![]() |
Ich fahr auch 10W40 des reicht vollkommen aus |
Hallo wolfi, der Vorgänger hat in einem Jahr nur 3000Km gemacht und ich mach so meine 500Km im Monat. Du sagst ich solls herausschieben, andere sagen man sollte wechseln. |
Zitat:
10W60 für 39 € für nen Kommplettwechsel? Das ist wirklich nen Top Preiß. mfg benni |
Benutze 5W-40 Vollsynthetisches Motoröl von Fairline. |
Hallo! Ich nehme für meine beiden Golf 3 immer LiquiMoly "Touring High Tech" SAE 15 W 40. Das ist ganz normales mineralisches Motoröl, welches die erforderliche VW-Spezifikation VW 50101 erfüllt. Es kostet ca. 6 Euro pro Liter. Höherwertiges / teureres Motoröl halte ich für unnütz. Einer der beiden Golfis läuft damit seit 14 1/2 Jahren und 200.000 km und erfreut sich allerbester Gesundheit. Freundliche Grüße Teletubby |
Ich nehm Castrol 10w40. Läuft super hab keinerlei Probleme, fahre etwa 30000km im Jahr |
Der Name des Threads ist ja mal mehr als komisch ich kippe auf meinen Golf nur Wasser mit Shampoo ;) AAABER in den Motor kippe ich auch Castrol 10w40 für 25€ ausm Baumarkt. Läuft wie ein Uhrwerk. MFG Cris |
Zitat:
Ich wollte mir das auch mal holen aber laut google und ebay hab ich keine Freigabe für VW gefunden mit dem Öl. oder ich hab falsch gesucht^^ Hier z.b ein Link Liqui Moly Touring High Tech 15W-40 5L I 1096 bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 22.04.10 19:18:59 MESZ) |
Ich fahre 10W-40 von Car 1 und das ist auch nicht anders wie das von Liqui Moly |
In meinem 1.8er ADZ hatte ich Castrol Magnatec 10W-40 drin. Lange gelaufen ist er danach nicht mehr, das lag aber weniger am Öl als am Unfallverursacher. Hat jemand einen Vorschlag was ich in den ADY kippen sollte? Grüsse Patza |
Liqui Moly MoS² 10W40 oder Castrol Magnatec 10W40 ist auch ganz ok. Das MoS² hat halt noch super Notlaufeigenschaften. |
Zitat:
|
5w-40 . |
bei mir kommt 15W40 Valvoline Öl rein meine Maschiene hat immerhin über 260.000Km drauf . Ich mache jedes jahr einen Ölwechsel mit Filter ( egal wie viel Km gefahren) . nfg Björn |
Zitat:
ich habe hier gerade einen LiquiMoly Ölprospekt vor mit liegen. Darin steht bei "Touring High Tech" Motoröl: Viskosität: 15W-40 HD API: API-SJ, CE, CG-4 ACEA: A3-98, B3-98, E2-96 Freigaben: VW-Norm 501.01, 505.00 (1/97), Mercedes-Benz 228.1, 229.1, MAN 271 (Performance Level). Im Keller habe ich noch eine leere Öldose von diesem Öl. Da steht dasselbe drauf. Ich habe nicht die geringsten Zweifel daran, dass dieses Motoröl deshalb der VW-Ölvorschrift für Fahrzeuge vom Typ Golf 3 entspricht. Freundliche Grüße Teletubby |
@ Teletubby: Danke für die Info, mich hat es nur Irritiert warum es nirgendwo im Internet steht. Ich werd mich nächste Woche auf die Suche dieses Öles begeben da ich von einer anderen Quelle auch nur Gutes davon gehört habe. MfG |
meiner bekommt immer noch zum öl einen zusatz ein ist ene keramik beschichtung(ceratec von liqui moli)! http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/3721%20Cera%20Tec.pdf/$file/3721%20Cera%20Tec.pdf |
ganz klar - 10W40 |
hallo, habe eine fragen zu den ganzen öl diskusionen, wollte am Wochenende ein Öl Wechsel machen und komme für nüsse an jedes öl dran was ich möchte und wollte auf vollsynthetisch umstellen , nun meine fragen ob ich das einfach geht jetzt müsse 10w40 drin sein ?! zu meiner benutzung des wagens kann ich sagen jedentag 70 kilometer autobahn ca. 130 - 160 kmh, maschine ist 1,8 90 ps ABS mfg Death2k |
Ich nehm das von der Arbeit, das isn Shell Helix 10W40 Motoröl, noch keine Probleme damit gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |