![]() |
wie putzt sich so n lack eigentlich? und in welchem maße wird der schmutzig? ist ja doch rauher als normalolack? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Es gibt Tafellack in diversen Farben, André! Grün und schwarz hatte ich ja jetzt, antrazit, rot, blau, ... Die Motorhaube war damals schon ranzig ( klick ) und ich wollter nur testen, ob die ventofront mir an meinem auto gefällt. aber das tat es dann. irgendwann hatte ich dann mal eine in LC6P gefunden, aber die ist jetzt auch nicht sooooo schön... und ich will die auch erst ungefähr seit 3 jahren zum lackierer bringen... (siehe hier) ich muss mal bilder machen, wieso ich die so nicht fahren möchte... auch wenn man an meinen Lack eh nicht zu nah ran gehen darf... :D achso: Thomas, Bild kommt. Edit: Da ist jemand einmal mit einem Schwamm drüber gegangen. Entsprechend ist das kein problem, die sauber zu kriegen, solange kein wachs oder öl in der kreide ist. (Die wisch-Spuren unter den Ecken rechts und links an der Frontscheibe, der war noch voll mit schleif staub, straßen dreck und anderem undefinierbarem siff) Weil unter dem schwarz-glänzendem lack aber rostschutzfarbe ist, ist da ein unterschied drin. wollte die aber mal komplett blank machen, aber das werkzeug nutzt sich dabei wahnsinnig schnell ab... |
Hast, doch schon poliererfahrung durch deinen yeti... Meine haube bleibt trotzdem blau, ich spiele zwar seit geraumer zeit mit dem gedanken, dass dach zu matieren (es sieht einfach nur geil aus, wenn dass perlmutt bereift ist...zumindest das dach) aber die haube und alle anderen teile sollen definitiv so bleiben... Auch wenn ich ne tafelhaube irgendwie cool finde |
Ich habe bitte was?! Die Kiste ist nur sauber gemacht worden. Nichts weiter. :D Ja, gut, ich habe mich um die Stoßstangen gekümmert, aber auch nur um den Plastikteil. Besorge dir doch einfach ne ranzige zweite (die sollte auch nicht wirklich viel kosten) und mach die tafellack. schmeiß die dann drauf und wenns dir nicht gefällt, in die Kleinanzeigen. ;) |
Zitat:
|
Chris, wer's schön findet, kann fahren, was er will. Solange ICH nicht muss... (In die neuen Opel Modelle passe ich ausnahmslos eh nirgendwo rein, bei VW ist das allerdings nicht viel anders) War ja eine lustige Runde Samstag. :) Und da das ein Geburtstag war... Ich werde meinen Freunden doch nicht vorschreiben, welche ihrer Freunde sie einladen dürfen und welche nicht. ;) |
Davon mal ab, ist markenhass auch rassismus *duck Stefan, ich finde deine tafelhaube zwar cool, möchte es an meinem aber nicht haben... Ich stehe einfach unheimlich auf das jazzblue perl. |
Hehe erzähl mir mal was von Platzverhältnissen 😀 |
Thomas, ich weiß nicht, worauf Du nun hinaus willst. Ich sitze in Autos ja eh immer, wie ein Affe auf dem Schleifstein, aber im Golf 3 fühle ich mich wenigstens wohl... Du hast dir ja freiwillig so kleine Autos gekauft. |
Wenn du wirklich Platz haben willst in einem Auto, wirst du dich zwangsläufig in einer Donut Kutsche einquartieren müssen. Die dreier gölfe sind nun mal auf andere Anforderungen ausgelegt. Ich fahre jetzt ein kleines Auto, weil mir dieses Auto nun mal gut gefällt. Ich hab mir bei der Arbeit am Wochenende Dutzende male den Kopf gestoßen. Das ist ein Preis den man nun mal zahlen muss... |
Dann kann ich mir auch nen Bus hinstellen, oder Van fahren. Die sind dann ja wenigstens noch irgendwo "praktisch". Im Zafira B habe ich ja auch ausreichend Platz. Aber 'n T3 ist zum zügigen vorrankommen nicht wirklich geeignet und der Zafira B gefällt mir ganz einfach überhaupt nicht. Ein T5 ist dann auch zu teuer, im Sharan kommen ganz andere Probleme hinzu. Ich fühle mich im Golf 3 nunmal wohl. Ausserdem gibt es ja auch noch die Volvo 700er und 900er Baureihe. Gerade der 960(5)/2 wäre für mich optimal. :) |
Vr6 sharan :p oder den t Umbau mit Cayenne Motor nehmen 😀 die fertigen Serie... 😉 |
Thomas, nein! ::hammer:: Kannst Du eigentlich nicht lesen oder willst Du das ganz einfach nicht? :confused::confused: |
ich glaube thomas will nich ernsthaft diskutieren, der will bisschen rumspinnen. :P sharan is ja mal urhässlich.. ehrliche meinung? vorn paar tagen hab ich mal zafira in den einschlägigen börsen angeschaut. xD allerdings waren das allesamt C zafira und als OPC. andernfalls käme mir so ne hütte nich unter - in dem gewand könnte ich mir aber auch vorstellen van zu fahren. :P |
N Sharan würde ich - glaub ich - wohl noch nehmen. Ich mag den, irgendwie... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Update 24.07.2015 Aufgrund von Schwierigkeiten in Bezug auf "Planungssicherheit" und weil ich keine Lust auf's Ford fahren hatte, habe ich heute nachmittag "mal eben" mein Radlager gewechselt. Beim Wechsel fiel mir auf, dass gar keine neue Zentralmutter dabei war. Irgendwie war das beim letzten mal anders... Die Schrauben vom Bremssattelträger saßen fest, aber ließen sich lösen. Diese hatte ich auch bereits neu besorgt. Lagerschalen getauscht, Radlager eingesetzt, alles angezogen, "na nu? warum geht das jetzt plötzlich so leicht?... Gewinde Mutter im Eimer. Na toll -.- GTI aufgebockt, Rad runter, Spurplatte runter, Mutter runter, Mutter am Variant wieder drauf. Passt die "Krone" nicht auf die Mutter. Wollen die mich eigentlich alle verarschen? Gut, also das auch vom GTI genommen, verbaut, Fettkappe vom neuen Radlager drauf. Oder auch nicht. Passt nicht. Splint zurecht gebogen und gebogen und gemacht... Passt immer noch nicht. Kann doch nicht sein... Fettkappe also auch noch vom GTI genommen. Alles wieder zusammengebaut, Rad drauf, runde gefahren, geräusche weg. Und nun möge man mir bitte erklären, wie der Käfig des Radlagers so aussehen kann (ich wollte damit eigentlich gerade die Lagerschale einsetzen)... Die Muttern sind sogar aus unterschiedlichem Material. ::frage:::stupid: Dazu noch einen kurzen check gemacht, in den nächsten Tagen werden wohl ein paar km abgespult... Geprüft: Ölstand -> perfekt Räder Sichtprüfung -> i.o. Kühlwasserstand -> i.o. Scheibenwischwasser -> n.i.o -> ergänzt. |
Zitat:
Also keine Ahnung wieso der Käfig so verbogen ist, hat vll jemand schon beim Einbau zerstört. Aber die Lagerschale würd ich nie mit dem Lager einpressen, wenns blöd läuft drückst du dir damit abdrücke in die Lagerschale und dann ist das Lager nach ein paar Km wieder hin. Besser eine Hülse oder ein Rohr nehmen und damit außen auf die Lagerschale drücken, ich hab mir zu dem Zweck extra was gedreht. Die Zentralmuttern macht scheins jeder Zubehör Hersteller wie er mag... hab da auch schon verschiedene größen und Materialien gesehen. Edit: wie fest hast du eigentlich die Zentralmutter angezogen das da gleich das Gewinde den geist aufgegeben hat? |
Lager als Führung für die alte Lagerschale, mit der es dann eingesetzt wurde. Vielleicht etwas unglücklich beschrieben. Die stehen ja minimal über und da ich heute zu doof war, das sonst eingermaßen hin zu bekommen, ausserdem die alte Lagerschale so auch wieder einfach heraus zu treiben ist... Sonderlich fest nicht mal. Gut, ich bin manchmal ein ziemlicher Ochse, aber das war eher so "gut handwarm"... Deswegen bin ich auch selbst etwas verwundert. Die am GTI saß definitiv fester. Ich vermute aber fast, dass die Zentralmutter bei der "is mir egal, spiel weg, basta"-TÜV Aktion schon etwas gelitten haben könnte. Da war sie auch fester angezogen. |
Achso ja gut, das kannst du natürlich machen, dann bin ich ja erleichtert ;) Aber die Zentralmutter muss man so gut wie garnicht anziehen! Das ist vll 1Nm wenn überhaupt. Die Mutter wird so fest angezogen das man die Beilagscheibe drunter mit einem flachen Schraubenzieher noch gerade so verschieben kann ohne Hebeln zu müssen. Ich glaube du hast das Radlager viel zu fest angezogen, so geht das schnell wieder kaputt. Minimales (Spürbares) Spiel am Hinterradlager ist übrigens normal. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |