![]() |
Mist, ich brauche auch dringend mal eine vernünftige für den Sommer. Meine ist mir heute schon zwei Mal im Schnee abgefallen. >.< Diese Spritzschutzteile links und rechts die an die Lippe gebaut werden brauch ich auch - wer also welche hat: MELDEN! =) |
Wozu brauchst du die Spritzschutzteile? Die haben bei mir immer nur gestört, weil die Schrauben sich von der Lippe gelöst haben und die Spritzschutzteile irgendwann herunterhingen oder sogar auf der Straße geschliffen haben. Ich würde die Spritzschutzteile weg lassen oder zumindest den waagerechten Teil abschneiden, damit die nicht im Weg sind. |
Weil - wie gesagt - meine Lippe vorhin abgefallen ist. Da die Teile ja verschaubt werden gehe ich mal davon aus dass das dann nicht mehr so schnell passiert. ;) Verloren aber ich sie aber auch so: Haben sich gelöst, nach hinten gebogen und sind am Rad geschliffen. Der linke auf der Autobahn; das habe ich erst garnicht mitbekommen. Erst später als ich dann gesehen habe dass er komplett weggeschliffen war. Der andere irgendwo in einer 30-Zone. Da konnte ich schnell anhalten und ihn abschrauben. ^^ Ich dachte aber das ist nur passiert weil die Lippe schon so rampuniert ist. Wenn alles neu ist dann sollte das doch wohl halten?! |
Das bringt es nicht wirklich. Ich habe meine erste Lippe an der Seite und vorne am Stoß mit etwas Lüftungsband verstärkt. Einen Nase vorne und eine an der Seite. Leicht umwickeln dann bekommt man sie immer noch ohne Werkzeug ab, sie gibt evtl. immer nochmal nach bei zu heftigen anstößen, ist aber so fest das sie bei der Fahrt nicht abfällt. mfg |
Die ist ja jetzt auch nur abgefallen weil ich auf dem Schnee geschliffen bin... Ist aber vielleicht besser so - dann reißt sie einem wenigstens nicht die Stoßstange kaputt. ;) |
Eben das auch, lieber einmal mehr die Lippe als gleich das ganze neu. mfg |
Also ich habe meine VR Lippe bei nem Zubehör Händler hier bestellt. Kostenpunkt 24,99€ pro Seite, muss sagen ich bin damit sehr zufrieden. Sie hat schon dutzende Aufsetzer überlebt und bin auch schonmal an den Bordstein gekommen, nichts gebrochen oder gerissen. Seit Mai 2010 ist die Lippe dran und ist immernoch intakt trotz des Schnees jetzt Mfg GTI-Style |
Kauf dir die vom VR6 bei ebay, für 12 Euro mit Versand meine Ich, und fixier sie mit dem Spritzschutz einfach mit schwarzen kleinen Kabelbindern. Ich weiß nicht ob ihr sowas als Fusch anseht, aber Ich finde, wenn es unauffällig gemacht ist, geht das voll in Ordnung. Man kann die Verbbindungen ja ohne Probleme an stellen machen, die nicht zu sehen sind. |
Die billigen die es bei ebay gibt wollen wir ja nicht weil die bei der kleinsten Berührung mit harten Gegenständen splittern. ;) Das mit den Kabelbindern ist aber ganz gut - dann ist die Verbindung etwas elastisch. Die würden sicher nicht so schnell ausbrechen wie die Schrauben. |
Zitat:
Die Retov-Lippe von "jego-tuning" ist ziemlich elastisch und widerstandsfähig und die gibt es auch für 12 Euro bei ebay. Ich habe meine seit Sommer 2009 dran und sie hielt den ganzen letzten Winter und den jetzigen bisher ebenfalls. Beide Lippen gibts für ca. 12 Euro bei ebay aber der Qualitätsunterschied zwischen der JOM und der Retov ist enorm ;) |
Aber es hiess doch vor ein pahr Seiten hier dass der jetzt auch die vom JOM verkauft oder habe ich das falsch mitgeschnitten? |
Das hast du wohl falsch mitgeschnitten. Siehe z.B. dieser Thread: http://www.golf3.de/pimp-my-golf/841...i-lippe-3.html ...da hat auch erst kürzlich (Mitte Dezember) ein User die Retov-Lippe geholt. Du kannst sie auch direkt über Atz24.com bestellen: ATZ24.com - Front Spoiler Lippe Golf 3 III GTi & VR6 Frontspoiler |
Danke! Und die sind wirklich sooo super? Dann bestelle ich gleich zwei. :D |
Ja definitiv. Besser ist nur die org. von VW die halt mehr als das 5fache kostet. Zumal es die teilweise schon gar nicht mehr gibt. Würde sie aber NICHT bei ATZ kaufen: http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnun...aeuchlich.html |
Zitat:
Diese Abmahnwelle, von der in deinem Link berichtet wird ist interessant. Das braucht uns Käufer aber eigentlich nicht jucken, weil wir damit nichts direkt zu tun haben. |
So, gerade im Bestellvorgang - da bin ich ja mal gespannt. =) |
Tüdelü - meine Lippe wurde gerade gebracht. Ich habe noch nicht mit meiner alten verglichen aber kann es sein dass die etwas länger (nach unten hin) ist?? |
Das teuscht die hat auch 10 cm waren es glaube ich genauso wie die JOM habe nachgemessen, sind gleich hoch die lippen weiß auch nicht warum die retov Lippe tiefer wirkt. |
Hat jemand nen Fazit? welche Lippen passen Top?Ohne Spalt in der Mitte und Halten auch was aus? Links wären top. |
am meisten hält die orginale vom vw aus, keine frage ;) danach kommt die "retov" lippe, die hat eigentlich gar keinen spalt in der mitte und hält auch den ein oder anderen bodenkontakt aus. außerdem sitzt sie schön stramm in der schürze und rutscht seitlich nicht raus. Link zur Auktion am schlechtesten ist wohl die "jom" lippe, hat nen großen spalt in der mitte, hält seitlich nicht besonders gut in der schürze, und geht relativ schnell zu bruch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |