![]() |
Ups...da wurde wohl was im Kurzzeitgedächtnis nicht gespeichert :D Satterer Klang kommt auf jeden Fall durch bessere Dämmung/stabile LS-Aufnahme zustande. Da du jeweils die Standardaufnahmen hast, fallen die weg. Aber mach erstmal den Vorschlag von mimi. Das geht weitaus schneller ;) |
Ewig nicht mehr reingeschaut hier. Kommt richtig gut dein Mexikaner Marc! |
Danke Leute! mimi: Werde das später mal testen. |
Ich bin ja gespannt ob das was bringt oder der Fehler ist. Bei meinen Hochtönern hört man einen riesigen Lautstärkeunterschied beim Kabeltausch ;) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Leider hat mimis Tipp nichts gebracht. Keine Verbesserung spürbar. :( |
Also Kabel am Lautsprecher nur einseitig tauschen. ;) Es sollte dann ein Unterschied wahrnehmbar sein. Jeweils neue Lautsprecher Kabel verwendet? |
Zitat:
|
Ich tippe ja schon fast auf Korrosion innerhalb der Kabel. |
Marc, probier mal die Lautsprecher vom Mex im Vari. Und schau dir mal die Sicken an. Klingt doof ich weiss, aber manchmal sucht man sich doof und denkt dabei nicht an die einfachsten Sachen. |
Habe nun den Fehler gefunden. In jeder Tür war hinter den Lautsprechern Schaumstoff. Keine Ahnung, ob das bei allem Mexikanern der Fall ist. Aber dass dies so extrem viel ausmachen kann, habe ich mir nicht vorstellen können. Ich habe den Schaumstoff rausgenommen und plötzlich klingt es nach was ;), wenn auch nicht so gut wie im Variant. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1463560227jpeg |
Bilde ich mir das ein- oder ist es nicht prinzipiell gut- dass da ne Dämmung dahinter ist? :D Andere bauen sowas teuer ein... |
Keine Ahnung.... Bei mir hat es auf jeden Fall extrem viel klang geschluckt. Deshalb ist der Schaumstoff rausgeflogen. Dahinter ist ja noch die Dampf-/Feuchtigkeitssperre. |
Schaumstoff wird in Tonstudios nicht umsonst zum Akustischen abisolieren verwendet. Deshalb sind so Dämmatten normalerweise Alukarschiert |
Eigentlich klingt es immer besser wenn hinter dem Lautsprecher solch ein Schaumstoff ist da es den Rückwärtigen Schall bricht so das er sich nicht in der Tür verteilen kann. Der Schall soll ja nur Richtung Innenraum und nicht in die Tür ;) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Mag sein. Kann aber nur schreiben, dass der Klang nach den entfernen des Schaumstoffs wesentlich besser wurde. Um ehrlich zu sein, ist es mir auch sowas von egal, ob da jetzt Dämmung ist oder nicht. In diesem Fall zählt bei mir das Endergebnis. ;) Außerdem ist die Tür nur Resonanzkörper. :D |
Klar is das das wichtigste wenn es besser klingt dann war der Kram da wohl fehl am Platz :D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Das Ding is echt noch richtig gut in Schuss...*neid* |
Wirklich ein SUPER Auto. Tiptop! |
Der steht wirklich sauber da. Die Kotflügel Antenne ist mir nie aufgefallen. Die gibt ihm so einen geilen Retro look |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |