![]() |
Da die 6er GTIs oft ab Werk scchon gut 217-222PS haben, kann das durchaus sein, dass hier eine nochmalige Leistungssteigerung durch eine große AGA erfolgt... aber denke da auch eher an die 5-7PS hierbei.... bzw. das Drehmoment wird sich auf jedenfall positiv verändert haben, durch den weitaus besseren Durchfluss ab Turbo... der wirds dir ebenso danken :) |
Die 240PS sind schon realistisch. Beim 7er GTI gibts allein durch die Downpipe an die 250PS mit Serienaga. |
Zitat:
|
PS-Angaben habe ich bereits von mehreren Tuner gehört... :) die Leistungssteigerung von 5-7PS habe ich jetzt noch "hinzugedichtet".... wobei es bei solchen Sachen ja nie um die PS, sondern eher um die positive Auswirkung geht ;) Drehmoment wird besser, Gasannahme direkter, Turbolader wird entlastet und dadurch kann er besser arbeiten das vom 7er GTI wusste ich auch nicht... ist ja krass :O |
Die Motoren haben schon alle die 210-211 PS, aber keine 220 oder mehr. Was soll denn bei den Motoren so unterschiedlich seien, da sind überall die gleichen Teile etc. verbaut. Also halte ich für unrealistisch, die Angaben denkt sich VW ja auch nicht aus. Naja 5-7PS halte ich für die AGA wieder für zu wenig mind. 15PS werden es schon seien, vorallem mit der Downpipe. |
Ich habe es gewusst das die PS Angabe ( Ca.-Wert) zur Diskussionsrunde wird :D. @ marko1983: Scheinbar bist du nicht richtig informiert was denn Golf 6 GTI angeht (auch wenn du selber einen fährst). Die GTI´s streuen alle nach oben, also Serienmässig haben sie zwischen 220 und wenns gut läuft sogar 230 PS. Im GTI Forum waren bereits einige mit ihren Serienauto auf dem Prüfstand und haben dies belegt. Die 240 PS halte ich von daher also gar nicht so für unrealistisch ;). Und ja 320 PS sind bei deinem mit Softwareoptiemierung mit AGA locker drin ;). Einige fahren mit AGA, Ansaugung und Optiemierung sogar ~360 PS im Edition 35 ;). @ djskapz: Ich merke es auf jedenfall mit der Downpipe, finde er läuft jetzt viel sauberer und wirkt nicht mehr so zugeschnürt :). Gruss Tobi |
Zitat:
|
@ marko1983: Naja, also das alle Autos 20 PS mehr haben auf dem Prüfstand ist weit daher geholt. Es gibt einige gute Tuner (FTS, HG Motorsport, Turboperformance usw.) und die haben alle super Prüfstände, schon klar auf ~ein PS genau kann mans nie sagen ;). Über das Thema kann man lange duskitieren :fluestern:.:D Fakt ist die ~240 PS sind nicht weit hergeholt sondern kommen in etwa hin ;). @ all: Es geht weiter, die nächsten Teile liegen bereit zum Einbau! Ein selbstschließender Tankdeckel, das rote "GTI" Zeichen vom 7er GTI und ein Turbo-Outlet. Für diejenigen die nicht wissen wohin das Turbo-Outlet kommt, es kommt zwischen Lader und LLK. Das Orginale Teil ist ja sowas von Strömungsungünstig :grummel:: Die Teile werden dann im Laufe der nächsten Woche verbaut! http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1397686296.jpg Gruss Tobi |
schöne neue Teile ^^ da gehts ja voran und wöchentlich einen Einkauf :D *gg* das Ladeluftrohr kommt gut... :) hat es originalen Durchmesser, oder ist das etwas größer? |
Zitat:
|
Zitat:
Ansaugung wird das nächste sein...weiß nur noch nicht welche :/ Nein, es ist etwas größer vom Durchmesser :). Orginal hat es außerdem eine "Eiige-Form" wie auf dem Bild unten. Durch das andere Druckrohr soll sich das ansprechverhalten des Laders bemerkbar verändern :). http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1397853695.JPG Zitat:
Werde dann die Chrombustaben runterpoppeln an meinem und dann die roten aufkleben auf die Platte. Welche Aussparung meinst du? Gruss Tobi |
Das ist ja fast so krass wie der downpipe vergleich beim 1.8T :o Warum die ab werk wirklich so viele leistungsraubende teile verbauen... :rolleyes: |
Zitat:
|
Hallo, das rote "GTI" Zeichen ist nun auch verbaut. Habe die Chrombustaben von der Platte runtergemacht und dann die Roten aufgeklebt. Ist eben doch die schönste Lösung :stupid:. Hier zwei Bilder, finde es macht sich sehr gut :). So wird nun meine Front bleiben, außer NSW abdunkeln steht noch an :fluestern:. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1398084029.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1398084221.jpg Das Druckrohr werden wir vorraussichtlich am kommenden Donnerstag montieren :winke:. Gruss Tobi |
Emblem kommt jetzt viel, viel besser ^^ freu mich schon auf meines... werd ich diese Woche machen :) |
Zitat:
Dann mal ran damit :P. |
Hallo, der geplante Einbau des Druckrohrs am Donnerstag ist leider fehlgeschlagen :schimpf:. Haben schon alles zerlegt und wollten es montieren, jedoch ist es zu kurz gefertigt :/. Habe bereits Kontakt mit HG Motorsport aufgenommen, es gibt 2 verschiende Turboschläuche vom Lader auf das Druckrohr und ich habe die "kurze" Variante. Das Rohr wird nun zurückgeschickt, nachgearbeitet und dann sollte es passen :). In den nächste Woche stehen auch ein paar Wartungsarbeiten an, Zwei neue Reifen, Ölwechsel und alle Filter wechseln. Es wird wohl gleich ne andere Luftimatte kommen.Zündkerzen wurden auch vor kurzen gewechselt, NGK Platin wurden es :D. Eine andere Ansaugung wird auch folgen demnächst...:angel: Gruss Tobi |
Hallo, habe heute den GTI mal wieder gewaschen und schnell zwei Bilder mit dem Handy gemacht. Auf den Bilder sieht man gut die Bull X Töpfe :D. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1399318211.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1399318306.jpg Das nachgebesserte Druckrohr von HG Motorsport ist wieder auf dem Postweg zu mir und soll Donnerstag dann endlich eingebaut werden. Hoffentlich passt es diesmal :o. Außerdem habe ich eine fast neue Pipercross Luftfiltermatte zum testen mal ersteigert. Die Bull X AGA muss ich in den nächsten paar Wochen auch nochmal nachrichten, der Endtopf schlägt an der Hinterachse manchmal leicht an und die Endrohre will ich auch nochmal neu ausrichten. Gruss Tobi Lasst was hören :D |
na da hoffe ich doch auch für dich, dass das druckrohr nun endlich einbaufertig ist ohne probleme ;) ah.... sieht einfach fein aus mit den 2 Endtöpfen ^^ *g* hab jetzt auch endlich das rote Emblem drauf aufm Grill... wirkt einfach geil ^^ find gut, dass du es hinten gecleant hast.... |
Zitat:
Das stimmt das rote macht sich optisch viel besser :angel: Hinten gefällt es mir ohne auch besser :). Hab heute mal den Pipercross Luftfilter eingebaut, kein Unterschied in jeglicher Hinsicht:(. Gruss Tobi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |