur Hörner. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo , kann jemand diesen Aschenbecher zuordnen ? Passt meines erachtens in keine gängige Mittelkonsole , wird aber in der originalen Explosionszeichnung so dargestellt das der Ascher in die normale EU Mittelkonsole passt . Teilenummer 1H0857962C Mit freundlichen Grüßen Steffen |
Ist für'n Taxi. Im Endeffekt wird der Ascher nur erhöht: https://www.volkswagen-classic-parts...0857962C%2001C Gibts auch bei Classic Parts. |
Zitat:
Viele Infos findet man aber auch über google nicht dazu. |
Okay , trotzdem danke Mit freundlichen Grüßen |
Richtig, das ist die Taxi-Ausführung, welche den Ascher erhöht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |