![]() |
Zitat:
Ist ja erst seit dem ich E10 getankt habe. mfg |
E10 hat eine erhöhte Reiniungswirkung und löst Verkustungen. Kann also sein, dass da irgendein Dreck gelöst wurde und nun irgendwo hängt |
Egal was es ist, was meinen Golf da nachlaufen hat lassen... ob höheroktanige Gasgemische, zündfähige Ölverkrustungen oder Alientechnologie...ich tanke kein E10 mehr und wähne mich damit auf der sicheren Seite. Habe keine Lust dass mein Blauer beim Bongard aufm Hänger steht nachdem der Motor Bergwerk hoch explodiert ist, nur weil ich 4-5 Cent den Liter gespart habe. |
Zitat:
Benzinfilter wechseln wäre dann mal eine Idee. |
Zitat:
Und dann auch noch Motorklopfen verursachen. Das ist ja mal wieder sehr seltsam. |
Motorklopfen beim ABS? |
Nur am Rande und zufällig entdeckt: Reichskraftsprit E10 ist nichts neues, gab es in den 30er Jahren schon. |
Gerade in einer großen Autozeitschrift gelesen: gemessener Mehrverbrauch mit E10 gegenüber E5 gemittelte 5%! Macht also bei 1,60€ für den Liter E10 8cent Mehrkosten. E5 ist in der Regel 6cent teurer als E10. Warum genau sollte man jetzt nochmal E10 tanken?! :-) |
Zitat:
EDIT: Ich hatte wohl einen im Tee. 0,2 passt nicht ganz. Eher bewegt sich der Mehrverbrauch im Bereich des nicht Messbaren. Aber ca. 0,1 mehr kann man schon sagen. mfG |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |