golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   McOneee's 3er Golf Goes Frontschaden! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96602)

Golf-Deluxe 04.02.2012 20:22

Ne Grundierte Stoßstange kostet 300€ ;) Original VW.

Lackieren kostet auch gut 100-200€ Dann muss der Wagen noch vermessen werden. (Wenns offiziell gemacht werden würde)
Die SML bekommste nicht ersetzt bzw glaube ich nicht. Da es auch nicht legal war.

lukas2007 04.02.2012 20:35

sagst halt es ist ne US Stoßi ,die sind mal richtig teuer

Golf-Deluxe 04.02.2012 20:36

Schonmal drann gedacht das die sich in der TN unterscheiden ?

Nen Gutachter wird das bemerken.

lukas2007 04.02.2012 20:43

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1365114)
Schonmal drann gedacht das die sich in der TN unterscheiden ?

Nen Gutachter wird das bemerken.

meinst du der baut die ab und schaut nach ,ich glaube es nicht .

aam 90 04.02.2012 20:45

Doch um zu schauen was noch alles kaputt ist darunter. Dabei schauen sich die Gutachter auch gerne mal die TN an...

Golf-Deluxe 04.02.2012 20:48

Eben.

Weil wenns richtig gemacht wird,wird die Ganze Front zerflückt um zu schauen ob nicht noch was hin ist.

r0b89 04.02.2012 20:52

geh halt zu nem freien gutachter...

das wird dann schon ;)

takumi 04.02.2012 20:57

Jetzt musste ich doch mal hier reingucken^^

Der Unfall ist noch klein, is ja nur die Stoßstange.
Geld bekommst dafür sicher noch viel mehr als es tatsächlich kostet.
Steht ja oben schon.
Ich selbst hab 200€ bezahlt fürs lackieren.

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1365111)
sagst halt es ist ne US Stoßi ,die sind mal richtig teuer

Wenns eine wäre, dann würde ich das sofort erwähnen und auch beweisen mit der TN drauf.
Weil die sind viel wert und da lohnt es sich.

Wenns keine ist, und es ist ja keine in dem Fall, würde ich das lassen.

Schau das du Geld für eine NEUE bekommst, lackieren und sonstiges.
Da eine gebrauchte holen und den Rest anderweitig investieren;)

-Dom- 04.02.2012 21:19

alter Verwalter,aus welchem Grund stehen momentan die Gölfe auf der Abschußliste???

naja,die SML waren eh häßlich... :D
^^
*spaß*

der kleine Schaden ist ja leicht zu beheben,sei froh drum schlimmer geht immer...

Grüße
Dom

EsLer 04.02.2012 21:39

Hoffe lieber das du an einen richtigen Gutachter kommst. Nicht so einen von der versicherung der erkennt das die sml nicht orginal sind und somit deine Betriebserlaubnis erloschen ist und somit nix zahlt.

Golf-Deluxe 04.02.2012 21:51

Deswegen sollte er schleunigst die dinger auf gut Deutsch abreißen.

Und DuckTape rüber.

McOneee 04.02.2012 21:57

Hey Jungs! Danke für die Antworten!

Hab gerade mit meinem Onkel telefoniert ist ja KFZ-Meister :).
Er sagte, ich brauche keinen Gutachter dafür. Er schaut sich den Schaden an, schreibt einen Kostenvoranschlag (Neue Stoßstange + Lackierung evtl usw.) dieser geht an die gegnerisch Versicherung und wird bezahlt.

Mich wundert es aber, sie ist mit dem neuen Polo (9n? auf jeden fall der neuste, der von vorne ähnlich mit dem 6er Golf ist) etwas dagegen gefahren, geknallt hats schon ordentlich aber bei ihr war nicht einmal ein einziger kratzer?! Dafür, dass sie mir ein Loch in die Stoßstange gerannt hat :D

Das sie Schuld ist, muss auch nicht Diskutiert werden :) War an einer Ausfahrt eines Parkplatzes. Ich steh hinter ihr, eine andere Frau will von der Straße auf den Parkplatz fahren, ist nicht gescheit um die Kurve gekommen, die junge Dame haut den Rückwärtsgang rein und fährt mir vorne drauf.

Domino 04.02.2012 22:04

kaum lässt man den Bub 5 Minuten aus den Augen schon ist die Karre kaputt :D

ich wäre da vorsichtig mit Kostenvoranschlag, du hast das Recht auf einen Gutachter und solltest das auch Nutzen, Bezahlen musst du es ja nicht ;)

gruß Dominik

McOneee 04.02.2012 22:06

Zitat:

Zitat von Domino (Beitrag 1365195)
kaum lässt man den Bub 5 Minuten aus den Augen schon ist die Karre kaputt

:D so schnell kanns gehen aber wie gesagt ist ja eher nur bagatellschaden :)

Zitat:

Zitat von Domino (Beitrag 1365195)
ich wäre da vorsichtig mit Kostenvoranschlag, du hast das Recht auf einen Gutachter und solltest das auch Nutzen, Bezahlen musst du es ja nicht

Wie wird das dann mit dem Kostenvoranschlag? Wenn mein Onkel einen macht, muss die Gegnerische versicherung Zahlen?

Gutachter will ich nicht mit einbeziehen, wenn's nicht zwingend nötig ist.

Aber Positiv sehen! Hab vorher ne Bosch batterie geholt für 69€ die sollte halten :)

Domino 04.02.2012 22:11

der vorteil ist, das du alles Bezahlst kriegst wenn ein Gutachter da war, Leihwagen, Schaden, u.s.w. da ist Sicher mehr drin für dich als mit nem Kostenvoranschlag ;)

Aber das kannst selbst Abwiegen ;)

Und weis ja nicht ob die Gegnerische Versicherung nicht nen Gutachter dazu haben will ;)

McOneee 04.02.2012 22:14

Zitat:

Zitat von Domino (Beitrag 1365200)
Und weis ja nicht ob die Gegnerische Versicherung nicht nen Gutachter dazu haben will

Ich mach es mal ohne, den Rest müsste man mal sehen. Ist ja echt nur die Stoßstange sonst nichts verbogen oder so hab schon nachgeschaut.

Golf-Deluxe 04.02.2012 22:15

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1365197)

Gutachter will ich nicht mit einbeziehen, wenn's nicht zwingend nötig ist.

Bekommt da einer Muffe wegen den illegalen SML'S `?^^

Domino 04.02.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1365204)

Hi Hi :D

im Normalfall interessiert das keinen Gutachter, zumal es mit dem Unfall nix zu tun hat :D

McOneee 04.02.2012 22:17

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1365204)

Eher vor einem Banalen Angebot :D Ich meine die Stoßstange war Unlackiert (ist selbst Lackiert)
ihr fehlt die Lippenhalterung und hat löscher für SML. Glaube da wird er sagen: Hier, 10€, gehst aufm Schrott und holst ne neue. :D

American-Psycho 04.02.2012 22:20

Ärgerlich. Aber ist ja nicht sooo viel passiert.
Ne echte US Stossi bekommst du bei VW nicht mehr, aber ich kenn da ne Adresse, da kann man die für 298€ bestellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.