![]() |
Hab gestern mal mit Lammfell Aufsatz und Feinschleifpaste poliert.. Fein Fein.. geht echt zügig und der Alfa sah wieder richtig schmuck aus!^^ |
@Amazing: Welche Feinschleifpaste hast du genommen? Und der aufsatz mit diesen Schaumstoff bei der Poliermaschiene ist nur fürs finish da oder wie? |
Welcher Schaumstoffaufsatz? o0 Feinschleifpaste KC LackArt |
Hier links sieht man z.B diesen schaumstoff aufsatz. 13tlg Polierschwamm set Poliermaschine,Poliermaschiene bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 20.04.10 10:33:43 MESZ) |
Zitat:
Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - Meguiar's Gold Class - Wasch & Wachs Set |
Zitat:
Zitat:
|
Bin grad am poliern.. fällt mir schon der Arm ab.. mal ne pause Hab mit Meq Quick Detailer vorgereinigt. dann SwirlX eine Schicht jetzt kommen 2 Schichten Tex2.0 drauff dann noch 2 sichten #16 Meq Paste.. mach nur mal die Motorhaube heute..weil die sieht hässlich in der sonne aus bei mir lg |
Dir fällt der Arm ab, bei einer Motorhaube? :D |
ich mach alles mit der hand ;) wie du so schön sagtest.. man braucht rambo arme :D |
kann hier einer nochmal evtl. zusammenfassen welche politur man nun verwenden sollte? habe bisher immer 1Z politur verwender und dann mit wachs versiegelt. also wäre dankbar über eine gute politur und wachs das reicht doch auch oder? ganz schön verwirrend was hier alles auf den lack aufgetragen wird... |
weil es auf den zustand des lackes draufankommt lg |
Moin Leute.. so ich hab mir nun die Meguiars Dual Action Polisher G220 Profi-Poliermaschine geholt. Zudem: 2x Meguiars Softbuff 2.0 Foam Polishing Pad 7” 1x Meguiars Softbuff 2.0 Foam Cutting Pad 7” 1x Meguiars Softbuff 2.0 Foam Finishing Pad 7” Meine Schliern bekommt man mit der Hand nicht mehr raus.. der lack im schatten is popme.. aber wenn die Sonne total draufprazt is es hässlich.. und da muss ich jetzt mal mit mehr Kraft ran als mit der Hand.. lg |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Dirk |
Zitat:
und sonst würde ich empfehlen genauer zu fragen =) Krazer ja nein? Schlieren ja nein? Zu den Poliertüchern: nur mehr mit Cobra Microphasertüchern lg |
Zitat:
Muss Salvadore recht geben, hier wurden schon ne Menge Informationen ausgetauscht und ich werde nicht zum xten mal alles wieder durchkauen. Du musst etwas Eigeninitiative zeigen und lesen. Im Übrigen ist die Lackfarbe eigentlich egal. Interessant wird es erst bei Wachsen von DodoJuice, die haben auch was für bestimmte farben aber Polituren nutze ich zB nicht nach Farbe, das ist unsinnig. |
Zitat:
Smartwax |
Zitat:
Aber dann weiß ich ja jetzt schonmal bescheid. Danke ;) |
Also für meinen Golf verwende ich Meguiars Swirl X und danach noch 2 Schichten NXT Wax 2.0 Nun hätte ich ne Frage zu folgender Lackbehandlung. Lack ist ca. 3 - 5 Jahre alt. Da reicht es ja wenn ich mit NXT Wax rüber gehe. Wie und mit welchen Aufsatz für die Poliermaschiene bekomme ich denn besten Glanz und längste versiegelung hin? Mit diesem Schaumstoff aufsatz oder mit dem Fell? |
Da es nur Wax ist und keine Politur würde ich garkeine Maschine benutzen. Was für eine Maschine hast du denn? Wenn es ums richtige Polieren mit einem Winkelschleifer geht ist Lammfell agressiver als Schaumstoff. Das hängt aber auch von der Politur ab die du verwendest. Versiegelungen würde ich wie gesagt von Hand auf- und abtragen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |