![]() |
hey Sir Groovy wie wär es dnen mal mit einem schönen Bild? und also ich hätte interesse an einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil 1 MfG Nils P.S. wo warst du eigentlich TÜV oder Dekra? |
Servus Special_N, ein Bild meines Autos werde ich nicht einstellen. Das Fahrzeug ist nicht "Foren Geschmack Kompatibel". Ich war beim TÜV. Ich habe mir da den Ranghöchsten Prüfer gesucht. §21 Eintragungen darf nicht jeder machen. Das Gutachten ist, wie Du sicher weißt, ohnehin vom TÜV. Die Dekra wird damit also nichts anfangen können. Überzeugt mich vom Gegenteil. Die Kopie bekommst Du. Ich muss sie nur erst heute Abend scannen. Einen Termin hab ich mir schon im Handy gesetzt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy |
na nu aber ;) meins ist es doch auch eigentlich nicht. jetzt will ich es aber sehn ;) ob tüv oder dekra spielt nur regional eine rolle. |
aber ehrlich mal... was heißt hier nicht forums würdig... ich denke da gibt es andere die das selbe sagen könnten... denke jeder kann stolz auf sein wagen sein also zeig ihn bitte mal MfG Nils |
Servus Danjo, Zitat:
Servus Special_N, Zitat:
Ich zieh das jetzt seit 2004 schon so durch. Hat mir viel Ärger gespart. CU SirGroovy |
naja wie du meinst schade drum |
Desweiteren ist im Moment ein Gutachten für die 9x16 in Arbeit sowie für die Kombi von 7x16 und 9x16. gibt es das schon? |
Ich bräuchte das Gutachten für Lenso BSX 7,5x16 ET38 hat das zufällig jemand als PDF und kannst mir schicken?? [email protected] suche schon ewig danach :-( |
Servus, leider finde ich im Internet nichts :) deswegen hier kurz die Frage, gibts die auch schon in vernünftigen grössen? 9x17 oder 9x18?? MFg |
Servus Osiris, jain. Nur 7x15², 7,5x16², 9x16³ und 8x17. ²: Mit TÜV Österreich Teilegutachten nach §19.3 STVZO ³: Mit TÜV Österreich Festigkeitsgutachten nach §21 STVZO Für die 8x17 gibt es scheinbar nicht einmal ein Festigkeitsgutachten nach §21 STVZO. Jetzt würd mich aber echt mal interessieren, wie Du diese wirklich gewaltige Größe 9x18 in ein Golf 3 Radhaus bringen möchtest. Wirkt das nicht wie Wagenreifen aus dem Mittelalter? :-D Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy |
Nun ja muss ich erst selbst mal schauen, dass Problem ist dass die Kotis ziemlich geweitet sind und jetz mit 8 & 9x17 2-3 cm drüber stehen, ich aber nicht mehr tiefer kann, weil der 100 Zeller da auch sein Platz braucht, jetzt war halt die Überlegung, auf 18" zu gehen und die ins Radhaus zu verfrachten, weil Platz is ja da und ich könnte die gleiche Höhe fahren wie jetzt. Mfg |
Sorry für den Doppelpost aber ich finde leider im I-Net nichts darüber, die Felgen werden in schwarz und silber in 8,5x17 5x100 angeboten, jemand von euch die auch schon in Gold gesehen? Mfg |
Hab die auch nur in 4 x 100 gesehen. Versuch mal den Verkäufer anzuschreiben vllt kann er dir weiter helfen ansonsten Lackieren lassen |
Verkäufer findet man leider nicht viele, und fürs Lackieren, sind die Felgen zu teuer. MFg |
Ich hab auch eine frage.. Kumpel will sich die lenso bsx als 7,5x17 holen.. jetzt meine frage bekomm ich die eingetragen? Hab gelesen ab nächstes jahr soll es die mit gutachten geben, aber wann?.. und kann ich bei 7,5 x17 185/35 R17 drauf machen oder doch lieber 195/40 R17.. brauch echt eure hilfe |
denke die 185/35/17 passen da net... wenn, dann schon die 195/40er gutachten habe ich auch schon was gelesen, dass es ab nächstem jahr dann geben soll... bin mir aber net wirklich sicher, ob das auch zu 100% stimmt ;) LG |
185er passen auf ne 7,5er Felge. Gibt auch ne Reifenfreigabe von Nankang. |
Ja soll ab ca März die 17ner mit Gutachten geben. Werden angeblich ab da neue Nummern usw eingegossen oder gestanzt. Die reifenfreigabe für 7,5 ist auch etwas komisch manche haben eine bis 7,5 andere bekommen nur eine bis 7. Sind anscheinend zwei im Umlauf. |
Das Gutachten wo die 185 bis 7,5 Freigegeben werden ist ne Fälschung!! Ist aber das einzigste was du vom Händler noch bekommst.. Die Reifen sind nur bis 7J legal eintragbar! Bei 7,5 ist je nach Tüvprüfer aber auch möglich...siehe Baui ;) |
Also wenn da ein Gutachten für die 17er kommt weiß ich was ich mir bestell^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |